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Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #691
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    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Es worden Behandlungen nicht durchgeführt, steht eindeutig drinnen.
    Was du und Kusagras draus machen steht wieder auf einem anderen Blatt.
    Was haben wir denn aus dem folgenden von dir geschrieben Text

    Gern ich halte meine Oma 82 und meinen Vater 55 dagegen. Beide positiv, beide waren grippig und sind jetzt wieder fit. Dafür sind zwei meiner Großväter und eine Großmutter wie sie noch jung war an Jahre an Krebs verstorben. Für Krebspatienten wurden Termine mit der Begründung, nicht lebensbedrohlich, zum Teil dafür ausgesetzt. Fair oder?
    gemacht?

    Konkrete Frage dazu: Sind die genannten beiden "Großväter und die Großmutter "als sie noch jung war an Jahren" im Verlauf der Corona--Pandemie , also letztes oder dieses Jahr an Krebs gestorben unf wenn ja, waren Terminverschiebungen/Ausfälle etc. dafür - mutmaßlich - verantwortlich?

  2. #692
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    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wie viele Krebstote und Patienten hast denn in der Familie?...
    Oh, Patientenbingo. Wer bietet mehr Verstorbene? Welcher Tod war qualvoller?

    Bisher war das Niveau ja schon spätpubertierend, jetzt sind wir endgültig auf Grundschullevel angekommen.
    Geändert von Kensei (21-01-2021 um 15:50 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  3. #693
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    Wer war das noch, der ANDEREN Pietätlosigkeit vorwarf?
    Einfach nur widerwärtig.

  4. #694
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    Und das von jemandem wie dir, der bei Menschen an Beatmungsgeräten was von "Druckbetankung" fabuliert.
    Geändert von Kensei (21-01-2021 um 18:26 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt

  5. #695
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    @MaddinG: Bzgl. Krebs (und andere Krankheiten). Ich habe da genug hautnah mitbekommen, innerhalb und außerhalb der eigenen Verwandtschaft. Was meinst Du warum ich bei deiner frechen Unterstellung so reagiert habe. Die letzte Beerdigung wegen einer Krebserkrankung auf der ich war, fand am 31.12.2020 statt (nicht im Kreise der eigenen Verwandtschaft, aber ich war nahe genug dran um genug mitzubekommen – nicht lustig wenn da drei kleine Kinder am Grab ihres Vaters stehen – der mein Baujahr war) – und das war nicht die einzige in 2020.
    Zum Rest, du hast leider mal wieder nicht verstanden was ich kritisiert habe. Es geht um die ständigen Überspitzungen die jede vernünftige Diskussion unmöglich machen.
    Was den Faktor Angst betrifft, die „Alten“ in meinem Umfeld fingen erst an ihr Verhalten anzupassen als die ersten Toten im eigenen Umfeld auftraten. Ich glaube immer noch ihr überschätzt da die Maßnahmen. Auch hier wieder der Bezug zur Impfung, die Bereitschaft wird auch steigen sobald sie immer mehr Bekannte haben die selbst geimpft wurden ohne das etwas dramatisches passiert ist.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #696
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    Hi,

    Ich bräuchte da mal sowas wie eine "Übersetzungshilfe":

    Todesfälle

    Dem Paul-Ehrlich-Institut wurden 21 Todesfälle bei Patienten im Alter von 56 bis 99 Jahren (14 Frauen, 7 Männer) in einem zeitlichen Abstand von 1 Stunde bis 14 Tagen nach Impfung mitgeteilt. Der Median des Alters betrug 87 Jahre,
    das mittlere Alter 83,5 Jahre. Zwei geimpfte Patienten verstarben im Rahmen einer COVID-19-Erkrankung, wobei diese 4 bzw. 5 Tage nach der ersten Impfung mit Comirnaty erste Symptome der neuen Lungenkrankheit
    entwickelten.
    Innerhalb dieser kurzen Zeitspanne kann nicht von einer Wirksamkeit des Impfstoffes ausgegangen werden. Neun Patienten mit multiplen Vorerkrankungen sind an einer Verschlechterung ihrer Grunderkrankung gestorben.
    Eine Patientin mit bekanntem Bluthochdruck und Diabetes verstarb an einer Lungenembolie und Herzkreislaufstillstand, bei den anderen neun Patienten ist die Todesursache unklar. Alle Patienten hatten schwerwiegende Vorerkrankungen wie z.B. Karzinome, Niereninsuffizienz, Demenz vom Alzheimer Typ, Enzephalopathie, die vermutlich todesursächlich waren, allerdings stehen in einzelnen Fällen noch weitere Informationen aus.

    Bis zum Stichtag 17.01.2021 wurden gemäß Impfquoten-Monitoring des Robert Koch-Instituts (Stand 18.01.2021) insgesamt 1.139.297 Erstimpfungen
    durchgeführt.
    Bei einer kumulativen Exposition von 673.579 ersten Impfdosen an Personen, die auf Grund ihres Alters geimpft wurden sowie Pflegeheimbewohnerinnen und Pflegeheimbewohner, wären bei einer jährlichen
    Hintergrundinzidenz von 98,8 Todesfällen pro 100.000 Personen im Alter von 65 Jahren und älter innerhalb von vier Tagen 7,3 Fälle von plötzlichem Tod (I46.1 nach ICD-10) oder Tod mit unbekannter Ursache (R96-R99 nach ICD-10)
    zu erwarten.
    Berücksichtigt man die neun berichteten Fälle mit unklaren Todesursache (s. oben), beträgt die standardisierte Mortalitätsrate (Standard
    Mortality Ratio, SMR) 1,23 (95%-Konfidenzintervall 0,56–2,34; p= 0,30917).

    Das bedeutet, dass die beobachtete Zahl die erwartete nicht signifikant übersteigt.
    https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=5

    Wenn ich das richtig verstehe, ist eine Übersterblichkeit vorhanden, weil SMR über 1.

    Die SMR liegt bei den Impflingen größer >65 Jahren also zur Zeit bei 1,23, ich habe mal geschaut was ich dazu zu Covid-19 finden konnte und bin auf diesen Artikel gestoßen:

    Abstract

    Early reports showed high mortality from coronavirus disease 2019 (COVID-19). Mortality rates have recently been lower, raising hope that treatments have improved. However, patients are also now younger, with fewer comorbidities. We explored whether hospital mortality was associated with changing demographics at a 3-hospital academic health system in New York. We examined in-hospital mortality or discharge to hospice from March through August 2020, adjusted for demographic and clinical factors, including comorbidities, admission vital signs, and laboratory results. Among 5,121 hospitalizations, adjusted mortality dropped from 25.6% (95% CI, 23.2-28.1) in March to 7.6% (95% CI, 2.5-17.8) in August. The standardized mortality ratio dropped from 1.26 (95% CI, 1.15-1.39) in March to 0.38 (95% CI, 0.12-0.88) in August, at which time the average probability of death (average marginal effect) was 18.2 percentage points lower than in March. Data from one health system suggest that mortality from COVID-19 is decreasing even after accounting for patient characteristics.
    https://www.journalofhospitalmedicin...ortality-rates

    Ich habe auch zwei Grafiken für die entsprechenden Altersgruppen dazu gefunden, was die SMR in 2020 angeht:





    https://harald-walach.de/2021/01/14/...nach-schweden/

    Als es in New York mit Covid-19 richtig losging lag die SMR bei 1,26.

    Schaut man sich die SMR für Deutschland in den Grafiken an, sieht man, dass diese bei den 60-79 Jährigen die 1,2 nicht mal ansatzweise überschritten hat und nur bei den 80+ Jährigen lag sie bei über 1,4.

    Das RKI selbst sagt zur Impfung:

    BNT162b2: Die Evidenzqualität (Vertrauen in die Effektschätzer) wurde für die Verhinderung von COVID-19-Erkrankungen aufgrund des Verzerrungsrisikos (s. oben) als moderat eingeschätzt; in der Altersgruppe ≥ 75 Jahre aufgrund des weiten Konfidenzintervalls als gering (s. Anhang)
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

    Ich bin leicht verwirrt, wo liegt jetzt der Vorteil in der Impfung, oder interpretiere ich da gerade was falsch?

    Wer das aufdröseln kann, immer los!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (21-01-2021 um 16:20 Uhr)

  7. #697
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    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...Auch hier wieder der Bezug zur Impfung, die Bereitschaft wird auch steigen sobald sie immer mehr Bekannte haben die selbst geimpft wurden ohne das etwas dramatisches passiert ist.
    Oder sobald die Einschläge näher kommen.
    Da wird dem einen oder anderen die Großspurigkeit nochmal im Halse stecken bleiben. Bin ich fest überzeugt von.

  8. #698
    Gast Gast

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    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Das war nicht die Frage, die Frage war wie viele in der Familie hast.
    Für jemanden der selber immer fragt weichst du gern aus und versuchst Aussagen zu unterstellen die nie getätigt worden sind.
    Und wenn du so nah dran warst solltest du wissen wichtig jedes Therapiegespräch und jede Kontrolle sein.
    Geändert von Gast (21-01-2021 um 16:55 Uhr)

  9. #699
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    Wer sagte noch gleich, das 'Personal' lasse sich nicht gerne impfen?
    also ich habe dazu gerade das hier gefunden:

    "Corona in Gießen: Impfstoff-Wartestand sorgt für Anspannung in Krankenhaus

    Update vom Mittwoch, 20.01.2021, 12.43 Uhr: Im Evangelischen Krankenhaus Agaplesion in Gießen wartet man auf weitere Impfdosen. Bisher konnten von 250 Mitarbeitern aus den Risikobereichen 150 geimpft werden. Ein Grund für den zögerlichen Start war laut Auskunft der Geschäftsführung, dass zugesagte Lieferungen des Landes Hessen in der vergangenen Woche ausgeblieben seien, da das Uniklinkum Gießen als koordinierendes Krankenhaus zunächst Vorrang hatte. Dort wartet man mittlerweile jedoch auch auf weitere Lieferungen. Da die Impfbereitschaft der Mitarbeiter des Evangelischen Krankenhaus sehr hoch sei, sei die Verzögerung umso ärgerlicher. Der Wartestand sorge für Anspannung und Unzufriedenheit, heißt es im EV."
    (Quelle)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  10. #700
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    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Wer sagte noch gleich, das 'Personal' lasse sich nicht gerne impfen?
    also ich habe dazu gerade das hier gefunden:

    "Corona in Gießen: Impfstoff-Wartestand sorgt für Anspannung in Krankenhaus

    Update vom Mittwoch, 20.01.2021, 12.43 Uhr: Im Evangelischen Krankenhaus Agaplesion in Gießen wartet man auf weitere Impfdosen. Bisher konnten von 250 Mitarbeitern aus den Risikobereichen 150 geimpft werden. Ein Grund für den zögerlichen Start war laut Auskunft der Geschäftsführung, dass zugesagte Lieferungen des Landes Hessen in der vergangenen Woche ausgeblieben seien, da das Uniklinkum Gießen als koordinierendes Krankenhaus zunächst Vorrang hatte. Dort wartet man mittlerweile jedoch auch auf weitere Lieferungen. Da die Impfbereitschaft der Mitarbeiter des Evangelischen Krankenhaus sehr hoch sei, sei die Verzögerung umso ärgerlicher. Der Wartestand sorge für Anspannung und Unzufriedenheit, heißt es im EV."
    (Quelle)
    Ich glaube keiner sagt, dass es niemanden gibt der sich impfen lassen möchte!

    In meinem Familien, Freundes und Bekanntenkreis ist auch von allem was dabei....

    Gruß

    Alef

  11. #701
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    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    Und falls Dir gerade langweilig ist:

    https://www.stuttgarter-nachrichten....5cfeaaebc.html

    [I]Behandlungsverzögerung bei Krebstherapie erhöht Sterberisiko deutlich

    ...
    Jo vielen Dank für einen neuen Beleg deiner tendenziösen Darstellung. Mindestens wäre es angemessen darauf hinzuweisen, dass die Studie sich über die letzten 20 Jahre erstreckt, es geht zumindest in DIESER Metastudie keinesfalls falls nur um Effekte, die auf die Corona-Pandemie zurückzuführen sind. Im Gegenteil dürfte aufgrund des lange Untersuchungszeitraums die Frage zu stellen sein, wie groß der Pandemieeffekt hier sein kann bzw.zum Gesamtergebnis beiträgt.

    ...Wie viele Operationen in Deutschland wegen Corona aufgeschoben wurden, lässt sich nach Angaben von Joachim Odenbach von der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) erst sagen, wenn endgültige Daten vorliegen. Insgesamt seien in den Kliniken hierzulande aber keine lebensnotwendigen Eingriffe, sondern in erster Linie elektive Leistungen verschoben worden. Viele davon seien etwa auf den plastisch-chirurgischen Bereich entfallen, zudem habe beispielsweise die AOK 80 Prozent weniger Hüftprothesen-OPs verzeichnet. ...
    Und dann sollte der gesunde Menschenverstand auch einem sagen, dass Krebs-OPs, Behandlungen zur Zeit einer Pandemie nicht grade das Risiko senken--> Ansteckungsgefahr.

    Und genau das scheint für viele der Patienten eine Rolle gespielt zu habem, sich selbst für eine Verschiebung zu entscheiden, steht auch im Text:

    „Es gibt auch Patienten, die derzeit Angst haben, ein Krankenhaus oder eine Arztpraxis zu besuchen“, betont Odenbach. Das kann schlimme Folgen haben: „Gerade bei Krebs kann der Diagnosezeitpunkt darüber entscheiden, wie erfolgreich eine Therapie ist.
    Welche Folgen das in DE hatte ist nach wie vor datenmäßig unklar, aber hier gibts ja Leute, die müssen mit - immer noch völlig unklarer, aber gezielt - lancierter persönlicher Betroffenheit Stimmung machen und anderen bei Nachfragen zur Klärung "Pietätlosigkeit" vorwerfen. Ich werde mich jetzt mit der verbalen Charkerisierung solchen Verhalten zurückhalten, auch wenn es mir schwer fällt.
    Geändert von Kusagras (21-01-2021 um 17:18 Uhr)

  12. #702
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    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das war nicht die Frage, die Frage war wie viele in der Familie hast.
    Für jemanden der selber immer fragt weichst du gern aus und versuchst Aussagen zu unterstellen die nie getätigt worden sind.
    Was genau bringt die Zahl für diese Diskussion? Deine Behauptung über mich war falsch und das habe ich angeführt, mehr (wieviele genau, wer genau) geht dich, mit verlaub, einen Sch...dr.. an. Ich bin hier nicht anonym und daher gebe ich keine weitergehenden Details (einem Mod den ich persönlich kenne wie Alfons würde ich aber falls nötig eine Beweis zukommen lassen).
    Können wir jetzt endlich zum Thema zurückkommen, den Rest gerne per PM (da werde ich Dir aber auch keine privaten Fragen beantworten).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

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  13. #703
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    Video dass mRNA-Impfung erklärt:

    https://www.youtube.com/watch?v=GBq_l2llyzo

  14. #704
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    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das war nicht die Frage, die Frage war wie viele in der Familie hast.
    Für jemanden der selber immer fragt weichst du gern aus und versuchst Aussagen zu unterstellen die nie getätigt worden sind.
    Und wenn du so nah dran warst solltest du wissen wichtig jedes Therapiegespräch und jede Kontrolle sein.
    Da ich offensichtlich viele Doofe in der Familie habe, kann ich relativ gut beurteilen wer doof ist.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #705
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    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    Für jemanden der selber immer fragt weichst du gern aus und versuchst Aussagen zu unterstellen die nie getätigt worden sind.
    ....
    Du übst garde eine Projektion in Reinkultur aus. Der alte S. Freud geht grad voll ab.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Projek...Psychoanalyse)

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