Seite 642 von 1041 ErsteErste ... 142542592632640641642643644652692742 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.616 bis 9.630 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9616
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Hinsichtlich die Wirksamkeit der 1., 2. und 3. MRNA-Impfung: Es scheint momentan zu sein, dass nach jeder der 3 Impfungen der Schutz (vor allem gegen Übertragung) mit der Zeit zurückfällt, aber jede neue Impfung den 'Schutzgipfel' höher als vorher schiebt. (Die Quellen finde ich gerade nicht, sorry, aber sie waren solide).
    Wenn auch die Übertragungsrate durch den Booster (oder 2. Booster) zumindest gedämpft wird, besteht wohl eine gute Chance (mit zunehmender Impfquote), dass die R-Zahl wieder gegen oder unter 1 fällt. Und damit wäre die Pandemie wirklich kontrollierbar bzw. +/- vorbei. Und natürlich ist der Schutz gegen schwere Verläufe weiterhin ziemlich gut, bzw. mit Booster noch besser.
    Auf dieser Basis hätte ich null Problem damit, alle 5 oder 6 Monate einen kostenlosen Booster zu bekommen. Schnell um die Ecke zur Impfstelle, es 24 Stunden ruhig angehen lassen, fertig.
    Das einzige Problematische, theoretisch, ist die Befürchtung, dass die MRNA-Impfungen irgendwie eine tickende Zeitbombe im Körper sind. Und dass man 1 oder 3 oder 5 Jahre später ruft, "Oh, hätte ich bloss nicht dieses schlimme Zeug in meinen Körper gelassen!!" Natürlich kann man diese Möglichkeit nicht 100% ausschließen, aber ich erachte sie als sehr klein und daher werde ich deswegen überhaupt keinen Schlaf verlieren. Da habe ich weiterhin viel viel mehr Sorge bei der 'russischen Roulette' mit Corona selbst als bei den MRNA-Impfstoffen.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  2. #9617
    venom1984 Gast

    Standard

    Am besten garnichts von beiden bekommen

  3. #9618
    gast Gast

    Standard

    Also bevor ich mich foltern lasse oder sowas nehme ich auch die Impfung, aber die BRD wäre dann für mich offiziell gestorben. Nicht falsch verstehen, ich würde niemanden je etwas tun, aber ganz ehrlich das wäre der Punkt wo ich keinen fliegenden Bums mehr gebe was mit euch wird. Wobei die Geschichte zeigt, dass sich Zeiten irgendwann auch wieder ändern.

  4. #9619
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Ich gestehe, mein staatsbürgerliches Gewissen hat Schaden genommen mit dieser Coronageschichte. massiven Schaden.

    die sind doch nicht mehr ganz dicht
    unorthodox

  5. #9620
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    Ja für mich auch, Deutschland ist mittlerweile weit weg von mir. Ich hoffe ich kann diese Zeit mal wieder vergessen, aber es wird schwer......

  6. #9621
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    liegt dann beim aufwachen ein impfbuch auf dem Nachttisch
    Brauchst du nicht....dir wird doch direkt ein Chip mit injeziert

  7. #9622
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Brauchst du nicht....dir wird doch direkt ein Chip mit injeziert
    Aber dann weiss ich ja nichts von und denke ich bin noch immer ungeimpft, Schränke mich facto selber ein, obwohl 2g ja dann zugänglich wäre. Ne, dann will ich schon das Büchlein

  8. #9623
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich habe mich gerade mit jemanden unterhalten, der ungeimpft ist. Der hat einfach Angst vor der Impfung, nicht vor Corona, bevor der sich impfen lassen würde, lässt er sich natürlich immunisieren. Muss man nicht verstehen, ist aber so.
    dann sollte jeder unterschreiben auf eine krankenhausbehandlung im falle eines falles zu verzichten.

  9. #9624
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Das ist rechtlich trotzdem nicht machbar, da müsste man die Verfassung praktisch aushebeln und Demokratie abschaffen. Beispiel ist die masernimpfpflicht, niemand wurde die Zwangs injeziert. Und sollte tatsächlich ne zwangsimpfung durchgeführt werden, sollte der Arzt der mich zwangsimpft besser für immer verschwinden, denn ich würde es zu meiner lebensaufgabe machen ihn zu finden und zu töten (Und ihm das natürlich zuvor auch sagen)
    es gab in der bundesrepublik deutschland bereit IMPFPFLICHTEN. und dieser waren ein segen, leider ist der erfolg nämlich die ausrottung von corona nicht möglich

    zB. https://praxistipps.focus.de/pockeni...ht-gilt_139024
    Geändert von marq (19-11-2021 um 16:20 Uhr)

  10. #9625
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dann sollte jeder unterschreiben auf eine krankenhausbehandlung im falle eines falles zu verzichten.
    Nachdem alle übergewichtigen, Raucher, alk Trinker, Motorradfahrer, usw, die von wahrscheinlichkeit eher im Krankenhaus landen als ich durch corona, den Wisch unterschrieben haben, mach ich das auch! Und zumindest will ich dann auch sämtliches AOK Geld der letzten 20 Jahre und jeden Cent den der Staat von meinem Geld bezüglich corona ausgegeben hat zurück haben und natürlich jegliche corona massnahme für mich als beendet erklären. Kannst du das regeln marq?

  11. #9626
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es gab in der bundesrepublik deutschland bereit IMPFPFLICHTEN. und dieser waren ein segen, leider ist der erfolg nämlich die ausrottung der krankheit nicht möglich

    zB. https://praxistipps.focus.de/pockeni...ht-gilt_139024
    Du meinst die von 18 hundert irgendwas ? Naja, damals hat man auch noch Leute hingerichtet und dann kam noch die Nazi Zeit dazwischen. Dann müsste das ja auch okay sein, oder?

  12. #9627
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    nein die ist , glaube ich, 1976 ausgelaufen.


    verstraust doch nicht 100 % deinem körper ???

  13. #9628
    venom1984 Gast

    Standard

    Natürlich, aber fair sollte es doch schon irgendwo bleiben. Unsterblich ist auch venom nicht (Oder wer weiss )

  14. #9629
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Du meinst die von 18 hundert irgendwas ? Naja, damals hat man auch noch Leute hingerichtet und dann kam noch die Nazi Zeit dazwischen. Dann müsste das ja auch okay sein, oder?

    Du verwechselst das, glaub‘ ich, mit der heute-zeitreise:



  15. #9630
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Ich bin mal gespannt was die Impfgegner sagen wenn dem ersten Ungeimpften der Tubus aus dem Hals gezogen wird um das Beatmungsgerät einem Geimpften zu geben…

    Das wird nicht passieren, meint Ihr? Doch ganz sicher, denn die Beatmung bei der Triagierung wird derjenige bekommen, der die besten Überlebenschancen hat und das ist nun einmal immer der Geimpfte gegenüber dem Ungeimpften.

    Es gibt Landkreise in Bayern da sind 6 von 8 Intensivbetten mit COVID-19 Patienten belegt und die anderen beiden mit “normalen” Beatmeten.
    Wenn da jetzt noch eine Intensivpflichtigkeit kommt (Herzinfarkt, Unfall, Sepsis, Lungenentzündung etc.) dann hat der KEIN Bett.

    Die Rettungsdienste können dann natürlich ein anderes Haus anfahren, was auf dem Land gut und gerne 20-30 Minuten längere Anfahrtswege sind. Das ist teilweise schon zu lang.

    Wenn in dem Krankenhaus ad hoc ein ITS Bett benötigt wird (weil sich ein dort liegender Patient verschlechtert), dann wird es richtig eng, denn die Beatmeten können nicht verlegt werden. 0 freie ITS Betten will man im Dienst nicht haben.

    Dann muss man noch bedenken dass die Notfallkette ein großes Problem bekommt, da der RTW und das NEF ja fleißig in der Gegend rumfahren um entweder Patienten zu verlegen oder die Notfallpatienten in weiter entfernte Kliniken bringen müssen. Wenn also das NEF nicht da ist und ein neuer Notfall kommt, dann muss der Notarzt aus dem Nachbarkreis kommen (und hat natürlich auch schnell mal 20 Minuten anfahrt) und fehlt dann da.

    Die Ganze Sache ist also schon dtl. komplexer als es sich so mancher Ungeimpfter vorstellt. Der merkt es erst dann wenn er einen Notarzt aus einem ganz anderen Grund braucht und der ist nicht da. Ich bin mal zu einer Reanimation in den Nachbarkreis gerufen worden, da die beiden Notärzte dort beide unterwegs waren. Das waren lange 30 Minuten Anfahrt und die Ersthelfer vor Ort heulten sich die Augen aus als ich kam und der gute Mann mit Mitte 40 blitzeblau unter ihrer Herzdruckmassage lag.

    Aber die Ungeimpften meinen ja es geht nur um Ihre Wahrscheinlichkeit wegen COVID-19 auf eine ITS zu müssen…

    Noch einmal: Die Sache ist komplex!

    Die Kombi bei der Impfung aus weniger infektiös, weniger schwere Verläufe und der Tatsache dass die Impfung immer noch zu einem gewissen Teil vor einer INFEKTION schützt macht eben das Gesamtpaket aus, das verhindert dass wir die Intensivstationen überlasten und wieder in einen Lockdown müssen.
    Geändert von kanken (19-11-2021 um 17:04 Uhr)

Seite 642 von 1041 ErsteErste ... 142542592632640641642643644652692742 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •