Seite 263 von 1041 ErsteErste ... 163213253261262263264265273313363763 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3931
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Was für ein Quatsch. Mit den neuen Impfstoffen bist du wirklich nicht mehr up to date, obwohl du sie doch vehement kritisiert hast...
    Viele Menschen lassen sich z.B. aus Angst ihren Job zu verlieren impfen. Weniger aus gesundheitlichen Gründen.

  2. #3932
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    vielleicht am anfänglichen Ort nicht, aber inzwischen, so scheint mir, haben alle stark durchgeimpften Populationen einen grossen Anteil Delta.

    Was ja auch nicht schlimm ist, da diese Variante nicht bösartig zu sein scheint.

    Viren mutieren. Wie immer

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Es ging aber in deinem Beitrag auf den ich geantwortet habe um das Erstehen und die Ausbreitung von Varianten. Und hier hat sich eine Variante eben auch bei niedriger Impfquote entwickelt und erfolgreich ausgebreitet.
    Das die auch mal anders entstehen können, ist doch völlig unzweifelhaft.

    Wie kriegt man impfresistente Viren, wenn man ne ganz gute Impfung hat ?
    Man impft ganz viele Leute.

    Ne ganze Herde halt. Pech für die schwarzen Schafe der echten Risikogruppe, denn deren Sonderschutz wird dadurch letztlich untergraben.


    Mäh :

    Das Pfizertier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #3933
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Sind es denn die Antikörper, die mutmaßlich für die deftigeren Reaktionen zuständig sind?

    Ich meine, eine Studie zu erinnern, nach der v.a. Leute, die schon mal Kontakt zu SARS-CoV2 hatten, stärker auf die Impfung (weiß nimmer welche) reagierten.
    Aber ob das jetzt über Antikörper oder andere, längerfristig "angeschaltete" Bestandteile des Immunsystems vermittelt wird? Weißt du da Näheres?
    Es sei daran erinnert, dass die vereinfachte Aufteilung von humoraler ( Antikörper usw.) und zellulärer Abwehr ( T-Zellen usw.) zum einen die auffällige Infektionsabwehr (Fieber und andere "Entzündungsmassnahmen") durch Antikörper usw. und zum anderen die Krankheitsschwereverminderung durch Zelltötung ( T-Zellen usw.) ist.

    Auch neugierig auf Näheres :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #3934
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Das die auch mal anders entstehen können, ist doch völlig unzweifelhaft.
    Kontext beachten!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #3935
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Kontext beachten!
    Ob die Variante sich unter niedriger Impfquote entwickeln hat wissen wir nicht, wir wissen nur wo sie zum ersten Mal entdeckt wurde.

  6. #3936
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    1. delta ist gefährlicher und keine abschwächung des virus.
    2. vollständiggeimpfte werden ab demnächst / herbst alle grundrechte ausüben, ungeimpfte nicht. dies ist auch nach diversen staatsrechtlern grundgesetzt konform.
    Fies nich ? Wenn man bedenkt, dass bei JEDER Impfung immer viel mehr Menschen dabei sind, die sie NICHT brauchen würden, als welche, für die sie wichtig ist.

    Würde auch weiter mit Ungeimpften rollen :

    Das Pfizertier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #3937
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Kontext beachten!
    Ja... Du hast Dein Problem erkannt. Verständlich, dass Du jetzt erst mal Bedenkzeit brauchst.


    Findet das mit dem möglichen Selektionsdruck durch Impfungen auch kein leichtes Thema :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #3938
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.581

    Standard

    ausnahmen sind natürliche selbstverständlich: kinder unter 16 ohne vorerkrankungen und leute , die sich aus gesundheitlichen gründen nicht impfen können. das ist doch selbst verständlich.


    ich bin tatsächlich dafür, dass wir eine impfpflicht durchsetzen sollten und zwar im gesundheitsbereich und im bildungswesen, evtl auch in verscheidenen körpernahen berufen. außerdem befürworte ich, alle öffentlichen innenräume und alle veranstltungen im kultur- und freizeitbereich ab oktober nur mit einem sog. grünen pass betreten zu lassen (impfung, genesen oder pcr test, wobei der test dann selbst bezahlt werden muss).
    Geändert von marq (29-07-2021 um 11:38 Uhr)

  9. #3939
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ja... Du hast Dein Problem erkannt. Verständlich, dass Du jetzt erst mal Bedenkzeit brauchst.


    Findet das mit dem möglichen Selektionsdruck durch Impfungen auch kein leichtes Thema :

    Das Gürteltier
    Lass doch einfach die dumme Anmache sein. Es ging in meiner Antwort an Disci nicht um das was du jetzt daraus machst. Armselig hier, echt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #3940
    venom1984 Gast

    Standard

    Impfpflicht im Gesundheit und bildungswesen, bei eh schon viel zu wenig Kräften ? Hahaha, dir ist schon klar das da jetzt schon Mangel herrscht und ich denke eine impfpflich würde das nicht besser machen. Kenne Leute aus dem Bereich die sich nicht impfen lassen wollen und die sagen, "dann muss ich mir wohl ne Andre arbeit suchen"...

  11. #3941
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ob die Variante sich unter niedriger Impfquote entwickeln hat wissen wir nicht, wir wissen nur wo sie zum ersten Mal entdeckt wurde.
    Ok, dieser Einschränkung kann ich zustimmen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #3942
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.581

    Standard

    kein problem: besser als vulnarable gruppen zu gefährden..... wer das nicht begreift , hat imo die falsche branche gewählt.

  13. #3943
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    kein problem: besser als vulnarable gruppen zu gefährden..... wer das nicht begreift , hat imo die falsche branche gewählt.
    Zu wenig Personal gefährdet auch die vulnerablen Gruppen. Das war ja das grundlegende Problem bis jetzt.
    Dazu gefährdets es das Personal dazu.

  14. #3944
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Lass doch einfach die dumme Anmache sein. Es ging in meiner Antwort an Disci nicht um das was du jetzt daraus machst. Armselig hier, echt.
    Dann habe ich es falsch verstanden, dass Du einen Selektionsdruck durch Impfungen auf ein Virus für nicht gegeben hältst ?


    Seelig sind (nur) die geistig Armen :

    Das Gürteltier

    (Also nicht wir beide.)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #3945
    venom1984 Gast

    Standard

    @marq: genau, lieber Leute aufgrund personalmangel sterben lassen als durch jemand ungeimpftes der alle Vorschriften beachtet behandeln lassen, nur um einer eventuellen corona Infektion vorzubeugen . Hahaha

Seite 263 von 1041 ErsteErste ... 163213253261262263264265273313363763 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •