Seite 264 von 1041 ErsteErste ... 164214254262263264265266274314364764 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.946 bis 3.960 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3946
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Dann habe ich es falsch verstanden, dass Du einen Selektionsdruck durch Impfungen auf ein Virus für nicht gegeben hältst ?


    Seelig sind (nur) die geistig Armen :

    Das Gürteltier

    (Also nicht wir beide.)
    Natürlich gibt es einen Selektionsdruck und natürlich kann (nicht muss) die Impfung dazu führen, dass sich andere Varianten schneller ausbreiten als wenn nicht geimpft würde. Es ging in meiner Antwort an Diszi damals nur darum, dass die Entstehung (also die Mutation) von Viren auch ganz ohne Impfungen stattfindet (einige ihrerer Beiträge erweckten zumindest den Eindruck bei mir, dass sie das nicht so sieht). Darum mein Hinweis auf den damaligen Kontext (war nicht böse gemeint), es war erstmal nur eine Betrachtung eines Teilbereichs (die reine Entstehung von Mutationen) ohne die natürlich ebenso wichtige Betrachtung welche sich dann durchsetzen.

    Ich glaube schon, dass wir beide selig sind. Sonst würden wir nicht unsere kostbare Zeit mit solchen Diskussion verschwenden
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #3947
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Es ging in meiner Antwort an Diszi damals nur darum, dass die Entstehung (also die Mutation) von Viren auch ganz ohne Impfungen stattfindet (einige ihrerer Beiträge erweckten zumindest den Eindruck bei mir, dass sie das nicht so sieht).

    ????

    Viren mutieren. das ist doch eine Binsenweisheit.



    Ich kann deswegen nicht ganz nachvollziehen, warum so ein Bohei um jede neue Variante gemacht wird.
    unorthodox

  3. #3948
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    kein problem: besser als vulnarable gruppen zu gefährden..... wer das nicht begreift , hat imo die falsche branche gewählt.
    Verhindern die Impfungen jetzt doch, dass man infektös wird? Dachte die verringern nur die schwere der Erkrankung.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #3949
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Verhindern die Impfungen jetzt doch, dass man infektös wird?.
    Ich denke, die verringern die Dauer der Infektiosität und reduzieren somit die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung. Ob und wie stark man noch infektiös scheint hingegen noch nicht so ganz klar.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #3950
    venom1984 Gast

    Standard

    Am besten finde ich ja immer noch wenn in den Medien von "Immunisierten" tagtäglich die Rede ist oder sich "Immunisieren lassen" obwohl ja längst bekannt ist das die Impfung einen eben nicht Immun macht

  6. #3951
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    ich nicht impfen zu lassen, hat nichts mit Rationalität zu tun, sondern einfach nur mit Eigennutz. Die Allgemeinheit muss hier zahlen für die Trägheit und die Dummheit der Impfgegner.

    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17460074.html

  7. #3952
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Sich impfen lassen ist auch aus Eigennutz?! Ich würde aber davon absehen jeden Impfgegner pauschal als dumm zu bezeichnen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  8. #3953
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Schlichte Anworten machen das Leben halt einfache. Ist doch voll anstrengend, wenn man ein Thema von allen Seiten beleuchtet.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #3954
    venom1984 Gast

    Standard

    @marq: nichts für ungut, aber wenn jemand so flaches stammtischgelaber raushaut, ist mir meine Lebenszeit zu schade da weiter drauf einzugehen

  10. #3955
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich nicht impfen zu lassen, hat nichts mit Rationalität zu tun, sondern einfach nur mit Eigennutz. Die Allgemeinheit muss hier zahlen für die Trägheit und die Dummheit der Impfgegner.

    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17460074.html
    Welchen konkreten Eigennutzen hat denn jemand, der sich nicht impfen lässt, im Vergleich zu jemandem, der sich impfen lässt? Ernst gemeinte Frage und ich hätte hier gern mal eine Antwort von dir.

    Ich würde ja sagen, der, der sich impfen lässt, hat nach allen Statistiken den größeren Eigennutzen in Bezug auf die Krankheit Covid-19, da die Risiken der Impfung bei den Erwachsenen deutlich kleiner als die Risiken von Covid-19 sind. Zusätzlich kommen die Benachteiligungen für Nichtgeimpfte, wodurch sich auch hier ein klarer Eigennutzen bei den Geimpften ergibt.

    Für mich persönlich sehe ich keinen relevanten medizinischen Nutzen der Impfung, da ich mich nicht zur Risikogruppe zähle. 90% Wirksamkeit verringern mein Sterberisiko von 0,01% (oder so ähnlich) auf 0,001%. Also um absolut gesehen 0,009%. Eine Verringerung um eine Größenordnung von einer schon sehr kleinen Ausgangsgröße. Kann man also getrost in den Skat drücken. Klar, könnte ich mich auch einfach impfen lassen, aber ich bin der Meinung, man sollte bei pharmazeutischen Produkten sehr zurückhaltend agieren, wenn sie nicht wirklich nötig sind. Ich habe z.B. noch nie fiebersenkende Mittel, Aspirin etc. genommen. Daher habe ich mich bis jetzt gegen eine Coronaimpfung entschieden.
    Bin ich jetzt in deinen Augen dumm und träge?

    Achja, bezüglich Fremdschutz: Das ist für mich kein Argument. Die Impfung selbst macht ja erstens nur zu 60% steril immun und zweitens kann sich jeder, der sich schützen möchte, selbst impfen lassen. Die paar wenigen, die sich nicht impfen lassen können, wären zwar etwas besser geschützt, wenn sich jeder impfen lässt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das Kosten-Nutzenprofil (Fatale Fälle der Impfungen im Vergleich zu den geretteten Leben der Menschen, die sich nicht impfen lassen können) aussieht. Man muss ja exorbitant viele Leute impfen, damit einer, der sich nicht impfen lassen kann, etwas besser geschützt ist, da diese Gruppe nur sehr wenige Menschen beinhaltet. Hierzu habe ich noch keine Analyse gefunden. Und so lange das nicht klar ist, gilt für mich das Fremdschutzargument nicht bzw. ist nicht standfest.
    Geändert von egonolsen (29-07-2021 um 16:04 Uhr)

  11. #3956
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    das muss du den interviewten wissenschaftler der leopoldina fragen ......
    aber lies einfach den dazugehörigen artikel

    aber ich verstehe es so: impfgegner verweisen auf mögliche gesundheits- und spätfolgen, falls es sie geben sein sollten, schliessen sie sie durch verweigerung aus. alle anderen "nichtimpfer" sind den trägen zuzuordnen



    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @marq: nichts für ungut, aber wenn jemand so flaches stammtischgelaber raushaut, ist mir meine Lebenszeit zu schade da weiter drauf einzugehen
    ja klar. ich sehe eher in verschiedenen hier geäußerten beiträgen das gelabber bzw. eine meinung , die die impfmüdigkeit bestärkt und für die einschränkungen einer gesamten volkswirtschaft und des sozialen leben mitverantwortlich ist.
    Geändert von marq (29-07-2021 um 17:02 Uhr)

  12. #3957
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das muss du den interviewten wissenschaftler der leopoldina fragen
    Nene, so funktioniert das nicht. Ich habe dich gefragt und nicht jemand anders. Du wirst doch selber eine Meinung haben oder etwa nicht?

  13. #3958
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das muss du den interviewten wissenschaftler der leopoldina fragen
    Bhakdi ist auch Wissenschaftler. Glaubst du dem auch alles ohne es zu verstehen?

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #3959
    venom1984 Gast

    Standard

    Zu kompliziert bzw so antworten bekomme ich auch desöffteren im real Life wenn ich mal wieder mit einem von der "herde" ne Diskussion hatte, der/die mich mit stumpfsinnigen Argumenten zu einer impfung überreden wollte weil corona ja schliesslich das oberböse killervirus ist, das jung und alt zugleich zu Grabe bringt sobald man sich infiziert

  15. #3960
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Bhakdi ist auch Wissenschaftler. Glaubst du dem auch alles ohne es zu verstehen?

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Bhakdi ist nicht "auch" Wissenschaftler, sondern Wissenschaftler aus dem Fachgebiet, mit einigen Meriten noch dazu.

    Der hier in Rede stehende ist "Ökonom". Das zählt woanders überhaupt nicht als Wissenschaft, in jedem Fall ist er in Bezug auf das Virus ein Laie wie wir. Nur, dass er eben seine Meinung in der FAZ kundtun darf. Kommen dort eigentlich auch Leute mit gegenteiliger Ansicht zu Wort?

    Die Ungeimpften für Todesfälle und Lockdown verantwortlich zu machen ist schon perfide. Wie geht denn der Artikel weiter? Kommt auch noch eine neoliberale Begründung hinterher?

Seite 264 von 1041 ErsteErste ... 164214254262263264265266274314364764 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •