Seite 160 von 1041 ErsteErste ... 60110150158159160161162170210260660 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #2386
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Studie:

    https://www.infranken.de/ratgeber/ge...en-art-5207250

    Erhöhte wahrscheinlichkeit von nebenwirkungen bei kreuzimpfungen

  2. #2387
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Wenn regelmäßige Impfupdates nötig sind, dann ist es so. Und wenn das bedeutet, dass sich manche Pharmakonzerne auf Dauer eine goldene Nase verdienen, so ist es auch. (Trotzdem sollen Staaten, EG, WHO usw. aufpassen, dass Pharmakonzerne möglichst keine Abzocke betreiben, das ist aber etwas anderes). Alle 6 Monate eine neu Impfung finde ich unwahrscheinlich, nach dem was ich bisher gelesen habe, aber jedes Jahr könnte notwendig sein. Es ist schon längst klar geworden, dass die volkswirtschaftlichen (und menschlichen) Kosten, die entstehen, wenn das Virus und seine Varianten weiterhin grassieren, um ein Vielfaches höher sind, als die Milliarden, die man für Impfentwicklung, Impfherstellung, Aufklärung, Einimpfen usw. ausgegeben hat und ausgeben wird.
    Ansonsten, wie man ja so schön sagt: "Beschwere dich dann beim Virus." Verklage es auf Schadenersatz, wenn du willst. Oder verklage das Gesamtsystem, das es möglich macht, dass Viren in der Natur (zunehmend) auf Menschen überspringen können. Ihr wisst schon, wer das ist…
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  3. #2388
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Genauso denkbar ist es, dass es mittelfristig zum normalen Erkältungsvirus mutiert:
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._13291666.html

    Wenn die erste Welle an Immunisierung durch ist, wäre es imho geboten, das weitere Vorgehen anhand des realen Krankheitsgeschehens zu bestimmen anstatt von Labortestergebnissen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #2389
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Genauso denkbar ist es, dass es mittelfristig zum normalen Erkältungsvirus mutiert:
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._13291666.html

    Wenn die erste Welle an Immunisierung durch ist, wäre es imho geboten, das weitere Vorgehen anhand des realen Krankheitsgeschehens zu bestimmen anstatt von Labortestergebnissen.
    Das halte ich auch für das Szenario, was eintreten wird. Wer anders argumentiert, hat die Empirik nicht auf seiner Seite. Oder sucht uns noch jedes Jahr die Spanische Grippe mit gleichbleibender Gefährlichkeit wie 1918 heim? Wohl kaum.

  5. #2390
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Ja, hoffentlich passiert das. Das Virus wird eher teil des 'Hintergrundgeschehens'. Aber wie man sieht, ist es momentan überhaupt nicht bereit, von der Weltbühne zurückzutreten.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  6. #2391
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Ja, hoffentlich passiert das. Das Virus wird eher teil des 'Hintergrundgeschehens'. Aber wie man sieht, ist es momentan überhaupt nicht bereit, von der Weltbühne zurückzutreten.
    Wie meinst du das? Natürlich infizieren sich noch Leute. Aber es ist zu sehen, dass das Virus immer ungefährlicher wird. Schau dir nur mal die Todeszahlen in Deutschland bei der dritten Welle im Vergleich zur zweiten Welle an.

    Auch die indische Mutante hat in Indien relativ pro Bevölkerung gesehen zu keinem stärkeren Infektionsgeschehen als beispielsweise in Deutschland ohne indische Mutante geführt. Siehe meine beiden Grafiken im anderen Thread.
    Geändert von egonolsen (17-05-2021 um 20:12 Uhr)

  7. #2392
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Natürlich infizieren sich noch Leute. Aber es ist zu sehen, dass das Virus immer ungefährlicher wird. Schau dir nur mal die Todeszahlen in Deutschland bei der dritten Welle im Vergleich zur zweiten Welle an.

    Auch die indische Mutante hat in Indien relativ pro Bevölkerung gesehen zu keinem stärkeren Infektionsgeschehen als beispielsweise in Deutschland ohne indische Mutante geführt. Siehe meine beiden Grafiken im anderen Thread.
    Es ist die Frage, ob Todeszahlen nach unten gehen, weil das Virus an sich "immer ungefährlicher wird" oder weil das Virus (bzw. die jetzigen Varianten) mit ungünstigeren Bedingungen konfrontiert ist. Entschuldigung, ich habe gerade keine Zeit, deine Grafiken aufzusuchen (wirklich, nicht sarkastisch gemeint). Jedenfalls wenn es um B.1.617 (sogenannte indische Variante) geht, sieht es danach aus, dass es sowohl leichter übertragbar ist wie auch virulenter:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Lineage_B.1.617, siehe vor allem "Characteristics" und "Mutations".
    Außerdem scheint es sehr wahrscheinlich, dass wesentlich mehr Leute in Indien daran gestorben sind und noch sterben, als momentan in der Statistik auftauchen:
    "Experts believe that India's figures are vastly underreported due to poor infrastructure, low testing rates, and people dying at home."
    https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-...demic_in_India

    Daher sehe ich nicht, dass das Virus momentan ungefährlicher wird, sondern 'nur', dass manche Länder es durch Impfungen und anderen Maßnahmen besser im Griff kriegen. (Plus ein gewisser Frühling/Sommer-Bonus). Gottseidank. Wenn die Mutationen tatsächlich in die Richtung gehen, dass das Virus selbst ungefährlicher, 'zahmer' wird, wird das eine super Sache sein.
    Prinzipiell habe ich nicht den Eindruck, dass wir mit unseren Grundansichten weit auseinander liegen.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  8. #2393
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    ... Wenn die Mutationen tatsächlich in die Richtung gehen, dass das Virus selbst ungefährlicher, 'zahmer' wird, wird das eine super Sache sein. ...

    Das wird total spitze könnte ich mir sogar vorstellen.

    Dann gibt es zb wahrscheinlich keine Übersterblichkeit und keine erhöhte krankenhausbettenbelegung mehr.

    Man müsste vielleicht schauen, dass man auch auf eine zahl von nur noch 519 nachgewiesenen fällen kommt, so wie bei influenza letztes jahr.

  9. #2394
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Meine demente Arzthelferin mit grauem Star, Dyslexie und fortschreitender Schwerhörigkeit möchte gerne im Bällebad abgeholt werden, danke.
    Geändert von Klaus (18-05-2021 um 00:34 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #2395
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Das halte ich auch für das Szenario, was eintreten wird. Wer anders argumentiert, hat die Empirik nicht auf seiner Seite.
    Da mir so einige Beispiele einfallen, bei denen das nicht so war / ist.
    Kannst Du das irgendwie untermauern?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #2396
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Meine demente Arzthelferin mit grauem Star, Dyslexie und fortschreitender Schwerhörigkeit möchte gerne im Bällebad abgeholt werden, danke.

    Ist sie geimpft?

  12. #2397
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Da mir so einige Beispiele einfallen, bei denen das nicht so war / ist.
    Kannst Du das irgendwie untermauern?
    Was Grippepandemien angeht, kann man sehen, dass diese sich in der Geschichte der Menschheit immer ausgelaufen haben.

    Corona ist natürlich kein Grippevirus, aber Experten halten ein Verhalten ähnlich einem Grippevirus für sehr wahrscheinlich:

    Nochmal der Link von Katamaus: https://www.focus.de/gesundheit/news..._13291666.html
    Nature-Artikel: https://www.nature.com/articles/d41586-021-00396-2
    Science-Artikel: https://science.sciencemag.org/conte...e6522.full.pdf

  13. #2398
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Daher sehe ich nicht, dass das Virus momentan ungefährlicher wird, sondern 'nur', dass manche Länder es durch Impfungen und anderen Maßnahmen besser im Griff kriegen. (Plus ein gewisser Frühling/Sommer-Bonus).
    Aber das ist doch genau der Mechanismus, warum das Virus ungefährlicher wird. Ein Virus wird dann ungefährlicher, wenn immer mehr Menschen eine (Teil-)Immunität aufweisen. Ob das jetzt durch Impfung oder natürliche Infektion geschieht, ist erstmal zweitrangig. Je mehr Menschen geimpft sind, desto ungefährlicher. Je mehr Menschen die Seuche einmal hatten, desto ungefährlicher.

  14. #2399
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Das halte ich auch für das Szenario, was eintreten wird. Wer anders argumentiert, hat die Empirik nicht auf seiner Seite. Oder sucht uns noch jedes Jahr die Spanische Grippe mit gleichbleibender Gefährlichkeit wie 1918 heim? Wohl kaum.
    Seid ihr verrückt?? Nein nein nein der Virus ist schlimm schlimm schilmm er wird uns alle töten .! Es bibt nur einen WEg Abstand halten und alle alle impfen am Besten noch vor dem 2 . Lebensjahr,diese kleinen Virenschleudern Zoos und Gärten zu, Schulen zu Alles zu, Spielplätze zu haha , auf Skaterbahnen kann man Rollsplit schütten sonst rotten die sich dort nur zsamen. Es muss durchgegriffen werden.

  15. #2400
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Auch die indische Mutante hat in Indien relativ pro Bevölkerung gesehen zu keinem stärkeren Infektionsgeschehen als beispielsweise in Deutschland ohne indische Mutante geführt. Siehe meine beiden Grafiken im anderen Thread.
    Du kannst das so nicht vergleichen. Sicher wird in Deutschland weniger getestet als in anderen Ländern, aber in Indien ist das System nur für 400-500 Millionen Menschen da, die restliche Milliarde interessiert niemanden.

Seite 160 von 1041 ErsteErste ... 60110150158159160161162170210260660 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •