Seite 1004 von 1041 ErsteErste ... 4504904954994100210031004100510061014 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.046 bis 15.060 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #15046
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ja, war schon brutal wie viele Bewerber sie vor Einführung der Covid19 Impfpflicht hatten..
    Sauber am Punkt vorbei. Glückwunsch!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #15047
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Na dann erkläre den Punkt doch mal mit mehr als einem zynischen Satz. Die Impflicht als relevante (!) Ursache für mangelnde Anzahl an Bewerbern oder eine hohe Zahl von Aussteigern ist jedenfalls quatsch. Da gibt es ganz andere Probleme.
    Und ja, die sollten es sich erlauben auch Impfung einfordern zu können (wenn jetzt (!) auch nicht mehr zwingend Covid19), zum Berufsbild eines Soldaten gehört es nämlich auch in Ländern geschickt zu werden, in denen Impfungen Pflicht sind. Da braucht man keinen der noch nicht mal bereit ist ein minimales persönliches Risiko in Form einer Impfung auf sich zu nehmen.
    Geändert von ThomasL (31-05-2023 um 07:38 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #15048
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    [...] zum Berufsbild eines Soldaten gehört es nämlich auch in Ländern geschickt zu werden, in denen Impfungen Pflicht sind.
    Als wir damals in Afghanistan mit einmarschiert sind, mussten sich unsere Soldaten an die gesetzlichen Regelungen bezüglich Impfungen in Afghanistan halten?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  4. #15049
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die Impflicht als relevante (!) Ursache für mangelnde Anzahl an Bewerbern oder eine hohe Zahl von Aussteigern ist jedenfalls quatsch.
    Hab' ich nirgendwo behauptet.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #15050
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    bei Siegen.
    Alter
    47
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Als wir damals in Afghanistan mit einmarschiert sind, mussten sich unsere Soldaten an die gesetzlichen Regelungen bezüglich Impfungen in Afghanistan halten?
    Ich denke, es geht eher darum: Wenn ich Soldaten in ein Gelbfieber-Gebiet schicke, dann sollten sie dagegen geimpft sein. Ansonsten habe ich die ruck zuck alle im Lazarett. Und die Impfung ist dann für die Soldaten Pflicht (seitens des Dienstherren, nicht seitens des entsprechenden Landes). Wenn es zusätzlich gesetzliche Regelungen im Land gibt: Keine Ahnung, ob sich ausländisches Militär daran halten muß/hält...
    women life freedom

  6. #15051
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Da braucht man keinen der noch nicht mal bereit ist ein minimales persönliches Risiko in Form einer Impfung auf sich zu nehmen.
    So wie der Afghanistan-Veteran aus dem Video, der nun unehrenhaft entlassen werden soll?

  7. #15052
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von die hummel Beitrag anzeigen
    Ich denke, es geht eher darum: Wenn ich Soldaten in ein Gelbfieber-Gebiet schicke, dann sollten sie dagegen geimpft sein. Ansonsten habe ich die ruck zuck alle im Lazarett. Und die Impfung ist dann für die Soldaten Pflicht (seitens des Dienstherren, nicht seitens des entsprechenden Landes). Wenn es zusätzlich gesetzliche Regelungen im Land gibt: Keine Ahnung, ob sich ausländisches Militär daran halten muß/hält...
    Genau, kann man offensichtlich verstehen wenn man möchte. Und darüber hinaus, wo es entsprechende Regeln gibt, werden sich Soldaten sehr wahrscheinlich auch daran halten müssen.
    Wer da nur Afghanistan und einmarschieren sieht hat offensichtlich keine Ahnung in wievielen Länder Soldaten inzwischen dienstlich reisen müssen (keineswegs nur zum Einsatz sondern auch zur Ausbildung) oder will einfach nur "stänkern".
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #15053
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hab' ich nirgendwo behauptet.
    Dann sag doch einfach mal was du behaupten/aussagen wolltest.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #15054
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    So wie der Afghanistan-Veteran aus dem Video, der nun unehrenhaft entlassen werden soll?
    Finde ich auch nicht gut. Ich bezog mich aber auf die Aussage von Katamaus bzgl. Bewerber.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #15055
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dann sag doch einfach mal was du behaupten/aussagen wolltest.
    Gegenfrage: Glaubst Du derlei Berichte machen den Arbeitgeber Bundeswehr attraktiver? Der, wie Du ja selber feststellst, nicht gerade in der Situation ist, dass er sich vor Bewerbern nicht mehr retten könnte? Was bitte soll also an meinem Kommentar so schwer verständlich sein?

    Aber um es dann mal mit Rammstein auf den Punkt zu bringen: Wer fi**en will, muss freundlich sein!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #15056
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Ein abdrehender Kampfjet, ein Kriegsschiff in schwerem Wellengang, ein Soldat, der sich von einem Hubschrauber abseilt: Bilder wie diese sind Teil einer Imagekampagne, mit der die Bundeswehr im vergangenen Jahr um Nachwuchs geworben hat. Titel: "Wir schützen Deutschland". Unter anderem mit Plakatwerbung und Social-Media-Videos hat es die Kampagne auf 1,1 Millionen Kontakte gebracht – und das in wenigen Wochen, wie im aktuellen Jahresbericht der Wehrbeauftragten nachzulesen ist.

    Zum Artikel: Wie die Eurofighter im Lechfeld den deutschen Luftraum bewachen

    Elf Prozent weniger Bewerbungen bei Bundeswehr

    Trotz dieser Imagepflege ist die Zahl der Bewerberinnen und Bewerber für eine militärische Laufbahn im Jahr 2022 zurückgegangen – auf knapp 44.000. Ein Minus von rund elf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Und das im Jahr der Zeitenwende, in dem der Bundeswehr so viel Aufmerksamkeit zuteilwurde wie seit dem Kalten Krieg nicht mehr.

    Das erklärte Ziel von 203.000 Soldatinnen und Soldaten bis zum Jahr 2031 darf also als ambitioniert gelten. Manche in Berlin halten es gar für illusorisch. Noch ist die Truppe mit einer Stärke von rund 183.000 Frauen und Männern jedenfalls weit von der Zielgröße entfernt.
    Quelle: https://www.br.de/nachrichten/amp/de...ategie,Tf0WEkF

    Jo. Ich gebe eine wilde Vermutung ab: Der Bewerberrückgang KÖNNTE auch daran liegen, dass tatsächliche Kampfeinsätze seit Februar letzten Jahres deutlich wahrscheinlicher geworden sind.

    Und wer geht schon zur Bundeswehr um hinterher zu töten oder zu sterben?

  12. #15057
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Jo. Ich gebe eine wilde Vermutung ab: Der Bewerberrückgang KÖNNTE auch daran liegen, dass tatsächliche Kampfeinsätze seit Februar letzten Jahres deutlich wahrscheinlicher geworden sind.
    Sehr gut möglich. Wird aber nicht besser dadurch, dass man eine sinnfreie Impfpflicht oben drauf packt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #15058
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Sehr gut möglich. Wird aber nicht besser dadurch, dass man eine sinnfreie Impfpflicht oben drauf packt.
    Einfach wieder die Wehrpflicht einführen. Funktioniert dann super in Kombination.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  14. #15059
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Einfach wieder die Wehrpflicht einführen. Funktioniert dann super in Kombination.
    Immerhin konsequent.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #15060
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Quelle: https://www.br.de/nachrichten/amp/de...ategie,Tf0WEkF

    Jo. Ich gebe eine wilde Vermutung ab: Der Bewerberrückgang KÖNNTE auch daran liegen, dass tatsächliche Kampfeinsätze seit Februar letzten Jahres deutlich wahrscheinlicher geworden sind.

    Und wer geht schon zur Bundeswehr um hinterher zu töten oder zu sterben?
    Tja, eigentlich sollten das alle tun (die dort anheuern). Ist halt ne Armee und keine Expeditionstruppe.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 1004 von 1041 ErsteErste ... 4504904954994100210031004100510061014 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •