Seite 249 von 1039 ErsteErste ... 149199239247248249250251259299349749 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3721
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wie du das daraus ziehst, ist mir schon schleierhaftNe, ich breche es nochmal runter, nur für dich das ständige verweisen auf den *kommenden* Herbst und die *kommende* Virensaison reiht sich wo ein? Mahnende Worte oder Panikmache? Wissen kannst du das ohne Glaskugel nämlich nicht,vwie sich die ganze Sache entwickelt Ist genau so wie vor Delta zu warnen, obwohl die Variante noch gar nicht da ist bzw sich richtig ausgebreitet hat etc etc
    Das die Virussaison jeden Herbst kommt ist klar belegt.
    Delta ist in Europa bereits die vorherrschende Variante.
    Aber vl. fällt die Anzahl der Infizierten in der Virussaison natürlich, wäre ein spannendes Phänomen.

  2. #3722
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bei uns im KKH ist Delta angekommen, da liegt jetzt der erste Patient mit auf der Intensiv.

    ansonsten: bitte weniger 'du" und andere persönliche Geschchten. Sachlich, nicht persönlich, diskutieren.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3723
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Das die Virussaison jeden Herbst kommt ist klar belegt.
    Nach, bisher gab es nur einen Herbst damit...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #3724
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Die britische Impfkommission kommt quasi zum gleichen Entschluss wie die STIKO:

    Experts have recommended that a limited group of children should be offered Covid jabs to protect them against the pandemic ahead of winter, Vaccines Minister Nadhim Zahawi has said.

    He told BBC Breakfast it included children who were almost 18, vulnerable to Covid or who lived with people who were clinically vulnerable.
    Current advice is that 16 to 18-year-olds can be offered a Pfizer jab if they are in a priority group, or live with someone who has a weakened immune system.
    https://www.bbc.com/news/health-57885845

    Achja, Myokarditis und Perikarditis sind jetzt offiziell eingetragene Warenzeichen, äh mögliche Nebenwirkungen von Pfizer/Biontech und Moderna, aka Comirnaty® und Spikevax®:

    Rote-Hand-Brief zu den COVID-19 mRNA Impfstoffen Comirnaty® und Spikevax®: Myokarditis, Perikarditis
    https://www.akdae.de/Arzneimittelsic...v/2021-43.html

    Gruß

    Alef

  5. #3725
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Das die Virussaison jeden Herbst kommt ist klar belegt.
    Ja, und? Das permanente in den Zusammenhang stellen mit Covid(Mutationen und Impfungen), ohne (bis jetzt) vorliegenden Beweise, lässt einen wo landen? Mahnen vor dem, was passieren könnte oder ist man dann schon bei der Panikmache angekommen? Der Zusammenhang ist ein "ungelegtes" Ei
    Geändert von Stixandmore (19-07-2021 um 17:48 Uhr)

  6. #3726
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ja, und? Das permanente in den Zusammenhang stellen mit Covid(Mutationen und Impfungen), ohne (bis jetzt) vorliegenden Beweise, lässt einen wo landen? Mahnen vor dem, was passieren könnte oder ist man dann schon bei der Panikmache angekommen? Der Zusammenhang ist ein "ungelegtes" Ei
    ungelegete eier sind vor allem die hundertausenden toten für DL die anfangs vorrausgeagt waren . der Zudsmmenhang ist der dass das Virus sich genauso verhlt wie das Grippevirus und ähnlkich schäden im ähnlichen umfang macht.

  7. #3727
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    ungelegete eier sind vor allem die hundertausenden toten für DL die anfangs vorrausgeagt waren . der Zudsmmenhang ist der dass das Virus sich genauso verhlt wie das Grippevirus und ähnlkich schäden im ähnlichen umfang macht.
    Danke, für den Versuch sich "einzubringen"-der Beitrag hat nur nichts mit dem zu tun, um was es eigentlich ging
    Und nochmals, hatte ich schon vorher auf einen deiner Beiträge geantwortet; was "ihr" spezifisch in D-land habt oder abgeht, interessiert mich nicht, da bin ich nicht von betroffen; da wird also gerade versucht den "falsche Baum anzupinkeln"
    Geändert von Stixandmore (20-07-2021 um 00:54 Uhr)

  8. #3728
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Jetzt bereits runter korrigiert, nach ca 6 Monaten Anwendung.
    Sonst beantwortest du deine Frage eh schon selber, von hoher Wirksamkeit über 90%, steriler Immunität, gleicher Wirksamkeit gegen Mutationen und einem besiegen des Virus wurde geredet.
    Die EU wollte sogar zuerst nur eine Einmalimpfung.
    Was ist geblieben? Plötzlich nur noch eine Wirksamkeit von 65% bei Pfizer, eine dritte Impfung für Risikogruppen, Ansteckungen durch geimpfte, ect.
    Das war nicht das Ziel. Also wurde das Ziel klar verfehlt.

    Zum marginalen Einfluss, steigende Zahlen in Israel, GB, Spanien, Portugal,...
    Alles Länder mit einer Impfquote von fast 50% oder sogar mehr. Die letzen drei sind alle vom RKI als Risikogebiet eingestuft und haben Inzidenzen von über 200 bis über 400.

    Spahn meinte auch es keinen Lockdown mehr geben, das war vor dem 7 monatigen LD.
    Wie so oft abwarten.
    Ich bin mir relativ sicher, dass die Pharmafirmen nicht einen Impfstoff entwickelt haben mit dem Ziel, dass der 95% Wirksamkeit, sterile Immunität und Schutz vor Mutationen zeigt. Sondern einer entwickelt wurde und dann geschaut, was der so kann. Und da sah es eben so aus bzw. wurde das so gemessen. Und zwar beim Wildtyp, wo 94% Wirksamkeit auch in der Praxis erreicht wurden. Was dann wohl auch auf eine gewisse "sterile" Immunität schließen lässt.

    Jetzt haben wir 64% Impfeffektivität (Schutz vor symptomatischer Infektion) und 93% Schutz vor schwerem Verlauf bei Comirnaty gegen Delta. (Quelle)

    Wenn 50% eines Landes geimpft sind, sind bei einem 10 Mio.-Volk 5 Mio. eben nicht geimpft. Und hatte ich schonmal verlinkt, in Großbritannien sind unter den Infizierten mit der Delta-Variante nur 8,7% vollständig Geimpfte. Also eine verdammt gute Quote.

    Dass nach Angabe der Pharmaunternehmen keine Auffrischung erforderlich sein sollte, bestreite ich mal. Denn wie lange Antikörper oder T-Zellen wirksam sind, weiß glaube ich heute noch keiner.

    Wenn es dir aber wichtig ist, dass irgendein Ziel verfehlt wurde, wurden meinetwegen Ziele verfehlt.
    Geändert von Nick_Nick (20-07-2021 um 01:34 Uhr)

  9. #3729
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bei uns im KKH ist Delta angekommen, da liegt jetzt der erste Patient mit auf der Intensiv.
    Ungeimpft, teilgeimpft oder voll immunisiert?

  10. #3730
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ungeimpft, teilgeimpft oder voll immunisiert?
    Keine Ahnung
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #3731
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung
    naja, wäre auch statistisch nicht aussagekräftig.
    Ich meine, hier in der Gegend haben wir, glaube ich, inzwischen 80% Delta, da wird es, falls die Inzidenzen weiter ansteigen, nicht ausbleiben, dass auch welche im KH und auf der Intensivstation landen.

  12. #3732
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    @Nick_Nick: 1+ Es wurde auch immer offen (auch hier) kommuniziert, dass es vorläufige Ergebnisse (Zwischenergebnisse) sind und man noch abwarten muss wie die Zahlen in der Praxis dann „endgültig“ aussehen. Ebenso, wie das für neue Varianten möglicherweise eine schlechtere Wirkung vorhanden sein könnte (bis hin zu notwendigen Impfstoffanpassungen). Aber das wird hier gerne unterschlagen (dann würde nämlich die Basis für die ganze Aufregung fehlen, den das ist schlichtweg ganz normal).

    Kurze Erfahrung einer jungen Dame (gerade volljährig) in meinem näheren Umfeld. Letzten Donnerstag beim Impfzentrum registriert, da laut Zeitung damit die Bearbeitung vor Ort erleichtert wird um sich dann diese Woche impfen zu lassen. Am WE kam ein Anruf vom Impfzentrum wo sie den bleibt (sie hatte kein Termin, aber anscheinend sind sie davon ausgegangen, dass sie dann direkt kommt). Zweiter Termin dann nach 4 Wochen (3 wäre vermutlich auch möglich gewesen, aber da ist sie im Urlaub).
    Gestern war sie dann dort (ohne festen Termin) und konnte ohne Wartezeit ihre Impfung (Biontech) bekommen.
    Die Supermarkt Impfungen sind hier jetzt auch noch angelaufen, dort kann man zwischen J&J und Biontech wählen.
    Also inzwischen kann sich wirklich jeder (ab 12) ohne Probleme seine Impfung abholen.

    Bzgl. Delta: Am WE waren wir hier bei uns noch bei einem Anteil von weniger als 50%
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #3733
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Es wurde auch immer offen (auch hier) kommuniziert, dass es vorläufige Ergebnisse (Zwischenergebnisse) sind und man noch abwarten muss wie die Zahlen in der Praxis dann „endgültig“ aussehen.
    Wo wurde das denn "immer" gemacht? Als es z.B. um die 92% sterile Immunitätsstudie (und die Frage was "relative Risikoreduzierung" bedeutet) ging kann ich mich gut noch an einen User erinnern der meinte alle andere die da gegenteiliges sagen bzw. sagen das sei ja nur vorläufig hätten keine Ahnung und er würde ja schließlich dann die Tage mit dem Forschungsleiter von BT beim Kaffee sitzen und der hätte ja nun mal den Durchblick überhaupt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #3734
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Nick_Nick: 1+ Es wurde auch immer offen (auch hier) kommuniziert, dass es vorläufige Ergebnisse (Zwischenergebnisse) sind und man noch abwarten muss wie die Zahlen in der Praxis dann „endgültig“ aussehen. Ebenso, wie das für neue Varianten möglicherweise eine schlechtere Wirkung vorhanden sein könnte (bis hin zu notwendigen Impfstoffanpassungen). Aber das wird hier gerne unterschlagen (dann würde nämlich die Basis für die ganze Aufregung fehlen, den das ist schlichtweg ganz normal).
    Danke. Ich dachte schon, ich werde vollends alterssenil .

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wo wurde das denn "immer" gemacht? Als es z.B. um die 92% sterile Immunitätsstudie (und die Frage was "relative Risikoreduzierung" bedeutet) ging kann ich mich gut noch an einen User erinnern der meinte alle andere die da gegenteiliges sagen bzw. ...
    Du wirst dir hoffentlich vorstellen können, dass da nicht von der Meinung irgendeines Users die Rede ist, sondern von Vertretern der Politik oder Pharmaunterehmen.

  15. #3735
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Du wirst dir hoffentlich vorstellen können, dass da nicht von der Meinung irgendeines Users die Rede ist, sondern von Vertretern der Politik oder Pharmaunterehmen.
    Und das haben die dann genau wo so gesagt wie es Thomas geschrieben hat?

    Selbst heute noch steht auf der Seite vom RKI:

    Nach derzeitigem Kenntnisstand bieten die COVID-19-mRNA-Impfstoffe Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) eine hohe Wirksamkeit von etwa 95%.

    Nichts von "vorläufig" und "man muss noch abwarten".

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...en/gesamt.html


    Auch das BMG erzählt nach wie vor was von 95%:

    https://www.zusammengegencorona.de/i...nd-sicherheit/

    "Die Studiendaten zeigten: Die Wahrscheinlichkeit, an dem Virus zu erkranken, war bei den COVID-19 geimpften Teilnehmerinnen und Teilnehmern je nach Impfstoff um bis zu 95 Prozent geringer..."

    Wo steht da was von "Man muss abwarten ob das in der Praxis auch so bleibt?"
    Geändert von Little Green Dragon (20-07-2021 um 10:28 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 249 von 1039 ErsteErste ... 149199239247248249250251259299349749 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •