Seite 528 von 1041 ErsteErste ... 284284785185265275285295305385786281028 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.906 bis 7.920 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7906
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ohne Zwang geht es nicht? Bitteschön. Dankt mir nicht.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27695424.html

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Ja, weil die extrem hart von Corona betroffen waren, während bei uns noch rumgeschwurbelt wurde und Querdenker-Demos durch Berlin gezogen sind. Fluch und Segen, dass wir relativ gut durch die erste Welle gekommen sind.

  2. #7907
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.832

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Doch das stimmt, diese Länder sind bereits abgerückt. Dort gibt es keinen Grund zur Impfung mehr.
    Deine Frage hätte lauten müssen, welche Länder wollten eine Impfung nie.
    Der Zwang ist schon ein wichtiges Element, da die Impfung ja nach relativ kurzer Zeit ihre Wirkung verliert. Der Druck auf die Bevölkerung muss daher immer aufrecht erhalten bleiben.
    Diese Länder tun das nicht mehr, sie sind also abgerückt.
    Ach ich dachte da war noch nie ein echter Impfzwang und Dänemark hat das einfach besser erklärt, daher war schon immer ein hohes Verständnis und Freiwilligkeit in der Bevölkerung?

    Alle Regierungen und staatlichen Gesundheitsorganisationen der genannten Länder sehen Impfungen als wichtiges Mittel an und der Rest ist wieder mal eine Eigeninterpretation von Dir iwie auch bei der CDC Kinderimpfungs-Diskussion. Zeig mir doch mal eine Quelle, wo bspw. die dänische Regierung äußert "Impfungen verlieren nach kurzer Zeit ihre Wirkung, daher brauchen/empfehlen wir sie nicht mehr".

  3. #7908
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.832

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ohne Zwang geht es nicht? Bitteschön. Dankt mir nicht.
    Disci ist doch das beste Beispiel, dass auch Druck gut funktioniert

  4. #7909
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    @Discipula
    Kannst du die Wahrscheinlichkeiten denn beziffern um deine Annahme plausibel zu machen?
    Kann ich schon....

    Grunddaten: ich kriege erfahrungsgemäss bei guter Gesundheit und ohne spezielle Belastung keine Erkältungen oder grippale Infekte.

    Datenbasis = die letzten 30 Jahre = 365 x 30 Tage = 10950 Tage, an denen ich NICHT aus unersichtlichen Gründen eine Erkältung kriegte. immer, wenn ich was hatte, wusste ich wieso.

    die Wahrscheinlichkeit, zwei Mal am Tag unmittelbar nach der Impfung aus einem andern, unbekannten Grund als der Impfung krank zu werden, ist folglich in einem winzigen Bereich. Kleiner als 1/10'000.
    unorthodox

  5. #7910
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Grunddaten: ich kriege erfahrungsgemäss bei guter Gesundheit und ohne spezielle Belastung keine Erkältungen oder grippale Infekte.

    Datenbasis = die letzten 30 Jahre = 365 x 30 Tage = 10950 Tage, an denen ich NICHT aus unersichtlichen Gründen eine Erkältung kriegte. immer, wenn ich was hatte, wusste ich wieso.

    die Wahrscheinlichkeit, zwei Mal am Tag unmittelbar nach der Impfung aus einem andern, unbekannten Grund als der Impfung krank zu werden, ist folglich in einem winzigen Bereich. Kleiner als 1/10'000.
    Darf ich davon ausgehen, dass dein Mathelehrer damals Selbstmord begangen hat?

  6. #7911
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...Datenbasis = die letzten 30 Jahre = 365 x 30 Tage = 10950 Tage, an denen ich NICHT aus unersichtlichen Gründen eine Erkältung kriegte. immer, wenn ich was hatte, wusste ich wieso...
    Du willst in 30 Jahren immer genau gewusst haben, wann und wo du dich mal erkältet hast?!? Komm, hör auf mir hier die Taschen vollzuhauen.

    Wer hat das denn jeweils wie überprüft, dass du dir da nicht einfach was zusammenfantasierst? Wissenschaft geht anders.
    Geändert von Kensei (26-10-2021 um 16:05 Uhr)

  7. #7912
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ach ich dachte da war noch nie ein echter Impfzwang und Dänemark hat das einfach besser erklärt, daher war schon immer ein hohes Verständnis und Freiwilligkeit in der Bevölkerung?
    War es auch nie, es stimmt also doppelt. Danke nochmal für die Bestätigung.
    Auch hat das nichts mit Interpretation zu tun, du liest schlicht nur die letzen Sätze der Empfehlung verstehst aber die Konsequenzen nicht.
    Die STIKO empfiehlt auch nur, von Zwang wie er In Deutschland umgesetzt wird hat sie aber nie gesprochen.
    Eine Empfehlung =/= Druck oder Zwang.
    Geändert von Truthseeker (26-10-2021 um 16:45 Uhr)

  8. #7913
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Freedomday war im September, nicht am Anfang des Jahres.

    Und wo haben wir in Deutschland denn 90% Impfquote bei Erwachsenen? Hab ich irgendwas verpasst
    Gelockert wurde bereits weit vor September.
    Ja hast du, wie so oft.

  9. #7914
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.832

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    War es auch nie, es stimmt also doppelt. Danke nochmal für die Bestätigung.
    Auch hat das nichts mit Interpretation zu tun, du liest schlicht nur die letzen Sätze der Empfehlung verstehst aber die Konsequenzen nicht.
    Die STIKO empfiehlt auch nur, von Zwang wie er In Deutschland umgesetzt wird hat sie aber nie gesprochen.
    Eine Empfehlung =/= Druck oder Zwang.
    Weiterhin krude Eigeninterpretationen Deinerseits, weiterhin kein Beleg, dass die genannten Länder Impfungen nicht als wichtiges Mittel gegen Corona ansehen, wie sie es und die entsprechenden Gesundheitsämter immer wieder kommunizieren, ich warte weiterhin auf entsprechende Aussagen und bis dahin sage ich weiterhin 'Blödsinn' zu der von Dir getroffenen Aussage, die genannten Länder rücken von Impfungen ab.

  10. #7915
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Gelockert wurde bereits weit vor September.
    Ja hast du, wie so oft.
    Hast du wohl geträumt, wie so oft.

    Impfquote 18-59 72%
    Impfquote ab 60 85%

    https://de.statista.com/statistik/da...-altersgruppe/

    Du musst halt mal bei den Fakten bleiben und nicht dauernd Blödsinn verbreiten.

  11. #7916
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja, weil die extrem hart von Corona betroffen waren, während bei uns noch rumgeschwurbelt wurde und Querdenker-Demos durch Berlin gezogen sind. Fluch und Segen, dass wir relativ gut durch die erste Welle gekommen sind.
    Schön, dass du die Interpretation lieferst. Ein anderer Grund kann es ja nicht sein. Ach halt, das dümmere Volk hier könnte auch damit zu tun haben. Nur die Kommunikationsstrategie der Verantwortlichen, die hat damit nichts zu tun. Da irrt der Autor natürlich.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #7917
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Nur dass das nicht "meine" Erklärung ist, sondern deine Quelle die selber liefert;

    ...Dass die Impfbereitschaft in Deutschland weit hinter der in Portugal zurückbleibt, könnte möglicherweise damit zusammenhängen, dass Portugal besonders schwer von der Pandemie getroffen war: Anfang des Jahres erlebte das Land eine der schlimmsten Covid-19-Infektions- und Sterblichkeitswellen der Welt.

    Im Januar und im Februar geriet die Corona-Infektionslage in Portugal völlig außer Kontrolle, weitreichende Einschränkungen waren die Folge. Wegen der massiv überlasteten Krankenhäuser musste sogar die deutsche Bundeswehr vor Ort aushelfen. In einer Woche Ende Januar starben 2.000 Menschen an Covid – in einem Land mit nur zehn Millionen Einwohnern. Im Juni war die Hauptstadt Lissabon zeitweise abgeriegelt worden...
    Nochmal, die Kommunikation in Deutschland hat uns Impfquoten von 70-85% je nach Altersgruppe beschert. Jeder kann sich über die Impfung ausgiebig informieren, wenn er das möchte. Und auch ein Impfangebot wahrnehmen.
    Wer bis jetzt noch nicht geimpft ist, macht das aus ideologischen Gründen nicht. Da kann die Regierung jetzt noch kommunizieren wie sie möchte, diese Menschen haben ihr gefestigtes Weltbild. Bei solchen Leuten hilft nur noch Druck.
    Geändert von Kensei (26-10-2021 um 17:24 Uhr)

  13. #7918
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hast du wohl geträumt, wie so oft.

    Impfquote 18-59 72%
    Impfquote ab 60 85%

    https://de.statista.com/statistik/da...-altersgruppe/

    Du musst halt mal bei den Fakten bleiben und nicht dauernd Blödsinn verbreiten.
    Sind da schon die Millionen Impfdosen die vom RKI gar nicht gezählt wurden mit eingerechnet?
    Zum Freedom Day lag die Impfquote bei den Erwachsenen übrigens genau in diesem Bereich, die 90% hast du dir nämlich aus den Fingern gesaugt.
    Man sollte schon auf den zeitlichen Verlauf schauen, vor allem wenn man was von angeblichen Fakten redet.
    Geändert von Truthseeker (26-10-2021 um 17:29 Uhr)

  14. #7919
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Weiterhin krude Eigeninterpretationen Deinerseits, weiterhin kein Beleg, dass die genannten Länder Impfungen nicht als wichtiges Mittel gegen Corona ansehen, wie sie es und die entsprechenden Gesundheitsämter immer wieder kommunizieren, ich warte weiterhin auf entsprechende Aussagen und bis dahin sage ich weiterhin 'Blödsinn' zu der von Dir getroffenen Aussage, die genannten Länder rücken von Impfungen ab.
    Also ist für dich eine Empfehlung das gleiche wie Zwang? Darf ich das aus deiner Aussage ziehen?

  15. #7920
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Bei solchen Leuten hilft nur noch Druck.
    diese Menschen haben ihr gefestigtes Weltbild.
    Nicht nur die.

    Wobei ja Dr. Stürmer neulich im Moma noch die Ansicht vertrat, dass man mehr auf die Leute zugehen müsse. Ähnlich wie Dr. Celik in dem neulich erst von mir verlinkten Video. Du wirst mir aber sicher gleich erklären, warum die Meinung dieser von dir sonst so geschätzten Experten hier nicht zählt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 528 von 1041 ErsteErste ... 284284785185265275285295305385786281028 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •