Seite 719 von 1041 ErsteErste ... 219619669709717718719720721729769819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.771 bis 10.785 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #10771
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Natürlich hab ich ihn verstanden. Der Unterschied ist nur und das wollte ich ja die ganze Zeit auch vermitteln, das geisterfahren falsch und schlecht ist. Die Massnahmen nicht vernünftig einhalten (auf mich bezogen) hingegen nicht zwingend, weil eben nicht wirklich belegt werden kann das diese was bringen bzw jemals wirklich was gebracht haben. Das im Strassenverkehr geisterfahren nicht gut ist kann man ganz klar beweisen und ist auch logisch nachvollziehbar, während das bei sehr vielen Massnahmen nicht so ist. Ich könnte dir jetzt jede einzelne massnahme einzeln zerpflücken und die "schwachpunkte" aufzeigen, um die Ecke gedacht, aber das ist mir an dieser Stelle doch zu mühsam und führt eh zu nichts. Also nichts für ungut.
    Ebenfalls nichts für ungut, aber Gegenhypothese: Du bist der lebende Beweis dafür, was das Problem bei den Massnahmen ist, nämlich der Mensch. Jeder macht, was ihm passt und was aus seiner Warte "logisch" nachvollziehbar ist - werde ich nicht krank, habe ich gerade bewiesen, dass ich recht habe, na klar. Das Problem bei diesem Konzept von "Logik" (besser gesagt: egozentrische Empirie, was da wäre so ziemlich das genaue Gegenteil von Wissenschaft) ist, dass Du logischerweise nicht sehen kannst, wo deren Grenze liegt.

  2. #10772
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr von mir aus einfach weiter daran das alles supertoll funktioniert und man bisher mit den Massnahmen und so alles richtig gemacht hat.
    Die wenigsten in diesem Thread artikulieren solch einen undifferenzierten „Glauben“, wie Du ihn hier unterschieben willst.

    Reine Unterstellung und lediglich Pseudoargument, edit.
    Geändert von jkdberlin (07-12-2021 um 07:19 Uhr)

  3. #10773
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ebenfalls nichts für ungut, aber Gegenhypothese: Du bist der lebende Beweis dafür, was das Problem bei den Massnahmen ist, nämlich der Mensch. Jeder macht, was ihm passt und was aus seiner Warte "logisch" nachvollziehbar ist - werde ich nicht krank, habe ich gerade bewiesen, dass ich recht habe, na klar. Das Problem bei diesem Konzept von "Logik" (besser gesagt: egozentrische Empirie, was da wäre so ziemlich das genaue Gegenteil von Wissenschaft) ist, dass Du logischerweise nicht sehen kannst, wo deren Grenze liegt.
    Ganz genau du sagst es, ein Problem an den massnahmen ist der Mensch, das hätte man so besser nicht sagen können .
    Wir alle sind nunmal keine Roboter die man programmieren kann, wir entscheiden letztendlich selber. Und das machen wir nicht mal absichtlich, die meisten Massnahmenverstösse geschehen denk ich eher unabsichtlich oder durch Unachtsamkeit, was dann in manchen Fällen aber sogar dazu führen kann das man sich eher schadet als hilft, ohne es zu merken. Ebenso die Akzeptanz. Wenn irgendwelche nicht nachvollziehbaren unsinnigen mistmassnahmen auferlegt werden (und die gibt es auch!), dann wird der Mensch schnell auch mal trotzig und hält vielleicht aus trotz auch andere eventuell sinnvolle Massnahmen nicht mehr ein. Selbe bei ungerechten Massnahmen Stichwort flickenteppich (und da gab es vorallem in der 2. + 3. Welle auch einige, grob gesagt "wieso darf der aber ich nicht... ", oder "wieso muss ich aber die nicht..."). Jedenfalls, auf dem Papier und in einer Simulation kann ja alles supertoll klappen, die Realität zeigt dann aber klar das es nicht unbedingt so laufen muss. Und das sind jetzt nur 3 Beispiele ohne überhaupt auf die tatsächliche Wirksamkeit der einzelnen Massnahmen bei korrekter Einhaltung einzugehen, über die man oft auch nur spekulieren kann. Hinzu kommt dann noch der Faktor Immunsystem das nach fast 2 Jahren Massnahmen bei vielen mehr oder weniger vergewaltigt wurde (ganz abgesehen davon das wir deutschen ja schon vor der pandemie eher kränklich und wehleidig waren) und man extrem anfällig für allerlei Zeugs, ja auch corona selber natürlich wurde/wird.

    Kein Beleg hier an dieser Stelle von meiner Seite, alles reine Spekulation. Reicht mir aber um für mich zu entscheiden: die Massnahmen sind mehr oder weniger für den A**** .
    Geändert von venom1984 (06-12-2021 um 19:55 Uhr)

  4. #10774
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Die wenigsten in diesem Thread artikulieren solch einen undifferenzierten „Glauben“, wie Du ihn hier unterschieben willst.

    Reine Unterstellung und lediglich Pseudoargument, ....
    Wenn du meinst. Ich kann nur widerholen, ich hab es bisher Jedenfalls scheinbar "richtiger" gemacht als Millionen anderer deutscher, hab die AOK nichts gekostet und war auch noch nie im Krankenhaus, ausser als Besucher . Wenn ich mir da mein Umfeld so anschaue zum Vergleich, Uiuiui
    Geändert von jkdberlin (07-12-2021 um 07:19 Uhr)

  5. #10775
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst. Ich kann nur widerholen, ich hab es bisher Jedenfalls scheinbar "richtiger" gemacht als Millionen anderer deutscher, hab die AOK nichts gekostet und war auch noch nie im Krankenhaus, ausser als Besucher . Wenn ich mir da mein Umfeld so anschaue zum Vergleich, Uiuiui
    Du gehst ja nicht einmal darauf ein, was ich geschrieben habe.

    Nochmal. Wieviele behaupten denn hier, daß „alles supertoll funktioniert und man bisher mit den Massnahmen und so alles richtig gemacht hat.“ ?

    Was soll so eine Unterstellung?

    Im Übrigen verstehe ich nicht, was die immerwährende Hervorhebung Deiner individuellen Befindlichkeit zur Diskussion beitragen kann und was Du Dir davon versprichst - außer Selbstbestätigung.

  6. #10776
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Hier mal zwei Fallbeispiele. Der erste hat auch auf sein gutes Immunsystem vertraut:


    https://www.nordbayern.de/region/rot...ung-1.11605328

  7. #10777
    Gast Gast

    Standard

    Als doppelt, vollständig Geimpfter, der sich im Januar/Februar seinen Booster abholt, kann ich Venom1984 durchaus nachvollziehen.
    Es bleibt einfach eine individuelle Entscheidung und nur weil Venom1984 nicht im Gleichschritt mitmarschiert, könnte man ihm doch ein wenig Verständniss entgegen bringen, er ist ja offensichtlich kein "Querdenker"!

  8. #10778
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Du gehst ja nicht einmal darauf ein, was ich geschrieben habe.

    Nochmal. Wieviele behaupten denn hier, daß „alles supertoll funktioniert und man bisher mit den Massnahmen und so alles richtig gemacht hat.“ ?

    Was soll so eine Unterstellung?

    Im Übrigen verstehe ich nicht, was die immerwährende Hervorhebung Deiner individuellen Befindlichkeit zur Diskussion beitragen kann und was Du Dir davon versprichst - außer Selbstbestätigung.
    Die meisten hier verteidigen doch so verbissen die Massnahmen und die impfung die jeder nehme MUSS

  9. #10779
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Hier mal zwei Fallbeispiele. Der erste hat auch auf sein gutes Immunsystem vertraut:


    https://www.nordbayern.de/region/rot...ung-1.11605328
    Und die zwei, die im sinne der politik erzählen, stehen für alle anderen? Ich wette mit dir ich würde auch zwei doppelt bzw dreifachgeimpfte finden die es zutiefst bereuen, die man dann aber eher seltener öffentlich zitiert, weil es nicht im sinne unserer politischen marschrichtung ist. Solche Artikel lassen mich darum auch vollkommen kalt

  10. #10780
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Die meisten hier verteidigen doch so verbissen die Massnahmen und die impfung die jeder nehme MUSS
    ?? Da habe ich eine völlig andere Wahrnehmung. Die meisten hier wägen in meinen Augen ziemlich differenziert ab - und kommen natürlich zu verschiedenen Schlüssen.

    Du hast die Behauptung aufgestellt, nun solltest Du auch belegen können. Was ja anhand dieses Threads nicht so schwierig wäre.

    Auch wenn das nicht die Frage klärt, was das Ganze mit Deiner vor Saft und Kraft strotzenden Konsitution zu tun hat.

  11. #10781
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Als doppelt, vollständig Geimpfter, der sich im Januar/Februar seinen Booster abholt, kann ich Venom1984 durchaus nachvollziehen.
    Es bleibt einfach eine individuelle Entscheidung und nur weil Venom1984 nicht im Gleichschritt mitmarschiert, könnte man ihm doch ein wenig Verständniss entgegen bringen, er ist ja offensichtlich kein "Querdenker"!
    Danke

    Ja, das mit dem Verständnis ist in dieser Zeit etwas schwierig. Ich sag ja immer, von mir aus kann da jeder machen wie er denkt, nur bitte nicht versuchen andere zu belehren bzw seinen Weg (auch wenn es den der Mehrheit ist) als den einzig wahren zu und unfehlbar zu schimpfen. So arrogant bin ich nicht

  12. #10782
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ?? Da habe ich eine völlig andere Wahrnehmung. Die meisten hier wägen in meinen Augen ziemlich differenziert ab - und kommen natürlich zu verschiedenen Schlüssen.

    Du hast die Behauptung aufgestellt, nun solltest Du auch belegen können. Was ja anhand dieses Threads nicht so schwierig wäre.

    Auch wenn das nicht die Frage klärt, was das Ganze mit Deiner vor Saft und Kraft strotzenden Konsitution zu tun hat.
    Also so wie ich das sehe finden die meisten hier die gängigen Massnahmen wie masken, abstand, testen oder impfen als völlig gerechtfertigt und da hat sich gefälligst auch jeder dran zu halten und es richtig zu finden. Und wehe wenn nicht. Aber könnte natürlich auch subjektive Wahrnehmung sein

    Ich stelle keine Behauptung auf, ich erkläre lediglich warum ich es so sehe wie ich es sehe und da muss ich kein Beleg für bringen

  13. #10783
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Es bleibt einfach eine individuelle Entscheidung und nur weil Venom1984 nicht im Gleichschritt mitmarschiert, könnte man ihm doch ein wenig Verständniss entgegen bringen, er ist ja offensichtlich kein "Querdenker"!
    Ist er nicht?

    Hier eine seiner Stilblüten:

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch. Das sagen ja schliesslich die "Experten" immer, dass nach dem Winter alle immunisiert sind, entweder so oder so und corona ist vorbei. Da frag ich mich doch ernsthaft warum dann überhaupt über eine Impfpflicht gesprochen wird. Wiederspricht sich doch vollkommen und beweist erneut das die da oben nur ein Haufen von Dummschwätzern sind, die keinen Plan haben und nur blind um sich schlagen, genauso und nicht anders wie sie es von anbeginn der Pandemie schon getan haben

  14. #10784
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ist er nicht?

    Hier eine seiner Stilblüten:
    Naja, gerfärdet keinen, trägt nicht zur Verbreitung des Virus bei und belastet das Gesundheitssystem nicht, so what...?

  15. #10785
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Also so wie ich das sehe finden die meisten hier die gängigen Massnahmen wie masken, abstand, testen oder impfen als völlig gerechtfertigt und da hat sich gefälligst auch jeder dran zu halten und es richtig zu finden.
    Das Problem an deiner Meinung und leider doch mehreren hier Im Forum ist, dass sie Massnahmen- und Impfbefürworter als schlimmeren Gegner sehen statt dem Virus.

    Nochmal, nicht ich bin dein Gegner sondern Corona...hast du schon mal davon gelesen das ein Impfgegner totgeschlagen wurde, oder das vor seinem Haus Fackelaufläufe gemacht wurden?

Seite 719 von 1041 ErsteErste ... 219619669709717718719720721729769819 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •