Seite 766 von 1041 ErsteErste ... 266666716756764765766767768776816866 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.476 bis 11.490 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #11476
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Mir scheint, diese entsprechende ärztliche Aufklärung umfasst nicht, das Geimpfte bis zu 2 Wochen lang eine erhöhte Vulnerabilität gegen die Originalinfektion haben können.
    worauf basiert diese empfehlung?

    den tag nach der impfung würde ich das kind auch zu hause lassen.

  2. #11477
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist warten in punkto erhofften Erkenntnisgewinns einfach ein suboptimale Taktik.


    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    worauf basiert diese empfehlung?

    den tag nach der impfung würde ich das kind auch zu hause lassen.
    Hast dich wieder schön locken lassen marq.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da nochmal ein Beleg für irgendeine Aussage kommt?
    Geändert von Kensei (22-12-2021 um 16:20 Uhr)

  3. #11478
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da nochmal ein Beleg für irgendeine Aussage kommt?
    mal sehen. er fordert ja selbst dauernd belege, um sie zu interpretieren.

    ich bin neugierig auf die theorie unseres sozialarbeiters mit der angelesenen medizinischen expertise, die die von führende spezialisten übertreffen soll.
    Geändert von marq (22-12-2021 um 18:08 Uhr)

  4. #11479
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    worauf basiert diese empfehlung?

    den tag nach der impfung würde ich das kind auch zu hause lassen.
    Über die Aussage bin ich auch gestolpert.
    Eine Möglichkeit wäre die Reduktion der Antikörper durch die durch die Impfung erzeugten Spikeproteine. Dadurch bleiben weniger Antikörper für den richtigen Virus.
    Ich hab das aber nicht mehr weiter verfolgt.

  5. #11480
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    was meint "Bildung [...] beim Virus"?
    Die Reverse Transkriptase ist doch ein Enzym? Durch LINE-1 „gebildet“?

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die mRNA-Impfstoffe enthalten mRNA, das Virus enthält mRNA.
    Auch die mRNA der Impfstoffe gehen durch die Tür, die Türöffner sind die Lipid-Nanopartikel.
    Dann ist in beiden Fällen mRNA in der Zelle.
    Ich verstehe es so (was nichts heißen will), dass die mRNA der Bote für Informationen einer DNA-Sequenz sind. Im Fall der Impfstoffe können sie aber eben nur die Bauanleitung des Spike-Proteins transportieren, mehr wurde ihnen ja nicht auf den Weg gegeben.

    Die mRNA des Virus transportieren zwangsläufig die Informationen des kompletten Virus.

    Also könnten „andere“ mRNA des Virus revers transkribiert werden?

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wie gesagt gelangt auch die Impf-RNA in die Zelle und wie sich nun die mRNA für das Spike-Protein von der mRNA für das restliche Virus, außer der Reihenfolge der Basenpaare unterscheiden soll, so dass das eine umgeschrieben werden kann und das andere nicht, ist mir nicht klar.
    Das wäre jetzt die Kernfrage, ob es da einen Unterschied gibt oder nicht. Wenn nicht, ist mein oben Geschriebenes hinfällig.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Eventuell spielen die in dem von mir verlinkten Artikel erwähnten Anti-Reverse Cap-Analoga (ARCA) eine Rolle, das sollte aber eben IMO ein Experte auf einfache Worte runterbrechen können.
    Das geht auch in einem Interview, sofern man einen Journalisten hat, der auch danach fragt.
    Also es sind nicht alle Naturwissenschaftler . Auch wenn auf einmal in Coronazeiten überproportional viele Cracks in Biologie und Chemie in der Schule waren.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Der naheliegendste Schritt wäre allerdings aus meiner Sicht, dass man den Versuch, bei dem man den Einbau von Teilen des Virengenoms nachgewiesen hat, wiederholt, nur mit Impfstoff statt Virus.
    Ist wohl wahr. Aber vielleicht sollte man das Thema zumindest bzgl. der medialen Diskussion auch auf den Boden zurückholen, weil es wohl an sich bedeutungslos ist.


    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist warten in punkto erhofften Erkenntnisgewinns einfach ein suboptimale Taktik.
    Wie wäre es denn, die Beiträge von Pansapiens und mir (unmittelbar vor deinem) als Anstoß zu nehmen, fachlich was beizutragen?

  6. #11481
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    findest du nicht, dass es diffuse ängste sind, weil nicht genügend daten vorliegen . ich übersetze es: in ganz speziellen extrem seltenen ausnahmefällen könnten noch nebenwirkungen auftreten. das gremium wartet natürlich bis eine 99- 100% ige sicherheit vorliegt.
    impfung check.
    Nein, ich finde nicht, dass die Abwesenheit von Information mit "diffuser Angst" gleichzusetzen ist. Im Gegenteil, ich finde das eine ziemlich krude Logik, die ich nicht nachvollziehen kann. Woher du weißt, auf was das Gremium wartet, würde mich überdies interessieren.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #11482
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Erinnert Ihr Euch noch, als AstraZeneca als toller Impfstoff angepriesen wurde, der gut und wirksam ist, wo Kosten/Nutzen sich voll krass rechnen und z.B. die paar Hirnvenenthrombosen dagegen ein Witz sind?

    AZD1222: Schutz vor schweren Erkrankungen nimmt unabhängig von der Virusvariante rasch ab


    Nach den Berechnungen der Forscher haben die Empfänger von AZD1222 schon 10 bis 11 Wochen nach der 2. Dosis ein 2-fach erhöhtes Risiko auf eine schwere Erkrankung oder einen Tod. Das relative Risiko betrug in Schottland 2,01 (95-%-Konfidenzintervall 1,54-2,62) und in Brasilien 2,29 (2,01-2,61). Nach 18 bis 19 Wochen war das relative Risiko in Schottland auf 5,43 (4,00-7,38) und in Brasilien auf 4,71 (3,83-5,78) gestiegen.

    Die Impfstoffwirksamkeit gegen leichtere symptomatische Erkrankungen nahm noch rascher ab. Sheikh ermittelt in einer Test-negativen Fall-Kontrollstudie für Schottland 2 bis 3 Wochen nach der 2. Dosis noch eine Impfstoffwirksamkeit von 67,9 %. Nach 20 bis 21 Wochen war sie auf 39,1 % gefallen. In Brasilien fiel der Rückgang von 69,8 % auf 57,7 % (nach 18 bis 19 Wochen) etwas schwächer aus.
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ante-rasch-ab?

    Die Orginal-Studie:

    Findings

    1 972 454 adults received two doses of ChAdOx1 nCoV-19 in Scotland and 42 558 839 in Brazil, with longer follow-up in Scotland because two-dose vaccination began earlier in Scotland than in Brazil. In Scotland, RRs for severe COVID-19 increased to 2·01 (95% CI 1·54–2·62) at 10–11 weeks, 3·01 (2·26–3·99) at 14–15 weeks, and 5·43 (4·00–7·38) at 18–19 weeks after the second dose. The pattern of results was similar in Brazil, with RRs of 2·29 (2·01–2·61) at 10–11 weeks, 3·10 (2·63–3·64) at 14–15 weeks, and 4·71 (3·83–5·78) at 18–19 weeks after the second dose. In Scotland, vaccine effectiveness decreased from 83·7% (95% CI 79·7–87·0) at 2–3 weeks, to 75·9% (72·9–78·6) at 14–15 weeks, and 63·7% (59·6–67·4) at 18–19 weeks after the second dose. In
    Brazil, vaccine effectiveness decreased from 86·4% (85·4–87·3) at 2–3 weeks, to 59·7% (54·6–64·2) at 14–15 weeks, and 42·2% (32·4–50·6) at 18–19 weeks.

    Interpretation

    We found waning vaccine protection of ChAdOx1 nCoV-19 against COVID-19 hospital admissions and deaths in both Scotland and Brazil, this becoming evident within three months of the second vaccine dose. Consideration needs to be given to providing booster vaccine doses for people who have received ChAdOx1 nCoV-19.
    https://www.thelancet.com/journals/l...754-9/fulltext

    Ich empfehle die ganzen Lobeshymnen und Reaktionen auf Kritik von Anfang des Jahres zu lesen und sie mit diesem Ergebnis abzugleichen.

    Gruß

    Alef

  8. #11483
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wo ist da jetzt die neue Erkenntnis? Nach 3 Monaten, abfallen der Schutzwirkung auf 70-80%, nach 5 Monaten noch die Hälfte.
    Kennt man doch jetzt auch von anderen Impfstoffen. Zumal bei Varianten. (Gamma/Delta)

    Darum soll ja geboostert werden.

  9. #11484
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wo ist da jetzt die neue Erkenntnis? Nach 3 Monaten, abfallen der Schutzwirkung auf 70-80%, nach 5 Monaten noch die Hälfte.
    Kennt man doch jetzt auch von anderen Impfstoffen. Zumal bei Varianten. (Gamma/Delta)

    Darum soll ja geboostert werden.
    Die Israelis impfen jetzt schon zum 4. mal nach - sie vertrauen dem 3. Booster nicht als Schutz gegen Omikron.
    Erste Auswertungen zeigen, dass der Schutz nach dem 3. Booster genauso schnell abfällt wie nach der 2. Spritze.

    Wie sagte Streeck in einem Interview: Ein Impfstoff, der 2mal im Jahr nachgespritzt werden muss, taugt nichts. Da müsste man zurück ins Labor und weiter forschen.

    Und er hat auch noch in einem anderen Punkt recht:
    Es ist voll daneben über eine Impfpflicht nachzudenken, wenn man nichtmal weiss, gegen welche Varianten wie lange ein effektiver Schutz besteht.

  10. #11485
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen

    Ich verstehe es so (was nichts heißen will), dass die mRNA der Bote für Informationen einer DNA-Sequenz sind. Im Fall der Impfstoffe können sie aber eben nur die Bauanleitung des Spike-Proteins transportieren, mehr wurde ihnen ja nicht auf den Weg gegeben.
    Also die Reihenfolge ist DNA, RNA, mRNA, Protein. Bei Viren gibt es oftmals aber keine DNA, da ist RNA schon das gesamte Erbgut.

    Ansonsten stellst du aber genau die richtigen Sachen auf, Respekt dafür, die Geduld zu haben immernoch gute Beiträge zu bringen
    Noli turbare circulos meos

  11. #11486
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Im Fall der Impfstoffe können sie aber eben nur die Bauanleitung des Spike-Proteins transportieren, mehr wurde ihnen ja nicht auf den Weg gegeben.
    Das ist so wohl nicht korrekt - es würde einfach nicht funktionieren. Das letzte, was im Körper gewollt ist, ist die Produktion körperfremder Proteine. Die Zellen enthalten aus gutem Grund eine Reihe von Schutzmechanismen, die genau das verhindern sollen. mRNA enthält auch die Möglichkeit, in die Steuerung der Zellen einzugreifen - und das wurde auch gemacht und in die mRNA eincodiert - die mRNA des Impfstoffes deaktiviert die Schutzmechanismen der Körperzellen.

    Sonst wäre die Produktion der "Spike Proteine" viel zu gering.

    Die Leute werden verarscht - die üblichen Erklärungen über die mRNA sind extrem stark vereinfacht.
    Das ist eine idealisierte Funktionsbeschreibung - mehr nicht. Weder werden die Abläufe noch die damit verbundenen Risiken auch nur im Ansatz vollständig dargestellt.

    Die Leute sollen sich impfen lassen und keine Fragen stellen - und schon gar keine Zweifel haben.

    Ich habe ein Video gesehen, wo eine Molekularbiologin versucht, Laien die Prozesse um die mRNA Impfstoffe zu erklären - sie braucht dafür mehrere Stunden.

  12. #11487
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das ist so wohl nicht korrekt - es würde einfach nicht funktionieren. Das letzte, was im Körper gewollt ist, ist die Produktion körperfremder Proteine. Die Zellen enthalten aus gutem Grund eine Reihe von Schutzmechanismen, die genau das verhindern sollen. mRNA enthält auch die Möglichkeit, in die Steuerung der Zellen einzugreifen - und das wurde auch gemacht und in die mRNA eincodiert - die mRNA des Impfstoffes deaktiviert die Schutzmechanismen der Körperzellen.

    Sonst wäre die Produktion der "Spike Proteine" viel zu gering.

    Die Leute werden verarscht - die üblichen Erklärungen über die mRNA sind extrem stark vereinfacht.
    Das ist eine idealisierte Funktionsbeschreibung - mehr nicht. Weder werden die Abläufe noch die damit verbundenen Risiken auch nur im Ansatz vollständig dargestellt.

    Die Leute sollen sich impfen lassen und keine Fragen stellen - und schon gar keine Zweifel haben.

    Ich habe ein Video gesehen, wo eine Molekularbiologin versucht, Laien die Prozesse um die mRNA Impfstoffe zu erklären - sie braucht dafür mehrere Stunden.


    Dorte: https://mrnaverstehen.biontech.de/mr...-im-zellplasma

    mRNA-Moleküle mit der Bauanleitung für Spike-Proteine können im Labor auf relativ einfache Weise hergestellt werden. Damit diese jedoch überhaupt ins Zytoplasma und zu den Ribosomen gelangen können, müssen sie vorher in eine Hülle verpackt werden. Andernfalls würden Spaltenzyme im Körper, sogenannte Ribonukleasen, die mRNA-Moleküle abbauen.

    Bei der Hülle handelt es sich um sogenannte Lipid-Nanopartikel, winzige Kügelchen mit einem Durchmesser von etwa 100 Nanometern, die aus einer Schicht aus Lipiden, Fettmolekülen, aufgebaut sind. Diese kleinen Fettkapseln erhöhen nicht nur die Stabilität der mRNA-Impfstoffe, sondern dienen auch als Transportmittel: Sie erleichtern das Eindringen ins Innere der Zelle, indem die Kapseln von der äußeren Zellmembran ins Innere eingestülpt werden. Anschließend setzen die Kapseln die mRNA-Moleküle ins Zytoplasma frei.



    Mal davon abgesehen, dass hier faktisch der schutz des immunssystem ausgehebelt wird, um den bauplan ueberhaupt platzieren zu können (waere doch geil fuer die ganzen viren das zu kopieren, dann brauchen die sich gar keinen kopp mehr machen - yeah nanopeptidsuperpenetrationsanzug angezogen, lasst uns loslegen - ), muss sich das immunsystem am ende des tages ganz schoen verarscht vorkommen, wenn es den scheiss den es da grade - ohne weitere pruefung - hergestellt hat, gleich wieder bekaempfen muss. koerperintelligenz ade. wiederholen wir das ganze doch 3-4 mal im jahr. irgendwann wird unser dummes immunsystem - das alleine anscheinend viel zu daemlich ist - schon kapieren, was wir von ihm wollen.
    Geändert von Viskando (22-12-2021 um 20:49 Uhr)
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  13. #11488
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wo ist da jetzt die neue Erkenntnis? Nach 3 Monaten, abfallen der Schutzwirkung auf 70-80%, nach 5 Monaten noch die Hälfte.
    Kennt man doch jetzt auch von anderen Impfstoffen. Zumal bei Varianten. (Gamma/Delta)

    Darum soll ja geboostert werden.
    Yep, deshalb wurde die Wartezeit zwischen 2. und 3. Dosis hier auch 4 Monate herabgesetzt

  14. #11489
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    Dorte: https://mrnaverstehen.biontech.de/mr...-im-zellplasma

    mRNA-Moleküle mit der Bauanleitung für Spike-Proteine können im Labor auf relativ einfache Weise hergestellt werden. Damit diese jedoch überhaupt ins Zytoplasma und zu den Ribosomen gelangen können, müssen sie vorher in eine Hülle verpackt werden. Andernfalls würden Spaltenzyme im Körper, sogenannte Ribonukleasen, die mRNA-Moleküle abbauen.

    Bei der Hülle handelt es sich um sogenannte Lipid-Nanopartikel, winzige Kügelchen mit einem Durchmesser von etwa 100 Nanometern, die aus einer Schicht aus Lipiden, Fettmolekülen, aufgebaut sind. Diese kleinen Fettkapseln erhöhen nicht nur die Stabilität der mRNA-Impfstoffe, sondern dienen auch als Transportmittel: Sie erleichtern das Eindringen ins Innere der Zelle, indem die Kapseln von der äußeren Zellmembran ins Innere eingestülpt werden. Anschließend setzen die Kapseln die mRNA-Moleküle ins Zytoplasma frei.
    Die Aufgabe der Lipid-Nanopartikel des Impfstoffes (zum Beispiel ALC-0315) liegt im Schutz der mRNA - nicht in der Steuerung des "Produktionsprozesses". Dafür sind Abschnitte der mRNA verantwortlich.

    Das Leben und Sterben von Körperzellen, deren Zeitpunkt der Teilung etc. unterliegt einer genau getimten, abgestimmten Choreografie und Balance.
    Es ist grundsätzlich keine gute Idee, dort einzugreifen. Weder durch einen Virus, noch durch einen Impfstoff.

  15. #11490
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    . Weder durch einen Virus, noch durch einen Impfstoff.
    Nimm dann den Virus, damit hast du mehr Spaß.

Seite 766 von 1041 ErsteErste ... 266666716756764765766767768776816866 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •