Seite 1005 von 1041 ErsteErste ... 5505905955995100310041005100610071015 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.061 bis 15.075 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #15061
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Tja, eigentlich sollten das alle tun (die dort anheuern). Ist halt ne Armee und keine Expeditionstruppe.
    Ich finde es ja lustig, dass wir einerseits einen Bewerberrückgang haben, aber andererseits jeder Hanswurst im letzten Jahr zum Waffennarren geworden scheint. Linke Menschen in meinem Umfeld, die früher für die Abschaffung der Armee waren, finden sie jetzt gut und sinnvoll. Aber wahrscheinlich nur, wenn andere die Drecksarbeit machen...
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #15062
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich nur, wenn andere die Drecksarbeit machen...
    Gilt das nicht für fast alles? Ich finde auch die Müllabfuhr, Chirurgen und Kindergärtner gut und sinnvoll, habe aber keine Lust, diese Jobs zu machen.

    Und zum Thema - grundsätzlich halte ich es für ok, dass der Bund seinen Mitarbeitern eine Impfung vorschreiben kann und Konsequenzen bei nicht Befolgung ergreift; ob das in der aktuellen Situation in Bezug auf eine Corona Impfung noch sinnvoll erscheint, ist eine andere Frage...

  3. #15063
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.127
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Gilt das nicht für fast alles? Ich finde auch die Müllabfuhr, Chirurgen und Kindergärtner gut und sinnvoll, habe aber keine Lust, diese Jobs zu machen.
    ..
    Öhm , bei deinen Beispielen stand aber nie die Debatte , ob sie abgeschafft werden sollen...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #15064
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    grundsätzlich halte ich es für ok, dass der Bund seinen Mitarbeitern eine Impfung vorschreiben kann und Konsequenzen bei nicht Befolgung ergreift
    Ich erinnere in diesem Zusammenhang nochmals daran, dass die Impfpflicht im Pflegeberiech oftmals nicht durchgesetzt wurde, weil man Angst hatte, dass sonst zu viele dringend benötigte Fachkräfte davonlaufen und sich das Ganze somit als kontraproduktiv erwiese.

    Es mag ok sein, eine Impflicht einzuführen (auch wenn ich das anders sehe) aber wenn man Personalmangel hat, ist es definitiv nicht schlau.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #15065
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    bei Siegen.
    Alter
    47
    Beiträge
    102

    Standard

    Schlau oder nicht, in der Armee halte ich ich es für alternativlos, da man sich kranke Soldat*innen im Auslandseinsatz m.M.n. nicht leisten kann.
    Ob die Impfpflicht für alle impfbaren Krankheiten gelten sollte ist hier eher die Frage. Bei Krankheiten wie Corona könnte ich mir eine zeitlich begrenzte Pflicht vorstellen. Die Impfpflicht im Gesundheitswesen ist ja jetzt auch kein Thema mehr.
    women life freedom

  6. #15066
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von die hummel Beitrag anzeigen
    Schlau oder nicht, in der Armee halte ich ich es für alternativlos, da man sich kranke Soldat*innen im Auslandseinsatz m.M.n. nicht leisten kann.
    Kann man sich denn im Auslandseinsatz Soldaten leisten, für die eine Coronainfektion ein ernstes Problem darstellt?
    Alte und Vorerkrankte?

  7. #15067
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Besser kranke Soldaten als gar keine.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #15068
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Glaubst Du derlei Berichte machen den Arbeitgeber Bundeswehr attraktiver? Der, wie Du ja selber feststellst, nicht gerade in der Situation ist, dass er sich vor Bewerbern nicht mehr retten könnte? Was bitte soll also an meinem Kommentar so schwer verständlich sein?

    Aber um es dann mal mit Rammstein auf den Punkt zu bringen: Wer fi**en will, muss freundlich sein!
    Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass es eine relevante Auswirkung hat. Da gibt es ganz andere Probleme die wirklich relevant sind. Davon abgesehen, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umsehe willst Du geschätzte 90% derer die wegen einer Covid19 Impfung auf einen Beruf (ergreifen oder behalten) verzichten würden, sowieso dort nicht haben. Leute die es aus rational nachvollziehbaren Gründen ablehnen sind da die Ausnahme (einer dieser Ausnahmen ist nebenbei Egonolsen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #15069
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umsehe willst Du geschätzte 90% derer die wegen einer Covid19 Impfung auf einen Beruf (ergreifen oder behalten) verzichten würden, sowieso dort nicht haben. Leute die es aus rational nachvollziehbaren Gründen ablehnen sind da die Ausnahme (einer dieser Ausnahmen ist nebenbei Egonolsen).
    Was ist denn der für Dich rational nachvollziehbare Grund von Egonolsen die Impfung abzulehnen (oder droht ihm auch ein Berufsverbot?) und aus welchen für Dich nicht rational nachvollziehbaren Gründen lehnen die anderen die Impfung ab?
    (leider wurde ja in dem Video-Beitrag über die Soldaten nicht gesagt, warum die die CoViD-19-Impfung so sehr für falsch halten oder ablehnen, dass die solche teilweise großen Nachteile in Kauf nehmen, obwohl die alle anderen Impfungen akzeptierten.)

  10. #15070
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Einfach wieder die Wehrpflicht einführen. Funktioniert dann super in Kombination.
    Erinnert mich an den Witz:

    Vorgesetzter sagt zu (wehrpflichtigem) Soldaten:
    "Sie sind doch im Zivilberuf Chef. Was würden Sie mit
    einem Angestellten machen, der sich so benimmt, wie Sie hier?"
    Soldat grinst und sagt:
    "Entlassen"

  11. #15071
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was ist denn der für Dich rational nachvollziehbare Grund von Egonolsen die Impfung abzulehnen (oder droht ihm auch ein Berufsverbot?) und aus welchen für Dich nicht rational nachvollziehbaren Gründen lehnen die anderen die Impfung ab?
    Rational: Er hat sich mit Risiken der Krankheit und mit der Impfung auseinandergesetzt und darauf basierend eine Entxcheidung für sich gefällt.
    Irrational: Da ist alles mögliche dabei, was bei allen (mit denen ich darüber geredet habe) aber fehlt ist zumindest versucht zu haben sich vernünftig und umfassend zu informieren.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    (leider wurde ja in dem Video-Beitrag über die Soldaten nicht gesagt, warum die die CoViD-19-Impfung so sehr für falsch halten oder ablehnen, dass die solche teilweise großen Nachteile in Kauf nehmen, obwohl die alle anderen Impfungen akzeptierten.)
    Würde mich auch interessieren.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #15072
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an den Witz:

    Vorgesetzter sagt zu (wehrpflichtigem) Soldaten:
    "Sie sind doch im Zivilberuf Chef. Was würden Sie mit
    einem Angestellten machen, der sich so benimmt, wie Sie hier?"
    Soldat grinst und sagt:
    "Entlassen"
    Der Witz daran ist das Setting. Wer ist denn bitte als Wehrpflichtiger irgendwo Chef gewesen?

    Ansonsten halte ich diese Diskussion für absolut nebensächlich. Ich glaube nicht, dass die Corona Impfung ausschlaggebend für Menschen ist, sich bei der Fahne zu bewerben.
    Es gibt im Übrigen bei der Bundeswehr auch keinen allgemeinen Bewerbermangel. Eher in den unteren Dienstgradgruppen. Also Mannschafter und Uffze. Was Feldwebel- und Offiziersanwärter angeht sind die immernoch recht gut aufgestellt.

  13. #15073
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    bei Siegen.
    Alter
    47
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Kann man sich denn im Auslandseinsatz Soldaten leisten, für die eine Coronainfektion ein ernstes Problem darstellt?
    Alte und Vorerkrankte?
    Ne, sicher nicht. Daher auch die zweite Zeile in meinem von Dir nur teilweise zitierten Beitrag.
    Impfpflicht für Soldat*innen ja, aber nicht unbedingt für Corona.
    Wobei man am Anfang der Pandemie ja nicht genau wußte, wie schlimm es wird...
    women life freedom

  14. #15074
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an den Witz:

    Vorgesetzter sagt zu (wehrpflichtigem) Soldaten:
    "Sie sind doch im Zivilberuf Chef. Was würden Sie mit
    einem Angestellten machen, der sich so benimmt, wie Sie hier?"
    Soldat grinst und sagt:
    "Entlassen"
    Der Witz daran ist das Setting.
    Nein, der Witz daran ist, dass die Entlassung im Kontext der Wehrpflicht etwas Positives sein kann.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Es gibt im Übrigen bei der Bundeswehr auch keinen allgemeinen Bewerbermangel. Eher in den unteren Dienstgradgruppen. Also Mannschafter und Uffze. Was Feldwebel- und Offiziersanwärter angeht sind die immernoch recht gut aufgestellt.
    Echt? Da kann man sich für eine Laufbahn als einfacher Soldat bewerben oder als Feldwebel?
    Ich dachte, es gibt - abhängig vom Bildungsgrad - die Offiziers- und die Unteroffizierslaufbahn und wie weit man kommt, hängt davon ab, wie lange man sich verpflichtet?

  15. #15075
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Rational: Er hat sich mit Risiken der Krankheit und mit der Impfung auseinandergesetzt und darauf basierend eine Entxcheidung für sich gefällt.

    Auch Bhakdi et al. haben sich mit Risiken der Krankheit und der Impfung auseinandergesetzt.
    Geändert von Pansapiens (06-06-2023 um 06:20 Uhr)

Seite 1005 von 1041 ErsteErste ... 5505905955995100310041005100610071015 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •