Seite 32 von 1041 ErsteErste ... 22303132333442821325321032 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #466
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Angesichts der Auffassungsgabe, die einige meiner Mitmenschen insbesondere in letzter Zeit präsentiert haben, bin ich mir natürlich nicht sicher, welcher Prozentsatz versteht, was das heißt und ob da die üblichen Verdächtigen, dass nicht wieder vereinfachen zu: Es gibt keine sterile Immunität, daher ist der Impfstoff bezüglich der Eindämmung der Pandemie nutzlos.
    Solange der Prof. auf Glück setzt, dass der Impfstoff die Verbreitung von dem Erreger entscheidend verhindern kann, sollte man davon ausgehen, dass er bei der Pandemiebekämpfung nicht viel Nutzen haben wird.

  2. #467
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Genau, alle Lügen, nur du hast den Durchblick.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #468
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Genau, alle Lügen, nur du hast den Durchblick.
    Grundsätzlich sind das die Angaben der Hersteller.

  4. #469
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    ach?



  5. #470
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Solange der Prof. auf Glück setzt, dass der Impfstoff die Verbreitung von dem Erreger entscheidend verhindern kann, sollte man davon ausgehen, dass er bei der Pandemiebekämpfung nicht viel Nutzen haben wird.
    Weniger Fälle mit schwerem oder tödlichem Verlauf ist für dich also kein Nutzen? Aha.

  6. #471
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    +++ 14:14 Wahrscheinlich "zeitlich zufällig": Zehn Schwerkranke sterben kurz nach Impfung +++
    Das Paul-Ehrlich-Institut prüft bislang zehn Todesfälle kurz nach einer Corona-Impfung - ein Zusammenhang gilt den Experten zufolge aber als eher unwahrscheinlich. In diesen Fällen waren schwer kranke Menschen innerhalb von vier Tagen nach der Immunisierung gestorben, berichtete das für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel zuständige Bundesinstitut im hessischen Langen. "Aufgrund der Daten, die wir haben, gehen wir davon aus, dass die Patienten an ihrer Grunderkrankung gestorben sind - in zeitlich zufälligem Zusammenhang mit der Impfung", sagte Brigitte Keller-Stanislawski, die zuständige Abteilungsleiterin für die Sicherheit von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Über Einzelfälle könne sie aus Gründen des Personenschutzes nichts sagen, "aber es handelt sich um sehr schwer kranke Patienten mit vielen Grunderkrankungen". Manche seien palliativ behandelt worden.

    https://www.n-tv.de/panorama/19-41-F...e21626512.html

  7. #472
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Mangelndes Vertrauen könnte auch dadurch begründet sein, dass der eine oder andere eben doch nicht ein so ganz kurzes Gedächtnis hat...

    https://www.spiegel.de/gesundheit/di...a-1229428.html

  8. #473
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Mangelndes Vertrauen könnte auch dadurch begründet sein, dass der eine oder andere eben doch nicht ein so ganz kurzes Gedächtnis hat...

    https://www.spiegel.de/gesundheit/di...a-1229428.html
    dir ist schon klar, dass man äpfel nicht mit birnen vergleichen sollte. genau solche leuchte wie du befeuern das misstrauen...

  9. #474
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Na klar. Bevor ich mich impfen lasse, konsultiere ich grundsätzlich das KKB und sehe nach, was der Bücherwurm so schreibt. Ich bin sicher, das machen Millionen andere ebenso.

  10. #475
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Aus Norwegen via Google übersetzt:


    Seit Weihnachten wurden mehr als 25.000 Norweger mit der ersten Dosis des Koronarimpfstoffs von Pfizer und Biontech geimpft. Am Freitag wird die erste Dosis des neuen Moderna-Impfstoffs verabreicht.

    Bisher hat die norwegische Arzneimittelbehörde 29 Berichte über Nebenwirkungen nach der Covid-19-Impfung bewertet. 13 davon hatten einen tödlichen Ausgang, zeigt ein neuer Bericht der norwegischen Arzneimittelbehörde.

    Insgesamt wurden 23 Todesfälle im Zusammenhang mit Impfungen gemeldet, von denen jedoch bisher nur 13 bewertet wurden. Die anderen Todesfälle werden behandelt. Häufige Nebenwirkungen könnten zu einem schwerwiegenden Verlauf gebrechlicher älterer Menschen beigetragen haben, berichtet die norwegische Arzneimittelbehörde.
    Ändert die Impfempfehlung

    Alle Todesfälle ereigneten sich bei gebrechlichen, alten Patienten in Pflegeheimen. Alle sind laut NRK über 80 Jahre alt und einige über 90 Jahre alt .

    - Die Berichte könnten darauf hinweisen, dass häufige Nebenwirkungen von mRNA-Impfstoffen wie Fieber und Übelkeit bei einigen gebrechlichen Patienten zum Tod geführt haben könnten, sagt Chefarzt Sigurd Hortemo von der norwegischen Arzneimittelbehörde.

    Infolgedessen haben sowohl das Nationale Institut für öffentliche Gesundheit als auch die norwegische Arzneimittelbehörde den Leitfaden für Koronarimpfungen mit neuen Ratschlägen für diese Gruppe geändert.

    - Wenn Sie sehr gebrechlich sind, sollten Sie wahrscheinlich nicht geimpft werden, sagte Fachdirektor Steinar Madsen von der norwegischen Arzneimittelbehörde bei einem Webinar über Koronarimpfstoffe für Journalisten am Donnerstag.

    Er betont gegenüber NRK, dass diese Fälle selten sind und dass viele tausend gebrechliche Menschen ohne tödlichen Ausgang geimpft wurden.

    Dies steht im Einklang mit den Empfehlungen, die FHI Anfang dieser Woche gegeben hat .
    https://www.itromso.no/ntb/iriks/202...n-23320520.ece

    Gruß

    Alef

  11. #476
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    https://www.rnz.de/politik/hintergru...id,597493.html

    Finde ich gut erklärt, auch in Bezug auf die beschleunigte Entwicklung, und Akzeptanz schaffend.

    Tja, Herr Söder, vielleicht mal so versuchen? Druck erzeugt halt Gegendruck.

  12. #477
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Na klar. Bevor ich mich impfen lasse, konsultiere ich grundsätzlich das KKB und sehe nach, was der Bücherwurm so schreibt. Ich bin sicher, das machen Millionen andere ebenso.
    Ja. Wenn alle so gute Staatsbürger wären wie der marq, dann würde es flutschen.

  13. #478
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Na klar. Bevor ich mich impfen lasse, konsultiere ich grundsätzlich das KKB und sehe nach, was der Bücherwurm so schreibt. Ich bin sicher, das machen Millionen andere ebenso.
    Nun, marq schreibt ja nicht Bücherwurm befeuert es sondern Leute die auf diese Art argumentieren. Und da hat er schon recht, schau in die (a)sozialen Medien und was dort teilweise abgeht. Das hat natürlich einen starken Einfluss.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #479
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das hat natürlich einen starken Einfluss.
    Das wird immer behauptet. Ich kenne persönlich niemanden, der sich von irgendwelchen Bill-Gates-Impf- oder 5G-Steuerungs-Diktatur- oder Corona-ist-frei-erfunden-Verschwörungstheorien beeinflussen lässt. Dafür kenne ich eine Menge, die den aktuellen Maßnahmen und der Berichterstattung in irgendeiner Weise kritisch gegenüberstehen.

    Sonst werden ja hier immer gerne Studien o.ä. als Beweise für Aussagen gefordert. Ich würde mir auch zu dieser These ein wenig mehr Substanz anstatt nur Geflame wünschen. So glaube ich das jedenfalls nicht, nur weil irgendwer das immer wieder behauptet. Im Gegenteil, ich glaube, es juckt kein Schwein, was irgend ein paar Spinner denken.

    Im Gegensatz zu einer bloßen Behauptung hat Bücherwurm einen Artikel verlinkt, der - wenn auch in einem anderen Kontext - plausibel darlegt, wieso Leute skeptisch gegenüber Impfungen sein könnten. Das finde ich eher konstruktiv. Ich würde ebenfalls meinen, das man den Leuten das Recht nicht absprechen darf, kritisch zu sein und ihnen auch zugestehen muss, dass sie, eventuell auch aus unsinnigen Gründen, Angst vor einer Impfung haben.

    Eine Analyse der Motivation und Verständnis von Impfmuffeln, gefolgt von dem Versuch, zu überzeugen, ist sicher zielführender als flammende Appelle oder eine ins Spiel gebrachte Impfpflicht. Das sorgt nur dafür, dass sich Skepsis und Ängste verfestigen.

  15. #480
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das wird immer behauptet. Ich kenne persönlich niemanden, der sich von irgendwelchen Bill-Gates-Impf- oder 5G-Steuerungs-Diktatur- oder Corona-ist-frei-erfunden-Verschwörungstheorien beeinflussen lässt. Dafür kenne ich eine Menge, die den aktuellen Maßnahmen und der Berichterstattung in irgendeiner Weise kritisch gegenüberstehen.
    es sind auch nicht die fantastischen verschwörungstheorien, die bei den leuten skepsis erzeugen , sondern die normalen ängste, die durch die bekannten argumente wie kurze (entwicklung, rna technik ) befeuert werden und in einer dauerschleife wiederholt werden.
    Geändert von marq (15-01-2021 um 14:49 Uhr)

Seite 32 von 1041 ErsteErste ... 22303132333442821325321032 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •