Seite 574 von 1041 ErsteErste ... 74474524564572573574575576584624674 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.596 bis 8.610 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #8596
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    jene, die sich jeden billigen Mist an Essen reinpfeifen, sind in der Regel jene, die auch die Impfung ohne Bedenken nehmen. und auch andere Medikamente, teils in grossen Mengen täglich.

    und die Gesundheitsbewussten sind auch in allen Fällen gesundheitsbewusst. Die Bio/Öko-Leute sind dem Impfen gegenüber eher skeptisch, in der Regel.
    Und wieder so ein Schmarrn. In meinem Freundeskreis, und in meiner Tai Chi-Schülerschaft, sind es größenteils Menschen, die gerne Bio einkaufen und essen (insofern das Budget reicht, also längst nicht nur). Die sich gerne (gesund) bewegen. Und die zu 95% auch (gerne!) geimpft sind.

    Für Bio, für Ökologie und für das Pflegen der natürlich vorhandenen Gesundheitsressource der Menschen zu sein, und Medikamente nicht unnötig konsumieren zu wollen, bedeutet sicherlich nicht, dass man deswegen Impfskeptiker oder gar Schwurbler oder Fan abstrüsen Verschörungserzählungen ist. Oder wird. Das sind zwei ganz unterschiedliche Kategorien.

    Ob wir alle in den nächsten paar Monaten/Jahren wegen bösen Nachwirkungen tot umfallen, sei natürlich noch dahingestellt.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  2. #8597
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Und wieder so ein Schmarrn. In meinem Freundeskreis, und in meiner Tai Chi-Schülerschaft, sind es größenteils Menschen, die gerne Bio einkaufen und essen (insofern das Budget reicht, also längst nicht nur). Die sich gerne (gesund) bewegen. Und die zu 95% auch (gerne!) geimpft sind.

    Für Bio, für Ökologie und für das Pflegen der natürlich vorhandenen Gesundheitsressource der Menschen zu sein, und Medikamente nicht unnötig konsumieren zu wollen, bedeutet sicherlich nicht, dass man deswegen Impfskeptiker oder gar Schwurbler oder Fan abstrüsen Verschörungserzählungen ist. Oder wird. Das sind zwei ganz unterschiedliche Kategorien.

    Ob wir alle in den nächsten paar Monaten/Jahren wegen bösen Nachwirkungen tot umfallen, sei natürlich noch dahingestellt.
    Genauso ist man nicht automatisch ein impfgegner, verschwörungstheoretiker oder "schwurbler" nur weil man die corona impfung ablehnt. Dazu wird man aber aktuell sofort gemacht

  3. #8598
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Meine rosa Welt wie du sie nennst hat mich gesundheitlich besser dastehen lassen bisher als jeden den ich kenne und ich wette auch besser als du . Bei diesem Thema lasse ich mir von keinem reinreden was für mich besser ist, ausser vielleicht von jemand der seid über 20 Jahren nicht 1 Tag krank war
    Du hast keine Krankenversicherung und bezahlst da nicht den gleichen Beitragssatz wie andere, die deutlich kranker sind wie Du? Weil bei der Historie brauchst Du ja keine, warum solltest Du die Kranken mitfinanzieren?

    Oder redet Dir der Staat da etwa doch rein? Und kann es vielleicht sein, dass Gesundheit nicht immer nur eine individuelle Angelegenheit ist?

  4. #8599
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Genauso ist man nicht automatisch ein impfgegner, verschwörungstheoretiker oder "schwurbler" nur weil man die corona impfung ablehnt. Dazu wird man aber aktuell sofort gemacht
    In dem von Giles zitierten Fall ist hier eindeutig Schwurbelei im Spiel.

  5. #8600
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Du hast keine Krankenversicherung und bezahlst da nicht den gleichen Beitragssatz wie andere, die deutlich kranker sind wie Du? Weil bei der Historie brauchst Du ja keine, warum solltest Du die Kranken mitfinanzieren?

    Oder redet Dir der Staat da etwa doch rein? Und kann es vielleicht sein, dass Gesundheit nicht immer nur eine individuelle Angelegenheit ist?
    Doch, ich zahle seid 20 Jahren in die AOK rein und hab praktisch nichts davon erhalten. So betrachtet ist mein "solidaritätsscore" höher als bei 99% aller geimpften

  6. #8601
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    das ist eine egoistische sichtweise, die nicht nicht mit der solidargemeinschaft der gesetzlichen krankenkasse zu tun hat.

  7. #8602
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das ist eine egoistische sichtweise, die nicht nicht mit der solidargemeinschaft der gesetzlichen krankenkasse zu tun hat.
    so ein Käse....
    Vor Allem von jemanden der schon an Boosterimpfung denkt , sogar eine Befragung startet , hauptsache abgesichert soweit und so schnell wie es geht. Man, wie mich diese Pseudomoral ankotzt..
    Geändert von Cam67 (05-11-2021 um 14:00 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #8603
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich hatte doch extra den Bezug zum Impfen rausgelöscht
    Und ich hab ihn extra wieder reingenommen, damit es nicht als OT gelöscht wird.

    wozu also das Ärzteblatt ?
    Wegen "ernährungstechnisch"?


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #8604
    venom1984 Gast

    Standard

    Was ihr einfach nicht verstehen wollt, AOK Zahle ich gerne, Massnahmen mache ich auch mit (obwohl ich nichts davon halte) oder irgendwelchen bürokratischen käse und auch sonst denke ich bin ich nicht unsolidarer als andre. Aber mein Körper gehört mir, da bestimme nur ICH selber drüber und ich würde ihm ganz sicher nicht "schaden" wegen irgendeiner (geheuchelten) Solidarität für etwas von dem ich nicht wirklich überzeugt bin (impfstoff)

  10. #8605
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und ich hab ihn extra wieder reingenommen, damit es nicht als OT gelöscht wird.


    Wegen "ernährungstechnisch"?


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Lieber ot als falscher Bezug ^^.
    Was geht mich Ärzteblatt an wenn meine Erfahrungen im Studio , was Ernährungsverhalten und Bildungsstand angeht , eine andere Sprache sprechen . Ich spreche jetzt von Leuten die zum Probetraining kamen , weil sie merkten das sie umdenken müsen, was Bewegung und was Ernährung angeht. Also muss man dabei auch berücksichtigen wann man Jemanden erwischt in einer studie. vor oder nach dem Umdenken ,... xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #8606
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Genauso ist man nicht automatisch ein impfgegner, verschwörungstheoretiker oder "schwurbler" nur weil man die corona impfung ablehnt.
    Ich stimme dir in dieser Aussage zu. In meinem zitierten Text steht "bedeutet sicherlich nicht, dass man deswegen Impfskeptiker oder gar Schwurbler ... ist". Ich unterscheide auch zwischen Impfskeptiker (und ggf. Impfverweigerer) einerseits und "Spinner" andererseits. Man kann beiden Kategorien angehören, sie sind aber keinesfalls gleichzustellen.

    Eine Person, die ich kenne und auch gerne mag, hat die Coronaimpfung aus Gründen abgelehnt, die ich zwar letztendlich nicht stimmig oder logisch finde, die ich aber trotzdem menschlich nachvollziehen kann. Und daher auch schliesslich respektieren kann. Und diese Person ist sicherlich nicht "spinnert". Allerdings hat diese Person vor ein paar Tagen Covid-19 eingefangen und hat momentan einen ziemlich unangenehmen Verlauf, obwohl zum Glück (noch) nicht im Krankenhaus. Daumen drücken!!!
    Geändert von GilesTCC (05-11-2021 um 14:19 Uhr)
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  12. #8607
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Was ihr einfach nicht verstehen wollt, AOK Zahle ich gerne, Massnahmen mache ich auch mit (obwohl ich nichts davon halte) oder irgendwelchen bürokratischen käse und auch sonst denke ich bin ich nicht unsolidarer als andre. Aber mein Körper gehört mir, da bestimme nur ICH selber drüber und ich würde ihm ganz sicher nicht "schaden" wegen irgendeiner (geheuchelten) Solidarität für etwas von dem ich nicht wirklich überzeugt bin (impfstoff)
    Dir ist aber schon klar, dass ein Staat sein Handeln nicht daran ausrichten kann, was Einzelpersonen jetzt gerne machen oder nicht? Oder ob sie von etwas überzeugt sind. Oder ob sie sich gesund fühlen. Das mag alles so sein, kann aber in einem komplexen System nicht die Grundlage für übergreifende Entscheidungen sein.

    Darum geht es ja im Grunde bei einem gesamtgesellschaftlichen Thema wie Corona (oder einer Krankenversicherung, oder Steuern, oder Rente, oder oder). Wir sitzen halt alle irgendwie im gleichen Boot.

    Und daher respektiere ich Deine individuelle Entscheidung, mir fehlt es da aber immer ein bißchen an Alternativen, wie es weitergehen soll.

    a) einfach laufen lassen --> Risiko für Staat/Gesellschaft aus meiner Sicht zu hoch, zigtausende Tote riskieren bzw. akzeptieren kann keine Alternative sein
    b) Maßnahmen forever --> halte ich für Unsinn bzw. zumindest für nicht gerade wünschenswert
    c) Öffen auf einer Basis von z.B. Impfen --> ich meine da hattest Du ja auch schon geschrieben die Dänen machen es gut und Du willst einen Freedom Day. Nur da muss man dafür halt selbst auch mitmachen.

    Und zu "mein Körper gehört mir, da bestimme ich selbst drüber".

    Mein Geld gehört auch mir. Meine Zeit gehört auch mir. Warum darf der Staat über meine Zeit (und damit mein Leben) bestimmen aber nicht über meinen Körper? Bei einer Wehrpflicht bestimmt ein Staat potentiell auch über meine Gesundheit. Hier geht es mir auch weniger darum, ob das richtig oder falsch ist, da kann jeder seine Meinung haben. Ich will nur darstellen, dass das keineswegs selbstverständlich ist sondern immer ein gesellschaftlich-politischer Kompromiss.

    Edit: Habe den Artikel wiedergefunden wo steht, dass sich 85% für gesund halten:

    https://www.nzz.ch/meinung/die-arrog...den-ld.1651420
    Geändert von FireFlea (05-11-2021 um 14:52 Uhr)

  13. #8608
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    83%. 2% hatten keine Angaben gemacht.

  14. #8609
    venom1984 Gast

    Standard

    @fire: Ich versteh schon was du sagen willst und mir ist auch klar das es da keine einfache Lösung gibt.

    In meinem Fall, aus meiner Sicht ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal was der Staat will. Ich traue "denen" mittlerweile diesbezüglich sowieso nicht mehr (anderes Thema, auch schon durchgekaut und bitte nichts dazu schreiben) und darum gehe ich da komplett meinen eigenen Weg. Das mag vielleicht etwas egoistisch klingen, aber damit kann ich leben. Im Kern sind die meisten Menschen egoistisch und ich bin da sicher nicht besser/schlechter als andere. Nur mit dem Unterschied das ich es mir zumindest eingestehen kann und nicht mit Worten wie "solidarität" laut um mich werfen muss um andere runter zu machen bzw sich selber hochzuziehen oder sich anzulügen.

    Was deine wahlmöglichkeiten angeht, sage ich ganz klar "a" und das spätestens ab dem Zeitpunkt wo jeder ein impfangebot hatte, so wie es ja versprochen war. Wer Angst hat kann ja auf freiwilliger Basis trotzdem Maske tragen und so, aber bitte alle die nicht wollen in Ruhe mit dem Kram lassen. Wenn der impfstoff das hält was immer gesagt wird gibt es für die ängstlichen, die sich ja impfen können, keinen Grund zur Sorge.

    Aber ehrlich gesagt hab ich auch da immer mehr meine Zweifel ob die Massnahmen, und zwar alle, egal welche, jemals überhaupt irgendwas bewirkt haben und nicht nur das was eh passiert wäre ewig in die Länge zieht. Stichwort selektive Auslese (ja ich weiss, klingt hart, aber die Natur macht sowas trotzdem von Zeit zu zeit und das auch gnadenlos). Festlegen tue ich mich da aber auch nicht, ist nur persönliches Bauchgefühl.

    Was dein letzten Satz angeht mit den 85%, das hatten wir auch schon. Ich bin mir da ziemlich sicher das es in meinem Fall aber auch stimmt und jeder der mich persönlich kennt würde dem auch sofort ohne mit der Wimper zu zucken zustimmen
    Geändert von venom1984 (05-11-2021 um 15:39 Uhr)

  15. #8610
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    https://www.n-tv.de/panorama/Ich-hab...22903840.html?

    Interview mit Virologe Kekulé "Ich habe meine Meinung zur Impfpflicht geändert"

    In einem Pflegeheim am Brandenburger Werbellinsee sind elf Menschen an Covid-19 gestorben. Dort war nur die Hälfte des Pflegepersonals geimpft. "Dieses Heim ist nur die Spitze des Eisbergs", sagt der Hallenser Virologe Alexander Kekulé. Er plädiert für eine Impfpflicht für Pflegekräfte.

Seite 574 von 1041 ErsteErste ... 74474524564572573574575576584624674 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •