Seite 790 von 1041 ErsteErste ... 290690740780788789790791792800840890 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.836 bis 11.850 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #11836
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Aus ihrer Sicht gut daran zu erkennen, dass in der Biontech Studie die Kontrollgruppe nahezu identische Nebenwirkungen zeigte.
    (Diese bekommt wohl bei solchen Studien keine Kochsalzlösung, wie stellenweise behauptet wird, sondern nach ihrer Aussage exakt den gleichen Impfstoff, nur ohne Wirkstoff - im konkreten Fall ohne mRNA
    Also auch ohne LNP, denn die bilden ja die Verpackung der mRNA.

  2. #11837
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich ähnlich, bei zwei verschiedenen Studien, oder? (Wobei bei der HK-Studie die Probandenzahl recht niedrig ist....)
    Würde man eher erwarten, bei gleichen Rahmenbedingungen. Ist aber übrigens vermutlich nicht so sehr ähnlich, da in der Studie mit Vergleich der Meldesysteme allgemein Fälle nach mRNA-Impfung (Spikevax und Comirnaty) erfasst wurden, in der Hongkong-Studie nur Fälle nach Impfung mit Comirnaty. Im Screenshot deiner Oxford-Studie sieht man, dass nach Zweitimpfung mit Spikevax die Gefahr einer Herzentzündung erheblich höher als nach Impfung mit Comirnaty ist.

    Bei der Studie mit der feinen Unterteilung nach Altersgruppen würde ich aber die Peer Review abwarten. Wie gesagt, aus insgesamt 14 Fällen eine detaillierte statistische Auswertung aufzustellen, klingt gewagt.

    Aber sicher, für (männliche) jüngere Menschen gibt es eine erhöhte Gefahr für Entzündung des Herzens nach mRNA-Impfung. Mit großem Abstand offenbar angeführt von Spikevax. Weswegen es einige Länder nicht an Jüngere verimpfen, u.a. Deutschland. Die Stiko hat bereits am 10.11. die Impfempfehlung angepasst (Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...021-11-10.html)

    Nur zur Einordnung Zahlen aus der Oxford-Studie:

    "First, we confirm and extend our previous findings in more than 42 million persons that the risk of hospitalization or death from myocarditis following COVID-19 infection is higher than the risk associated with vaccination in the overall population.
    ...
    However, the notable exception was that in younger males receiving a second dose of mRNA-1273 vaccine, the risk of myocarditis was higher following vaccination than infection, with an additional 101 events estimated following a second dose of mRNA-1273 vaccine compared to 7 events following a positive SARS-CoV-2 test."
    (Quelle: https://www.medrxiv.org/content/10.1...276v1.full.pdf)

    Plus dass die Entzündungen i.d.R. in kurzer Zeit ausheilen. Abwägen muss man natürlich immer noch, ob man sein Kind impfen lassen will. Nur die relativ seltenen Fälle der Herzmuskelentzündung zur Beurteilung heranzuziehen (gleich recht nach Impfung mit Comirnaty), ist zu wenig.

  3. #11838
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Bei der Studie mit der feinen Unterteilung nach Altersgruppen würde ich aber die Peer Review abwarten. Wie gesagt, aus insgesamt 14 Fällen eine detaillierte statistische Auswertung aufzustellen, klingt gewagt.
    Hm, wie viele Covid-19-Fälle gab es in der Zulassungsstudie von Pfizer bei der Gruppe der Geimpften?

    Plus dass die Entzündungen i.d.R. in kurzer Zeit ausheilen.
    Das hört man immer mal wieder und auch die Autoren in der Nature-Medicine-Studie schreiben, dass die Myocarditis aufgrund der Impfung milder sei als die aufgrund der Infektion, geben aber als Beleg (Ref. 22) nur eine Studie über die Häufigkeit einer Myocarditis an, die keinen systematischen Vergleich der Schwere der jeweiligen Myocarditen darstellt. Damit ist diese Aussage der Autoren nicht haltbar und ich frage mich, warum sie so etwas schreiben.
    Wo gibt es also eine gute Studie darüber, dass die Myocarditis nach Impfung im Allgemeinen milder ist als nach Infektion?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  4. #11839
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Also auch ohne LNP, denn die bilden ja die Verpackung der mRNA.
    Da der "Wirkstoff" die mRNA-Bestandteile sind, ist davon auszugehen, dass die LNP beim Placebo mit enthalten waren. (Placebo: Alles außer den eigentlichen "Wirkstoff".)

    Gruß

    Alef

  5. #11840
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wo gibt es also eine gute Studie darüber, dass die Myocarditis nach Impfung im Allgemeinen milder ist als nach Infektion?
    Vielleicht handelt es sich hier um das gleiche Phänomen welches bewirkt, dass eine Immunantwort auf den Impfstoff besser ist als eine Immunantwort auf eine natürliche Infektion?

  6. #11841
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Hm, wie viele Covid-19-Fälle gab es in der Zulassungsstudie von Pfizer bei der Gruppe der Geimpften?
    Die guten, alten Zeiten:

    "A total of 43,548 participants underwent randomization, of whom 43,448 received injections: 21,720 with BNT162b2 and 21,728 with placebo. There were 8 cases of Covid-19 with onset at least 7 days after the second dose among participants assigned to receive BNT162b2 and 162 cases among those assigned to placebo ..."
    (Quelle: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmoa2034577)

    Zumindest haben wir hier 8 bzw. 154 Fälle bezogen auf 21700 Personen. In der anderen Studie sind´s 14 Fälle auf 153500 Personen. Aufgeteilt auf 9 Untergruppen (bzw. 12) für statistische Auswertung.

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Das hört man immer mal wieder und auch die Autoren in der Nature-Medicine-Studie schreiben, dass die Myocarditis aufgrund der Impfung milder sei als die aufgrund der Infektion, geben aber als Beleg (Ref. 22) nur eine Studie über die Häufigkeit einer Myocarditis an, die keinen systematischen Vergleich der Schwere der jeweiligen Myocarditen darstellt. Damit ist diese Aussage der Autoren nicht haltbar und ich frage mich, warum sie so etwas schreiben.
    Wo gibt es also eine gute Studie darüber, dass die Myocarditis nach Impfung im Allgemeinen milder ist als nach Infektion?
    Ich hatte gar nicht zwischen Herzentzündung bzw. Heilungsverlauf nach Impfung und Infektion unterschieden. Ich hatte angenommen, dass der Verlauf bei beiden gleich ist. Wenn er´s nicht ist bzw. bei Impfung günstiger, wäre das ein µ pro Impfung.

  7. #11842
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Die guten, alten Zeiten:
    War auch eher eine rhetorische Frage.

    Ich hatte gar nicht zwischen Herzentzündung bzw. Heilungsverlauf nach Impfung und Infektion unterschieden. Ich hatte angenommen, dass der Verlauf bei beiden gleich ist. Wenn er´s nicht ist bzw. bei Impfung günstiger, wäre das ein µ pro Impfung.
    OK, dann hatte ich dich falsch verstanden.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #11843
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen

    Es fehlt aber eine Kontrollgruppe von Ungeimpften, die ebenfalls mit dem alternativen Meldeverfahren analysiert wird. Bzw. fehlt überhaupt eine Gruppe an Ungeimpften. Zumindest wenn man eine Aussage über eine erhöhte Wahscheinlichkeit von Herzmuskelentzündungen in Folge Impfung treffen will.
    Da siehste, wofür die gut sind, gelle ?
    Ein gutes Impfsystem BRAUCHT Ungeimpfte.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  9. #11844
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat von Alephthau
    Eine Studie zu den LNP in den Impfstoffen (peer reviewed), scheinen doch nicht so harmlos zu sein:

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    kanken hat ja schon qualifiziert geantwortet. Ich bin als Laie beim Lesen über das permanente:

    "Here we present evidence that Acuitas' LNPs used in preclinical nucleoside-modified mRNA vaccine studies are highly inflammatory in mice."


    gestolpert. Wie sieht´s denn aus in den klinischen Studien (Phase I, II, III) am Menschen?
    Daran, dass Du eine derartige Antwort als qualifiziert fehleinschätzt, merkst Du vielleicht, das Kanken in unserem illustren Kreise hier der Einzige ist, der seine Behauptungen tunlichst ausführlich belegen müsste.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #11845
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Es war mit Sicherheit nicht gewollt, dass durch die Lipid-Nanopartikel selbst eine Entzündungsreaktion ausgelöst wird - diese hätte auch keinen therapeutischen Nutzen. Eher im Gegenteil.
    Doch, natürlich war das gewollt. Für eine halbwegs anständige Immunisierung muss auch die Gefahrensignalseite als Anreiz einer Immunreaktion bedient werden.

    Quark ist bloß, das gewollt " absehbar kontrolliert " heißt.


    Weiß, das "Quark" ein thread-Adjuvantium ist :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #11846
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Doch, natürlich war das gewollt. Für eine halbwegs anständige Immunisierung muss auch die Gefahrensignalseite als Anreiz einer Immunreaktion bedient werden.
    Warum sollte eine Entzündung durch die LNP (die übrigens nicht nur an der Einstich-Stelle auftreten) positiv zu einer Immunisierung gegen Covid beitragen?

    Nur weil ich mir zur Impfung noch mit dem Hammer auf die Finger klopf, erhöht das doch auch nicht den Schutz vor Corona.

  12. #11847
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Einer der größten Gesundheitsdienstleister (Kaiser Permanente) hat eine Studie beauftragt, in der jetzt rausgekommen ist, dass die Myo/Perikarditis-Fälle wohl weit höher sind, als den US-Beratungsgremien gemeldet wurden, da sie in dem Meldesystem nicht aufgefallen sind:

    Schaut man sich die Grafiken an, sieht man, dass gerade bei den 12-17 und 18-24 Jährigen die Zahlen erschreckend hoch sind
    Wenn ich jetzt mal unterstelle, dass die Autoren der Studie ihre Hausaufgaben gemacht haben und ihre Zahlen richtig sind, frage ich mich, warum das
    beispielsweise dem RKI/PEI nicht auffällt - das stinkt doch gewaltig.

    Das erinnert mich ein bisschen an AstraZeneca und Thrombosen:
    Als die ersten entsprechenden Meldungen aus anderen Ländern einliefen, war in D kein "Sicherheitssignal" weit und breit zu sehen, alles im grünen Bereich.
    Als dann mehrere europäische Staaten die Impfungen stoppten und damit diese Thrombosen nicht mehr zu leugnen waren, gab es die auch in D - vorher hatten RKI/PEI nix entsprechendes registriert. Das war mir damals schon sauer aufgestoßen, dass in Ländern mit verhältnismäßig wenig Einwohnern und Impfungen das Problem erkannt wurde, in D nicht.

  13. #11848
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    In Israel hat ein führender Immunologe (Prof. Ariel Munitz) ausdrücklich vor einer 4. Impfung mit dem jetzigen Wissensstand gewarnt. Es sei grundsätzlich keine gute Idee, dass das Immunsystem durch die Impfung immer wieder der gleichen, "veralteten" Variante ausgesetzt wird. Das könnte die Flexibilität des Immunsystems beschränken - nach seiner Aussage eine der wichtigsten Eigenschaften.

    Er sieht also die Gefahr, dass durch eine wiederholte Boosterung gegen eine alte Variante zukünftige Varianten vom Immunsystem nicht mehr ausreichend bekämpft werden.

    Ich hatte mal irgendwo was ähnliches gelesen, da ging es wohl um ein theoretisches(?) Problem mit dem Immunsystem, was man wohl Erbsünde oder so nennt.

  14. #11849
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Deswegen sollen neue Corona -Impfstoffe möglichst viele T-Killerzellen über eine Vielzahl von Epitopen aktivieren, und nicht mehr ausschließlich gegen das Spike-Protein gerichtet sein.
    Die Impfstoffe sind ja schon in Arbeit, die neue Generation befindet sich in Testphase II bis III, das geht halt auch nicht von Heute auf Morgen.
    Wie stark genau diese Antigen-Drift der Viren ist, lässt sich wohl so genau nicht sagen. Man geht aber davon aus die Mutationsgeschwindigkeit auch nachlässt, je mehr Menschen immunisiert sind.

  15. #11850
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Warum sollte eine Entzündung durch die LNP (die übrigens nicht nur an der Einstich-Stelle auftreten) positiv zu einer Immunisierung gegen Covid beitragen?

    Nur weil ich mir zur Impfung noch mit dem Hammer auf die Finger klopf, erhöht das doch auch nicht den Schutz vor Corona.
    Wenn im Körper nix in der gleichen Gegend kaputtgeht, wird bei der Abstimmung " Wie dringend brauchen wir wie viel Abwehrzeugs wie lange gegen diese Fremdkörper " gleich nochmal deutlich tiefer gestapelt.

    Bei der mRNA Impfung macht der Körper selber Antigenpräsentierende Zellen platt. Schon mal gut. Aber viel hilft viel.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 790 von 1041 ErsteErste ... 290690740780788789790791792800840890 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •