Seite 724 von 1041 ErsteErste ... 224624674714722723724725726734774824 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.846 bis 10.860 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #10846
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen

    Und wer dann nicht vertraut, und trotzdem meint er weiß es besser als die Wissenschaft der ist dann a) dumm (sowohl die Fakten zu verstehen, als auch das zu erkennen und deshalb der Wissenschaft zu vertrauen) und b) meist auch noch in seinem Ego gekränkt und daher trotzig.

    Und sind das zu viele geht es nunmal schief
    Da gebe ich Dir im Prinzip recht.

    Man muss nur aufpassen, dass man den politischen Entscheidungsprozess nicht mit wissenschaftlichen Erkenntnisprozess gleichsetzt.

    Das wird leider auf „beiden Seiten“ getan, was es für mich manchmal schwer macht, konstruktive Kritik von „Geschwurbel“ zu unterscheiden. Dann sortiert man schnell die Leute in der falschen Schublade ein.

    Nach über 3 Mrd verimpften Dosen kann ich eine Diskussion über Gefährlichkeit und Sinnhaftigkeit der Impfung nicht ernst nehmen.

    Dennoch finde ich eine Diskussion über die politische Umsetzung auf gesellschaftlicher Ebene wichtig. Und auf dieser Ebene ist der vermeintliche Rückzug auf eine „Wissenschaftlichkeit“ der Maßnahmen und das Gelaber von Alternativlosigkeit eher hinderlich.

  2. #10847
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen

    Dennoch finde ich eine Diskussion über die politische Umsetzung auf gesellschaftlicher Ebene wichtig. Und auf dieser Ebene ist der vermeintliche Rückzug auf eine „Wissenschaftlichkeit“ der Maßnahmen und das Gelaber von Alternativlosigkeit eher hinderlich.
    ja klar gibt es da natürlich verschiedene Maßnahmen, und die bisher verwendeten waren sicherlich nicht immer alle optimal. Nur ist ja recht eindeutlich, dass Impfungen die effektivste, effizienteste und dauerhafteste Lösung darstellen. Und daher sehe ich es auch als richtig an, da weiter den Fokus drauf zu legen und entsprechend zu verschärfen. Gerade wenn, wie du ja schon gesagt hast, viele Gegner davon auf einem Entwicklungsniveau liegen, das unter dem deines 12jährigen Sohnes liegt. Mit dem würdest du auch nicht ewig diskutieren. Gerade dann, wenn der Rückhalt in der Bevölkerung bei mehr als einer 2/3 Mehrheit liegt, mit der man sogar das Grundgesetz ändern könnte.
    Noli turbare circulos meos

  3. #10848
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  4. #10849
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Nur ist ja recht eindeutlich, dass Impfungen die effektivste, effizienteste und dauerhafteste Lösung darstellen.
    Genau das frag ich mich, als Geimpfter, ist die Impfung wirklich effektiv, effizient und dauerhaft, wo der Schutz vor Infektionen schon nach ca. 5 bis 6 Monaten nur noch bei 60% liegt. ?

  5. #10850
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    und welche andere Maßnahme schafft diese Zeit? Hier können wir doch schön den Bogen spannen zu meinem Beitrag in #10835.

    wenn du das nicht beurteilen kannst, ist das ok, dann vertrau der Wissenschaft und gut ist.
    Noli turbare circulos meos

  6. #10851
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich habe gestern zwei interessante Videos gesehen, wo u.a. die Impfung und deren Verabreichung Thema waren.

    Long story short: Vielleicht können sich diverse Impfreaktionen/nebenwirkungen u.a. durch eine Verletzung von Blutgefäßen und dem so eintreten der Impfstoffe in die Blutbahn erklären lassen.

    Als die neue Empfehlung der WHO von 2016, nicht zu aspirieren bei der Impfstoffgabe, noch nicht bestand, wurde nach Erfahrungswerten bei ca 5% der Impfungen Blut gezogen beim aspirieren.

    Das würde wohl ungefähr mit dem Auftreten der Impfreaktionen/nebenwirkungen korrelieren, aber ich bin kein Mathematiker und es wurde auch gesagt, dass könne man nicht sicher sagen.

    Fand das ganz interessant und wenn ich mich dann entscheide, dass die Zeit für den Booster für mich gerechtfertigt ist, werde ich mir wohl diesmal die Spritze in den Popo geben lassen! (Funfact, da soll es wohl auch die wenigsten Impfreaktionen geben, zumindest dem einen Impfarzt aus dem Video nach....ok...auf alle Fälle gibts wohl keinen "Impfarm" danach.)

    In dem einen Video ging es auch um die richtige Impftechnik und welche Risiken man dabei beachten muss, z.B. weil der Deltamuskel, wo die Impfung injiziert wird, recht dünn ist im Vergleich zur Länger der Nadel.

    War wie gesagt sehr interessant.

    Gruß

    Alef

  7. #10852
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    und welche andere Maßnahme schafft diese Zeit? Hier können wir doch schön den Bogen spannen zu meinem Beitrag in #10835.

    wenn du das nicht beurteilen kannst, ist das ok, dann vertrau der Wissenschaft und gut ist.
    Ich vertrau ja der Wissenschaft, sonst wäre ich nicht geimpft, aber auch nicht blind und ich hab durchaus Fragen..

  8. #10853
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    wird man dann sehen, abwarten und Tee trinken.

    Alternative ist sich aufregen und sich jeden Tag damit vermiesen. Erforscht wird es so oder so
    Noli turbare circulos meos

  9. #10854
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wenn du die Faulheit überwunden hast schau dir die Grafiken auf Wikipedia an.
    Ah. Wikipedia. Na gut.

    Kann runterschalten :

    Das Ganzebücherlesetier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #10855
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat von Karateka666 Beitrag anzeigen
    Herrlich.....dritte Impfung hinter mir und jetzt besteht bei mir Corona-Verdacht, da ich die klassischen Symptome fast alle habe. Warten wir das PCR-Ergebnis ab.
    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ja und, keiner hier weiss, bei welchen 666Teufelsmessen du vor/nach deiner Impfung warst...
    Direkt nach der Impfung ist mensch logischerweise empfindlicher für eine Originalinfektion.
    Geändert von Gürteltier (07-12-2021 um 17:50 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #10856
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    wird man dann sehen, abwarten und Tee trinken.

    Alternative ist sich aufregen und sich jeden Tag damit vermiesen. Erforscht wird es so oder so
    Ich reg mich nicht auf, aber abwarten und Tee trinken ist für mich auch unwissenschaftlich...

  12. #10857
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ich reg mich nicht auf, aber abwarten und Tee trinken ist für mich auch keine Lösung...
    Also bist du ein Entscheidungsträger? Ohne Entscheidungsgwalt und ohne Daten zu der von dir gestellten Frage kannst du persönlich so oder so nix tun. Wie gesagt, die Wissenschaft ist an dem Thema dran
    Noli turbare circulos meos

  13. #10858
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Genau das frag ich mich, als Geimpfter, ist die Impfung wirklich effektiv, effizient und dauerhaft, wo der Schutz vor Infektionen schon nach ca. 5 bis 6 Monaten nur noch bei 60% liegt. ?
    Hier muss man aber auch beachten, dass unser Immunsystem es auch nicht schafft uns nach einem Jahr zu 100% vor einem weiteren grippalem Infekt zu schützen.

    Da wir nie genau darauf geachtet haben, fällt uns das jetzt bei der Covid-Impfung besonders stark auf. Genau genommen muss unser Immunsystem eigentlich auch nicht viel länger als 6 Monate 100% abwehrbereit sein, wenn man den wellenartigen Verlauf innerhalb der üblichen "Grippewellen" bedenkt.

    Ich sehe die Nachteile der Impfstoffe im Vergleich zur natürlichen Immunisierung und vermutlich auch zum "Totimpfstoff", da hier das "Gesamtbild" zur Identifizierung fehlt. Wenn die mRNA-Impfstoffe aber, endlich mal, schneller angepasst werden würden, wäre dieser Nachteil wohl halbwegs ausgeglichen.

    Gruß

    Alef

  14. #10859
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    warum ist trotz impfung schlimmer als im letztes jahr ist? das wurde schon 1000 mal gesagt und erörtert: die infektiosität der delta variante.

    man kann nicht äpfel mit birnen vergleichen.....
    Es ist eine weltweite Pandemie. Die Massnahmen zögern sie raus. Ungeimpfte Deltas hin oder her.
    Ist eine sinnige Entscheidung. Aber ihre Schattenseiten muss mensch nicht anderen andrehen. Kommen halt mit im Paket.

    Es gibt einen Grund, warum wieder mal ein STIKO Vorsitzender sich genötigt sieht, öffentliche Zusatzsignale zu geben.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #10860
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Also bist du ein Entscheidungsträger? Ohne Entscheidungsgwalt und ohne Daten zu der von dir gestellten Frage kannst du persönlich so oder so nix tun. Wie gesagt, die Wissenschaft ist an dem Thema dran
    Klar bin ich Entscheidungsträger und zwar mein Eigener.

    Und genau die Entscheidungsgewalt ohne Daten (Stichwort Kohortenstudien) sehe ich kritisch...

Seite 724 von 1041 ErsteErste ... 224624674714722723724725726734774824 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)

  1. Alephthau

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •