Seite 787 von 1041 ErsteErste ... 287687737777785786787788789797837887 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.791 bis 11.805 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #11791
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für
    6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder
    milde Symptome angegeben. Am häufigsten wurde von Patientinnen und Patienten mit Symptomen
    Schnupfen (54 %), Husten (57 %) und Halsschmerzen (39 %) genannt. 124 Patientinnen und Patienten
    wurden hospitalisiert, vier Person sind verstorben. Für 543 (5 %) Fälle wurde eine Exposition im Aus-
    land angegeben. 186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft,
    von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben. Auf Basis der übermittelten Daten
    wurden unter allen übermittelten Omikron-Infektionen 148 Reinfektionen ermittelt, zu keiner der
    von Reinfektion betroffenen Person wurden Vorerkrankungen übermittelt.Abbildung 9zeigt die Ver-
    teilung der bisher übermittelten Omikronfälle in Deutschland. In allen Bundesländern wurden Omik-
    ronfälle nachgewiesen.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  2. #11792
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    In der Demokratie sollte es bei Entscheidungen über Impfungen und alles was damit zu tun hat, z.B. die Ausstattung des medizinischen Sektors, demokratisch zugehen.
    Tut es das denn nicht? In unserem Fall bedeutet Demokratie nun einmal representative Demokratie. Die Art und Weise wie unsere Repräsentanten jenseits von berechtigter Kritik und der politischen- und gesellschaftlichen Auseinandersetzung teilweise angangen werden, lässt in der Tat am demoklratischen Verständnis einiger kritischer Denker zweifeln.

  3. #11793
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Problem - während Biontech & Co das Geld Milliardenweise in den Allerwertesten geblasen bekommen haben, wurde dazu im Vergleich nichts
    für alternative Impfstoffe (klassische Totimpfstoffe) oder Behandlungsmethoden investiert.
    Das haben andere gemacht udn sind nicht viel weiter mit ihren Impfstoffen.

    Anstelle mit Milliardenaufwand und unvorstellbaren Gewinnen für die beteiligten Konzerne hätte man das Geld in wirksame Medikamente / Behandlungsmethoden und eine nachhaltige Stärkung des Gesundheitswesens investieren müssen - hatte ich aber schon vor einem Jahr geschrieben.
    Das hat man schon über Jahre gemacht bei anderen Atemwegserkrankungen, und gemerkt da ist bislang nicht viel zu holen. Und im Prinzip wirkt der Impfstoff quasi wie ein Medikament ohne eins zu sein: er verhindert erfolgreich schwere Verläufe. Auch kann man nicht Massen Leute präventiv medikamentieren, da macht der Weg über das Impfen mehr Sinn. Der Akzent auf die Impfung hat sich also bewährt. Länder mit über 85 % Impfquote haben recht wenig Probleme.

    So hätte man den betroffenen Menschen gezielt helfen können, ohne mit "Gießkannentaktik" die gesamte Bevölkerung zu "behandeln" - mit einem Zeug, wo im Moment nur der liebe Gott weiss, was da noch an Ratten******* dranhängt.
    Was bei Medikamenten natürlich nie der fall ist. Bin mir sicher, dass sich Leute mit Aspirin, Paracetamol oder Schlaftabletten mehr schädigen.

  4. #11794
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nirmatrelvir

    Hätte mit mehr Geld und Ressourcen viel früher kommen können.
    Nachdem was ich gelesen habe, muss man das Medikament bei den ersten Symptomen nehmen und es hat mehr Nebenwirkungen als die Impfung.
    Ich bezweifle, dass das jemand nimmt, der nichts von der Impfung hält.

  5. #11795
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Nachdem was ich gelesen habe, muss man das Medikament bei den ersten Symptomen nehmen und es hat mehr Nebenwirkungen als die Impfung.
    Ich bezweifle, dass das jemand nimmt, der nichts von der Impfung hält.
    Der entscheidende Unterschied ist, dass solch ein Medikament nur bei Bedarf genommen wird. Ich glaube nicht, dass jeder, der eine Corona Impfung mit den mRNA Impfstoffen ablehnt, generell keine Medikamente nimmt.

    Mit solch einem wirksamen Medikament kann man auch riskieren, eine Bevölkerung auf natürlichem Weg "durch zu immunisieren" - sprich die Infektion laufen lassen und bei den Leuten mit Problemen punktgenau helfen. Da braucht es kein 1G/2G/2G+/3G und was weiss ich noch alles.

    Diese Impfungen gibt es seit einem Jahr - wenn man ehrlich wäre müsste man eingestehen, dass es heute viele Corona-Auflagen nur deshalb gibt, weil die Impfstoffe
    keinen ausreichenden Schutz bieten. Stattdessen wird die kleine Zahl der "Impfgegner" vors Loch geschoben.
    Geändert von kelte (02-01-2022 um 19:17 Uhr)

  6. #11796
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Der entscheidende Unterschied ist, dass solch ein Medikament nur bei Bedarf genommen wird. Ich glaube nicht, dass jeder, der eine Corona Impfung mit den mRNA Impfstoffen ablehnt, generell keine Medikamente nimmt.
    Bei mir ist es andersrum.
    Ich, als dreifach Geimpfter, würde das Medikament bei einem Halskratzen nicht nehmen wollen, wenn der Test positiv ist.
    Und wenn der Verlauf schwer wird, ist es ja zu spät für das Medikament.

  7. #11797
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Der entscheidende Unterschied ist, dass solch ein Medikament nur bei Bedarf genommen wird. Ich glaube nicht, dass jeder, der eine Corona Impfung mit den mRNA Impfstoffen ablehnt, generell keine Medikamente nimmt.

    Mit solch einem wirksamen Medikament kann man auch riskieren, eine Bevölkerung auf natürlichem Weg "durch zu immunisieren" - sprich die Infektion laufen lassen und bei den Leuten mit Problemen punktgenau helfen. Da braucht es kein 1G/2G/2G+/3G und was weiss ich noch alles.

    ,,.
    Das kann man tausend mal wiederholen: Anti-Viren Medikamente z.B gegen die Grippe sind bislang gescheitert. Die Impfungen dagegen funktinieren. Hätte man aus Impfgegner und Medikamentöse Themrapüie gesetzt wäreh wir wohl gnaz übel dran. Und die hätten gegen die Medis die gleiche Argumente vorbringen müssen ("Zu wenig erforscht"), um sich sich nicht selbst zu widersprechen.

  8. #11798
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es andersrum.
    Ich, als dreifach Geimpfter, würde das Medikament bei einem Halskratzen nicht nehmen wollen, wenn der Test positiv ist.
    Und wenn der Verlauf schwer wird, ist es ja zu spät für das Medikament.
    Ist das so? Muss ich überlesen haben.

  9. #11799
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ist das so? Muss ich überlesen haben.
    In der Diskussion im entsprechenden Spiegelforum wird permanent darauf hingewiesen. Ich hab aber jetzt da nicht weiter recherchiert.

  10. #11800
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das kann man tausend mal wiederholen: Anti-Viren Medikamente z.B gegen die Grippe sind bislang gescheitert.
    Es gibt keine wirksamen Medikamente gegen Viren?
    Wer hat dir denn diesen Unfug erzählt?

  11. #11801
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Es gibt keine wirksamen Medikamente gegen Viren?
    Wer hat dir denn diesen Unfug erzählt?
    Was hilft den an Medikamenten wirkungsvoll gegen Grippe?

  12. #11802
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was hilft den an Medikamenten wirkungsvoll gegen Grippe?
    Keine Ahnung, ich hatte bisher einmal in meinem Leben eine echte, laborbestätigte Grippe und die hatte sich von den Symtomen nicht wesentlich von einem grippalen Infekt unterschieden.

    Google sagt aber: Oseltamivir und Zanamivir.

  13. #11803
    Gast Gast

    Standard

    Ich prognostiziere mal:
    2023 ist das Thema durch. Eine Impfpflicht wird in Deutschland nicht kommen, maximal für Pflege- und Gesundheitsberufe. Jetzt wird noch paar Wochen Panik wegen Omikron geschoben, dann ist auch das durch. Im Frühjahr/Sommer dann die vollständige Durchseuchung mit Omikron. Dass die Impfung der 70% der Leute hierzulande es dennoch möglich gemacht hat, halt so irgendwie durchzuwackeln ohne noch umfangreichere Lockdowns und sehr hohe Todeszahlen werden die Impfgegner nicht verstehen und ist auch egal. Ab 2023 gibt es für die oben genannten Ausnahmen einmal abgesehen halt die freiwillige Impfung und fertig. Masken werden vermutlich als beliebtes Mittel um zu zeigen man tut was immer wieder mal verordnet und wieder aufgehoben. Aufgearbeitet was politisch alles schief gelaufen ist, wird da gar nix werden; geschweige denn, dass es irgendwelche Konsequenzen für irgendwen gibt. Man wird sich vermehrt auf ausländische Konflikte stürzen, um die völlige Planlosigkeit bei der Zukunftsgestaltung im Lande möglichst gut zu überspielen (immer garniert mit Verweisen darauf, dass das wichtigste derzeit Extremismusbekämpfung und Anti-Diskriminierungsprojekte sind). Aber Corona wird spätestens 2023 abgelöst durch andere Themen.
    Amen

  14. #11804
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich hatte bisher einmal in meinem Leben eine echte, laborbestätigte Grippe und die hatte sich von den Symtomen nicht wesentlich von einem grippalen Infekt unterschieden.

    Google sagt aber: Oseltamivir und Zanamivir.
    Wenn es Medikamente gegen die üblichen Grippeviren gibt, könnte man sich eigentlich die jährlichen Grippeimpfungen und Kosten sparen.....da bist du ja einem großen Skandal auf der Spur.

  15. #11805
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Die Prinzessin-Elisabeth-Polarstation in der Antarktis hat Besuch bekommen: Mit ein paar neuen Forschern im Dezember -alle geimpft, mehrere PCR-Tests und Quarantäne- ist Corona in der Station angekommen. Und hat in kürzester Zeit 2/3 aller Leute dort infiziert - trotz Impfung/Boosterung.

    Ein Paradebeispiel, wie schlecht die Impfungen eine Infizierung/Verbreitung verhindern können und wie fraglich damit irgendwelche Regeln bzw. Erleichterungen für Geimpfte sind.

    Vieles nur Politik/sinnloser Aktionismus und Wichtigtuerei der "Experten".

Seite 787 von 1041 ErsteErste ... 287687737777785786787788789797837887 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •