Seite 80 von 1041 ErsteErste ... 3070787980818290130180580 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1186
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ein sehr interessantes Bild:

    Anhang 46619

    http://52625146fm.pei.de/fmi/webd/#UAWDB

    Der direkte Link funktioniert nicht, man muss sich da etwas durchhangeln!

    Es gab also vom 01.01.2000 bis 31.12.2020 insgesamt 11310 gemeldete schwerwiegende Fälle durch Impfungen und 206 Todesfälle.

    Da bei uns keine Kinder gimpft werden, lasse ich die aus!


    Aus dem Bericht des PEI (27.12.2020 bis 26.02.2021) zu den Covid-19 Impfstoffen:





    https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=9

    Die Todesfälle sind hier gesondert zu sehen, da sie noch nicht als "Fallausgang" eingeordnet sind.


    Gruß

    Alef
    Ich kann die Denk/Arbeitsweise und "Logik" von RKI/PEI nicht nachvollziehen.

    Da schreibt beispielsweise das PEI, dass in Verbindung mit dem Biontech-Impfstoff knapp 270 Todesfälle gemeldet wurden, bei Moderna 1.
    D hat so Pi mal Daumen ca. 11x mehr Biontech eingekauft/verimpft als Moderna - wobei die Impfstoffe weitestgehend streng nach Prio verarbeitet wurden.

    Bei einem Laien wie mir würden bereits bei solchen Zahlen die Alarmglocken klingeln - beim PEI scheppert nix.

  2. #1187
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ...
    Ob das Ereignisse sind die über der normalen Wahrscheinlichkeit liegt wird das PEI prüfen und bewerten. ...
    Ich erwarte aber, dass der Einsatz von Astrazeneca bis zum Ende sorgfältiger Prüfungen eingestellt wird, oder soll fröhlich damit weitergemacht werden, damit man noch mehr belastbare Daten erhält?
    So wie sich der Fall darstellt, betrifft dieser Verdacht ja nur einen der eingesetzten Impfstoffe, da scheint mir die Erklärung über die Statistik doch recht unsicher,
    immerhin haben ja mehrere EU-Staaten bereits mit einer Aussetzung dieses Impfstoffes reagiert...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  3. #1188
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Vergleiche die Fall-Zahlen aus einem Zeitraum von 20 Jahren mit denen von den Covid-19 Impfstoffen im aktuellen PEI-Bericht zu den Covid-19 Impfstoffen, ich finde das schon interessant!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (12-03-2021 um 12:03 Uhr)

  4. #1189
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Ich erwarte aber, dass der Einsatz von Astrazeneca bis zum Ende sorgfältiger Prüfungen eingestellt wird, oder soll fröhlich damit weitergemacht werden, damit man noch mehr belastbare Daten erhält?
    So wie sich der Fall darstellt, betrifft dieser Verdacht ja nur einen der eingesetzten Impfstoffe, da scheint mir die Erklärung über die Statistik doch recht unsicher,
    immerhin haben ja mehrere EU-Staaten bereits mit einer Aussetzung dieses Impfstoffes reagiert...
    Das mit der Statistik ist halt so ne Sache, siehe Argumentation von Kanken hier.

    Im Jahr 2020 sind rein statistisch gesehen tatsächlich in D weniger Menschen an Lungenkrankheiten verstorben als in den Jahren zuvor.
    Daraus kann man natürlich nicht ableiten, dass Corona ungefährlich ist.

    Genauso ist das mit den Impfstoffen:
    Natürlich sterben immer und zu jeder Zeit Menschen. Aber allein aus der Erkenntnis, dass durch die Impfung nicht mehr Menschen sterben,
    kann ich eben nicht direkt schlussfolgern, dass der Impfstoff sicher ist - so wie das Kanken hier beispielsweise argumentiert hat.

    Wenn ich lese, dass schwere Komplikationen bzw. deren Häufung "Zufall" sein sollen, weiß ich, dass die betreffenden Leute entweder keine Ahnung haben
    oder vorsätzlich lügen.

    Wenn beispielsweise in einer Klinik mit 150 Leuten innerhalb kürzester Zeit 2 Leute einen Schlaganfall bekommen, dann ist das ein Alarmzeichen -
    es sei denn, in dieser Klinik ist es normal und passiert mehrfach im Jahr, dass nahezu zeitgleich 2 Mitarbeiter einen Schlaganfall bekommen bzw. daran versterben.

    Es gibt keinen Zufall im Leben, es gibt Wahrscheinlichkeiten. Und die kann man normalerweise berechnen.

    Damit waren die Entscheidungen von Österreich, Dänemark etc. in meinen Augen richtig und verantwortungsvoll.
    Geändert von kelte (12-03-2021 um 12:51 Uhr)

  5. #1190
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Ich hab nachher Termin
    Hi miskotty,
    ich vermute wegen Job.
    Wir drücken dir die Daumen.
    Wenn du demnächst russisch schreibst,
    dann war es Sputnik V.
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  6. #1191
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    russenstoff ist in der eu noch nicht zugelassen.

  7. #1192
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Hi miskotty,
    ich vermute wegen Job.
    Wir drücken dir die Daumen.
    Wenn du demnächst russisch schreibst,
    dann war es Sputnik V.
    Danke
    Ich fahre, trinke und spritze Astra

  8. #1193
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Gute Nachricht,
    mein Hausarzt lebt noch, er musste auch Astra nehmen.
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  9. #1194
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    russenstoff ist in der eu noch nicht zugelassen.
    Ist eigentlich eine Frecheit.
    Ich hab' schließlich jahrelang meinen DSF-Beitrag bezahlt.
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  10. #1195
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    russenstoff ist in der eu noch nicht zugelassen.
    Ist aber in Planung, habe ich heute Morgen gehört.

  11. #1196
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Hi kelte,
    was hältst du von der Geschichte mit dem Impfstoff von Prof. Dr. Winfried Stöcker ?
    Ich hab' leider die Befürchtung, dass das im Sande verlaufen wird.
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  12. #1197
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Kelte:
    Wenn ich lese, dass schwere Komplikationen bzw. deren Häufung "Zufall" sein sollen, weiß ich, dass die betreffenden Leute entweder keine Ahnung haben
    oder vorsätzlich lügen.

    Wenn beispielsweise in einer Klinik mit 150 Leuten innerhalb kürzester Zeit 2 Leute einen Schlaganfall bekommen, dann ist das ein Alarmzeichen -
    es sei denn, in dieser Klinik ist es normal und passiert mehrfach im Jahr, dass nahezu zeitgleich 2 Mitarbeiter einen Schlaganfall bekommen bzw. daran versterben.

    Es gibt keinen Zufall im Leben, es gibt Wahrscheinlichkeiten. Und die kann man normalerweise berechnen.
    Natürlich sollte man dem nachgehen, aber gerade wenn es um Wahrscheinlichkeiten geht sind solche Häufungen nicht ungewöhnlich. Es soll auch öfters vorkommen, dass Leute einen Sechser nach dem anderen werfen, dass ändert aber nicht an der Wahrscheinlichkeit von 1/6 (idealer Würfel). Eine Aussage über die Wahrscheinlichkeit erfordert halt ein entsprechend großes "n". Daher, einfach mal abwarten was die Untersuchungen bringen. Die Reaktionen auf die möglichen Probleme zeigen aber doch, dass viele deiner bisherigen Vorwürfe ins Leere gehen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #1198
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Ich finde es zunehmend erschreckend, wie in D mit der Pandemie und den Impfungen umgegangen wird.
    Nach meiner Beobachtung wird (gesellschaftlicher) Druck aufgebaut, sich impfen zu lassen - die "Freiwilligkeit" rückt immer weiter
    in den Hintergrund. Impfung ist patriotische Pflicht - ansonsten fällt man in die Rubrik "Impfverweigerer" - de facto gleichgesetzt mit asozialer Randgruppe, durchgeknallten, weltfremden Leuten, Rassisten.
    Kurz: Schlechten Menschen..
    Die Mehrzahl der Menschen mit denen ich mich unterhalte, die sich impfen lassen wollen, machen das aus ganz eigennützigen Gründen. Sie wollen andere ihnen wichtige Personen im privaten Umfeld nicht anstecken
    und
    sie wollen so schnell wie möglich wieder Freiheiten wie ins Schwimmbad, auf Konzerte, Reisen etc.!!!

    Deine überzogenen Interpretationen wie Patrioten und Denunzation der Nichtimpfer kommen da nicht vor und sie sehen die Risiken wie Nebenwirkungen und Impfstoffzulassung ebenso.

    Sie erhoffen sich durch einen Impfpass auch Zugang zu Veranstaltungen die Nichtimpfer dann eben nicht besuchen dürfen.

    Was ihr gutes Recht ist und ihnen Nichtimpfer auch zugestehen sollten, dafür gehen sie ein Risiko ein und der Unternehmer kann wieder seinen Geschäften nachgehen, der Nichtimpfer lebt mit seiner Angst und Zweifel im selbstgewählten Lockdown.
    Geändert von Paradiso (12-03-2021 um 18:52 Uhr)

  14. #1199
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Die Mehrzahl der Menschen mit denen ich mich unterhalte, die sich impfen lassen wollen, machen das aus ganz eigennützigen Gründen. Sie wollen andere ihnen wichtige Personen im privaten Umfeld nicht anstecken
    und
    sie wollen so schnell wie möglich wieder Freiheiten wie ins Schwimmbad, auf Konzerte, Reisen etc.!!!

    Deine überzogenen Interpretationen wie Patrioten und Denunzation der Nichtimpfer kommen da nicht vor und sie sehen die Risiken wie Nebenwirkungen und Impfstoffzulassung ebenso.

    Sie erhoffen sich durch einen Impfpass auch Zugang zu Veranstaltungen die Nichtimpfer dann eben nicht besuchen dürfen.

    Was ihr gutes Recht ist und ihnen Nichtimpfer auch zugestehen sollten, dafür gehen sie ein Risiko ein und der Unternehmer kann wieder seinen Geschäften nachgehen, der Nichtimpfer lebt mit seiner Angst und Zweifel im selbstgewählten Lockdown.
    Die Menschen aus deinem Umfeld impfen sich, damit sie möglicherweise berechtigt sind, Konzerte etc. zu besuchen? Sie impfen sich nicht, um sich selbst vor Corona zu schützen? Ernsthaft?

  15. #1200
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Die Menschen aus deinem Umfeld impfen sich, damit sie möglicherweise berechtigt sind, Konzerte etc. zu besuchen? Sie impfen sich nicht, um sich selbst vor Corona zu schützen? Ernsthaft?
    Wäre das für dich der einzige Grund?

Seite 80 von 1041 ErsteErste ... 3070787980818290130180580 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •