Seite 797 von 1041 ErsteErste ... 297697747787795796797798799807847897 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.941 bis 11.955 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #11941
    Gast Gast

    Standard

    https://www.n-tv.de/politik/politik_...e23043394.html

    Wenn man sich auf etwas verlassen kann, dann auf die Unfähigkeit der Regierung zu machen was man vorher großspurig verkündet hat.
    Der einen Freud, der andren Leid.
    Noch ein-zwei Monate durchwurschteln und gut ist.

  2. #11942
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    https://www.n-tv.de/politik/politik_...e23043394.html

    Wenn man sich auf etwas verlassen kann, dann auf die Unfähigkeit der Regierung zu machen was man vorher großspurig verkündet hat.
    Der einen Freud, der andren Leid.
    Noch ein-zwei Monate durchwurschteln und gut ist.
    Also in diesem Fall habe ich überhaupt nichts dagegen. Wenn die Impfpflicht nicht sowieso schon bei Delta verfassungswidrig war, dann ist sie es definitiv bei Omikron.

    Ganz allgemein ist mir eine Chaostruppe immer lieber als eine straff organisierte Führung. Vor letzterem habe ich deutlich mehr Angst.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  3. #11943
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Also in diesem Fall habe ich überhaupt nichts dagegen. Wenn die Impfpflicht nicht sowieso schon bei Delta verfassungswidrig war, dann ist sie es definitiv bei Omikron.

    Ganz allgemein ist mir eine Chaostruppe immer lieber als eine straff organisierte Führung. Vor letzterem habe ich deutlich mehr Angst.
    Ob sie irgendwann nach Einführung von höchster Instanz als verfassungswidrig beurteilt werden wird oder nicht, werden wir vermutlich nicht erleben. Sie dafür halten oder nicht kann sie natürlich trotzdem jeder wie er mag.
    Ich habe auch kein Problem damit dass sie nicht kommt, halte sie auch nicht für notwendig. Aber es ist halt das übliche traurige hü und hott und heute so und morgen so.

    Ich befürchte eher dass sie die ebenfalls so großspurig verkündetet Cannabis-Legalisierung halt auch nicht hinkriegen. 😉

  4. #11944
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.533

    Standard


    So siehts nämlich aus!
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  5. #11945
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Bericht zur Kinderimpfung in den USA auf Spiegel Online:

    "
    Coronastudie aus den USA Kaum Impfnebenwirkungen bei Fünf- bis Elfjährigen
    Die US-Gesundheitsbehörde hat die Daten von 8,7 Millionen Kinderimpfungen untersucht. Demnach gab es bei unter Zwölfjährigen nur zwölf Fälle von Herzmuskelentzündung. Keiner musste deswegen ins Krankenhaus.

    Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nannte es am Freitag auf Twitter »eine gute Nachricht«: Die Biontech-Impfung für Kinder zeigt in den USA kaum schwere Nebenwirkungen. Das geht aus einer Veröffentlichung der Gesundheitsbehörde CDC hervor.

    "

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-31d52d6e6b82

  6. #11946
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Bericht zur Kinderimpfung in den USA auf Spiegel Online:

    "
    Coronastudie aus den USA Kaum Impfnebenwirkungen bei Fünf- bis Elfjährigen
    Die US-Gesundheitsbehörde hat die Daten von 8,7 Millionen Kinderimpfungen untersucht. Demnach gab es bei unter Zwölfjährigen nur zwölf Fälle von Herzmuskelentzündung. Keiner musste deswegen ins Krankenhaus.

    "Es handelt sich dabei um eine Auswertung von Impfnebenwirkungen, die über das Meldesystem VAERS erfasst wurden."

    Ich hab mich mal gefragt, woran man denn eine harmlose Herzmuskelentzündung erkennt, bzw. ob man durch eine, die so einschränkend ist, dass man damit zum Arzt geht, nicht vielleicht doch Langzeitschäden davon tragen kann.

  7. #11947
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mal gefragt, woran man denn eine harmlose Herzmuskelentzündung erkennt, bzw. ob man durch eine, die so einschränkend ist, dass man damit zum Arzt geht, nicht vielleicht doch Langzeitschäden davon tragen kann.
    Solange das Kind kein Beamter wird, sind die Chancen gering.
    Geändert von Paradiso (08-01-2022 um 10:23 Uhr)

  8. #11948
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Doppelt so viele Covid-Patienten
    Britische Kliniken im Ausnahmezustand
    "Die höhere Infektiösität der Omikron-Variante zeigt sich mittlerweile deutlich in Krankenhauseinweisungen in Großbritannien, wenngleich die Fälle offenbar milder verlaufen. Viele Kliniken verschieben zahlreiche notwendige Behandlungen. Jetzt sollen Medizinstudenten aushelfen."
    https://www.n-tv.de/panorama/Britisc...e23039982.html
    Und wenn es so ist, wieder mal eine Folge der Nicht-Impfungen oder unvollständigen Impfungen:

    ...Einlieferung wegen Omikron-Variante...Die verläuft bei geimpften Personen zwar glimpflich ab. Doch die Krankenhäuser füllen sich mit den restlichen 20 Prozent der Erwachsenen, die sich nicht haben impfen lassen wollen oder sich immer noch nicht ihre Zweitimpfung geholt haben, geschweige denn den Booster. ...
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...r-ueberlastung

    Abgesehen von Personalaufstockungen könnejn nur Impfungen die Krankenhaus-Belastung reduzieren.
    Das ist mal Fakt.

  9. #11949
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und wenn es so ist, wieder mal eine Folge der Nicht-Impfungen oder unvollständigen Impfungen:
    Was bringt dich denn auf das dünne Eis?
    Selbst kanken hat eingeräumt, dass praktisch alle durch Omikron infiziert werden, da die verfügbaren Impfstoffe keinen ausreichenden Schutz vor Infektion/Verbreitung bieten.
    Und bei der schieren Menge an Infektionen reicht selbst eine relativ harmlose Mutation wie Omikron aus, die Krankenhäuser zu füllen.

  10. #11950
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    beamte haben aufgrund ihrer guten absicherung, die bessere möglichkeit, ihre beschwerden offenzulegen als abhängigbeschäftigte, deren job nicht so gesichert ist und die einen nicht so gütigem arbeitgeber wie den staat besitzen. das ist doch allseits bekannt. burn out und co sind auch bei staatsbeschäftigten einfacher offenzulegen als im haifischbecker der freien wirtschaft.

  11. #11951
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von ntv
    Die Bundesregierung will angesichts drohender weiterer Corona-Wellen die raschere Entwicklung von Impfstoffen ermöglichen. "Wenn wir eine Variante bekommen, die so ansteckend ist wie Omikron, aber deutlich tödlicher, müssten wir in allerkürzester Zeit in der Lage sein, einen neuen Impfstoff zu entwickeln und zu produzieren", sagte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach der "Welt am Sonntag". Darauf bereite sich die Bundesregierung "mit Hochdruck" vor. "Wir sind gerade dabei, eine Struktur dafür zu schaffen", sagte Lauterbach. "Wir brauchen eine stehende Infrastruktur." Vernünftig wäre es, die Impf-Infrastruktur so zu gestalten, dass zu jedem Zeitpunkt möglichst umgehend die Bevölkerung geimpft werden kann, fügte der SPD-Politiker hinzu. "Deutschland ist derzeit in einer vulnerablen Phase. Es kann jederzeit zu einem weiteren schweren Ausbruch kommen", warnte er. "Wir dürfen nicht der naiven Annahme verfallen, es sei gleich vorbei. Es ist nicht vorbei."

    ich finde, dass herr lauterbach gute ansätze im blick hat. ich hoffe er scheitert nicht an der umsetzung und am willen der gegenkräfte.

    @ kranken er sieht, anders als du, die möglichkeit einer weiteren gefährlicheren mutation. ich glaube dies ist auch realistisch, deshalb muss man die möglichkeit in betracht ziehen , ohne die hoffnung auf zu geben, dass omikron die endphase einleitet und der der übergang in die endemie ist, die dann ein lockeres leben in zukunft möglich macht.

  12. #11952
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    beamte haben aufgrund ihrer guten absicherung, die bessere möglichkeit, ihre beschwerden offenzulegen als abhängigbeschäftigte, deren job nicht so gesichert ist und die einen nicht so gütigem arbeitgeber wie den staat besitzen. das ist doch allseits bekannt. burn out und co sind auch bei staatsbeschäftigten einfacher offenzulegen als im haifischbecker der freien wirtschaft.
    Hm.

  13. #11953
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Was bringt dich denn auf das dünne Eis?
    ...
    Hab ich doch zitiert. Den größten Aufwand - auch für die Pietät - machen die Ungeimpften.

  14. #11954
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Kannst Du das mal mit ein oder zwei Beispielen konkretisieren? Was wäre in Deutschland und anderswo ("pandemietechnich") anders/besser gelaufen, wenn es Pfizer und andere Pharmariesen nicht geben würde?
    Und?

    Es geht nicht um sonstewas für Abhandlungen oder Beweisführungen bis auf die zehnte Stelle hinterm Komma ... einfach mal das, was deiner Meinung nach besonders auffällt, hier kurz benennen. Bitte...
    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Nur fällt es eben da gerade im Moment mit "Corona" besonders auf.
    Geändert von Pflöte (09-01-2022 um 08:39 Uhr)

  15. #11955
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Und?

    Es geht nicht um sonstewas für Abhandlungen oder Beweisführungen bis auf die zehnte Stelle hinterm Komma ... einfach mal das, was deiner Meinung nach besonders auffällt, hier kurz benennen. Bitte...
    Eines der Probleme dabei ist, dass du schon von den falschen Prämissen ausgehst. Das ...

    Was wäre in Deutschland und anderswo ("pandemietechnich") anders/besser gelaufen, wenn es Pfizer und andere Pharmariesen nicht geben würde?
    .. ist gar nicht die Frage. Aber wenn das die Frage wäre, liefe die Antwort auf eine Einschätzung hinaus, ob statt 100000 Menschein in zwei Jahren, Median-Alter 84, vielleicht mehr gestorben wären, ohne die Impfung.

    Traust du dir so eine Einschätzung zu?

Seite 797 von 1041 ErsteErste ... 297697747787795796797798799807847897 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •