Seite 16 von 1041 ErsteErste ... 6141516171826661165161016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #226
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Also Beispiele gibt es ja schon, z. b. der Terminausweis beim Zahnarzt. Oder Röntgenpass, der aber freiwillig ist und keine Nachteile mit sich zieht, wenn man ihn nicht führt.

    Wie gesagt, bei deinem Beispiel "Impfpflicht für Personen die beruflich..." bin ich gespalten. Ich persönlich olasse mich immer gegen Grippe impfen und darf dann im Winter nach meinem persönlipchen Gefühl die Grippe-Auszeit der nichtgeimpften KollegInnen ausbaden. Auf der anderen Seite, ein Impfzwang für diese Personengruppe, die eh schon mit Anwesenheitspflicht an einem Risiko-Arbeitsbereich von unten bis oben mit Schutzkleidung und ja mit Atemmasteken bestückt ist, zwangszuimpfen, damit die Anwesenheitspflicht auch durchgesetzt werden kann, finde ich schon kritisch. Die ganzen "ich mach mal Homeoffice" oder die Behörden, die einfach keine Publikumsverkehr mehr haben, sind außen vor.

    Aber vielleicht fahren ja auf einmal "Corona-Maßnahmen-Gegner" auf Ausweispflicht ab, weil sie ihr Geschäftr wider betreiben können, Massage-, Prostituierte-, Yogalehrer usw...
    sind die "insassen" alle nachweisslich geimpft und haben Antikörper, müssten das Pflegepersonal sicher nciht geimpft werden. Was ist ein Terminausweis?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #227
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen

    PS: dass du bei Bund warst überrascht mich, hast du dem Spieß dann seine eigenen Regeln erklärt? :-)


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #228
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Mein Gott, manche Leute sind so arrogant, da fragt man sich, was die selber beruflich machen oder gemacht haben oder was die je organisiert haben außer einer Tubberparty.
    Doch. Durchaus. Genug.
    Deswegen macht mich dieses steuermillardenfinanzierte Amateurgestümpere in den Ministerien und Ämtern ja so fassungslos.

    Nebenbei: Es heißt Tupper(ware). Mit Doppel-P.
    Geändert von Ripley (03-01-2021 um 17:13 Uhr)

  4. #229
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    sind die "insassen" alle nachweisslich geimpft und haben Antikörper, müssten das Pflegepersonal sicher nciht geimpft werden. Was ist ein Terminausweis?

    gruss
    Ich meine den Bonusheft, in dem die Vorsorgetermine beim Zahnarzt eingetragen werden.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  5. #230
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Also für die Pflegeheime mit denen ich in Kontakt war oder bin trifft das zumindest nicht zu, dass man einen Röntgennachweis hinsichtlich Keuchhusten braucht. Habe ich auch noch nie gehört.
    Ich habe jetzt keine Regelungen, in der Praxis ist es ja für ein Pflegeheim so, dass eine Pflegeeinstufung vorliegen muss und eine Begutachtung durch das Pflegeheim im Vorfeld stattfindet. Damit sind vermutlich schon alle Krankheitsbilder abgedeckt und müssen im Heim nicht extra attestiert werden.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  6. #231
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt keine Regelungen, in der Praxis ist es ja für ein Pflegeheim so, dass eine Pflegeeinstufung vorliegen muss und eine Begutachtung durch das Pflegeheim im Vorfeld stattfindet. Damit sind vermutlich schon alle Krankheitsbilder abgedeckt und müssen im Heim nicht extra attestiert werden.
    Soso.
    Und was bringt dich zu diesen ganzen Annahmen?

  7. #232
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Deswegen macht mich dieses steuermillardenfinanzierte Amateurgestümpere in den Ministerien und Ämtern ja so fassungslos.
    Ehrlich? Du bist noch so jung und illusionsbeladen? Gibt doch nen Grund, dass die sich nicht in die freie Wirtschaft getraut haben.

  8. #233
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Du bist noch so jung und illusionsbeladen?
    Na, also für die Schmeichelei von wegen "jung" bedanke ich mich doch gleich errötend und mit Knicks. :-)
    "Illusionsbeladen"? Hrmpf, ja scheint so. Irgendwie kann man die Hürde ja nicht tief genug legen, als dass sie sie nicht doch reißen würden.
    Dass etwa die auch bislang durchaus gut ausgelastete 116 117 crasht, wenn man ihr ein Thema aufdrückt, auf das man vorher ~40+ Mio. Bürger scharf gemacht hat, das ist doch wirklich noch naheliegender als die Sauerei, die entsteht, wenn ich im Wohnzimmer meinen vollen Kaffeeeimer (0,4l) fallen lasse.

  9. #234
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Doch. Durchaus. Genug.
    Deswegen macht mich dieses steuermillardenfinanzierte Amateurgestümpere in den Ministerien und Ämtern ja so fassungslos...
    Wie oft hast du denn in deinem Beruf Projekte für Hundertausende Menschen organisiert?

    Du warst doch die, die mal meinte, Politik sei auch nichts anderes als das eigene Kind auf's Zimmer zu schicken...

  10. #235
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du warst doch die, die mal meinte, Politik sei auch nichts anderes als das eigene Kind auf's Zimmer zu schicken...
    Du warst doch der, der bislang noch jedes Zitat aus dem Zusammenhang gerissen und jedes, wirklich absolut jedes noch so niedrige Diskussionsniveau unterlaufen hat um irgendeinen toxischen Mist abzuladen?
    Spiel mit jemand anders!

  11. #236
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mal zurück zum Thema...
    Text von Joachim Thumfart auf Facebook:
    Covid 19 Impfung - und was daran ich wirklich nicht verstehe:
    - Für uns Reisende war und ist eine Impfplicht (!) in vielen Ländern in Afrika oder Südamerika völlig normal und bisher kein Grund, nicht dort hin zu reisen.
    - Impfpass gab es auch schon immer und den hatte man mitzufuehren und vorzuweisen bei der Einreise.
    - Alle Impfungen (meist auch die 'nur Empfohlenen') haben wir uns als Globetrotter völlig selbstverständlich geben lassen und auch noch selbst bezahlt.
    - und es hat uns bis dato auch nicht interessiert, wie lange diese Impfstoffe schon zugelassen sind oder auf welcher medizinischen Basis funktionieren. Wir haben nicht eine der Pflicht- oder freiwilligen Impfung hinterfragt.
    Und plötzlich ist das alles relevant für uns? Nun gibt's einen "echten Grund" zur Impfung:
    - eine Krankheit die bei uns an die Haustür klopft und nicht nur im afrikanischen Busch stattfindet.
    - Eine Krankheit, die sich offensichtlich sehr schnell ausbreitet und für uns alle gefährlich ist.
    - Eine Krankheit, die unser Leben auf den Kopf stellt und für uns alle sehr unterschiedliche Einschränkungen mit sich bringt.
    Und jetzt, mit dieser Ausgangslage - komplett durchgeimpft für alle Länder dieser Welt - stellen wir uns hin und diskutieren erstmal die medizinische Basis der Covid-Impfung, die Dauer der Zulassung, die evtl. involvierten Personen, alle Virologen und die Art der Impfung - um für uns selbst eine vernünftige Entscheidung zu treffen?
    Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.
    P.S. Hatte bei meiner Sinopharm Impfung keinerlei Probleme!

    https://www.facebook.com/joachim.thu...59037043235987
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #237
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    - und es hat uns bis dato auch nicht interessiert, wie lange diese Impfstoffe schon zugelassen sind oder auf welcher medizinischen Basis funktionieren. Wir haben nicht eine der Pflicht- oder freiwilligen Impfung hinterfragt.
    Und plötzlich ist das alles relevant für uns? Nun gibt's einen "echten Grund" zur Impfung:
    Grundsätzlich sollte es kein Argument, dass man selber zu faul oder uninteressiert ist sich vorher zu informieren was man sich spritzen lässt, dass das jetzt alle so handhaben müssen.

    - Eine Krankheit, die sich offensichtlich sehr schnell ausbreitet und für uns alle gefährlich ist.
    Ist de Facto falsch, die Ausbreitung in spezielle Hotspots ist sehr stark aber nicht generell. Gibt genug Beispiele in denen jemand mit einen Infizierten zusammen gewohnt hat und es zu keiner Infektion kam z. B.
    In Österreich wurden über 2 Mio Menschen bei den Massentests getestet. Bei ca 0,4% konnte man gerade mal Infektiösitat feststellen.
    In der Gruppe unter 50 Jahren bewegen wir uns im Promillebereich was Totesfälle angeht.

    Eine Krankheit, die unser Leben auf den Kopf stellt und für uns alle sehr unterschiedliche Einschränkungen mit sich bringt.
    Auch das ist nicht richtig. Der Großteil der Bevölkerung bekommt Corona hauptsächlich über die Maßnahmen mit, wird aber vom Virus kaum berührt.

    Solche emotionalen Posts sind ja schön, aber wenn wir die Coronlogik zu Ende führen würde müsste Afrika für Europa für immer gesperrt werden was das Sterberisiko angeht. Denn nach momentaner Datenlage schützt eine Impfung mich. Nicht die andere.
    Geändert von Gast (04-01-2021 um 13:16 Uhr)

  13. #238
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sollte es kein Argument, dass man selber zu faul oder uninteressiert ist sich vorher zu informieren was man sich spritzen lässt, dass das jetzt alle so handhaben müssen.


    Ist de Facto falsch, die Ausbreitung in spezielle Hotspots ist sehr stark aber nicht generell. Gibt genug Beispiele in denen jemand mit einen Infizierten zusammen gewohnt hat und es zu keiner Infektion kam z. B.
    In Österreich wurden über 2 Mio Menschen bei den Massentests getestet. Bei ca 0,4% konnte man gerade mal Infektiösitat feststellen.
    In der Gruppe unter 50 Jahren bewegen wir uns im Promillebereich was Totesfälle angeht.


    Auch das ist nicht richtig. Der Großteil der Bevölkerung bekommt Corona hauptsächlich über die Maßnahmen mit, wird aber vom Virus kaum berührt.

    Solche emotionalen Posts sind ja schön, aber wenn wir die Coronlogik zu Ende führen würde müsste Afrika für Europa für immer gesperrt werden was das Sterberisiko angeht. Denn nach momentaner Datenlage schützt eine Impfung mich. Nicht die andere.
    Lustigerweise ist es schon ein Argument- da es (grobgeschätzt) 99% vorher nicht interessiert hat- jetzt aber die Welle machen
    Was du als "de Facto falsch" ansiehst ist wiedermal Auslegungssache- es gibt eben genug Gegenbeispiele
    Ob die Leute kaum in Berührung kommen, ist wieder Auslegungssache- man beachte die Ausdrucksweise in der von dir zitierten Passage: "unterschiedliche Einschränkungen"
    Und dein Beispiel zum Thema Afrika hingt: für alles was da "um geht" gibt es entweder vorbeugende Medikamente oder wirksame "Sicherheitsprotokolle"

  14. #239
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Mal zurück zum Thema...
    Text von Joachim Thumfart auf Facebook:
    Covid 19 Impfung - und was daran ich wirklich nicht verstehe:
    - Für uns Reisende war und ist eine Impfplicht (!) in vielen Ländern in Afrika oder Südamerika völlig normal und bisher kein Grund, nicht dort hin zu reisen.
    - Impfpass gab es auch schon immer und den hatte man mitzufuehren und vorzuweisen bei der Einreise.
    - Alle Impfungen (meist auch die 'nur Empfohlenen') haben wir uns als Globetrotter völlig selbstverständlich geben lassen und auch noch selbst bezahlt.
    - und es hat uns bis dato auch nicht interessiert, wie lange diese Impfstoffe schon zugelassen sind oder auf welcher medizinischen Basis funktionieren. Wir haben nicht eine der Pflicht- oder freiwilligen Impfung hinterfragt.
    Und plötzlich ist das alles relevant für uns? Nun gibt's einen "echten Grund" zur Impfung:
    - eine Krankheit die bei uns an die Haustür klopft und nicht nur im afrikanischen Busch stattfindet.
    - Eine Krankheit, die sich offensichtlich sehr schnell ausbreitet und für uns alle gefährlich ist.
    - Eine Krankheit, die unser Leben auf den Kopf stellt und für uns alle sehr unterschiedliche Einschränkungen mit sich bringt.
    Und jetzt, mit dieser Ausgangslage - komplett durchgeimpft für alle Länder dieser Welt - stellen wir uns hin und diskutieren erstmal die medizinische Basis der Covid-Impfung, die Dauer der Zulassung, die evtl. involvierten Personen, alle Virologen und die Art der Impfung - um für uns selbst eine vernünftige Entscheidung zu treffen?
    Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.
    P.S. Hatte bei meiner Sinopharm Impfung keinerlei Probleme!

    https://www.facebook.com/joachim.thu...59037043235987

    Der redet sich leicht. Mit dem Impfstoff von Sinopharm hätte ich auch keine Bedenken. Aber den gibt es in Deutschland ja nicht.
    Ich nehme an der Mann lebt in Dubai?

  15. #240
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Lustigerweise ist es schon ein Argument- da es (grobgeschätzt) 99% vorher nicht interessiert hat- jetzt aber die Welle machen
    Wenn man sich die Impfbereitschaft in Österreich anschaut was z.B. die Grippe angeht, bzw wie die generelle Impfbereitschaft schon vorher zurück gegangen ist ist die Behauptung falsch.
    Und für den Rest gibt's valide Zahlen, also nein, es ist keine Auslegungsache.
    Für Corona gibt's übrigens auch Sicherheitsprotokolle.

    Edit: gegen Malaria gibt es keinen Impfstoff z.B.
    Geändert von Gast (04-01-2021 um 14:05 Uhr)

Seite 16 von 1041 ErsteErste ... 6141516171826661165161016 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •