Seite 81 von 1041 ErsteErste ... 3171798081828391131181581 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1201
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wäre das für dich der einzige Grund?
    Der und um das Virus nicht weiterzugeben. Wobei der zweite Grund sich erledigt, wenn sich die Mehrzahl der anderen Menschen auch impfen lässt. Denn dann stellt das Virus für die anderen nämlich auch keine Gefahr mehr dar.

    Sich impfen zu lassen, um dann möglicherweise wieder dies und das machen zu können, ist für mich komplett die falsche Herangehensweise. Das ist Untertanengeist.
    Geändert von egonolsen (12-03-2021 um 19:23 Uhr)

  2. #1202
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Keine Angst, man wird schon geimpft keinen "Vorteil" kriegen. In Israel gibt es wenigstens mal eine Pizza...
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...rung-fake-news
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  3. #1203
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen

    Sich impfen zu lassen, um dann möglicherweise wieder dies und das machen zu können, ist für mich komplett die falsche Herangehensweise. Das ist Untertanengeist.
    Ich beneide dich, wenn du in deiner Kindheit tun und lassen konntest was du willst und als kleiner Angestellter auftrittst als würde dir die Firma gehören, wer ist schon gerne Untertan...aber im Ernst:

    Was spricht dagegen wenn ein Veranstalter, Gastronom, Gymbetreiber etc. der Meinung ist, daß die Öffnung für Geimpfte für seine spezielle Dienstleistung durch das einfache Hygienekonzept der Zulassung nur mit Impfpass wieder möglich ist?

    Er hat laufende Kosten, Soloselbstständige die wieder auftreten können, Trainingshungrige.......warum sollen die gebeutelten Unternehmer jetzt plötzlich sagen:

    aus Solidarität mit Nichtgeimpften lasse ich meinen Laden zu, oder das die Regierung sagt: aus Solidarität mit den Nichtgeimpften verbieten wir Öffnungen mit einem überzeugenden Hygienekonzept?
    Geändert von Paradiso (12-03-2021 um 20:25 Uhr)

  4. #1204
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Vergleiche die Fall-Zahlen aus einem Zeitraum von 20 Jahren mit denen von den Covid-19 Impfstoffen im aktuellen PEI-Bericht zu den Covid-19 Impfstoffen, ich finde das schon interessant!

    Gruß

    Alef
    Keine Todesfälle bei Corona-Impfungen in DE?

  5. #1205
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich beneide dich, wenn du in deiner Kindheit tun und lassen konntest was du willst und als kleiner Angestellter auftrittst als würde dir die Firma gehören, wer ist schon gerne Untertan...aber im Ernst:

    Was spricht dagegen wenn ein Veranstalter, Gastronom, Gymbetreiber etc. der Meinung ist, daß die Öffnung für Geimpfte für seine spezielle Dienstleistung durch das einfache Hygienekonzept der Zulassung nur mit Impfpass wieder möglich ist?

    Er hat laufende Kosten, Soloselbstständige die wieder auftreten können, Trainingshungrige.......warum sollen die gebeutelten Unternehmer jetzt plötzlich sagen:

    aus Solidarität mit Nichtgeimpften lasse ich meinen Laden zu, oder das die Regierung sagt: aus Solidarität mit den Nichtgeimpften verbieten wir Öffnungen mit einem überzeugenden Hygienekonzept?
    Meinst du denn, es würde sich für Veranstalter, Gastronomen, Gymbetreiber etc. lohnen, für die momentan Geimpften, also hauptsächlich die Alten, aufzumachen?

  6. #1206
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen wenn ein Veranstalter, Gastronom, Gymbetreiber etc. der Meinung ist, daß die Öffnung für Geimpfte für seine spezielle Dienstleistung durch das einfache Hygienekonzept der Zulassung nur mit Impfpass wieder möglich ist?
    so wie die Schulen?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #1207
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Meinst du denn, es würde sich für Veranstalter, Gastronomen, Gymbetreiber etc. lohnen, für die momentan Geimpften, also hauptsächlich die Alten, aufzumachen?
    derzeit sind ca. 3,3% vollständig geimpft...

    Bis September sollen alle Einwohnerinnen und Einwohner in Deutschland über 16 Jahren mindestens ein Impfangebot bekommen haben.
    https://www.zeit.de/politik/2021-03/...land-strategie

    müssen wohl die Schulen bis dahin zu bleiben, ohne Impfausweis. Vielleicht gehen ja die 16+ nochmal zur Schule.

    Die USA erlauben keinen Export von in den USA hergstellten Impfstoffen, die EU kümmert sich lieber um andere Länder. Statt Patenschutz aufzuheben, Zwangslizenzen zu vergeben, sich um die eigene Bevölkerung zu kümmern, machen andere Länder mit den Impfungen knallharte Machtpolitik, wir Russland, China, USA, die EU versucht es mit ihrer Gutmenschen Politik einer schwachen Position. Wie gut das funktioniert sieht man ja. In den USA wurden Affen im Zoo geimpft, bei uns warten sie.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #1208
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Die Mehrzahl der Menschen mit denen ich mich unterhalte, die sich impfen lassen wollen, machen das aus ganz eigennützigen Gründen. Sie wollen andere ihnen wichtige Personen im privaten Umfeld nicht anstecken
    und
    sie wollen so schnell wie möglich wieder Freiheiten wie ins Schwimmbad, auf Konzerte, Reisen etc.!!!
    In meinem Umfeld ist die Impfbereitschaft unter den älteren Semestern am Höchsten - und dort aus medizinischen Gründen.
    Ich habe noch nie in meinem Bekanntenkreis eine Aussage gehört, dass sich jemand impfen lassen will, damit er baden gehen kann.

    Aktuell gibt es ja nicht genügend Impfstoff. Aber selbst unter diesen Bedingungen werden heute schon 2 Bilder gezeichnet, es gibt:
    - den aufgeklärten, modernen, sozial/verantwortungsbewussten Menschen, der sich impfen lässt
    - den verantwortungslosen, bösartig dummen "Impfverweigerer", der andere Menschen in Gefahr bringt

    Dazwischen gibt es praktisch nichts.

    Bei der Kategorie "potenzieller Impfverweigerer" sind mir 2 Hauptumgangsformen aufgefallen:
    - man muss die Leute "aufklären", auf die "richtige" Seite ziehen, sozusagen bei der Hand nehmen (schließlich sind die dumm und ungebildet)
    - "sperrt sie aus, lasst sie doch verrecken, sie hatten ihre Chance. Ich -der Aufgeklärte- nehme deren Impfstoff"

    Es gibt jetzt schon - bei Impfstoffmangel- de facto keine neutrale oder positive Position mehr, wenn man sich nicht impfen lassen will.

    Ich bin davon überzeugt, dass es keine Impfpflicht, aber einen Impfzwang geben wird.

    Und ganz gewiss nicht, weil irgendjemand mich schützen will bzw. meint, mein Risiko mit 0.irgendwas % schwer zu erkranken sei zu hoch - oder weil
    ich womöglich einen Geimpften anstecken könnte.

  9. #1209
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    derzeit sind ca. 3,3% vollständig geimpft...
    Eben. Bis es sich für Betriebe lohnt, nur für Geimpfte aufzumachen, ist schon der Großteil der Menschen geimpft. Ab diesem Zeitpunkt gibt es aber auch keinen Grund mehr, nur für Geimpfte aufzumachen.

  10. #1210
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Hi kelte,
    was hältst du von der Geschichte mit dem Impfstoff von Prof. Dr. Winfried Stöcker ?
    Ich hab' leider die Befürchtung, dass das im Sande verlaufen wird.
    Sein "Impfstoff" funktioniert ja wohl letztendlich wie ein normaler Totimpfstoff wie beispielsweise von Novavax - ob das Zeug gut oder schlecht ist, was er da zusammengerührt hat - keine Ahnung.
    Mir fällt kein Grund ein, warum ich ihm mehr Vertrauen sollte als anderen.

    Und natürlich wird das im Sand verlaufen. Was er macht, kann letztendlich auch jede Pharma-Bude.
    Ob du einen Impfstoff für ganze Bevölkerungen herstellen und vertreiben kannst ist ja nicht primär eine Frage des Produkts, sondern deiner Marktmacht.
    Es geht hier um unvorstellbar viel Geld - und das gesamte Gesundheitswesen ist doch de facto ein Haifischbecken.

    Ich hatte vor Jahren mal eine Diskussion um einen kleinen Hersteller mitbekommen, der wohl irgendwelche Monitore deutlich preiswerter und hochwertiger produzieren wollte.
    Keine Chance. Die etablierten Firmen/Konzerne haben ihre Leute in den wichtigen Entscheidungsgremien sitzen - die bestimmen sozusagen die Standards mit, nach
    denen produziert und verkauft werden darf - und natürlich entsprechen diese Standards nicht nur den eigenen Befindlichkeiten, die verhindern auch unliebsame Neueinsteiger.
    Der Markt ist praktisch aufgeteilt.

    Und ich bin davon überzeugt, dass das in der Pharmaindustrie nicht anders läuft.
    Bei Politik, EMA & Co "kennen" die mit Sicherheit alle wichtigen Entscheidungsträger.

    Glaubst du ernsthaft, wenn so ein großer Konzern wie Pfizer irgendwo die Zulassung für seinen Impfstoff beantragt, dass die
    da auf das Ergebnis genauso gespannt sind wie du mit deinen Bauantrag fürs etwas größere Gartenhäuschen?

    In meinen Augen sind die paar Tage, die da heute typischerweise zwischen Beantragung und Genehmigung für die Impfstoffe liegen,
    reine Show - technisch gesehen könnten die den Stempel auch gleich draufdrücken - "von uns empfohlen und freigegeben."

  11. #1211
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Noch so ein Irrsinn: Wie können Deutschland und die Europäische Union allen Ernstes die Bitte von 100 anderen Staaten zurückweisen, den Patentschutz für Impfstoffe in der Pandemie aufzuheben? Wenn sie es mit den verfügbaren Impfstoffen nicht einmal schaffen, ihre eigenen Bürgerinnen zu schützen? Sollte man da nicht schon aus eigenem Interesse – oder aus Scham – jede Hilfe annehmen, die man kriegen kann? Hilfe aus Indien zum Beispiel, wo sich nach Einschätzung von Fachleuten Produktionskapazitäten für Impfstoffe innerhalb von Monaten aufbauen ließen?
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...ologie/seite-2

    Frau Merkel versucht es mit Appellen doch bitte den armen Ländern die Impfstoffe nicht wegzukaufen, statt etwas zu unternehmen.

    Ganz zu schweigen von der moralischen Pflicht, ärmeren Ländern in der Pandemie dabei zu helfen, erschwingliche Impfstoffe selbst zu produzieren – statt sie mit Alibispendensammlungen dazu zu verdammen, jahrelang auf Almosen zu warten.
    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #1212
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...-suggests.html

    Vaccinated people are 30 per cent less likely to pass on Covid after their first dose and less than half as likely to after two doses, a study has suggested.

    A study of 300,000 NHS staff in Scotland found it became significantly less likely that someone living with a health worker would test positive if the medic had been immunised.

    Scientists are already sure that jabs will prevent severe illness and death but how well they stop the virus spreading is uncertain.
    But this is likely to be considerably higher because the people at home may have got the virus from elsewhere - from an unvaccinated person in public, for example - but still been included in the group who caught it from the NHS staff.
    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #1213
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Bei der Kategorie "potenzieller Impfverweigerer" sind mir 2 Hauptumgangsformen aufgefallen:
    - man muss die Leute "aufklären", auf die "richtige" Seite ziehen, sozusagen bei der Hand nehmen (schließlich sind die dumm und ungebildet)
    - "sperrt sie aus, lasst sie doch verrecken, sie hatten ihre Chance. Ich -der Aufgeklärte- nehme deren Impfstoff"

    Es gibt jetzt schon - bei Impfstoffmangel- de facto keine neutrale oder positive Position mehr, wenn man sich nicht impfen lassen will.

    Ich bin davon überzeugt, dass es keine Impfpflicht, aber einen Impfzwang geben wird.

    Und ganz gewiss nicht, weil irgendjemand mich schützen will bzw. meint, mein Risiko mit 0.irgendwas % schwer zu erkranken sei zu hoch - oder weil
    ich womöglich einen Geimpften anstecken könnte.
    Ich sehe das so, der Staat gibt Milliarden aus, um das Ansteckungsrisiko zu verringern:
    https://www.bundesfinanzministerium....utschland.html
    Das kann der Staat nicht ewig, spätestens wenn vergleichbare Länder ihre Wirtschaft wieder voll anlaufen lassen wird der Kapitalmarkt nervös. Nach diesem begrenztem Zeitfenster mit Sondermaßnahmen wird der Virus in Kauf genommen. Österreich fährt ja schon einen riskanteren Öffnungskurs, weil sie mehr vom Tourismus abhängig sind. Das dreht sich doch nicht um individuelle Wünsche oder Diskriminierungsbestrebungen sondern bis zu welchem Zeitpunkt es gerade so zu verantworten ist die Wirtschaft weiter zu bremsen. An Zwang glaube ich weniger, wenn das Zeitfenster rum ist ist es ein persönliches Problem.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  14. #1214
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Ich hab nachher Termin
    Und,wie gehts dir jetzt?

  15. #1215
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und,wie gehts dir jetzt?
    Als hätte mich ein Laster überrollt. Fieber, Schmerzen... offenbar arbeitet meine immunabwehr auf Hochtouren.
    Wenn das aber die abgeschwächte covid Variante darstellt, dann wäre die echte Erkrankung ein Problem geworden. Daher hoffe ich mal dass es bald besser ist

Seite 81 von 1041 ErsteErste ... 3171798081828391131181581 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •