Seite 110 von 1041 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160210610 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1636
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Kasten? Ein an dieser Stelle völlig deplatzierter Begriff. Oder entscheidet hier etwa das Geburtsrecht?

    Die Priorisierung macht doch grob gesehen Sinn oder nicht?
    Geändert von Pflöte (05-04-2021 um 08:45 Uhr)

  2. #1637
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Meine Tochter hat jetzt ihre beiden Impftermine schriftlich bestätigt bekommen. Impfstoff AstraZeneca. Ein bisschen mulmig ist mir schon
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #1638
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat jetzt ihre beiden Impftermine schriftlich bestätigt bekommen. Impfstoff AstraZeneca. Ein bisschen mulmig ist mir schon
    Unser Impfzentrum hat sich der Empfehlung der Stiko angeschlossen und impft AZ nur Ü60.

    Kann deine Tochter auf einen anderen Impftsoff umsteigen?
    Geändert von Kusagras (05-04-2021 um 14:15 Uhr)

  4. #1639
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Leider immer noch keine medikamentöse Behandlung von Corona in Sicht. Einige zunächst vielversprechende pharamakologische Kandidaten erwiesen sich schließlich doch nicht als tauglich:

    ... Dass überhaupt ein rundum wirksames Heilmittel gegen Covid-19 gefunden wird, gilt als unwahrscheinlich. "Wir werden nichts finden, was die derzeitige Sterblichkeit von 20 bis 30 Prozent auf der Intensivstation auf 0 Prozent reduziert", sagt Kluge. Bei Grippe und anderen Viruskrankheiten fehlen direkte Heilmittel bis heute. "Es gibt auch bei anderen respiratorischen Viren nur bedingt wirksame Therapie-Optionen", sagt Christoph Spinner, Oberarzt Infektiologie und Pandemiebeauftragter des Klinikums rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM).

    "Das dürfte vor allem daran liegen, dass bei den respiratorischen Erkrankungen nur ein frühes Fenster für die antiviralen Ansätze bleibt, während dann bei den komplizierten späten Erkrankungsphasen mehr immunologische Therapien erforderlich sind", erklärt Spinner. Dexamethason senke die Sterblichkeit zwar signifikant, aber nicht auf Null. "Daher macht die Verhinderung der schweren Infektion durch Impfung einfach am meisten Sinn."...

    Vor Monaten wurde die Zulassung des ursprünglich gegen das Ebola-Virus entwickelten Remdesivir als Meilenstein gefeiert. Das Mittel kommt nun kaum zum Einsatz, wie Ärzte übereinstimmend berichten. Als nicht wirksam und teils sogar kontraindiziert erwies sich das Malaria-Medikament Chloroquin. Trump hatte dieses zu Beginn der Pandemie als Wunderwaffe und "Geschenk Gottes" gepriesen. Die FDA erteilte dem Mittel die Notfallzulassung - die schon nach einigen Wochen wieder zurückgezogen wurde.

    Inzwischen erwies sich auch das Anti-Wurmmittel Ivermectin als Flop. Vor allem in Lateinamerika kauften die Menschen nach Berichten über angebliche Erfolge bei der Covid-Behandlung die Regale leer - doch eine klinische Studie ergab kürzlich keine Wirksamkeit bei Corona....
    https://www.n-tv.de/wissen/Mediziner...b-global-de-DE
    Geändert von Kusagras (05-04-2021 um 14:15 Uhr)

  5. #1640
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Wenn man wartet hat man währenddessen das Risiko sich ungeschützt mit Covid anzustecken und andere Impfstoffe haben auch Risiken.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  6. #1641
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Wenn man wartet hat man währenddessen das Risiko sich ungeschützt mit Covid anzustecken und andere Impfstoffe haben auch Risiken.
    Das ist natürlich richtig.

  7. #1642
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Spahn = Scheuer2. Anstatt über Impfprivilegien zu reden, sollte er sich darum kümmern, dass jeder der es möchte möglichst bald geimpft werden kann.
    Stimmt! Die Ü60-Generation, die in der Regel nicht mehr so heiß auf Freizeitaktivitäten, Partynächte, Kinobesuche jnd Sport ist, werden viel früher einen Teil ihrer Freiheiten zurückbekommen, als jüngere Menschen, die besonders stark unter den ganzen Einschränkungen und Kontaktbeschränkungen leiden. Bis Jugendliche und junge Erwachsene geimpft werden, kann es noch Jahre dauern. Und gerade bei den Neugeborenen und Kleinkindern laufen wir Gefahr uns eine Generation von Soziopathen ranzuzüchten.

  8. #1643
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    ... Bis Jugendliche und junge Erwachsene geimpft werden, kann es noch Jahre dauern. ....
    Unsinn. Das wird schneller gehen.

    Das ältere zuerst geimpft wurden ist letztlich richtig: dort gab es die meisten schweren verläufe mit Todesfolge. Den Erfolg sieht man ja jetzt auch an den Zahlen.

  9. #1644
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Also, ich würde schon erwarten dass man aufgrund der Verfügbarkeit anderer Impfstoffe AZ nicht mehr an Frauen unter 60 verimpft. Es ist ja nicht so dass man einen Mangel an Männern hätte die man damit impfen kann.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #1645
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Unsinn. Das wird schneller gehen.

    Das ältere zuerst geimpft wurden ist letztlich richtig: dort gab es die meisten schweren verläufe mit Todesfolge. Den Erfolg sieht man ja jetzt auch an den Zahlen.
    Andere Länder impfen zuerst Junge. Ist aus meiner Sicht auch richtig, da sie im Durchschnitt eh noch länger zu leben haben und weil sie voll im Leben stehen, eher auf Normalität angewiesen sind.

    Wie schnell das mit dem Impfen geht, hat uns die Regierung in den letzten Wochen ja bewiesen.

    Was wird eigentlich aus denen, die nicht geimpft werden können? Mein Vater zB hat mehrere schwere Blutkrankheiten und faktisch so gut wie kein Immunsystem mehr; bei ihm sind alle Impfungen kontraindiziert. Und dann kommen noch die hinzu, die sich nicht impfen lassen wollen, weil sie die Risiken der Impfstoffe (dank der Berichterstattung) nicht eingehen wollen. Ich würde mich, obwohl ich zur Risikogruppe gehöre, auch nicht impfen lassen. Und werden die Einschränkungen, die mich dann betreffen, nicht aufgehoben, werde ich sie mir selber um jeden Preis zurückholen.
    Geändert von Karateka (05-04-2021 um 14:48 Uhr)

  11. #1646
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    @ Karateka

    Es tut mir leid zu hören, dass es deinem Vater nicht gut geht; ich wünsche ihm alles Gute. Das beiseite, ich finde deine Argumente und Aussagen hier edit
    Geändert von jkdberlin (06-04-2021 um 07:11 Uhr)
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  12. #1647
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Stimmt! Die Ü60-Generation, die in der Regel nicht mehr so heiß auf Freizeitaktivitäten, Partynächte, Kinobesuche jnd Sport ist, werden viel früher einen Teil ihrer Freiheiten zurückbekommen, als jüngere Menschen, die besonders stark unter den ganzen Einschränkungen und Kontaktbeschränkungen leiden.
    ... und selbige zudem nur aus Rücksicht auf die Alten und Schwachen erdulden müssen. Zum Dank dafür können sie dann zusehen, wie die, wegen denen sie zuhause bleiben, fröhlich shoppen, ins Kino oder zum Sport gehen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #1648
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.553

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Und werden die Einschränkungen, die mich dann betreffen, nicht aufgehoben, werde ich sie mir selber um jeden Preis zurückholen.
    dafür bist du bereit schwer zu erkranken oder zu sterben ?? Hmm???

  14. #1649
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.553

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... und selbige zudem nur aus Rücksicht auf die Alten und Schwachen erdulden müssen. .
    diese generationen hat deutschland so aufgebaut, dass die jüngeren ALLE schön studieren können und sich urlaube in jungen jahren leisten können...

  15. #1650
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dass die jüngeren ALLE schön studieren können und sich urlaube in jungen jahren leisten können...

    Nein - einfach nur Nein...

    https://www.bertelsmann-stiftung.de/...ten__ID967.pdf
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 110 von 1041 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160210610 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •