Seite 261 von 1041 ErsteErste ... 161211251259260261262263271311361761 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.901 bis 3.915 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3901
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Ja, und? Was möchtest du mir sagen?

  2. #3902
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    /Hupsi, falscher Thread
    Geändert von Alephthau (27-07-2021 um 23:40 Uhr)

  3. #3903
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Hab aber noch was, Antworten des PEI auf eine Anfrage zu den Impfstoffen:

    Zu Ihren Fragen:

    1) Welche Nebenwirkungen/ Erkrankungen müssen nach einer Corona-Impfung vorliegen, die zum Tod geführt haben?

    => Hier wird jede mögliche Nebenwirkung betrachtet

    2) In welchem zeitlichen Abstand zur Impfung muss der Tod eingetreten sein?

    => Das hängt von der Nebenwirkung/ Komplikation ab. Manche treten kurz nach der Impfung auf, manche auch bis zu wenigen Wochen später.

    3) Welche weitere Kriterien müssen erfüllt sein, damit ein nach einer Corona-Impfung Verstorbener als Impf-Toter deklariert wird?

    => Hierfür gibt es keine starren Kriterien, sondern jeder Fall wird individuell bewertet (s.o).


    Freundliche Grüße
    Eine ergänzende Frage:

    Vielen Dank für Ihre Antwort, Frau Morgenroth,
    ich habe noch eine Nachfrage zu Ihrer Antwort.

    Werden nach der Covid19-Impfung mehr Obduktionen durchgeführt als zuvor?
    Wieviele Obduktionen werden denn derzeit pro Woche durchgeführt?
    Gibt es hierzu Zahlen?
    Wird auf die Totenscheine vermerkt, ob jemand geimpft war und wann die Impfung stattgefunden hatte?
    Welche Nebenwirkungen einer Covid19-Impfung sind bekannt, die zum Tode geführt haben?

    Viele Grüße und vielen Dank,

    Barbara Kern
    Die Antwort:

    Sehr geehrte Frau Kern,

    diese Zahlen liegen uns nicht vor. Obduktionen ordnet in der Regel die Staatsanwaltschaft an, meist die Staatsanwaltschaft im jeweiligen Bundesland, der jeweiligen Stadt.
    Ob es zentral zusammengeführte Daten gibt, weiß ich nicht. Auch nicht, was auf Totenscheinen vermerkt wird.


    Bei den Nebenwirkungen, die tödlich enden können, stehen thromboembolische Ereignisse im Zusammenhang mit Thrombozytopenie im Fokus.
    Ansonsten ist Ihre Frage schwer zu beantworten, da der Verlauf derselben Nebenwirkung bei Betroffenen sehr unterschiedlich verlaufen kann, also nicht per se tödlich sind.

    Freundliche Grüße
    https://fragdenstaat.de/anfrage/aner...orona-impfung/


    Gruß

    Alef

  4. #3904
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Danke, aber dafür müsste ich mindestens ein Probeabo abschließen.

  5. #3905
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Danke, aber dafür müsste ich mindestens ein Probeabo abschließen.
    Sorry, Paywall ließ sich in der App nicht erkennen.

    Immerhin.hast du jetzt die Aussage und weißt, dass ich mir das nicht ausgedacht habe, sondern dass es aus einer als seriös geltenden Quelle stammt, wobei die Autorin nicht wirklich als Maßnahmenkritikerin bekannt ist.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #3906
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Dragon:
    Es ist ja nun mehr als offensichtlich, dass Corona nicht mehr weggehen wird - auch bei hohen Impfquoten nicht. Und warum man hier nicht längst mal auch in der Kommunikation nach außen
    das so offen sagt will sich nicht wirklich erschließen.
    Wird doch seit langem so kommuniziert? In der 1. Welle habe ich es jedenfalls zum 1.Mal öffentlich gehört (wobei man da noch andere Schwerpunkte in der Diskussion hatte), in der 2. dann schon häufiger. Und inzwischen regelmäßig von allen möglichen Seiten (auch aus der Poliitik).

    Dragon:
    So ist das wohl leider - wenn eben nach und nach Sachen die im letzten Jahr noch als "VT" abqualifiziert wurden dann wahr werden umso wahrscheinlicher wird es dann eben, dass auch die absurdesten "echten" VT plötzlich als gar nicht mehr so abwegig erscheinen.
    Da warte ich auch immer noch auf einen Belege was konkret das gewesen sein sollte und bezogen auf welcher Aussage Gegenteilige Meinungen gab es reichlich, aber wer hat dich (oder andere) hier den ganz konkret als VT eingeordnet? Bei welchem Thema (hier nur bezogen auf Impfungen) und bei welcher Aussage?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #3907
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wird doch seit langem so kommuniziert?
    Ja?

    Und inzwischen regelmäßig von allen möglichen Seiten (auch aus der Poliitik).
    Mal ein Beispiel?

    aber wer hat dich (oder andere) hier den ganz konkret als VT eingeordnet? Bei welchem Thema (hier nur bezogen auf Impfungen) und bei welcher Aussage?
    In solchen Fällen hilft es mal nach vorne zu blättern.
    Geändert von lifeisfight (28-07-2021 um 09:32 Uhr)

  8. #3908
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bisher verhindern die Impfungen den Großteil der schweren Infektionen. Mehr Schutz gibt es nicht. Eventuell gibt es demnächst eine Auffrischimpfung gegen Delta, vielleicht aber auch nicht. Die Impfquote wird nicht ausreichen für eine Herdenimmunität. Es bleibt somit nur die Möglichkeit für massenhafte Infektionen oder das Verharren in einem Zwischenzustand, welcher von immer weniger Menschen getragen wird. Es bleibt leider spannend.
    Geändert von jkdberlin (28-07-2021 um 09:41 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #3909
    venom1984 Gast

    Standard

    Bin auch gespannt wie sich alles entwickelt und was uns im Herbst/Winter erwartet. Meine Hoffnung momentan zumindest ist, dass bei den nächsten Beschlüssen endlich mal auch tatsächlich von der 7 Tage inzidenz abgerückt wird und man unabhängig von der infektionslage Geschäfte und Sportschulen offen lässt.

  10. #3910
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Wegen der hochansteckenden Delta-Variante des Coronavirus empfiehlt die US-Gesundheitsbehörde CDC künftig wieder das Maskentragen in Innenräumen. Auch vollständig Geimpfte sollen nach dem Willen der CDC dann in einigen Teilen des Landes, in denen sich das Virus momentan besonders stark ausbreitet, in öffentlichen Räumen wieder Mund und Nase bedecken.
    Bei früheren Varianten des Virus sei in geimpften Menschen nur eine geringe Viruslast festgestellt worden, so dass es als unwahrscheinlich gegolten habe, dass sie das Virus weiter verbreiten, sagte CDC-Direktorin Rochelle Walensky. Aber bei der Delta-Variante sei die Virusmenge in infizierten geimpften Menschen nicht von der Virusmenge in den Nasen und Rachen von ungeimpften Menschen zu unterscheiden. Geimpfte Menschen "haben das Potenzial, dieses Virus auf andere zu übertragen", sagte Walensky.
    https://www.tagesschau.de/newsticker...r-Maskentragen

    Das Karussell dreht sich und dreht sich und dreht sich....!

    Gruß

    Alef

  11. #3911
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Den entscheidenden Punkt hast du leider weggelassen: Weswegen?
    Abgesehen davon , dass ich den gesamten Text von Anfang an verlinkt habe und deine Andeutung, ich hätte bewusst was weg gelassen
    überflüssig ist: was soll denn der entscheidende Punkt sein?

  12. #3912
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Es bleibt leider spannend.
    ich finde das eher erschreckend als spannend.

  13. #3913
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bisher verhindern die Impfungen den Großteil der schweren Infektionen. Mehr Schutz gibt es nicht. Eventuell gibt es demnächst eine Auffrischimpfung gegen Delta, vielleicht aber auch nicht. Die Impfquote wird nicht ausreichen für eine Herdenimmunität. Es bleibt somit nur die Möglichkeit für massenhafte Infektionen oder das Verharren in einem Zwischenzustand, welcher von immer weniger Menschen getragen wird. Es bleibt leider spannend.
    Auch wenn nicht klar ist, welche Inzidenzschwellwerte Wieler im Kopf hat, so kann man aus dem Artikel erahnen, dass er und damit das RKI sich für den Zwischenzustand bzw. stärkere Maßnahmen stark machen: https://www.tagesspiegel.de/wissen/s.../27460110.html

  14. #3914
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Danke, aber dafür müsste ich mindestens ein Probeabo abschließen.
    Wer es genauer wissen möchte: der Artikel verweist auf eine US-amerikanische Studie: Adverse effects and antibody titers in response to the BNT162b2 mRNA COVID-19 vaccine in a prospective study of healthcare workers

    Vielleicht noch ein praktisches Zitat aus dem Artikel:
    Wie stark die Immunantwort eines Menschen auf die Impfung am Ende wirklich ist, lässt sich somit nur mit einem Neutralisationstest herausfinden...Wenn man trotzdem wissen möchte, wie gut die eigene Immunantwort gegen Sars-CoV-2 ausgefallen ist - etwa weil man immunsupprimierende Medikamente nimmt, weil man schon früher nicht gut auf Impfungen angesprochen hat oder weil man weiß, dass man ein schwaches Immunsystem hat -, dann kann man beim Arzt nach solchen Tests fragen. Sie kosten etwa 25 Euro.
    Geändert von Aiki5O+ (28-07-2021 um 10:22 Uhr)

  15. #3915
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    lifeisfight
    In solchen Fällen hilft es mal nach vorne zu blättern.
    Warum sollte ich blättern, ich bin von Anfang an dabei. Ich bin außerdem der Meinung wenn jemand etwas behauptet, sollte er es auch belegen.
    Es gab (und gibt) Widerspruch aber den Vorwurf Verschwörungstheoretiker habe ich hier bei unterschiedlichen Sichtweisen nie gesehen. Ist für mich eher eine Stilisierung als Opfer (so wie viele behaupten „man dürfte ja nichts mehr sagen“ weil sie „nichts sagen dürfen“ mit „ohne Widerspruch sagen dürfen“ verwechseln – aber das geht ins OT).

    Lifeisfigh
    Mal ein Beispiel?
    Ich schreibe zwar nicht jedes Mal mit wenn ich etwas im Fernsehen sehe oder in der Zeitung lese damit ich es dann hier beweisen kann, aber Google hilft da zur Not auch nachträglich:
    Spahn im Februar 2021:
    https://www.rnd.de/politik/spahn-im-...6DZAK23PA.html

    Weltärztepräsident Herbst 2020:
    https://neuesruhrwort.de/2020/10/23/...leben-muessen/

    Merkel im Sommer 2020:
    https://www.bundesregierung.de/breg-...essen--1781558

    Virologen im Frühjahr 2020:
    https://www.mannheimer-morgen.de/pol...d,1617086.html
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 261 von 1041 ErsteErste ... 161211251259260261262263271311361761 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •