Seite 831 von 1039 ErsteErste ... 331731781821829830831832833841881931 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.451 bis 12.465 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12451
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und manchmal ist es schlicht und einfach pure Zeit- und Ressourcenverschwendung. Wir haben hier bspw. einen ehemaligen User, der fest davon überzeugt ist, dass die Erde flach ist, mit entsprechenden Diskussionen hier im Board.
    Oder das Team Hummelflug....

  2. #12452
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht ganz folgen.
    Nee, nix mit Keynsianismus oder so. Ging eher darum, was ich mir alles anhören durfte, an welchen Pleiten alleine die Banken schuld gewesen seien, selbst wenn die selber Leidtragende waren. Was natürlich nicht heisst, dass immer alles total supi war, was die so getrieben haben. Wird hier aber OT.

    Das sehe ich bei der aktuellen Coronakrise nicht, es gab von Anfang an kompletten Irrationalismus,…
    Bin mir nicht sicher, ob es das nicht alles schon vorher gab. Wenn ich mich an die Asyldebatten in den 80er erinnere, da wurde auch nen Haufen Blödsinn an den Stammtischen verzapft. Damals gab es halt noch keine Möglichkeit, über Social Media ein Sprachrohr zu bekommen und den Unsinn überall in die Welt hinauszuposaunen.

    Wie auch immer, ich will das gar nicht schönreden aber ich sehe es eher als die unheilvolle Folge von Echoblasen im Internet auf der einen und politischer Kommunikation mit 7 Jahren „Basta“ gefolgt von 16 Jahren “alternativlos“ auf der anderen Seite (mal stark vereinfacht dargestellt). War schon in der Flüchtlingskrise zu beobachten. Aber auch das wird hier OT.

    Wie schon kanken weiter oben in anderem Zusammenhang trefflich bemerkte: ist eher was für eine Diskussion bei einem gemütlichen Essen mit ein paar kühlen Halben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #12453
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Da Du das vermutlich sogar ernst meinst - nein, ich denke er meint eher so Dinger, wie Du bspw. im Impf-Thread im Post #10.706 rausgehauen hast.
    Was du dir alles merkst ... oder schreibst du dir das auf?

    Ich mußte nachschauen. Die Seite kommt auf meine Watchlist. Neben correctiv, Volksverpetzer und ein paar weiteren.

  4. #12454
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass ich zum Thema „Finanzkrise“ noch viel lesen muss (Stichwort „mittendrin statt nur dabei“). Dennoch erschließt sich mir nicht, was Du damit sagen willst. Magst Du das mal ein wenig näher erläutern?
    Ich hab mal ein paar Überlegungen aufgeschrieben. Ich mach dazu einen Faden auf, weil es wohl zu weit aus dem Thema wäre.

  5. #12455
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.505

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das bleibt dir ja unbelassen, bzw. musst du ja auch nicht. Aber du kannst erwarten, jemanden zu überzeugen, wenn du nicht willens oder in der Lage bist, Dinge mit einfachen Worten zu erklären und auch Rückfragen geduldig und verständlich zu beantworten. Dann bleibt es halt bei „so isses“ und jeder glaubt es halt oder eben nicht. Auch gut. Darfst dich dann aber auch nicht beschweren, wenn nicht alle blind folgen.
    Mir ist es ziemlich egal wer mir folgt, oder nicht folgt. Ich poste hier nicht weil ich mir eine „Anhängerschaft“ erhoffe, oder brauche.
    Ich schreibe hier um die Sicht eines Profis in diesem Bereich zu teilen, nicht mehr und nicht weniger.

    Die Art wie ich schreibe ist von meiner Zeit abhängig, die ich bereit bin in das KKB zu investieren.

    Ich diskutiere und rede mit jedem gerne über COVID und erkläre auch gerne verständlich meine Standpunkte, aber halt mündlich in gemütlicher Atmosphäre und nicht schriftlich vor einem Bildschirm.

    In einem Forum kann man begrenzt „diskutieren“, denn dazu ist schriftliche Kommunikation nur in Maßen geeignet. Man kann Standpunkte austauschen und andere Sichten kennenlernen. Wirkliche Diskussion kann nur in einem persönlichen Austausch stattfinden. Ist jedenfalls meine Meinung.

    Ich erkläre sehr gerne geduldig und ausführlich, aber dafür möchte ich meinem Gegenüber zumindest persönlich gegenüber sitzen. Dann kann man Inhalte nämlich sehr viel schneller, präziser und einfacher rüber bringen.

  6. #12456
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Was du dir alles merkst ... oder schreibst du dir das auf?

    Ich mußte nachschauen. Die Seite kommt auf meine Watchlist. Neben correctiv, Volksverpetzer und ein paar weiteren.
    Wo denkst Du hin, das finde ich in 5 Sekunden über die Suchfunktion, wenn mir noch gewisse Stichworte im Hinterkopf sind.

    Und meine Antwort von damals (auf die dann nicht mehr reagiert wurde) passt auch noch. Nochmal im Kontext, Du brachtest hier ARD und Tagesspiegel mit "Geschwurbel" in Verbindung und setzt jetzt die Seite, die Du damals verlinkt hast, auf Deine Watchlist.

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja korrekt, der Bote passt nicht. Denn wenn der Bote sonst nur BS fabriziert ist die Chance hoch, dass auch wieder BS rauskommt. Hatten wir hier doch schonmal, dass jemand Daten von einer christlich-fundamentalen, rechten und schwulenfeindlichen Seite verlinkt hat und dann wurde auch gesagt: "ach der Bote passt nicht". Lustigerweise kritisieren die gleichen Leute die sog. Mainstream Medien als unseriös

    Wenn in dem von Dir verlinkten Text dann Sachen stehen wie "Impfstoff Holocaust" soll das ernstgenommen werden, ja?
    Barbecue hat Recht, hier in den Diskussionen wurden schon einige Schwurblerseiten verlinkt. Kanken hat Recht, man sollte das dann nicht gleichberechtigt diskutieren.

  7. #12457
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die Impfpflicht ist nach wie vor sinnvoll, da man nicht weiß was nach Omikron kommt und die Impfungen effektiv gegen schwere Verläufe schützen.

    Wird durch prof. Dr. Drosten bestätigt:

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...m-dar-36537284

  8. #12458
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Mir ist es ziemlich egal wer mir folgt, oder nicht folgt. Ich poste hier nicht weil ich mir eine „Anhängerschaft“ erhoffe, oder brauche.
    Ois Easy. Ging ja auch nur um das Geschimpfe.

    Ich schreibe hier um die Sicht eines Profis in diesem Bereich zu teilen, nicht mehr und nicht weniger.
    Dafür danke ich dir auch ausdrücklich. Deckt sich zudem mit dem, was ich von den Profis in meinem Umfeld so höre. Komisch, ne?

    Ich erkläre sehr gerne geduldig und ausführlich, aber dafür möchte ich meinem Gegenüber zumindest persönlich gegenüber sitzen. Dann kann man Inhalte nämlich sehr viel schneller, präziser und einfacher rüber bringen.
    Einig. Damit erhöht sich meine Motivation nunmehr wieder ungemein, Euch doch mal in Münster zu besuchen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #12459
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.505

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Einig. Damit erhöht sich meine Motivation nunmehr wieder ungemein, Euch doch mal in Münster zu besuchen.
    Du bist uns hier immer willkommen!

  10. #12460
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Du bist uns hier immer willkommen!
    Da wird das Programm in Münster ja immer länger - erst versuchen einen Tritt von Dir abzuwehren, dann so Kreisgeh-Zeugs und jetzt noch Corona-Talk.

  11. #12461
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    erst versuchen einen Tritt von Dir abzuwehren,
    Ah ja, stimmt. hatte ganz vergessen, dass es noch einen Kasten Bier abzuholen gibt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #12462
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Noch nach 430 Tagen sind bei Genesenen bindende Antikörper nachweisbar, laut einer Studie des PEI und der Universität Frankfurt am Main:

    Das In-vitro-Diagnostika(IVD)-Prüflabor des Paul-Ehrlich-Instituts unter Leitung von Dr. Heinrich Scheiblauer hat in Kooperation mit dem Universitätsklinikum Frankfurt am Main die Antikörperreaktionen über einen Zeitraum von mehr als 430 Tagen nach SARS-CoV-2-Infektion bestimmt. Dabei wurden 828 Proben von 390 Patientinnen und Patienten mit unterschiedlichen COVID-19-Schweregraden in zwölf verschiedenen Tests untersucht. Erfasst und gemessen wurden verschiedene Antikörperklassen (Gesamtantikörper, IgG, IgA, IgM), unterschiedliche SARS-CoV-2-Zielantigene (Rezeptorbindungs-domäne (RBD), Spike- (S) und Nukleoprotein (N)), neutralisierende Antikörper und die Bindungsstärke von Antikörpern an Antigen (Antikörperavidität). Die Testspezifität wurde an 676 präpandemischen Proben bestimmt.
    Antikörper konnten dabei über mehr als 430 Tage nach der Infektion nachgewiesen werden, ohne dass ein Endpunkt absehbar war. Surrogat-Virusneutralisierungstests zur Bestimmung neutralisierender Antikörper, die die Bindung von RBD (das auch in den bisher zugelassenen Impfstoffen verwendet wird) an die ACE2-Rezeptoren inhibieren, zeigten ebenfalls eine lange Nachweisdauer neutralisierender Antikörpern über 430 Tage.
    Im Vergleich dazu zeigten RBD- oder Spike-basierte Antikörpertests, die jeweils nur die Antikörperklassen IgG, IgA und IgM nachweisen, eine geringere Ausgangssensitivität und im Laufe der Zeit abnehmende Antikörpertiter, obwohl IgG- und IgA-Tests bis 430 Tage eine relativ hohe Sensitivität (Testpositivität) beibehielten.

    Nukleoprotein-basierte Tests zeigten demgegenüber bereits nach 120 Tagen einen Abfall der Antikörperspiegel, was bei den N-basierten IgG- und IgM-Tests auch zu einem Verlust der Sensitivität führte. Es zeigte sich, dass dies mit einer entsprechenden Abnahme der Avidität für das nicht immunogene Nukleoprotein zusammenhing.
    https://www.pei.de/DE/newsroom/pm/ja...rpertests.html

    Diese Studie wurde zum gleichen Zeitraum veröffentlicht, als der Genesenen-Status auf 3, eigentlich ja 2 Monate reduziert wurde!

    Gruß

    Alef

  13. #12463
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wird durch prof. Dr. Drosten bestätigt:

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...m-dar-36537284
    ach, jetzt geht's wieder um die Todeszahlen?

    Man könne "nicht auf Dauer alle paar Monate über eine Booster-Impfung den Immunschutz der ganzen Bevölkerung erhalten", sagte der Virologe: "Das muss das Virus machen." Drosten betonte jedoch, dass dies nur "auf Basis eines in der breiten Bevölkerung verankerten Impfschutzes" möglich sei - sonst würden "zu viele Menschen sterben".

  14. #12464
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ach, jetzt geht's wieder um die Todeszahlen?
    Ich dachte es geht immer um die Todeszahlen?

  15. #12465
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ich dachte es geht immer um die Todeszahlen?
    Nicht Long-Covid?

    Gruß

    Alef

Seite 831 von 1039 ErsteErste ... 331731781821829830831832833841881931 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •