Seite 784 von 1041 ErsteErste ... 284684734774782783784785786794834884 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.746 bis 11.760 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #11746
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Wenn die Nazis das gleich setzen und gegen die Impfung sind, würde das nicht bedeuten das die Nazis gegen die Nazis sind?
    Hoffe du verstehtst dich noch selbst...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  2. #11747
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    @Paradiso
    In meinen Augen eine Schwurblerseite, muss man sich nur rechts durch die Themen klicken. Selbst unter allgemein kommt sofort Impfquatsch und so zieht es sich durch die Rubriken....Thomas Schulze, verknüpft mit dem Rubikon und da ein kleiner Ausschnitt:

    "Das imperialistische Corona-Regime stellt uns vor die Wahl — entweder die Spritze oder Existenzvernichtung."
    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Nur damit ich das verstehe. Es ist jetzt so: Man bezeichnet jemanden als "Schwurbler" oder ähnliches und schwupp - braucht man kein Argument mehr. Richtig? Danke.
    @DZXX: Also du denkst, das man sich gegen Vorwürfe wie "imperialistische(s) Corona-Regime" noch rationelle Argumente suchen soll?
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  3. #11748
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    @Julian Braun
    Ein Medikament (oder Impfstoff,weiss ich jetzt nicht genau) wird durchschnittlich ca 14 Jahre gestestet.Der Corona Impfstoff beruht meines Wissens nach auf einer Technologie (mRna) welche noch nie für einen Impfstoff genutzt wurde.Insofern können wir garnicht wissen ob es irgendwelche Folgen gibt.Dies wird nur die Zeit beantworten.
    Dieser Impfstoff existiert jetzt ca. 1 Jahr.Ich weiss jetzt nicht genau,ob er schon eine richtige Zulassung hat,oder immer noch die Notfallzulassung.Insofern könnte man schon der Meinung sein,dass es sich hier um einen Test an der Bevölkerung handelt.Aber wie gesagt,ich bin kein Mediziner,habe also hier nur ein äusserst begrenztes Wissen.

    Hab hier noch 2 Links

    https://www.rtl.de/cms/medikamentent...n-1041540.html

    https://taz.de/Pfizer-schliesst-Vergleich-ab/!619441/
    Wie konnte so schnell ein wirksamer und sicherer Impfstoff gegen COVID-19 entwickelt werden?
    1. Bei der Entwicklung des Impfstoffs konnten Wissenschaftler:innen auf Forschungsvorarbeiten zu anderen Coronaviren und entsprechenden Impfstoffentwicklungen zurückgreifen.
    2. Aufgrund der rasanten Ausbreitung des Coronavirus war der Druck, einen geeigneten Impfstoff zu finden, besonders hoch. Daher arbeiteten weltweit viele Forscher:innen gleichzeitig an dem Impfstoff und tauschten ihre Ergebnisse aus.
    3. Um den Zulassungsprozess zu beschleunigen, wurden die Testphasen für die Impfstoffe nicht wie üblich hintereinander, sondern parallel durchgeführt. Aber keine Sorge: Es wurden keine Prüfschritte ausgelassen.
    Mehr Informationen zur #Impfstoffentwicklung und Zulassung: https://www.zusammengegencorona.de/i...und-zulassung/
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #11749
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Jemanden, der die Verbrechen der Nazis auf medizinischem Gebiet mit der Impfstoffentwicklung gegen das Coronavirus vergleicht und keine größeren Unterschiede findet, nennt man üblicherweise nicht Schwurbler, sondern Neonazi.
    Wenn die Nazis das gleich setzen und gegen die Impfung sind, würde das nicht bedeuten das die Nazis gegen die Nazis sind?
    Nein. Das bedeutete zunächst mal nur, dass auch Nazis die Nazikeule verwenden.
    Der damit geschlagene muss ja kein Nazi sein und man kann damit die Verbrechen der eigenen Vorbilder relativieren und den Gegner mit den eigenen Waffen schlagen.
    Allerdings verwendet IMO auch Nick-Nick hier die Nazikeule.

  5. #11750
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    @jkd berlin
    Es ist nicht möglich,ZEIT durch irgendetwas (paralele Testphasen ) zu ersetzen !!!
    Tests dienen ja auch dazu Langzeitbeobachtungen zu machen.
    Wenn ein Medikament 5 Jahre nach Einahme eine Zombieapokalypse verursacht,dann MÜSSEN diese 5 Jahre verstreichen.Vorher wird man es nicht herausfinden.

    Ok,der Nürnberger Kodex passt hier nicht wirklich,ich habs eingesehen.Trotzdem finde ich es höchst bedenklich,dass ein meiner Meinung nach ungenügend getestetes Medikament so auf den Markt geschmissen wird.
    Geändert von Arkil (01-01-2022 um 10:50 Uhr)

  6. #11751
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich es höchst bedenklich, dass ein meiner Meinung nach ungenügend getestetes Medikament so auf den Markt geschmissen wird.
    Der Meinung darfst du ja auch sein, und weiter? Denn anscheinend sind halt die Entscheidungsträger in zahlreichen Ländern über die Kontinente hinweg der Meinung, dass es notwendig und verantwortbar war/ist zu impfen (und zwar mit unterschiedlichen Impfstoffen, nix von "einem Medikament").
    Und auch die Abermillionen von Menschen die sich impfen lassen haben - sind alle nur gebrainwashed worden und/oder eingeschüchtert, nehme ich an?

  7. #11752
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    @Julian braun
    Zitat:Und auch die Abermillionen von Menschen die sich impfen lassen haben - sind alle nur gebrainwashed worden und/oder eingeschüchtert, nehme ich an?

    Dies habe ich nie gesagt,oder auch nur gemeint.Irgendwo wurde auch über Unterstellungen diskutiert.Auch Ausdrücke wie "Schwurbler" tragen meiner Meinung nach nicht zu einer sachlichen Debatte bei.Damit will ich nicht sagen,dass Du diese Ausdrücke benutzt hast,ich weiss es nicht.Dies ist ganz allgemein gemeint.
    Ich persönlich bin aufgrund der Zahlen zu einem anderen Ergebnis gekommen als die Entscheidungsträger.Und warum wird nicht in Betracht gezogen,dass unsere Entscheidungsträger sich irren könnten ?Zumal sich unsere Entscheidungsträger nicht immer mit Ruhm bekleckert haben.
    Auf "ein Medikament" werde ich jetzt nicht eingehen.Vieleicht sollte man sich nicht an einem Wort aufhängen,sondern eher begreifen,was gemeint ist

    Man muss ein Problem von möglichst vielen Seiten beleuchten,um zu einer Lösung zu kommen.Und dieses ist nie geschehen.Von Anfang an wurde immer nur gesagt"Wir stehen vor einem nie dagewesenen Anstieg der Fälle".Und letztlich ist es nie so katastrophal geworden.wie es prophezeit wurde.Aber wir drehen uns jetzt im Kreis.Diese Themen wurden schon ausführlich besprochen.Und hiermit bin ich erst einmal raus
    Geändert von Arkil (01-01-2022 um 13:29 Uhr)

  8. #11753
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Denn anscheinend sind halt die Entscheidungsträger in zahlreichen Ländern über die Kontinente hinweg der Meinung, dass es notwendig und verantwortbar war/ist zu impfen (und zwar mit unterschiedlichen Impfstoffen, nix von "einem Medikament").
    Da wären Fragen: Wer sind die Entscheidungsträger, wie wurden sie das, und ist unser aller Gesundheit die einzige Motivation für ihr Handeln?

    Und auch die Abermillionen von Menschen die sich impfen lassen haben - sind alle nur gebrainwashed worden und/oder eingeschüchtert, nehme ich an?
    Wie nennst du das, was täglich in unseren Medien läuft? Information? Viele werden auch bedroht mit dem Verlust der Möglichkeit, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. z.B. https://www.tagesschau.de/ausland/am...licht-101.html

  9. #11754
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    @DZXX: Also du denkst, das man sich gegen Vorwürfe wie "imperialistische(s) Corona-Regime" noch rationelle Argumente suchen soll?
    Da muß man ja nicht lang suchen. Sicher störst du dich am Begriff. Schlag doch einen vor.

  10. #11755
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Da wären Fragen: Wer sind die Entscheidungsträger, wie wurden sie das, und ist unser aller Gesundheit die einzige Motivation für ihr Handeln?



    Wie nennst du das, was täglich in unseren Medien läuft? Information? Viele werden auch bedroht mit dem Verlust der Möglichkeit, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. z.B. https://www.tagesschau.de/ausland/am...licht-101.html
    Brauchst du jetzt echt einen Crash-Kurs der verschiedenen Regierungsformen und wie diese gebildet werden
    Ob unsere/meine/deine Gesundheit das einzige Motiv für deren handeln ist, weiß ich nicht....es ist zumindestens mein Motiv

    Yo, die von Jobverlust bedrohten, sind in der breiten Masse der "Abermillionen" eher schwindent gering....aber bitte sehr, es sei dir gegönnt, daß ganze so zu betrachten, wie du es betrachtest

  11. #11756
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Wie lange hält der Booster:

    Ct values of RdRp gene initially increased by 2.7 [CI: 2.3-3.0] relative to unvaccinated in the first month post the booster dose, yet then decayed to a difference of 1.3 [CI: 0.7-1.9] in the second month and became small and insignificant in the third to fourth months. The rate and magnitude of this post-booster decline in viral-load reduction effectiveness mirror those observed post the second vaccine. These results suggest rapid waning of the booster's effectiveness in reducing infectiousness, possibly affecting community-level spread of the virus.
    https://www.medrxiv.org/content/10.1....27.21268424v1


    Gruß

    Alef

  12. #11757
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.832

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin aufgrund der Zahlen zu einem anderen Ergebnis gekommen als die Entscheidungsträger.Und warum wird nicht in Betracht gezogen,dass unsere Entscheidungsträger sich irren könnten ?Zumal sich unsere Entscheidungsträger nicht immer mit Ruhm bekleckert haben.
    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Da wären Fragen: Wer sind die Entscheidungsträger, wie wurden sie das, und ist unser aller Gesundheit die einzige Motivation für ihr Handeln?

    Wie nennst du das, was täglich in unseren Medien läuft? Information? Viele werden auch bedroht mit dem Verlust der Möglichkeit, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. z.B. https://www.tagesschau.de/ausland/am...licht-101.html
    Na das ist es doch - es geht hier nicht um "unsere" Entscheidungsträger. Sehr unterschiedliche politische Systeme mit sehr unterschiedlichen Motivationen und Voraussetzungen reagieren bezogen auf Corona (überwiegend) ähnlich. Nämlich mit Lockdown, Maske & Abstand und Impfung. Wenn wir hier die Einzigen wären, dann würde ich mir eher die o.g. Fragen stellen.

  13. #11758
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    @jkd berlin
    Es ist nicht möglich,ZEIT durch irgendetwas (paralele Testphasen ) zu ersetzen !!!
    Tests dienen ja auch dazu Langzeitbeobachtungen zu machen.
    Wenn ein Medikament 5 Jahre nach Einahme eine Zombieapokalypse verursacht,dann MÜSSEN diese 5 Jahre verstreichen.Vorher wird man es nicht herausfinden.

    Ok,der Nürnberger Kodex passt hier nicht wirklich,ich habs eingesehen.Trotzdem finde ich es höchst bedenklich,dass ein meiner Meinung nach ungenügend getestetes Medikament so auf den Markt geschmissen wird.
    Das ist die Meinung der Bundesregierung der der medizinischen Entscheider. Ich bin kein Arzt, oder habe eine ärztliche Ausbildung etc. Warum nach 5 Jahren? Warum nicht nach 2, 3 oder 12? Genau. Es scheint doch okay zu sein und aus Erfahrungswerten bestimmt, dass das so okay ist und das man diese Tests sehr wohl nebeneinander laufen lassen kann. Ob man das glaubt und dem vertraut ... das ist nun mal jedem seine eigene Meinung.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #11759
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    2022-01-01_19-13-54.png

    Screenshot (305).png

    https://twitter.com/ZachariasFoegen/...39211220680706

    Vielleicht kann ein statistisch Bewanderter etwas damit anfangen.

    Gruß

    Alef

  15. #11760
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Lebelt ist Pflegegruppenleiterin im ambulanten Pflegedienst FÖV, der ältesten Sozialstation in Berlin-Spandau. Der Dienst versorgt derzeit 300 Pflegebedürftige. Von den 64 Mitarbeitern ist etwa ein Viertel ungeimpft und denkt darüber nach, bei Inkrafttreten der Impfpflicht den Dienst zu quittieren. Dann muss das Angebot reduziert werden: 60 Pflegebedürftige werden die Kündigung erhalten.
    Petra Lebelt sagt der Berliner Zeitung: „Wir haben jetzt die Vorschriften bekommen. Wir müssen die ungeimpften Mitarbeiter zum 15. März freistellen und das dem Gesundheitsamt melden. Im Anschluss werden wir dann die Kündigungen an unsere Klienten verschicken.“ Das werde zu einem großen Problem werden, denn viele Angehörige müssten dann ihre Jobs aufgeben, um für die Familienmitglieder da zu sein. Das werde auch soziale Folgen haben, ist Lebelt überzeugt.
    Die Einführung der Impfpflicht für Pflegeberufe bedeutet somit für tausende Menschen, dass sie kurzfristig ohne Versorgung dastehen. Petra Lebelt: „Wenn das Ziel der Impfpflicht ist, die vulnerablen Gruppen zu schützen, wird dieses Ziel sicher nicht erreicht. Der Gesetzgeber riskiert gerade für die vulnerablen Gruppen eher eine tausendfache medizinische, therapeutische und pflegerische Unterversorgung, Verelendung und letztlich auch Todesfälle.“
    Lebelt berichtet von großer Enttäuschung unter den Mitarbeitern. Viele von denen, die jetzt gehen müssen, sind seit 20 oder mehr Jahren in der Pflege tätig. Es sei eine Illusion zu glauben, dass diese Mitarbeiter durch ungelernte Kräfte rasch ersetzt werden können.
    Neben den Ungeimpften beobachtet Petra Lebelt auch einen steigenden Frust bei den Geimpften: „Viele sagen, ein drittes Mal lassen wir uns noch impfen, aber dann ist auch für sie Schluss.“ Die Verärgerung sei groß, weil die Pfleger wüssten, dass sie sich nicht im Dienst angesteckt hätten. Wenn es Ansteckungen gab, dann im privaten Bereich: „Und da hat es auch dreimal Geimpfte getroffen.“ Dasselbe gelte für die heute noch als „Genesene“ registrierten Mitarbeiter, auch sie werden bei der Impfpflicht früher oder später zu einer Entscheidung gezwungen.
    Lebelt erwartet, dass es zu einem Kollaps des Pflegesystems kommen werde, weil die Pflegebedürftigen dann entweder in Krankenhäuser verlegt werden müssten oder aber gar nicht mehr versorgt werden können. Lebelt: „Der Pflegeexodus ist also vorprogrammiert. Für mich als Gruppenleitung, die immer die Würde des Menschen im Blick und Herzen hat, ist es unbegreiflich,wie die Politik mit Pflegekräften umgeht. Außer ihnen mit der Impfpflicht und der öffentlichen Beschimpfung noch einmal ins Gesicht zu schlagen ist der Politik nichts eingefallen.“
    https://www.berliner-zeitung.de/poli...jagt-li.203561

    Rosige Aussichten.....

    Gruß

    Alef

Seite 784 von 1041 ErsteErste ... 284684734774782783784785786794834884 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •