Seite 62 von 1041 ErsteErste ... 1252606162636472112162562 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 916 bis 930 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #916
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Richtig geil, haben doch am Anfang alle rumgetrötet, dass keiner den mRNA-Impfstoff will, weil der ja die Gene verändert...
    Wo hab ich dergleichen "rumgetrötet"?
    Und selbst wenn, was ist daran auszusetzen, wenn man seine Meinung aufgrund neuer Informationen ändert?

  2. #917
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Ich selbst befasse mich mittlerweile ja gar nicht mehr so sehr mit dem Thema, sondern warte einfach ab und wenn es mal soweit ist, dann schaue ich einfach, was zu diesem Zeitpunkt dann der aktuelle Wissensstand zu den verschiedenen Impfstoffen ist.
    Glaubst Du, Du wirst gefragt?

  3. #918
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Glaubst Du, Du wirst gefragt?
    kommt vermutlich drauf an, wie lange man wartet.

    Hab gerade nochmal ein paar ältere Quellen durchsucht, für mich sieht es so aus, als wenn dieses Jahr genug Impfstoff von Biontech+Moderna für ganz Deutschland kommen soll.

    Quellen:https://www.tagesschau.de/inland/imp...ungen-101.html
    https://www1.wdr.de/nachrichten/them...menge-100.html
    https://www.aerztezeitung.de/Politik...lt-416180.html
    Noli turbare circulos meos

  4. #919
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Hatte ich ja schon im anderen Faden verlinkt: Drosten hat sich im letzten Podcast ziemlich ausführlich mit dem Astra Zeneca Impfstoff beschäftigt. Das Wichtigste, was ich für mich mitgenommen habe, ist „Alle Impfstoffe reduzieren die Viruslast und schützen somit vor schweren Verläufen.

    Wenn die Impfung mich vor schweren Verläufen und Tod schützt, die Nebenwirkungen überschaubar sind und ich schlimmstenfalls mal nen „normalen“ grippalen Infekt bekomme, dann ist ja alles wunderbar. Bis ich dran bin, wird man noch massig Daten sammeln können und das sicherlich noch erhärtet (oder doch entkräftet) werden.

    Gleich am Anfang:
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...avirus100.html

  5. #920
    Gast Gast

    Standard

    Statt Daten zu sammeln sollten wir endlich mal anfangen zu impfen.
    Israel ist mit Impfen durch, und wir haben nicht mal richtig angefangen.

  6. #921
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Statt Daten zu sammeln sollten wir endlich mal anfangen zu impfen.
    Israel ist mit Impfen durch, und wir haben nicht mal richtig angefangen.
    Ich wüsste nicht, warum „Impfen“ und „Daten sammeln“ substitutiv zu sehen sein sollten. Ich würde eher mal denken, dass das komplementär ist.

  7. #922
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Ich verlasse mich dann auf das Unabhängige Kuba:
    https://www.google.de/amp/s/www.nyti...ccine.amp.html

  8. #923
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Bzgl. Impfung: Ich freue mich jedenfalls, dass die positiven Nachrichten sich hier mehren. Wenn man überlegt, dass es viele gab, die davon ausgingen es wäre nicht möglich überhaupt einen Impfstoff gegen Covid19 zu entwickeln und jetzt sind wir in einer Situation in der manche einen der vielen Impfstoffe ablehnen, weil die Wirksamkeit möglicherweise „nur“ bei 70% liegt.
    Ein Kampfkunstlehrer der mir persönlich sehr wichtig ist, bekommt jetzt diese Woche die zweite Impfung (Biontech). Bei der ersten hatte er keine Probleme (gestern mit seiner Frau telefoniert). Auch das sind sehr positive Nachrichten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #924
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bzgl. Impfung: Ich freue mich jedenfalls, dass die positiven Nachrichten sich hier mehren. Wenn man überlegt, dass es viele gab, die davon ausgingen es wäre nicht möglich überhaupt einen Impfstoff gegen Covid19 zu entwickeln und jetzt sind wir in einer Situation in der manche einen der vielen Impfstoffe ablehnen, weil die Wirksamkeit möglicherweise „nur“ bei 70% liegt.
    Ein Kampfkunstlehrer der mir persönlich sehr wichtig ist, bekommt jetzt diese Woche die zweite Impfung (Biontech). Bei der ersten hatte er keine Probleme (gestern mit seiner Frau telefoniert). Auch das sind sehr positive Nachrichten.
    Grundsätzlich stimme ich Dir zu.

    Es wird halt in der letzten Zeit in den Chormedien verbreitet das uns die Mutanten u.a. aus Südafrika demnächst überrennen und man deshalb auf gar keinen Fall den Lockdown lockern dürfte.
    Gleichzeitig wird bekannt das die Wirksamkeit dieses Impfstoffs gegen die südafrikanische Mutation eben nicht bei 70% sondern viel niedriger ist.
    Das sich dann Menschen aus den höheren Prioritäts-Kasten fragen ob das überhaupt Sinn macht, noch dazu wenn über Nebenwirkungen hauptsächlich auf sozialen Medien berichtet wird (wo die Faktentreue auch nicht höher ist als bei den Chormedien), sollte einen nicht wundern.

    Ich persönlich will keinen der drei in Deutschland zugelassenen Impfstoffe, meine Eltern aber schon, darum macht mich die Inkompetenz bei Impfstoffbeschaffung und Terminvergabe wütend.

    Aber gute Nachrichten für die "Skeptiker": Das Thema Zwangsimpfung ist wohl durch. Selbst wenn es der Staat wollte, er kann es nicht.

  10. #925
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Es wird halt in der letzten Zeit in den Chormedien verbreitet das uns die Mutanten u.a. aus Südafrika demnächst überrennen und man deshalb auf gar keinen Fall den Lockdown lockern dürfte.
    Gleichzeitig wird bekannt das die Wirksamkeit dieses Impfstoffs gegen die südafrikanische Mutation eben nicht bei 70% sondern viel niedriger ist.
    Dazu Drosten (muss sich ja lohnen, wen ich mir schon 1:40h davon gebe ):
    Und vieles von der etwas auch schlechten Diskussion im Moment in der Öffentlichkeit, also beispielsweise die Nachrichten aus Südafrika, wo jetzt plötzlich gesagt wird, der Impfstoff wirkt gar nicht gegen die südafrikanische Mutante, das kann man so direkt leider auch noch nicht sagen. Nicht nur deswegen, weil diese Studien zum Teil mit sehr kleinen Fallzahlen agieren und weil man da auch immer noch mal ganz genau hinschauen muss, was das eigentlich für Patienten sind und so weiter,
    und weiter:
    Und dann ist es so, dass wir auch auf die südafrikanische Mutante gucken können. Da werden wir sehen, dass wir in Deutschland deutlich niedriger liegen. Also das ist nicht so, dass wir in allernächster Zeit erwarten müssen, dass diese südafrikanische Mutante bei uns überhandnimmt. Hier bei uns in Deutschland sollte der Fokus auf die englische Mutante gerichtet sein.
    und zuletzt:
    Firmen wie Biontech oder auch Astra und wie sie alle heißen, das sind international agierende Konzerne. Wenn die jetzt in diesen Wochen sagen, sie arbeiten schon an einem Update der Vakzine, dann machen die das für den internationalen Markt. Die müssen so ein Produkt entwickeln, das sie dann aber nicht unbedingt gleich in Deutschland einsetzen müssten, sondern beispielsweise auch in Südafrika. Dort sind die ja auch im Markt. Es gibt auch andere Länder, vor allem in Afrika, wo diese Variante schon stärker vertreten ist. [...] Und diese Konzerne müssen jeweils auch schauen, wie sie weiter in der Zulassung bleiben. Die müssen wirksam bleiben in diesen einzelnen Ländern. Darum müssen sie da relativ vorausschauend agieren. In Deutschland würde ich im Moment bei der derzeitigen Verteilung von Mutanten gar nicht davon ausgehen, dass man in allzu naher Zukunft so ein Update bräuchte. Wir werden sehr gut mit den jetzt verfügbaren Impfstoffen klarkommen. Wir werden jetzt in den nächsten Tagen, wie gesagt, wieder auch Zahlen sehen zu der südafrikanischen Mutante. Da ist es mir jetzt nicht bekannt, dass die schon in allzu großem Maß in Deutschland verbreitet wäre. Deswegen sollte uns das in der Planung der Vakzine-Strategie in Deutschland im Moment gar nicht beeinflussen
    Da würde ich im Moment mal ganz locker durch die Hose atmen...


    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Das sich dann Menschen aus den höheren Prioritäts-Kasten fragen ob das überhaupt Sinn macht, noch dazu wenn über Nebenwirkungen hauptsächlich auf sozialen Medien berichtet wird (wo die Faktentreue auch nicht höher ist als bei den Chormedien), sollte einen nicht wundern.
    Das Problem ist halt nicht der Impfstoff, sondern die Berichterstattung sowie die Stratgie der Politik, auf Angst und pauschale Maßnahmen zu setzen, anstatt auf auf Ratio und Aufklärung und schlaue Lösungen. "Alternativlos"... kennt man ja. Wie schrieb Bastian Sick mal so schön: "Isso" ist die Abkürzung für "Ich schrei sonst".
    Geändert von Katamaus (22-02-2021 um 08:47 Uhr)

  11. #926
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, warum „Impfen“ und „Daten sammeln“ substitutiv zu sehen sein sollten. Ich würde eher mal denken, dass das komplementär ist.
    Ist es aber nicht. Es wird Zeit verschwendet, die Impfzentren stehen leer.
    Das ist einfach ein Armutszeugnis.

  12. #927
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ist es aber nicht. Es wird Zeit verschwendet, die Impfzentren stehen leer.
    Das ist einfach ein Armutszeugnis.
    Aber die Zeit wird nicht von denen verschwendet, die "Daten sammeln". Im Gegenteil, die Zeit wird auch (!) beim "Daten sammeln" verschwendet, denn wenn nicht geimpft wird, sind auch die Folgen nur schwer zu analysieren. Nur das meinte ich.

    Wenn allerdings der Weltärztepräsident öffentlich posaunt, medizinisches Personal sollte sich nicht mit Astra Zeneca impfen lassen, muss man sich nicht wundern, wenn zur Impfung nur noch 20 von 250 Angemeldeten erscheinen (wie heute im Moma berichtet). Der richtet damit 1000x mehr Schaden als alle Verschwörungstheoretiker und Schwurbler zusamen.

  13. #928
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der richtet damit 1000x mehr Schaden als alle Verschwörungstheoretiker und Schwurbler zusamen.
    Natürlich, aber dann muss man da halt gegensteuern.
    Die Bevökerung muss so schnell wie möglich durchgeimpft werden. Ich verstehe dieses herumeiern überhaupt nicht, man kann doch hinterher noch mit anderem Impfstoff nachimpfen.
    Wenn man sieht wie konsequent andere Länder da durchziehen, kommen einem doch die Tränen.

  14. #929
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber dann muss man da halt gegensteuern.
    Ja. Wenn ich dann aber sowas lese, kann ich nur noch den Kopf schütteln...
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...4.html?premium

    Leider Bezahlschranke aber die Überschrift und Einleitung genügen auch schon, um Blutdruck zu kriegen. Auszüge:

    Gassens Verband hat ausgerechnet, dass die Kapazität der Impfzentren vielleicht schon im März nicht mehr reicht. Das führt zu der Frage, wie die Dosen auf anderem Weg verimpft werden können. Gassen ist verwundert darüber, dass die Politik diese naheliegende Frage bisher nicht klar beantwortet.
    In der Impfverordnung steht, dass die Priorisierung und Terminvergabe durchexerziert wird, bis die Risikogruppen abgearbeitet sind. „Der Grundirrtum von Spahn ist, dass er die Impfungen bis ins kleinste Detail planen will“, sagt Jan Arning, der Hauptgeschäftsführer des Niedersächsischen Städtetags. Nach Berechnungen des Kassenärztlichen Bundesverbandes zählen 36,6 Millionen Menschen zu einer Risikogruppe. „Auf das Ende guckt da niemand. Wir müssen rasch überlegen, ob das weiterführt.“ Arning wurde schon hellhörig, als er den Begriff „Impfangebot“ las. Das Wort erweckt den Eindruck, dass die Verteilung des Impfstoffs zentral gesteuert werden kann. Nachdem bereits die Verteilung von wenig Impfstoff über eine zentrale Hotline in Niedersachsen ins Chaos führte, rät Arning von diesem Vorgehen ab, sobald genügend Impfstoff bereitsteht.
    Diese Auffassung vertritt auch Gassen vom Kassenärzteverband. Er rechnet vor, dass in den insgesamt gut 100.000 Arztpraxen wöchentlich rund fünf Millionen Bürger geimpft werden könnten. Eine solche Masse von Menschen mittels Attesten und Bescheinigungen exakt nach den Kriterien einer komplexen Impfverordnung zu priorisieren, hält Gassen für abwegig.
    Klaus Reinhardt, der Präsident der Bundesärztekammer, der als Hausarzt selbst jahrelange Erfahrung mit Impfungen hat, hält ebenfalls nicht viel von Spahns Impfplan. „Wir neigen in Deutschland zu ‚Overengineering‘“, sagt Reinhardt und verlangt mehr Freiheit für die Ärzteschaft. „Sobald ausreichend Impfstoffe zur Verfügung stehen, sollten Verordnungen und Atteste zur Verteilung der Impfstoffe im Sinne einer Priorisierung nicht mehr nötig sein. Die Regierung kann darauf vertrauen, dass die Ärzte die Impfungen anhand der Empfehlungen der Ständigen Impfkommission an diejenigen vergeben, die sie besonders dringend benötigen.“
    Immer mehr Menschen zweifeln an der Priorisierung. Heiger Scholz ist in Niedersachsen als Staatssekretär im Gesundheitsministerium für die Corona-Bekämpfung zuständig. Er glaubt, dass sich eine Verteilung des Impfstoffs in den Arztpraxen und eine bürokratische Priorisierung gegenseitig ausschließen. „Das sieht man schon an der Länge der Kriterien.“ Sobald der Impfstoff in den Arztpraxen ankomme, werde das bisherige Priorisierungssystem zusammenbrechen, prophezeit Scholz. „Das hausärztliche System ist nicht in der Lage, so zu priorisieren. Das ist auch die klare Ansage der Verbände.“

  15. #930
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Was sind wir alle hier doch vielseitig:
    So, was gab es noch? Ach ja: Nachdem 2020 knapp 80 Millionen Deutsche aufgrund der ausgefallenen EM von Bundestrainer auf Virologe umschulen mussten, ist den meisten nach mittlerweile 12 Monaten Lockdown-Jojo inzwischen etwas langweilig geworden. Kein Wunder also, dass ein Großteil sich zwischenzeitlich auf Impfstoff-Experte verlegt hat. Da liegt auch wirklich das größere Karriere-Potenzial. Die EU macht ja momentan auf dem Thema eine schlechtere Figur als Andi Scheuer bei der Maut.
    Quelle: KOLUMNE
    von Marie von den Benken
    Anmerkung: Kein direkter Bezug zu den letzten Beiträgen hier.
    Geändert von ThomasL (22-02-2021 um 11:04 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 62 von 1041 ErsteErste ... 1252606162636472112162562 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •