Seite 507 von 1039 ErsteErste ... 74074574975055065075085095175576071007 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.591 bis 7.605 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7591
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Einfach laufen lassen, ist ohnehin nur ein kleiner Teil betroffen/gefährdet?
    --> Funktioniert ganz offensichtlich nicht, dann hat man halt Millionen Tote. Ganz sicher sehr viel mehr, als bei der Impflösung.
    Möglicherweise glaubst du das tatsächlich selbst. Dann hab ich dich massiv überschätzt.

    Impfung?
    Trotz pot. Risiken und Unwägbarkeiten ist es aus meiner Sicht langfrisitg und übergreifend einfach das vernünftigste Mittel.
    Wenn das, was jetzt läuft, bei dir unter "Vernunft" durchgeht -> s.o.

    Herr, wirf Unvernunft herab!
    Geändert von lifeisfight (16-10-2021 um 20:22 Uhr)

  2. #7592
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Durchlaufen lassen haben wir in den USA oder Brasilien gesehen. Ergebnis; mehr tote US-Bürger als in der Spanischen Grippe.

  3. #7593
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Sicher, dass du in diesem Punkt wirklich zugehört hast? Ich würde mich zu den Kritikern der momentanen Impfstrategie erklären und habe beispielsweise schon vor Monaten gesagt:

    Ich denke, die Strategie, die ich fahren würde, ist klar dargelegt. Und ja, sie beinhaltet die Impfung und andere Maßnahmen, nur nicht in der Zwangsform und dem Exzess, wie es momentan die Regierung macht und gemacht hat.
    Dann bist Du kein Imfpkritiker, sondern ein Kritiker der Umsetzung Nach wie vor fehlt mir bei den Impfkritikern daher ein Konzept....

    Nochmal die Kernpunkte:

    - so lange die Risikogruppen nicht überwiegend geimpft sind, muss es ein paar Maßnahmen geben, da sonst Gefahr der Überlastung des Gesundheitssystems
    - Impfen freiwillig, es gibt aber eine große Werbekampagne der Regierung für Risikogruppen (analog zur Aids-Kampagne)
    - Risikogruppen werden sich aus Eigeninteresse impfen aufgrund der klaren Kosten-Nutzen-Bilanz
    - Gesundheitssystem wird vor dem Kollaps bewahrt durch ein Durchimpfen der Risikogruppen, das allerdings von selbst passiert, siehe vorheriger Punkt
    - Aufheben aller Beschränkungen, nachdem jedem ein Impfangebot gemacht wurde (Masketragen, Abstand etc. nur noch auf Empfehlungsbasis)

    Ich bin überzeugt, dass diese Strategie komplett ausgereicht hätte.
    Ich weiß nicht so Recht - auch das gerne genannte Dänemark hat nicht gelockert, nachdem jeder ein Impfagebot hatte, sondern nachdem eine Quote X erreicht war. Dazu gehört eine hohe Quote bei den Risikogruppen aber eben nicht ausschließlich, sondern auch eine hohe Quote bei der normalen Bevölkerung. Angebote die nicht wahrgenommen werden, helfen auch keinem.

  4. #7594
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das Problem was wir aktuell haben ist ja, dass die Risikogruppen sich eben nicht durchimpfen lassen. Zumindest nicht so umfassend, wie das wünschenswert wäre. Risiko "Alter", da liegen wir bei 60+ bei irgendwas um die 80%. Zwischen 18 und 59 bei um die 70/75%. Was immernoch viele Millionen ungeimpfte Erwachsene macht.
    Und dieses ominöse persönliche Restrisiko wird ja am Ende doch wieder auf die Gesellschaft abgewälzt, wenn der an Covid Erkrankte auf der Intensiv behandelt wird. Der bleibt ja nicht zuhause in seinem Bett liegen und röchelt dort vor sich hin.
    Grad eben noch die unvernünftigen feiernden Jugendlichen, dann die Migranten, dann die Schulkinder, nun die Risikogruppen, die sich nicht impfen lassen.

    Wie viele Angehörige einer Risikogruppe sind denn ungeimpft?

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Durchlaufen lassen haben wir in den USA oder Brasilien gesehen. Ergebnis; mehr tote US-Bürger als in der Spanischen Grippe.
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._13037141.html

  5. #7595
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Möglicherweise glaubst du das tatsächlich selbst. Dann hab ich dich massiv überschätzt.
    Das glaube ich nicht, sondern das weiß ich. 4,5 Mio Tote. Und zwar mit div. Maßnahmen. Bei einfach laufen lassen sicher ein paar mehr.

  6. #7596
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das Problem was wir aktuell haben ist ja, dass die Risikogruppen sich eben nicht durchimpfen lassen. Zumindest nicht so umfassend, wie das wünschenswert wäre. Risiko "Alter", da liegen wir bei 60+ bei irgendwas um die 80%. Zwischen 18 und 59 bei um die 70/75%. Was immernoch viele Millionen ungeimpfte Erwachsene macht.
    Und dieses ominöse persönliche Resrisiko wird ja am Ende doch wieder auf die Gesellschaft abgewälzt, wenn der an Covid Erkrankte auf der Intensiv behandelt wird. Der bleibt ja nicht zuhause in seinem Bett liegen und röchelt dort vor sich hin.
    1) 80% Impfquote halte ich für hoch und würde es auf einen "Stresstest" ankommen lassen.
    2) Ja, so ist das Gesundheitssystem aufgebaut. Jeder Diabetes- und Herzinfarktpatient wälzt auch sein Risiko ab. Warum sollten wir bezüglich Corona da auf einmal anders verfahren?
    Geändert von egonolsen (16-10-2021 um 20:32 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #7597
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    1) ...
    2) Ja, so ist das Gesundheitssystem aufgebaut. Jeder Diabetes- und Herzinfarktpatient wälzt auch sein Risiko ab. Warum sollten wir bezüglich Corona da auf einmal anders verfahren?
    Ach, Sozialdarwinismus auch noch. Das hatte ich ja glatt überlesen.

  8. #7598
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Ach, Sozialdarwinismus auch noch. Das hatte ich ja glatt überlesen.
    Diesen Einwand verstehe ich nicht. Was meinst du genau?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #7599
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, sondern das weiß ich. 4,5 Mio Tote. Und zwar mit div. Maßnahmen. Bei einfach laufen lassen sicher ein paar mehr.
    Sicher. Man sollte es machen wie bei der Ernährung. Da läßt man ja auch laufen. 30-50 Millionen Tote, aber im Jahr. Keine Sondersendungen, keine Milliardenprogramme.

  10. #7600
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Diesen Einwand verstehe ich nicht. Was meinst du genau?
    Kenseis Beitrag.

  11. #7601
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Sicher. Man sollte es machen wie bei der Ernährung. Da läßt man ja auch laufen. 30-50 Millionen Tote, aber im Jahr. Keine Sondersendungen, keine Milliardenprogramme.
    Möglicherweise glaubst du das tatsächlich selbst. Dann hab ich dich massiv überschätzt.

  12. #7602
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Kenseis Beitrag.
    Ach so.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #7603
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das Problem was wir aktuell haben ist ja, dass die Risikogruppen sich eben nicht durchimpfen lassen. Zumindest nicht so umfassend, wie das wünschenswert wäre. Risiko "Alter", da liegen wir bei 60+ bei irgendwas um die 80%. Zwischen 18 und 59 bei um die 70/75%. Was immernoch viele Millionen ungeimpfte Erwachsene macht.
    und?
    Was für ein Verlauf des Infektionsgeschehens würde sich daraus ergeben, falls die Maßnahmen aufgehoben werden?

  14. #7604
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    und?
    Was für ein Verlauf des Infektionsgeschehens würde sich daraus ergeben, falls die Maßnahmen aufgehoben werden?
    Hattest Du nicht selbst in der Vergangenheit Statements zur Wirksamkeit von Maßnahmen zitiert und dass der schwedische Sonderweg (mit kaum Maßnahmen) im Vergleich zu den anderen skandinavischen Ländern gescheitert sei? Das ist ganz ohne Wertung.

  15. #7605
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Sicher. Man sollte es machen wie bei der Ernährung. Da lässt man ja auch laufen. 30-50 Millionen Tote, aber im Jahr. Keine Sondersendungen, keine Milliardenprogramme.
    ...und wenn du dann als Superspreader auf einer Veranstaltung Menschen mit Covid ansteckst, davon vielleicht einer stirbt, könntest du mit der Last leben?
    Dann doch lieber mit nem dicken Bauch in ner Disco sitzen und fleissiig saufen und Erdnüsse knabbern.
    Geändert von Paradiso (16-10-2021 um 21:16 Uhr)

Seite 507 von 1039 ErsteErste ... 74074574975055065075085095175576071007 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •