Seite 70 von 1041 ErsteErste ... 2060686970717280120170570 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1036
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn Du sagst, "dafür lässt sich doch kein Mensch impfen", dann folgere ich daraus, dass Du Dich nicht dafür impfen lassen würdest, sonst wäre das ja schon mindestens einer mehr als keiner.



    Wenn man wegen eines Benefits handelt, dann handelt man nicht altruistisch.
    Eine kooperative Gesellschaft bietet Vorteile für die Mitglieder. Einzelne Mitglieder können dann ihren
    Gewinn steigern, indem sie nicht kooperativ sind, aber die Vorteile der Kooperation der anderen Mitglieder einstreichen. Wird der Anteil dieser "Schmarotzer" zu groß, geht aber die Gesellschaft zu Grunde.
    Ich bin recht froh in einem Staat mit sehr gut funktionierendem Gesundheitssystem zu leben, d.h. dazu beizutragen, dass das nicht überlastet wird, mache ich schon aus egoistischen Gründen.
    Es kommt aber vor, dass ich Mühen auf mich nehme, um potentiellen Schaden von anderen, die ich nicht mal kenne, abzuwenden.
    Das könnte man altruistisch nennen, aber wenn es noch mehr gibt, die so handeln, wird vielleicht auch mal, durch die Handlung von jemanden, der mich nicht kennt, potentiellen Schaden von mir abgewendet.
    Ein Problem bei der derzeitigen Kriese scheint mir zu sein, dass manche nicht den mittelbaren Zusammenhang zwischen dem eigenen Verhalten und der Reaktion des Systems sehen, sondern nur, dass sie selbst nicht besonders gefährdet sind, weil ja jung und/oder gesund.
    Aber nur weil es Menschen gibt, denen die Auswirkung ihres Verhaltens auf andere oder die Gesellschaft am ***** vorbei geht, heißt das nicht, dass es keinen gäbe, der das anders sieht.



    Das wäre eventuell ein massiver Ausbau mit entsprechend leerstehenden Kapazitäten wenn gerade keine Pandemie ist.
    Und auf den Ausbau des GHS habe ich recht wenig Einfluss. Darauf, ob ich mich an die AHA-L Regeln halte und
    mich vielleicht impfen lasse, sehr großen.
    die Benennung Kein Mensch ist eine Überspitzung. Sicherlich gibt es den Einen. (Wieder eine Überspitzung).

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #1037
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    der ganze Faden macht ohne die Annahme einer sterilen Immunität bzw. einem signifikant verringertem Ansteckungsrisiko Geimpfter überhaupt keinen Sinn.
    Bei Biontech ist die sterile Immunität ja zu 92% 7 Tage nach der 2. Impfung gegeben. Bei Moderna ist sie zumindest in dem Umfang ja auch anzunehmen (gleiches Protein zur Antigenbildung, und ähnliche Werte in den Phase 3 Studien). Moderna hat halt nur noch keine so gute Studie wie Biontech, da werden aber mit Sicherheit aus den USA noch Daten kommen.

    Ansonsten verhindert auch AstraZeneca ja die schweren Verläufe, d.h. die Intensivstationen haben dann mit COVID-19 kaum noch was zu tun und das Virus wird maximal zu einem leichten Schnupfen für Geimpfte. Wer sich nicht impfen lässt hat halt dann das Risiko eine Beatmung am eigenen Leib zu erfahren, solange genug Menschen geimpft sind hat er dazu ja auch genug Betten auf der ITS die ihm die Erfahrung ermöglichen...

    In beiden Fällen braucht es keinen Lockdown mehr oder Masken im Alltag.
    Mutationen können zumindest mit mRNA Impfstoffen rasch ebenfalls erfasst werden und mit einer guten Logistik gibt es dann halt neben der Grippeimpfiung noch die SARS-CoV-2 Auffrischung beim Hausarzt.

    Wissenschaft macht halt doch Sinn...
    Geändert von kanken (26-02-2021 um 22:36 Uhr)

  3. #1038
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    werden die schweren Verläufe bei allen Impfstoffen zu 100% verhindert?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #1039
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn einer der Covid-Leugner, Trolle und Anti-Vaxxer am Sterbebett auf der Kippe steht, stehe ich gerne mit der Schaufel daneben.

    Meine Mutter hatte gestern abend ihren ersten Impftermin, und ich war etwas verwundert dass 80-90% der Leute im Wartebereich unter 35 waren. Da wurde Krankenhauspersonal offenbar stark gepusht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #1040
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn einer der Covid-Leugner, Trolle und Anti-Vaxxer am Sterbebett auf der Kippe steht, stehe ich gerne mit der Schaufel daneben.
    auch bei Jemanden, bei dem die Impfung nicht gewirkt hat?

    Bei 80+ Millionen Bürgen, sind es immer noch Millionen bei denen die Imfpung nicht wirkt, bzw. die schwere Verläzfe erleiden können. Ich sehe nicht das es keine AHA Regeln mehr geben wird, solte isch das Virus nicht abschwächen. Grippe war in diesem Winter fast gar nicht bemerkbar, warum nicht weiter jedes Jahr zig 100 te Tote verhindern?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #1041
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    solte isch das Virus nicht abschwächen.
    Ich bin mir sicher, die Leute wären dir dankbar, wenn Du das Virus abschwächen würdest!

    SCNR

    Gruß

    Alef

  7. #1042
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn einer der Covid-Leugner, Trolle und Anti-Vaxxer am Sterbebett auf der Kippe steht, stehe ich gerne mit der Schaufel daneben.

  8. #1043
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht das es keine AHA Regeln mehr geben wird, solte isch das Virus nicht abschwächen. Grippe war in diesem Winter fast gar nicht bemerkbar, warum nicht weiter jedes Jahr zig 100 te Tote verhindern?
    Wie schon an anderer Stelle geschrieben fände ich es gar nicht so schlecht, wenn sich - zumindest teilweise - ein paar Verhaltensweisen in die deutsche Kultur einsickern.
    Ich hatte mir schon vorher überlegt, Händeschütteln mit dem Verweis auf irgendeine Religion zu verweigern und liebäugle mit solchen textilen Botschaften:


  9. #1044
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    werden die schweren Verläufe bei allen Impfstoffen zu 100% verhindert?
    Biontech verhindert zu 87 % Krankenhausaufenthalte und zu 92 % einen schweren Covid-19 Verlauf. Das reicht locker um den LD zu beenden und die Masken an den Nagel zu hängen.

  10. #1045
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    den LD sicherlich, aber zur Beibehaltung der AHA Regeln trotz Impfung gibt es unterschiedliche Experten Meinungen. Ausserdem werden nicht alle Menschen mit diesem Impfstoff geeimpft werden (können).

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #1046
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Biontech verhindert zu 87 % Krankenhausaufenthalte und zu 92 % einen schweren Covid-19 Verlauf. Das reicht locker um den LD zu beenden und die Masken an den Nagel zu hängen.
    Ich gehe davon aus, dass sich die allermeisten freiwillig impfen lassen werden, jedenfalls genug, damit das Gesundheitssystem kein Problem mehr hat, sich um den Rest zu kümmern. Warum wird dann eigentlich noch über eine Impfpflicht diskutiert bzw. warum sollte die noch in irgendeiner Form sinnvoll sein?

  12. #1047
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    eine Impfpflicht wird vom Grossteil der Deutschen zur Zeit eh abgelehnt, vor der Bundestagswahl wird es dazu sicherlich nicht kommen. Auch lehnt die Mehrheit derzeit noch Privilegien für Geeimpft ab.

    In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitut YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sprachen sich 56 Prozent gegen eine zwingende Immunisierung gegen das gefährliche Virus aus. 33 Prozent befürworteten einen solchen Schritt dagegen. 11 Prozent machten keine Angaben zur Impfpflicht.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...mpfung-ab.html

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #1048
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Eine noch unsinnigere Verdrehung von Tatsachen geht eigentlich fast nicht mehr. Glückwunsch dazu, du schießt hier wirklich den Vogel ab.
    1+
    Ich denke meine Kritik wurde noch nicht einmal verstanden. Es geht um solche Verdrehungen und falschen Unterstellungen: Drache:"..phantasiert hat wurde eben darauf verwiesen, dass Impfung eben nicht gleich "sterile Immunität" und "Virenfreiheit" bedeutet - hach was gab es damals für ein Geschrei und Geschimpfe deswegen..". Das geht völlig an dem vorbei was hier an seinen Aussagen kritisiert wurde.
    Daher halte ich eine Diskussion mit dem Drachen auch nicht mehr für sinnvoll und lasse sie. Was schade ist, inhaltlich bringt er oftmals wichtige Punkte und Sichtweisen.

    Zum Thema: Ich bin nachwievor gegen eine Impfpflicht und glaube auch nicht, dass eine in Deutschland kommen wird. Leider sieht es in anderen Bereichen danach aus.
    Nebenbei, würde mir einer anbieten mich jetzt auf der Stelle mit Astra-Zentec impfen zu lassen würde ich keine Sekunde zögern.
    Geändert von ThomasL (27-02-2021 um 08:29 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #1049
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nebenbei, würde mir einer anbieten mich jetzt auf der Stelle mit Astra-Zentec impfen zu lassen würde ich keine Sekunde zögern.
    also von Astra-Zentec habe ich hier noch 2 Pullen rumliegen muss jetzt arbeiten, aber Heute Abend kannste den nicht essentiellen Besuch bei mir machen, und ich hau Dir das Dingen in den Arm.
    Du meintest AstraZeneca.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #1050
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Sind sie auch ordentlich gekühlt?
    Ich schicke Dir 2 aus meiner Verwandtschaft vorbei, die brauchen ihn dringender. Mein Risiko ist doch sehr niedrig.

    Üble Sache:
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...erika-35578326
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 70 von 1041 ErsteErste ... 2060686970717280120170570 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •