Seite 123 von 1041 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173223623 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1831
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.999

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Naja, es ist nicht alles ein Vergleich, was hinkt. Der Unterschied zwischen Auto und Flugzeug scheint mir doch etwas größer als der zwischen Impfstoff und Impfstoff. Ich denke, der Hauptgrund für Nicht-Zusammenarbeit ist die Konkurrenzsituation zwischen den Unternehmen.
    Nicht alles was Du nicht verstehst, hinkt deswegen. Ließ nochmal meine Erläuterung.
    Dass ist irgendwie bei unserem Management, die denken auch es wäre so einfach komplexe Themen einfach einem anderen Entwicklungsteam zu übergeben…sind ja alles Ingenieure und machen Automotive. Die Realität zeigt halt, dass es nicht so einfach ist.
    Wie gesagt, die haben an andere Stelle wichtigeres (Weiterentwicklung, Anpassungen) zu tun als ihr Ressourcen auf die Untersuchung einer seltene Nebenwirkungen eines Impfstoffbestandteils zu verschwenden, den sie selbst gar nicht verwenden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #1832
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    In 2020 in Europa schon. Was mit vielen unterschiedlichen Faktoren zusammenhing, die mittlerweile wohlbekannt sind (kann man googeln). Nur um 2 hier zu benennen: Die Durchseuchung ist mittlerweile ganz anders, und die Mutanten sind teils deutlich ansteckender. Man kann überhaupt nicht einfach so annehmen, dass es hier in 2021 genauso wie in 2020 laufen wird. In Brazil z.B. ist es das ganze Jahr meistens schön 'sommerlich'...
    Wenn ein (1) tropisches/warmes Land wie Brasilien aussergewöhnliche Probleme hat, andere klimatisch vergleichbare Länder aber nicht, dann würde ich doch mal gucken, was dieses eine Land anders macht... da liegt's womöglich nicht am Virus, sondern an den Menschen und deren Handlungen.

    Wenn man Europa anguckt, so gabs im Sommer an vielen Orten recht wenig Massnahmen - aber auch wenig Kranke - im Winter, sobald es kalt, feucht und dunkel wurde, gingen die Zahlen rauf. und das trotz hoch geschraubter Massnahmen.

    Warum also nicht erst mal das Naheliegende annehmen, nämlich dass ein Virus, dessen Familienmitglieder traditionell für Erkältungen und grippale Infekte zuständig sind - halt eben Erkältungen und grippale Infekte erzeugt, und zwar nach dem typischen Muster?
    unorthodox

  3. #1833
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...

    Warum also nicht erst mal das Naheliegende annehmen, nämlich dass ein Virus, dessen Familienmitglieder traditionell für Erkältungen und grippale Infekte zuständig sind - halt eben Erkältungen und grippale Infekte erzeugt, und zwar nach dem typischen Muster?
    Nur das viele die im Krankenhaus arbeiten, dies gar nicht als typisch für die üblichen Erkältungskrankheiten sehen. Das ist eigentlich schon seit fast einem Jahr klar u. bei den meisten Wissenschaftlern anerkannt. Jedenfalls sprechen die in der Regel nicht von einer Influenza anderer Art.

  4. #1834
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Nur das viele die im Krankenhaus arbeiten, dies gar nicht als typisch für die üblichen Erkältungskrankheiten sehen. Das ist eigentlich schon seit fast einem Jahr klar u. bei den meisten Wissenschaftlern anerkannt. Jedenfalls sprechen die in der Regel nicht von einer Influenza anderer Art.
    der Covid19 geht halt tiefer in die Lunge. und wenn er das schafft, dann gibt es all die Probleme, Atemnot, schlechtes Denken, Schwäche, auch für grundsätzlich fitte Junge sehr lange Regenerationszeiten.

    Dieses Problem soll in der Tat speziell behandelt werden.

    Die ganze Welt in ein Krankenzimmer zu verwandeln, scheint mir nach wie vor keine schlaue Idee zu sein.
    unorthodox

  5. #1835
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    der Covid19 geht halt tiefer in die Lunge. und wenn er das schafft, dann gibt es all die Probleme, Atemnot, schlechtes Denken, Schwäche, auch für grundsätzlich fitte Junge sehr lange Regenerationszeiten.

    Dieses Problem soll in der Tat speziell behandelt werden.

    Die ganze Welt in ein Krankenzimmer zu verwandeln, scheint mir nach wie vor keine schlaue Idee zu sein.
    Ich sehe auf der ganzen Welt jedoch keine schlaueren Ideen.

  6. #1836
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich sehe auf der ganzen Welt jedoch keine schlaueren Ideen.
    wie wäre es mit gezielten Massnahmen statt Giesskanne?

    Erstens nur mal: Gesunde wie Kranke zu behandeln, ist ein Kunstfehler. Gesunde brauchen gezielte moderate Belastungen, um gesund zu bleiben. (via Superkompensation, das kennen doch alle hier als Kampfsportler). Kranke/Verletzte brauchen Schonung. aber auch nur dort, wo das Problem ist, nicht überall.

    zweitens die Idee, dass "Krankheit" etwas zu tun haben sollte mit Unwohlsein, Beschwerden, fühlbaren Einschränkungen - und nicht nur mit einer Zahl auf einem Labortest. Gesund ist, wer sich gesund fühlt, krank ist, wer sich krank fühlt - war (und ist wohl immer noch) einmal die Definition der WHO. Das könnte man ja mal ernst nehmen.

    und drittens würde mich sehr die Frage interessieren (die, glaub ich, noch nie untersucht wurde), ob wohl auch Gesundheit ansteckend sein kann. also dass es einer kranken Person hilft, wenn sie von lauter Gesunden umgeben ist ("blühende Gesundheit" wäre das Stichwort), als wenn sie von anderen Kranken umgeben ist. unter ansonsten gleichen Umständen.

    Viertens, endlich mal unseren Umgang mit alten Menschen überdenken, speziell diese unsäglichen Heime... dort wird ja vor allem an Corona gestorben. aber die Alten in den Heimen sind ja eher nicht das Hauptpublikum von Demos, oder Ferienflügen nach Mallorca, oder Sportvereinen.

    fünftens, nicht versuchen wollen, Erkältungskrankheiten auszurotten... warum sich nicht um realistischere Projekte kümmern? die Besiedelung des Planeten Mars, oder Weltfrieden schaffen?
    unorthodox

  7. #1837
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich sehe auf der ganzen Welt jedoch keine schlaueren Ideen.
    Das ist wahr....Milliarden Menschen sind betroffen, tausende Spezialisten und Firmen arbeiten an Lösungen und hunderte Länder entscheiden über Regeln, aber alle machen mehr oder weniger das Gleiche.

    Warum die nicht einfach hier im Forum sich die Patentrezepte und Vorhersagen abholen ist mir schleierhaft.

    Erinnert mich an Samstag, da suchte ich auf der Arbeit den Firmenstempel...überall an den Plätzen wo er normalerweise ist, man kennt ja die Kollegen und ihre Vorlieben aber war nicht da.

    Ich frage nach und Voila er war genau an dem Platz wo er immer ist und zwar auf einer etwa 20 Zentimeter hohen Dose die da jemand hingestellt hat.

  8. #1838
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    die sorgen vor unfruchtbarkeit durch coronaimpfung sind unbegründet:



  9. #1839
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    zur auflockerung:



  10. #1840
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Was ist denn nun mit dem konventionellen Impfstoff von Prof. Stöcker los ?
    Die "Freiwilligen" rennen ihm ja fast die Bude ein.
    https://www.winfried-stoecker.de/blo...corona-impfung

    Der "Spiegel" berichtet auch schon zum zweiten Mal über Prof. Stöcker.
    .

    .
    Also, wenn das kein Zeichen ist ?
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  11. #1841
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn ein (1) tropisches/warmes Land wie Brasilien aussergewöhnliche Probleme hat, andere klimatisch vergleichbare Länder aber nicht, dann würde ich doch mal gucken, was dieses eine Land anders macht... da liegt's womöglich nicht am Virus, sondern an den Menschen und deren Handlungen.
    Ich sag es nur ungern, aber da hat sie Recht
    Obendrauf kommt dann noch ne Mutation die ansteckenden ist, als die Urform

  12. #1842
    Scaleop123 Gast

    Standard

    Hallo Leute.
    Erstmal vorneweg, interessante Frage.

    Ich persönlich denke das es eine Impfanforderung für Events so schnell nicht geben wird da dies rein auf rechtlicher Basis auch nicht als zu einfach durchzusetzen ist (zu Recht) und selbst wenn dies dann viele Konsequenzen haben würde da es noch immer sehr viele Leute geben wird die gegen eine Impfung sind.

    Ich selbst verzichte erstmal auf eine Impfung gegen Covid da mir die Stoffe noch zu harte Nebenwirkungen haben und meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Impfstoffen noch nicht genug getestet wurden.

    Wenn es wirklich eine Impfpflicht geben würde, für z.b Wettkämpfe oder gar das Training, würde ich persönlich mit dem KK ganz aufhören, denn ich lasse mich zu sowas nicht " indirekt " zwingen und es geht auch niemanden etwas an (außer meinen Arzt) ob ich jetzt geimpft bin oder nicht, denn daraus entsteht genau das: " Diskriminierung ".

    Ich bin ja grundsätzlich nicht gegen das Impfen, um Gottes Willen. Aber was hier momentan abgeht bzw nach dem ersten "Lockdown" abgeht ist definitiv nicht kosher und auch in vielen Bereichen ganz einfach Verfassungswidrig.

    All das wegen einem Virus mit 98% recovery rate und Letalität bei hauptsächlich Risikogruppen und Rentnern? Sowas rechtfertigt definitiv nicht die Maßnahmen wie es sie momentan gibt, nicht mal anstatzweise...aber man weiß ja, die Gesellschaft ist geteilt, jeder vertritt da eine andere Ansicht, ich hätte mir nur gewünscht es gäbe in Deutschland Meinungsfreiheit, leider ist das nicht der Fall und Rufschädigung, Mobbing so wie Polizeigewalt sind dann die Konsequenz.

    Schade. Ich hoffe wirklich das sich all das aus meinem schönen Sport raushält, nervt mich schon genug das ich seit Monaten nicht mehr im Verein geschweige denn im freien mit meinen Leuten trainieren kann, vor allem im Freien nicht wo man im Karate locker mal 5 Meter Abstand halten kann...Naja.

    Meine Meinung und da stehe ich zu.

    Gruß
    (der neue) Scaleop123

  13. #1843
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun mit dem konventionellen Impfstoff von Prof. Stöcker los ? ...

    Die staatsanwaltschaft ermittelt.

  14. #1844
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Die staatsanwaltschaft ermittelt.
    Das interessiert offenbar die Impfwilligen nicht.
    https://www.winfried-stoecker.de/blo...corona-impfung

    Ihr müsst euch schon beeilen, wenn ihr noch was haben wollt.
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  15. #1845
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.559

    Standard

    bist du schon angemeldet?

Seite 123 von 1041 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173223623 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •