Seite 195 von 1039 ErsteErste ... 95145185193194195196197205245295695 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #2911
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Du formulierst als oberstes Ziel erfolgreiche Evolution und Fortpflanzung und leitest daraus ab, wer es verdient zu leben und wer nicht. Gleichzeitig setzt Du das Ganze mit der Tierwelt (Raubtiere, etc) in Beziehung.

    Was ist daran nicht sozialdarwinistisch?
    In Bezug auf Impfung hab ich nichts mit Evolution und Fortpflanzung erwähnt. Dabei ging es um den Ursprung des Rettungsspruchs. Desweiteren ist Evolution nur darwinistisch, aber nicht sozial. Und die Entscheidung wer es mehr verdient hat wird sowieso jeden Tag mit der Imppfprio getroffen. Und dann gibt es noch Bgriffe wie "systemrelevant". Die sind da schon eher in der Richtung zu werten.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  2. #2912
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Das Frauen zuerst hatte in der Schiffahrt übrigens nichts mit Fortpflanzung zu tun sondern mit Ansichten zu Heldentum, Nächstenliebe und Hilflosigkeit im christlichen Wertesystem des Kolonialzeitalters.

  3. #2913
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Weitere ungeklärte Nebenwirkungen der Covid-Impfung.
    Bezeichnend, daß unsere gleichgeschalteten Medien nicht berichten.
    Als sie demonstrieren will, dass sie durch Impfung magnetisch wurde und der Schlüssel nicht wie geplant haftete.
    "Ich muss eine anderen (Schlüssel) nehmen"


  4. #2914
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Jetzt wird‘s m.e. etwas schwieriger:

    Welche wahl würdest Du treffen, wenn Du Dich zwischen Deiner geliebten total gesunden und fitten oma und einem körperlich und geistig schwerstbehinderten fremden kind entscheiden müsstest?
    Meine Oma hätte mir gesagt, ich soll das Kind retten.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  5. #2915
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Das Frauen zuerst hatte in der Schiffahrt übrigens nichts mit Fortpflanzung zu tun sondern mit Ansichten zu Heldentum, Nächstenliebe und Hilflosigkeit im christlichen Wertesystem des Kolonialzeitalters.
    Oberflächlich betrachtet ja, aber woher kamen denn diese Ansichten?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #2916
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    ... mit Ansichten zu Heldentum, Nächstenliebe und Hilflosigkeit im christlichen Wertesystem des Kolonialzeitalters.

    Das liest sich ja fast wie Werte der Ritterlichkeit, die heutzutage ja zum glück überkommen sind.


    Andererseits:
    Wenn man das Heldentum weglässt, müsste man für heute m.e. doch wieder auf der richtigen schiene sein.

  7. #2917
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Meine Oma hätte mir gesagt, ich soll das Kind retten.
    Ähnliche Aussagen hat man ja durchaus auch aus den Alten- und Pflegeheimen vernommen - allein deren Stimme wurde ja nicht gehört, sondern es wurde beschlossen, dass geschützt wird - ob gewollt oder nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #2918
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Meine Oma hätte mir gesagt, ich soll das Kind retten.

    Meine auch!

    Aber die Frage war ja nach Deiner entscheidung.

    Wegen mir jedoch müssen wir es nicht mehr vertiefen.

  9. #2919
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ähnliche Aussagen hat man ja durchaus auch aus den Alten- und Pflegeheimen vernommen - allein deren Stimme wurde ja nicht gehört, sondern es wurde beschlossen, dass geschützt wird - ob gewollt oder nicht.
    Beschützt. Geschützt. Ja, so nannte man das. Und nennt man es wohl immer noch. "Isolationshaft" wäre zutreffender gewesen.

  10. #2920
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ähnliche Aussagen hat man ja durchaus auch aus den Alten- und Pflegeheimen vernommen - allein deren Stimme wurde ja nicht gehört, sondern es wurde beschlossen, dass geschützt wird - ob gewollt oder nicht.
    Diese Aussage ist falsch.
    edit
    Geändert von jkdberlin (11-06-2021 um 14:34 Uhr)

  11. #2921
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Beschützt. Geschützt. Ja, so nannte man das. Und nennt man es wohl immer noch. "Isolationshaft" wäre zutreffender gewesen.
    Jeder Bewohner, der das wollte, konnte und kann jederzeit die Einrichtung verlassen. Es sind keine Unterbringungsbeschlüsse erfolgt.
    In alle Fälle, in denen ich es konkret mitverfolgen konnte, konnten die Bewohner das Heim nicht verlassen, weil ihre Familien (!) nicht bereit waren sie für die fragliche Zeit aufzunehmen.
    Andere Bewohner haben ihre Einrichtungen verlassen und sind nach der Durchimpfung der Häuser zukzessive zurückgezogen.

  12. #2922
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Das setzt zumindest mal eine Familie vorraus. Die ist nicht zwingend immer noch vorhanden ist.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  13. #2923
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist falsch.
    Deswegen hat u.a. also ein Betreiber gegen die Anordnung geklagt, dass die geimpften Bewohner nicht gemeinsam Essen durften?

    Und die Verbände haben auch nur aus Spaß ein Ende der Beschränkungen gefordert?

    https://www.tagesschau.de/inland/corona-heime-101.html

    Hier machst Du wohl vielmehr den Fehler von Dir und Deinen persönlichen Erfahrungen auf die allgemeine Situation zu schließen.

    Jeder Bewohner der das wollte konnte die Einrichtung verlassen - ja und was ist mit denen die nicht konnten? Es hat ja nicht mal jeder überhaupt Angehörige die ihn ggf. aufnehmen hätten können.
    Hier machst Du es Dir schlicht und ergreifend zu einfach.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #2924
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hier machst Du wohl vielmehr den Fehler von Dir und Deinen persönlichen Erfahrungen auf die allgemeine Situation zu schließen.
    Nein, sondern hier habe ich dir gegenüber wieder den "Vorteil", aus der Binnenperspektive all die unterschiedlichen Situationen, die du aufgrund deiner mangelnden Kenntnisse zusammenfaßt, differenzieren zu können.

    Jeder Bewohner der das wollte konnte die Einrichtung verlassen - ja und was ist mit denen die nicht konnten?
    Ähhh ...

  15. #2925
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Tyrdal
    Es gibt eine durchschnittliche Lebenserwwartung. Klar dass da ein paar drüber liegen, aber viele eben auch drunter. Das heißt wer diesen Durchschnitt erreicht hat, nähert sich seinem Ende.
    Nochmal, die durchschnittliche Lebenserwartung hier anzusetzen ist falsch. Es ist die durchschnittliche, restliche Lebenserwartung im jeweiligen Alter anzusetzen (dieses ist deutlich höher als die durchschnittliche Lebenserwartung die sich auf den Zeitpunkt der Geburt bezieht).

    Tyrdal
    Wäre die Isolierung notwendig gewesen, wenn alle anderen geimpft wären?
    Möglicherweise nicht, dies ist (war) aber eben nicht realistisch umsetzbar. Mal davon abgesehen, dass das Kernproblem (deutlich höheres Sterberisiko bei älteren) dabei auch nicht berücksichtigt ist.

    Tyrdal
    Hm, wenn es bei einem Schiffsunglück wieder heißt "Frauen und Kinder zuerst" diskutierst du dann Altersgrenzen oder Genderstudies? Wohl kaum. Manchmal muss man halt in den sauren Apfel beißen.
    Das wäre ein Argument, wenn alle, altersunabhängig, das gleiche Risiko eines schweren Verlaufs hätten. Da dies nicht der Fall ist, hinkt dieser Vergleich (auch einige der anderen hier angeführten „Argumente“ kranken daran, dies nicht zu berücksichtigen).

    Und nur nebenbei, nur ein kleiner Teil der „Alten“ lebt in Einrichtungen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 195 von 1039 ErsteErste ... 95145185193194195196197205245295695 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •