Seite 824 von 1041 ErsteErste ... 324724774814822823824825826834874924 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.346 bis 12.360 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12346
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    fakten die keine sind?
    Wie sehen denn die Fakten dazu aus?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #12347
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ist für mich eine Pseudo-Differenzierung. Ein Vergleich mit Arbeit macht frei verbietet sich in so einer Diskussion schlicht und einfach.

    Und beim Rest ist es wie Paradiso schreibt - wenn es eine Impfpflicht geben sollte und jemand dem nicht nachkommt und auch das Bußgeld nicht zahlt, sind doch weitere Konsequenzen nur folgerichtig. Das muss man nicht unbedingt bejubeln aber so ist nun einmal die Situation.
    1+ (wie gesagt, ich lehne eine Impfpflicht auch immer noch ab, aber was hier teilweise geäußert wird...).

    Wenn hier jetzt schon Menschen die andere Meinung haben und dies einigermaßen sachlich äußern als "ekelige Typen" bezeichnet werden und dafür noch Zustimmung bekommen bin ich hier mal wieder raus. Von den ganzen anderen Beiträgen die dem Gegenüber Dummheit unterstellen ganz zu schweigen. Für mich ist das ein unsäglich Verhalten. Armselig.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #12348
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.831

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Und welcher zulässig ist entscheidest du.
    Was ich poste entscheide ich, was hier zulässig ist, entscheiden die Mods.


    Das übliche. Du simplifizierst unzulässig, dadurch schiebst du dem anderen Argumente unter, die jener gar nicht gebracht hat. "Bhakdi ist retorisch ungeschickt" urteilt überhaupt nicht darüber, ob diese spezielle Aussage richtig oder falsch ist. Er ist rhetorisch ungeschickt. Punkt.
    Meinenthalben, dann ist er rhetorisch ungeschickt UND sondert irgendwelchen antisemtischen und schwurblerischen Schwachsinn ab. Die spezielle Aussage um die es hier ging ist für mich jedenfalls mehr als nur rhetorisch ungeschickt.
    Das kann man auch nicht immer hart von der Fachexpertise trennen, da Bhakdi sowas mit dem Fachlichen vermischt und somit tendenziöse Aussagen trifft. Wer im Kontext impfen anfängt von den bösen Israelis und der Hölle zu schwadronieren, ist für mich als Fachexperte nicht mehr uneingeschränkt hinnehmbar, abgesehen von anderen seiner Stilblüten (gibt keine zweite Welle - ja klar).

  4. #12349
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    25 Beiträge gelöscht, 1 User permanent und einen temporär gesperrt. Geht's noch?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #12350
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.831

    Standard

    Österreich hat jetzt die allg. Impfpflicht beschlossen. Es gibt auch finanzielle Anreize für Gemeinden ab einem gewissen Impfquotienten der Bürger:

    https://www.zeit.de/politik/ausland/...ne-impfpflicht

  6. #12351
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Österreich hat jetzt die allg. Impfpflicht beschlossen. ...

    Hoffentlich kommt das in der brd auch bald.

  7. #12352
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt das in der brd auch bald.
    Ich befürchte, das werden wir so schnell nicht erleben. Ich arbeite gerade an der Umsetzung der Impfpflicht im Bereich der Eingliederungshilfe (entspricht rechtlich den Pflegeeinrichtungen) mit. Und obwohl dort die Struktur überschaubar ist und obwohl alle Daten vorliegen (der Impfstatus jedes MA wird ja schon länger überprüft und d dokumentiert) ist das im der Praxis gar nicht leicht umzusetzen.
    Zumal das Gesundheitsamt das Arbeitsverbot nach Prüfung ausspricht. Bis dahin dürfen wir die MA zwar nicht mehr beschäftigen ab 16. März, aber wir dürfen deren Stelle auch nicht neu besetzen. Vor dem Bescheid des GA können wir sie nicht einmal ausschreiben.

    ... ich gehe davon aus, daß unsere Probleme , was due Umsetzung anbetrifft, peanuts sind, verglichen mit der Umsetzung einer allgemeinen Impfpflicht. Und due muss im Vorhinein geklärt sein.
    Daher: Ich glaube nicht, daß das kommt.

  8. #12353
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ... Ich glaube nicht, daß das kommt.


  9. #12354
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wie sehen denn die Fakten dazu aus?
    das die zahlen in der gesamtheit stimmen zweifele ich nicht an, aber alleine die anzahl der gesamtimpfungen ist nicht aussagekräftig, denn besonders wichtig ist in welchen altersgruppen es eine hohe impfquote gibt. in deutschland ist die impflücke besonders hoch im bereich der älteren und somit gefährtesten gruppe im vergleich zu anderen staaten.

    aber nicht nur impfungen, sondern auch die zahl der genesen bewirken eine immunität in der gesamtbevölkerung. UK SPANIEN ITALIEN haben mehrere massive wellen hinter sich im gegensatz zu deutschland.


    die 3 offensichtlichsten a. anzahl der boosterimpfungen
    b. natürliche immunität, die gerade in GB um ein vielfaches höher ist als in deutschland.
    c. prozentzahl der impfungen über 18 jahren

  10. #12355
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard

    Ich bin auch gegen die Impfpflicht.
    Aber nur sekundär, weil ich gegen die Impfpflicht bin.

    Ich halte sie einfach für zu aufwendig und ineffektiv gemessen an den schon bekannten Alltagsoptionen der Druckausübung. Da bleibt dann vielleicht eher eine beabsichtigte Signalwirkung als Zünglein an der Waage übrig ?

    Fragt sich, welche Signale die Völker da gerade genau hören sollen :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #12356
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    aber nicht nur impfungen, sondern auch die zahl der genesen bewirken eine immunität in der gesamtbevölkerung. UK SPANIEN ITALIEN haben mehrere massive wellen hinter sich im gegensatz zu deutschland.
    Nur für drei Monate ! Die werden sich noch umgucken !!
    "We are voices in our head." - Deadpool

  12. #12357
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Argumente aus, oder?
    Unbhängig davon, dass ich niemandem den Tod durch Corona wünsche: Die Argumente stehen im Text: wer keine Imppfung will und sich statt dessen absichtlich mit Covid infizieren lässt, ist für mich ein Vollpfosten.

  13. #12358
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Eine neue Woche und ein neuer Wochenbericht, der hat gegenüber der letzten Woche ein paar seltsame Zahlensprünge. Da sind zur Vorwoche z.B. ein paar Grundimmunisierte verschwunden und es ist, für mich, gerade nicht wirklich klar wohin.

    Screenshot (316).png

    Hier zum Vergleich nochmal aus der Vorwoche:

    Screenshot (313).png


    Gruß

    Alef

  14. #12359
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Da sind zur Vorwoche z.B. ein paar Grundimmunisierte verschwunden und es ist, für mich, gerade nicht wirklich klar wohin.
    Entlassen?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #12360
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Entlassen?
    Sofern ich das richtig sehe, sind die Zahlen kumulativ, also würde das nicht passen.

    Gruß

    Alef

Seite 824 von 1041 ErsteErste ... 324724774814822823824825826834874924 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •