Seite 456 von 1041 ErsteErste ... 356406446454455456457458466506556956 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.826 bis 6.840 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #6826
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Also „beschleunigte“ Verfahren für Medikamente gibts schon länger. Hier aus 2018 für Krebstherapeutika;

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ndelnde-Aerzte

    „Bedingte Zulassung heißt nicht Verlagerung des Risikos auf Patienten und behandelnde Ärzte“
    Die schreiben zwar teilweise von „beschleunigt“, scheint mir aber dasselbe Prinzip wie bei der „bedingten“ Zulassung zu sein.

    ...Wir wissen natürlich, dass diese Remissionen nicht Heilung bedeuten. Deshalb werden solche Medikamente nur „bedingt“ zugelassen und zwar mit der Auflage, dass weitere klinische Daten generiert werden, idealerweise in RCTs und ergänzt durch sogenannte Real World Data...
    Geändert von Kensei (23-09-2021 um 07:42 Uhr)

  2. #6827
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    @Tantal: Danke für die sachliche Information. Das stark erhöhte Risiko für Schwangere war mir nicht bewusst, war aber auch schon langen nicht mehr schwanger. Übel.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #6828
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe meine Lebensversicherung jedenfalls gekündigt. Ende September sterben wir Milliarden die bereits geimpft wurden sowieso.


  4. #6829
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Dabei ist es ganz einfach. Der Lockdown endet, wenn wir eine Impfquote von 80 Prozent haben. Du verweist immer nur auf die Risikogruppe - wir haben aber keine 80 Prozent Risikogruppe. Also muss man auch etliche Impfgegner, Impfkritisierer und Impfmuffel mobilisieren. Genau, die Leute, die denken "warum ich, sollen doch die anderen ..."

    Du kannst also noch jahrelang hier über den Staat und 2G und sonstwas jammern und darauf warten, dass sich die Risikogruppe impfen lässt - oder DU lässt dich impfen und trägst dazu bei, das wir die 80 Prozent bekommen. Genau wie es Dänemark und Schweden gemacht haben.
    Auf den Punkt gebracht.

  5. #6830
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Dabei ist es ganz einfach. Der Lockdown endet, wenn wir eine Impfquote von 80 Prozent haben. Du verweist immer nur auf die Risikogruppe - wir haben aber keine 80 Prozent Risikogruppe. Also muss man auch etliche Impfgegner, Impfkritisierer und Impfmuffel mobilisieren. Genau, die Leute, die denken "warum ich, sollen doch die anderen ..."

    Du kannst also noch jahrelang hier über den Staat und 2G und sonstwas jammern und darauf warten, dass sich die Risikogruppe impfen lässt - oder DU lässt dich impfen und trägst dazu bei, das wir die 80 Prozent bekommen. Genau wie es Dänemark und Schweden gemacht haben.
    85 Prozent, und die den Stufenplan das dann alle Maßnahmen gekippt werden wurde meines Wissens noch nicht beschlossen.
    Das RKI geht eher davon aus, dass Maßnahme bleiben müssen.

  6. #6831
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Also „beschleunigte“ Verfahren für Medikamente gibts schon länger. Hier aus 2018 für Krebstherapeutika;

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ndelnde-Aerzte



    Die schreiben zwar teilweise von „beschleunigt“, scheint mir aber dasselbe Prinzip wie bei der „bedingten“ Zulassung zu sein.
    Gab es schon immer, dass damit gesunde "Patienten" behandelt werden ist das Novum.

  7. #6832
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Hat auch niemand behauptet. Aber es gibt nicht nur Vollzulassung und Notfallzulassung. Ihr könnt gerne eure eigenen Definitionen verwenden, das sorgt in einem Forum aber nur für Missverständnisse.

    Bezeichnenderweise gibt es auf der EMA-Seite einen gesonderten Abschnitt:



    https://ec.europa.eu/commission/pres.../qanda_20_2390

    Die EMA wird wohl keine Unterschiede erklären, wenn es keine gibt ...
    Doch du, weil du meinst das wäre eine reguläre Zulassung. Eben noch nicht, noch ist es eine bedingte Zulassung.
    Übrigens sagt auch die EMA, dass es das gleiche ist, sieht man in diesem Absatz.

    Eine bedingte Marktzulassung erfolgt innerhalb eines kontrollierten und robusten Rahmens, der Schutzmaßnahmen bietet, den Notfallzulassungen möglicherweise nicht bieten.
    Wahrscheinlich ist kein Wort was es in einer klaren Definition geben sollte.
    Auch bedingte Zulassungen sind befristet.

  8. #6833
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wo steht denn in dem Zitat, dass bedingte und Notfallzulassung das gleiche sein soll?

  9. #6834
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    "Geimpfte" sind scheinbar nicht weniger "ansteckend" als "Ungeimpfte".

    https://www.fr.de/ratgeber/gesundhei...-90912812.html

  10. #6835
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wo steht denn in dem Zitat, dass bedingte und Notfallzulassung das gleiche sein soll?
    Im Sinn.

  11. #6836
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Doch du, weil du meinst das wäre eine reguläre Zulassung. Eben noch nicht, noch ist es eine bedingte Zulassung.
    Übrigens sagt auch die EMA, dass es das gleiche ist, sieht man in diesem Absatz.



    Wahrscheinlich ist kein Wort was es in einer klaren Definition geben sollte.
    Auch bedingte Zulassungen sind befristet.
    Lesen ist nicht so deine Stärke, oder?

  12. #6837
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Im Sinn.
    Nö. Da steht eigentlich das genaue Gegenteil. Deshalb frag ich.

  13. #6838
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    "Geimpfte" sind scheinbar nicht weniger "ansteckend" als "Ungeimpfte".

    https://www.fr.de/ratgeber/gesundhei...-90912812.html
    Also entweder 1G, alles zu oder alles auf. Sag ich ja.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #6839
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    "Geimpfte" sind scheinbar nicht weniger "ansteckend" als "Ungeimpfte".

    https://www.fr.de/ratgeber/gesundhei...-90912812.html
    Zum Einen haben wir das hier schon vor längerem diskutiert (ich habe den Link auf die US Studie vor einigen Wochen gepostet - die Studie war der Anlass dafür, dass Maskentragen in Innenräumen auch für geimpfte von der CDC wieder empfohlen wurde). Zum Anderen frage ich mich ob Du es nicht verstanden hast oder absichtlich selektiv postet (wie zu dem Thema schon einmal von Alef geschehen):

    Aus deiner Quelle:
    Die Viruslast bei Geimpften, die sich dennoch mit der Delta-Variante anstecken, ist genauso hoch wie bei ungeimpften Delta-Infizierten.
    und

    Gut zu wissen: Dass man sich trotz Impfung mit dem Corona-Virus ansteckt, ein sogenannter Impfdurchbruch, ist sehr selten. Dennoch haben diese Untersuchungen gezeigt, dass die Delta-Variante zu einem sogenannten Antibody Escape führen kann.
    Der Titel des Artikels ist aber irreführend und ein gutes Beispiel für schlechten Journalismus. Im Titel fehlt das "die sich trotz Impfung anstecken". Im Text das "sehr selten" ist ebenfalls falsch. Besser direkt die CDC Veröffentlichung dazu lesen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #6840
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nö. Da steht eigentlich das genaue Gegenteil. Deshalb frag ich.
    Nein, deswegen nochmal sinnerfassend lesen bitte.
    Es gibt keine Notzulassung im europäischen Zulassungsverfahren. Das europäische Pendant ist die bedingte Zulassung.
    Geändert von Truthseeker (24-09-2021 um 13:05 Uhr)

Seite 456 von 1041 ErsteErste ... 356406446454455456457458466506556956 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •