Seite 82 von 1041 ErsteErste ... 3272808182838492132182582 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1216
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    als hätte mich ein laster überrollt. Fieber, schmerzen...
    az?

  2. #1217
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    az?
    Gibt hier nichts anderes

  3. #1218
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Eben. Bis es sich für Betriebe lohnt, nur für Geimpfte aufzumachen, ist schon der Großteil der Menschen geimpft. Ab diesem Zeitpunkt gibt es aber auch keinen Grund mehr, nur für Geimpfte aufzumachen.
    Für Veranstalter mit Zielgruppe der bisher Geimpften lohnt es es sich schon jetzt aufzumachen.

    Zudem wieso sollte es auch bei hoher Durchimpfung keine Rolle spielen ob der Gast geimpft oder ungeimpft ist?

    Wenn sagen wir mal 70% geimpft sind und du machst eine Tanzveranstaltung sind statistisch bei 100 Gästen 30 Ungeimpfte (können auch 100 sein wenn das nicht geprüft wird) die sich ohne AHA Regeln aufhalten. Zudem werden 50+Alter schon spästestens in zwei Monaten durchgeimpft sein und da ist schon eine beträchtliche Zahl an Veranstaltungen möglich und lukrativ.
    Geändert von Paradiso (13-03-2021 um 19:39 Uhr)

  4. #1219
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Veranstalter mit Zielgruppe der bisher Geimpften lohnt es es sich schon jetzt aufzumachen.
    Und welche und wie viele Veranstaltungen wären das? Der jüngere mobilere Teil der Gesellschaft stellt doch den allgemeinen Konzertgänger dar und nicht der 80-Jährige.

    Zudem wieso sollte es auch bei hoher Durchimpfung keine Rolle spielen ob der Gast geimpft oder ungeimpft ist?

    Wenn sagen wir mal 70% geimpft sind und du machst eine Tanzveranstaltung sind bei 100 Gästen 30 Ungeimpfte dabei die sich ohne AHA Regeln aufhalten. Zudem werden 50+ schon in zwei Monaten durchgeimpft sein und da ist schon eine beträchtliche Zahl an Veranstaltungen möglich.
    Richtig, 100% minus 70% ergeben 30%. Welche Gefahr stellen bei einer so hohen Impfquote die Ungeimpften für das Gesundheitssystem noch dar?

  5. #1220
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Und welche und wie viele Veranstaltungen wären das? Der jüngere mobilere Teil der Gesellschaft stellt doch den allgemeinen Konzertgänger dar und nicht der 80-Jährige.
    Das interessiert den Veranstalter von Sonntagskränzchen mit Tanz, Kreuzfahrtanbieter, Fluglinien mit Pauschaltouristen, Tai Chi und Qi Gong Kursleiter etc. überhaupt nicht ob das in D 10, 100,1000 oder nur er ist der seine Hütte wieder dauerhaft voll kriegt mit Angeboten für 70 Jährige.


    Richtig, 100% minus 70% ergeben 30%. Welche Gefahr stellen bei einer so hohen Impfquote die Ungeimpften für das Gesundheitssystem noch dar?
    Bei hundert Gästen sind es 30 Ungeimpfte, in Berlin verbereitete sich erstmals das Corona exponentiell über die Bar Trompete und das waren glaub auch nur etwa 30 Leute.
    Wenn man natürlich der Meinung ist, dass Leute unter 50 Jahren ohne Folgen einer Coronainfektion bleiben, dann wirst du recht haben, aber die Mediziner sind da anderer Meinung zudem das Virus dann ja auch an diejenigen weiter gegeben wird die älter sind und sich nicht impfen ließen.
    Geändert von Paradiso (13-03-2021 um 20:05 Uhr)

  6. #1221
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ja auch an diejenigen weiter gegeben wird die älter sind und sich nicht impfen ließen.
    dann ist es wieder wie vor Corana, das pers. Gesundheitsrisiko wird wieder individualisiert und nicht auf die Gesellschaft umgelegt Wer sich nicht impfen will und das Risiko eingehen möchte, lass ihn doch machen.

    Momentan leider die Alten geimpften im Altersheim immer noch unter Beschränkungen wie vor der Impfung...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #1222
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Das interessiert den Veranstalter von Sonntagskränzchen mit Tanz, Kreuzfahrtanbieter, Fluglinien mit Pauschaltouristen, Tai Chi und Qi Gong Kursleiter etc. überhaupt nicht ob das in D 10, 100,1000 oder nur er ist der seine Hütte wieder dauerhaft voll kriegt mit Angeboten für 70 Jährige.



    Bei hundert Gästen sind es 30 Ungeimpfte, in Berlin verbereitete sich erstmals das Corona exponentiell über die Bar Trompete und das waren glaub auch nur etwa 30 Leute.
    Wenn man natürlich der Meinung ist, dass Leute unter 50 Jahren ohne Folgen einer Coronainfektion bleiben, dann wirst du recht haben, aber die Mediziner sind da anderer Meinung zudem das Virus dann ja auch an diejenigen weiter gegeben wird die älter sind und sich nicht impfen ließen.
    Natürlich gibt es auch Leute unter 50, die an Spätfolgen einer Corona-Infektion leiden oder sterben. Wenn ich Angst vor einer Infektion habe, werde ich mich impfen oder ich meide Orte mit vielen Menschen. Was hat das aber mit einer möglichen Bedrohung für das Gesundheitssystem zu tun?

  8. #1223
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    dann ist es wieder wie vor Corana, das pers. Gesundheitsrisiko wird wieder individualisiert und nicht auf die Gesellschaft umgelegt Wer sich nicht impfen will und das Risiko eingehen möchte, lass ihn doch machen.
    Darf er doch auch, aber genauso sollten Veranstalter das Recht haben nur geimpfte Gäste zuzulassen.


    Momentan leider die Alten geimpften im Altersheim immer noch unter Beschränkungen wie vor der Impfung...

    gruss
    das ist das Best Case/Worst Case Prinzip , zuerst einmal ist die Person nach Stand medizinischer Erkenntnisse geschützt, aber eben auch weil man vorsichtig ist und niemand eine 100!!!% Garantie geben will,
    nicht von heute auf morgen Menschen in hohem Alter mit Vorerkrankungen wieder zu normalem Leben drängt. und Schutzmaßnahmen abbricht.

  9. #1224
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ... nicht von heute auf morgen Menschen in hohem Alter mit Vorerkrankungen wieder zu normalem Leben drängt.
    Herrliche Formulierung. Ja, das normale Leben war mir auch ein Graus und man müsste mich drängen, damit ich es wieder aufnehme. Ich möchte wenn möglich nur noch im Lockdown leben.

  10. #1225
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch Leute unter 50, die an Spätfolgen einer Corona-Infektion leiden oder sterben. Wenn ich Angst vor einer Infektion habe, werde ich mich impfen oder ich meide Orte mit vielen Menschen. Was hat das aber mit einer möglichen Bedrohung für das Gesundheitssystem zu tun?
    Natürlich kann man Werte festlegen,also wenn zB. 75% geimpft sind, der Inzidenzwert auf 30 , nur noch 50 pro Tag an Corona sterben und nur noch so und soviel Betten in Intensivstationen von Coronapatienten belegt sind und wir fahren alle wieder zum normalen Leben zurück, ohne AHAL Regeln und Lockdowns.......so hast du das wohl gemeint.

  11. #1226
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Herrliche Formulierung. Ja, das normale Leben war mir auch ein Graus und man müsste mich drängen, damit ich es wieder aufnehme. Ich möchte wenn möglich nur noch im Lockdown leben.
    Es warst ja du der die Alterheimbewohner in die Normalität drängen will siehe dein Posting weiter oben:

    " Momentan leider die Alten geimpften im Altersheim immer noch unter Beschränkungen wie vor der Impfung..."

  12. #1227
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Es warst ja du der die Alterheimbewohner in die Normalität drängen will siehe dein Posting weiter oben:

    " Momentan leider die Alten geimpften im Altersheim immer noch unter Beschränkungen wie vor der Impfung..."
    Dass mein Name "Esse quam videri" ist, wäre mir neu.

  13. #1228
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Darf er doch auch, aber genauso sollten Veranstalter das Recht haben nur geimpfte Gäste zuzulassen.

    .
    solange sie nicht essentiell sind dürfen die das doch meines Wissens auch. Glaube nur nicht, dass sie dadurch mehr Kunden als ohne bekommen würden.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #1229
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Dass mein Name "Esse quam videri" ist, wäre mir neu.
    Stimmt, hast nur sein Argument aufgegriffen, mea culpa.

  15. #1230
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    für mich hat das "Zutritt nur für Geimpfte" einen moralisierenden Beigeschmack, wenn für jeden Impfungen zur Verfügung stehen. Vor allen Dingen weil es nur auf die Corona Impfung beschränkt ist und nicht auf andere Infektionskrankheiten übertargen werden wird.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 82 von 1041 ErsteErste ... 3272808182838492132182582 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •