Seite 498 von 1041 ErsteErste ... 398448488496497498499500508548598998 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.456 bis 7.470 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7456
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wo bleibt die Eigenverantwortung?
    Wo bleibt die Eigenverantwortung derer, die sich nicht impfen lassen? Sollen die doch FFP2-Maske tragen um sich zu schützen, auf Distanz zu ihren Mitmenschen bleiben und enge Räume mit vielen Menschen meiden. Vielleicht macht es denen ja noch nicht einmal was aus. Oder sie wollen es eben riskieren. Dann lass‘ sie doch.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #7457
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wo bleibt die Eigenverantwortung derer, die sich nicht impfen lassen? Sollen die doch FFP2-Maske tragen um sich zu schützen, auf Distanz zu ihren Mitmenschen bleiben und enge Räume mit vielen Menschen meiden. Vielleicht macht es denen ja noch nicht einmal was aus. Oder sie wollen es eben riskieren. Dann lass‘ sie doch.
    Ich lass sie doch. Hinkt aber ein Stück weit, ein Adipöser verursacht potentiell höhere Kosten für das Gesundheitssystem, wird aber keinen anstecken. Btw. fordern viele hier, die gegen Impfung snd auch eine Aufhebung aller Maßnahmen, also nix mit Maske, Abstand etc.

  3. #7458
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

  4. #7459
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nö, dann müssen sie eben auf die Intensivstation. Was kann denn ich dafür, wenn die sich nicht impfen lassen wollen...
    Jau. Und wenn die Intensivstationen volllaufen? Wer entscheidet dann wieder welche Behandlungen verschoben werden und welche nicht? Oder wer zuerst behandelt wird? Du mutest das halt Kraft deiner Wassersuppe Ärzten und Pflegern zu, weil Du den Job ja auch nicht machen musst. Schon klar.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Die haben im Frühjahr auch an 3000er Inzidenzen geglaubt. Warum sollte ich denen glauben?...
    Was du glaubst ist völlig wumpe. Leute die Ahnung haben und Dinge entscheiden, glauben das. Und deswegen wird sich an den G-Regeln nichts ändern, bis genug Menschen durchgeimpft sind. Take it or leave it.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Ach so, Dänemark hat genau so viele Krankenhausbetten wie Deutschland.

    Das wusste ich bisher nicht...
    Du darfst langsam wieder mit nachdenken anfangen.
    Es geht um eine ungeschützte Population auf die ein potentiell tödliches Virus trifft. Da gibt's einen Unterschied, ob das 3 Mio. sind, oder 13, gell?
    Der Rest ist deiner Fantasie überlassen. Oder auch nicht.

  5. #7460
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Jau. Und wenn die Intensivstationen volllaufen?
    Das müssen sie erstmal. Es gibt außer Behauptungen keine vernünftige Evidenz, dass das zu erwarten wäre.

    Du mutest das halt Kraft deiner Wassersuppe Ärzten und Pflegern zu, weil Du den Job ja auch nicht machen musst. Schon klar.
    Schaffst du irgendwann nochmal einen Post ohne persönliche Anmache. Das würde ich sehr zu schätzen wissen.

    Was du glaubst ist völlig wumpe. Leute die Ahnung haben und Dinge entscheiden, glauben das. Und deswegen wird sich an den G-Regeln nichts ändern, bis genug Menschen durchgeimpft sind. Take it or leave it.
    Und ich nehme mein Recht als Bürger wahr, anderer Meinung zu sein und das zu kritisieren. Unglaublich, nicht?

    Du darfst langsam wieder mit nachdenken anfangen.
    S.o. Geht nicht, oder?

    Es geht um eine ungeschützte Population auf die ein potentiell tödliches Virus trifft. Da gibt's einen Unterschied, ob das 3 Mio. sind, oder 13, gell?
    Der Rest ist deiner Fantasie überlassen. Oder auch nicht.
    Aha, ich denke also nicht nach. Immerhin ist mir bekannt, dass wir zwar 5% weniger Impfquote als Dänemark haben aber dafür mehr als 4x so viel Intensivbetten pro 100.00 Einwohner (https://de.statista.com/statistik/da...lten-laendern/). Wenn ich wählen könnte, in welchem Land ich mich ohne Maßnahmen sicherer fühlte, wüsste ich wo.

    Wer anderen unsinniges Lamento über die Maßnahmen vorwirft, der täte gut daran, auch das Lamento über angeblich viel zu wenig Geimpfte mal kritisch zu hinterfragen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #7461
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Btw. fordern viele hier, die gegen Impfung snd auch eine Aufhebung aller Maßnahmen, also nix mit Maske, Abstand etc.
    Ich fordere das auch, bin aber nicht gegen Impfen. Und nu?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #7462
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ja, damit es dramatischer aussieht. Bestes Beispiel Pfizer.
    In relativen Zahlen ein Schutz von 95%, in absoluten war der Unterschied 0,8%.
    Quelle?

  8. #7463
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist so nicht richtig, eine Immunität entsteht automatisch wenn unser Immunsystem in Kontakt mit dem Virus kommt.
    ...
    .

    Und DU willst die Ergebnisse wissenschaftlicher Studien zur Risikoerhöhung von an Covid19 erkrankten Schwangeren anzweifeln oder relativieren? Informier dich erst mal wie Immunität erfolgt. Ganz sicher nicht automatisch mit Kontakt zu Virus.

  9. #7464
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    .

    Und DU willst die Ergebnisse wissenschaftlicher Studien zur Risikoerhöhung von an Covid19 erkrankten Schwangeren anzweifeln oder relativieren? Informier dich erst mal wie Immunität erfolgt. Ganz sicher nicht automatisch mit Kontakt zu Virus.
    Doch, wie auch sonst? Nennt sich adaptives Immunsystem. Ein Teilbereich davon sind die T-Zellen, die lernen eine Immunantwort zu geben sobald es in Kontakt mit dem Virus kommt. Dazu gibt's Untersuchungen.
    Ich habe die Studie übrigens nicht angezweifelt, nur die absoluten Zahlen genannt und die kleine Menge der Propanten genannt.
    Das sind halt beides Fakten die du verlinkt hast.

  10. #7465
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Hier bitte.
    https://investors.biontech.de/de/new...se-der-phase-3

    Hier die Erklärung dazu was die relative Wirksamkeit ist.

    https://www.rwi-essen.de/unstatistik/109/

  11. #7466
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Hier bitte.
    https://investors.biontech.de/de/new...se-der-phase-3

    Hier die Erklärung dazu was die relative Wirksamkeit ist.

    https://www.rwi-essen.de/unstatistik/109/

    Wo tauchen die von dir erwähnten absoluten 0,8 % auf?

  12. #7467
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Doch, wie auch sonst? Nennt sich adaptives Immunsystem. Ein Teilbereich davon sind die T-Zellen, die lernen eine Immunantwort zu geben sobald es in Kontakt mit dem Virus kommt. Dazu gibt's Untersuchungen.
    Ich habe die Studie übrigens nicht angezweifelt, nur die absoluten Zahlen genannt und die kleine Menge der Propanten genannt.
    Das sind halt beides Fakten die du verlinkt hast.
    Ein Kontakt allein mit einem Virus führt definitiv nicht automatisch zu einer Immunität. Zeig mal die Quellen, die genau das belegen. Wär schön, dann würde niemand krank.

    Das die Probabandenzahl klein gewesen sein soll, kannst du auch noch blegen. Wenn du kannst. Dazu must du definieren was klein ist. Und zwar im Sinne state of the art.
    Geändert von Kusagras (14-10-2021 um 22:03 Uhr)

  13. #7468
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich fordere das auch, bin aber nicht gegen Impfen. Und nu?
    Sitzt du zwischen "den Stühlen" und kriegst schlechte Laune, weil sich keiner für deine "Forderung" interessiert

  14. #7469
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    nach einer überstandenen Infektion entwickelt man eine Immunität, das ist korrekt. Stirbst Du an Corona, bist Du nicht immun. Jedenfalls nützt es dann nichts mehr
    Nein, es reicht Kontakt mit dem Virus zu haben. Dazu bedarf es rein der Infizierung, die hat aber nicht automatisch eine Infektion zur Folge und selbst wenn läuft diese meist mild ab. Das sind dann die berüchtigten symptomlose und milden Verläufe die angeblich dann unbemerkt Spreaden.

    Die Impfung liefert die Immunantwort, die der Körper oft selbst entwickelt - aber eben nicht immer. Das Wort "unterstützen" finde ich etwas unpassend.
    Ist aber zutreffend, kann dazu gern die Aussage von Drosten dazu verlinken.
    Dazu wissen wir, es baut auch nicht jeder Schutz nach der Impfung auf, und der Schutz nimmt mit Mutationen und nach der Zeit automatisch ab. Deswegen steht ja im Raum alle paar Monate zu boostern.

    Mehr muss sie auch nicht können.
    In Deutschland schon, deswegen schlägt das RKI ja bereits schon wieder Maßnahmen vor da die Impfung nicht reicht.

    Das ist auch richtig. Aber in Zeiten einer Pandemie helfen uns all diese Erkenntnisse nicht. Du kannst ja schlecht sagen "Leute, in China ist gerade ein Virus aufgetaucht, dass sich rapide über den Erdball verbreitet. Bitte geht alle im Wald spazieren oder fahrt mit der Bahn, damit Ihr euer Immunsystem trainiert".
    Warum nicht? Dazu ist das Virus bereits endemisch, bleibt also für immer.

    Wir haben einen Corona-Virus, der jetzt bekämpft werden muss. Also helfen uns Träumereien wie "ach wär das schön, wenn wir einfach automatisch immun wären" nicht weiter - das war meine Kritik an Discipulas Kommentaren ...
    Wie gesagt, der Virus ist bereits endemisch. Der bleibt also für immer.

  15. #7470
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ein Kontakt allein mit einem Virus führt definitiv nicht automatisch zu einer Immunität. Zeig mal die Quellen, die genau das belegen. Wär schön, dann würde niemand krank.
    Der Großteil wird auch nicht krank.

    Das die Probabandenzahl klein gewesen sein soll, kannst du auch noch blegen. Wenn du kannst. Dazu must du definieren was klein ist. Und zwar im Sinne state of the art.
    Steht in deinen Studien, knapp 2300 Schwangere aus verschiedenen Ländern sind halt wenig. Zum Vergleich, in Deutschland gab es 2020 allein über 770 000 Geburten.
    Die 2300 wären davon 0,3%.

Seite 498 von 1041 ErsteErste ... 398448488496497498499500508548598998 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •