Seite 829 von 1041 ErsteErste ... 329729779819827828829830831839879929 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.421 bis 12.435 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12421
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Erstens Quatsch und Zweitens die Folge der Impfverweigerung und Hetzer gegen die Impfkampagne seit letztem Sommer dass Omikron überhaupt aufgetreten ist.
    Entspricht u.U. nicht den Fakten.

    https://www.focus.de/politik/deutsch..._12923204.html

    Aber Fakten sind ja auch nicht jedermanns Sache.

  2. #12422
    Registrierungsdatum
    22.01.2022
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das Thema „Impfungen“ diskutiere ich nur noch mit Leuten vom Fach.

    Ob es eine Impfpflicht geben soll ist, in meinen Augen, auch keine medizinische Frage, sondern eine juristische und ich bin kein Jurist, sondern Mediziner.

    Eine GENERELLE Impfpflicht ist eh juristisch nicht möglich (auch wenn sie in meinen Augen MEDIZINISCH sinnvoll wäre) und ob es bei COVID-19 möglich ist wird am Ende das Bundesverfassungsgericht entscheiden. Das ist deren Job und dafür sind die dortigen Richter, im Gegensatz zu uns allen hier, qualifiziert.

    Man sollte die Leute entscheiden und bewerten lassen, die sich von Berufswegen mit der Materie auskennen, aber Deutschland hat halt nicht nur 80 Millionen Bundestrainer, sondern auch 80 Millionen Mediziner und Verfassungsrichter…

    Danke für deine Antwort.

  3. #12423
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Man sollte die Leute entscheiden und bewerten lassen, die sich von Berufswegen mit der Materie auskennen, aber Deutschland hat halt nicht nur 80 Millionen Bundestrainer, sondern auch 80 Millionen Mediziner und Verfassungsrichter…
    Och komm... Klar, ich verstehe, dass das schmerzhaft sein kann. Ich kenne das auch. In der Finanzkrise hatten wir 80 Millionen Banken(nix)versteher und im Anschluss einen Haufen regulatorische Maßnahmen, die oftmals eher populistisch politisch motiviert, denn fachlich sinnvoll waren. Da läuft es jetzt eher besser und kooperativer, vermute ich. Aber irgendwie geht es halt jedem mal so.

    Andererseits finde ich das gut, denn ich möchte nicht in einer Expertokratie leben. Letzten Endes geht immer alles jeden was an. Ist halt manchmal blöd und muss man aushalten können. Nennt sich Demokratie.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #12424
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Beispiel 2 G:
    Ursprünglich epidemiologisch begründet sind etliche Massnahmen mehr und mehr zu gesundheitspolitischen Massnahmen geworden.
    Zu ersterer Diskussion verstehe ich Deine Einlassung, bitte nicht mehr mit 80 Millionen Virologen und Epidemiologen diskutieren zu wollen nur zu gut!
    -Zum Diskurs der gesundheitspolitischen Bedeutung von 2G aber müsste ich mir dann als Politologe verbitten, dass 80 Millionen Pseudo-Politologen mitdiskutieren über paternalistische Herrschaftssysteme, Hobbes und die Frage, wie weitreichend die Machtfülle des Leviathan im Gesellschaftvertrag einer freiheitlichen Gesellschaft sein sollte.
    Da bin ich voll bei Dir. 2G wird momentan benutzt um Interessen der Politik durchzusetzen. Wenn man das aus „politologischer“ Sicht betrachten möchte, dann sollte man die Meinung von Politologen auch hören und deren Antworten respektieren und annehmen, so wie man das bei der Betrachtung der medizinischen Seite auch tun sollte wenn sich Mediziner äußern.

    In der Diskussion in diesem Faden ist jedoch zu viel persönlicher Frust, Angst und Ego involviert als dass es irgendwo sinnvoll hinführen könnte. Ich bespreche das lieber im echten Leben bei einem guten Essen und einem schönen Abend mit Kollgen, Juristen, Politologen etc. Da kann man das viel gemütlicher von allen Seiten betrachten und Meinungen austauschen.

  5. #12425
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Welches Geschwurbel meinst du? ARD, Tagesspiegel usw.?
    Da Du das vermutlich sogar ernst meinst - nein, ich denke er meint eher so Dinger, wie Du bspw. im Impf-Thread im Post #10.706 rausgehauen hast.

  6. #12426
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Andererseits finde ich das gut, denn ich möchte nicht in einer Expertokratie leben. Letzten Endes geht immer alles jeden was an. Ist halt manchmal blöd und muss man aushalten können. Nennt sich Demokratie.
    Ich kann so etwas sehr guter aushalten, allerdings würde ich im realen Leben auch nicht mit einem Jugendlichen, der gerade seinen Sanitätshelferkurs bestanden hat, über Erste Hilfe und Reanimationen diskutieren. Da ist Meinungsaustausch so:

    Er kommt mit seiner Meinung zu mir und geht mit meiner Meinung wieder weg.

    Wenn in einem Bereich ein so großes Wissensgefälle besteht, dann erübrigt sich jede Diskussion. Das mag für denjenigen, der meint sein Internetwissen wäre etwas wert, überheblich klingen und ungerechtfertigt sein, aber ich diskutiere auch nicht mit einem Automechaniker über die Reparaturen meines Autos, nur weil ich irgendwas dazu gegoogelt habe.

    Es ist einfach zu mühsam hier falsche Aussagen und Ansichten korrigieren zu wollen, wenn man meint alles begründet haben zu wollen. Ich, für meinen Teil, bin da wo ich sage wir sind bei mir nicht bei „wünsch Dir was“ sondern bei „so isses“.

  7. #12427
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    In der Diskussion in diesem Faden ist jedoch zu viel persönlicher Frust, Angst und Ego involviert als dass es irgendwo sinnvoll hinführen könnte. Ich bespreche das lieber im echten Leben bei einem guten Essen und einem schönen Abend mit Kollgen, Juristen, Politologen etc. Da kann man das viel gemütlicher von allen Seiten betrachten und Meinungen austauschen.
    Tatsache.
    Wobei es zweifelsohne eine Herausforderung ist, zumal bei einem im Alltag so omnipräsentenThema, sauber zu abstrahieren.
    -Für die einen mehr, für andere weniger.

    Und ohne Zweifel gerät ein Internet-Forum für KK bei komplexeren gesellschaftlichen Sachverhalten schneller an seine Grenzen, als es einigen Mitdiskutanten hier klar ist (was mitunter Teil des Problems sein könnte…).
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  8. #12428
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Da Du das vermutlich sogar ernst meinst - nein, ich denke er meint eher so Dinger, wie Du bspw. im Impf-Thread im Post #10.706 rausgehauen hast.
    Meine Antwort ging an "Barbecue".
    Geändert von DZXX (22-01-2022 um 16:26 Uhr)

  9. #12429
    Registrierungsdatum
    22.01.2022
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen

    Und ohne Zweifel gerät ein Internet-Forum für KK bei komplexeren gesellschaftlichen Sachverhalten schneller an seine Grenzen...
    Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es durchaus horizonterweiternd seien kann, den Diskurs mit fachfremden zu suchen. Aber ohne Zweifel, es ist mühsam die eigenen Überzeugungen einem ständigen Prozess der Überprüfung auszusetzen und ich versteh gut wenn der ein oder andere nicht bereit ist, die notwendigen Energien dafür zu allokieren.

  10. #12430
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von TachelesPrime Beitrag anzeigen
    Aber ohne Zweifel, es ist mühsam die eigenen Überzeugungen einem ständigen Prozess der Überprüfung auszusetzen und ich versteh gut wenn der ein oder andere nicht bereit ist, die notwendigen Energien dafür zu allokieren.
    Es ist mühsam das mit Menschen zu tun, die keine Ahnung haben.
    In einem fachlichen Austausch tun das die meisten Leute vom Fach, die ich kenne, permanent und immer, da man die neuesten Erkenntnisse austauscht und diskutiert.
    Es bringt halt nix wenn eine Nonne mit einer Prostituierten über Sexpraktiken diskutieren will nur weil sie ein paar Abbildungen aus dem Kamasutra gesehen hat…

  11. #12431
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Och komm... Klar, ich verstehe, dass das schmerzhaft sein kann. Ich kenne das auch. In der Finanzkrise hatten wir 80 Millionen Banken(nix)versteher ...
    Wenn Banker eingeschlossen, dann unterschreib ich das.

  12. #12432
    Registrierungsdatum
    22.01.2022
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es ist mühsam das mit Menschen zu tun, die keine Ahnung haben.
    Ja, das ist es. Aber wenn wir als Individuum und als Gesellschaft weiter kommen wollen, dann erscheint es mir notwendig.

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    In einem fachlichen Austausch tun das die meisten Leute vom Fach, die ich kenne, permanent und immer, da man die neuesten Erkenntnisse austauscht und diskutiert.
    Es bringt halt nix wenn eine Nonne mit einer Prostituierten über Sexpraktiken diskutieren will nur weil sie ein paar Abbildungen aus dem Kamasutra gesehen hat…
    Ich respektiere deine Ansicht, teile diese aber nicht.

    Selbstverständlich kann eine Frau, die Jungfrau ist, einer anderen Frau einen Ratschlag zur zwischenmenschlichen Interaktionen im Kontext der Liebe und damit auch im Setting des Geschlechtverkehrs geben. Augenkontakt, die Art der Berührungen etc.

    Das mögen Dinge sein, die in der Zweckrationalisierung des Sexarbeiterberufs, größtenteils,vermeintlich aussen vor bleiben,was nicht heißt das diese generell bedeutungslos sind.

    Manchmal entwickeln wir durch die fachliche Brille blinde Flecken und um das erkennen zu können, bedarf es der ständigen Überprüfung, egal wie absurd der vermeintliche Prüfstein seien mag.

    Wahrhafte Erkenntnis ist per se unbequem.

  13. #12433
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von TachelesPrime Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kann eine Frau, die Jungfrau ist, einer anderen Frau einen Ratschlag zur zwischenmenschlichen Interaktionen im Kontext der Liebe und damit auch im Setting des Geschlechtverkehrs geben. Augenkontakt, die Art der Berührungen etc.
    Sie kann theoretisch darüber schwafeln, das ist aber leeres Gerede, das auf Ideen beruht, die ggf. nix mit der Realität zu tun haben, da ihr diesbezüglich einfach die Erfahrung und das praktische Wissen fehlt.
    Sie formuliert Ideen weil sie Abbildungen gesehen hat aus denen sie meint Wissen extrapolieren zu können. Kann man machen, wird halt Kacke…

  14. #12434
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von TachelesPrime Beitrag anzeigen
    Manchmal entwickeln wir durch die fachliche Brille blinde Flecken und um das erkennen zu können, bedarf es der ständigen Überprüfung, egal wie absurd der vermeintliche Prüfstein seien mag.

    Wahrhafte Erkenntnis ist per se unbequem.
    Und manchmal ist es schlicht und einfach pure Zeit- und Ressourcenverschwendung. Wir haben hier bspw. einen ehemaligen User, der fest davon überzeugt ist, dass die Erde flach ist, mit entsprechenden Diskussionen hier im Board. Man muss nicht jede Absurdität mit jedem ausdiskutieren, damit Individuum und Gesellschaft weiterkommen. Es bringt einen nämlich ebenso weiter erst einmal zu erkennen, wie und mit wem man seine begrenzte Zeit einsetzt, um einen Mehrwert zu generieren. Das ist aber nicht jeder Hinz und Kunz, der irgendwas irgendwo gelesen hat.

  15. #12435
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und manchmal ist es schlicht und einfach pure Zeit- und Ressourcenverschwendung. Wir haben hier bspw. einen ehemaligen User, der fest davon überzeugt ist, dass die Erde flach ist, mit entsprechenden Diskussionen hier im Board. Man muss nicht jede Absurdität mit jedem ausdiskutieren, damit Individuum und Gesellschaft weiterkommen. Es bringt einen nämlich ebenso weiter erst einmal zu erkennen, wie und mit wem man seine begrenzte Zeit einsetzt, um einen Mehrwert zu generieren. Das ist aber nicht jeder Hinz und Kunz, der irgendwas irgendwo gelesen hat.
    Die Erde ist keine Scheibe?
    Da gibts aber prominente BJJler die das anders sehen!
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Seite 829 von 1041 ErsteErste ... 329729779819827828829830831839879929 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •