Seite 817 von 1039 ErsteErste ... 317717767807815816817818819827867917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.241 bis 12.255 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12241
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das man an ihr keinen Impfstoff los wird? Der alte muss ja noch weg bevor die neuen Omikronimpfstoffe kommen und keiner mehr den Alphakram will.
    Und warum reduziert man da nicht auch einfach noch die Gültigkeit für doppelt geimpfte auf 3 Monate. Da würde man doch noch viel mehr losbekommen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #12242
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal themenunabhängig. Die von mir kritisierte Aussage (Unterstellung) war ein Anpassung bzgl. A war unwissenschaftlich (auf B wurde sich bei dieser Unterstellung nicht bezogen) weil... es gab keine sachliche Begründung
    Meine Aussage war: A kann durchaus sachlich begründet sein und man sollte sich die Begründung erstmal ansehen bevor man urteilt.

    Jetzt bringt ihr B mit ein, dass ist richtig aber erstmal unabhängig von A. Wenn (!) bei B die gleichen Sachgründe vorliegen wie bei A dann wäre es zurecht zu kritisieren, dass dort nicht auch die gleiche Anpassung erfolgt, ABER: deswegen bleibt die ursprüngliche Kritik an A immer noch unsachlich.

    D.h. A kann sachlich begründet und sinnvoll sein, völlig unabhängig von B. Wenn man bei B aber andere Maßstäbe anlegt, dann muss man sich natürlich vorwerfen lassen mit unterschiedlichen Maßstäben zu messen (auch dafür kann es gute Gründe geben, die sind dann aber tatsächlich politisch).

    Das ganze mal völlig losgelöst betrachten, vielleicht wird es dann verständlicher.
    Bekomme ich hier nicht von dir immer wieder den Vorwurf des "Rosinenpickens" oder des "Ignorierens des gesamten Zusammenhangs"? Mit meiner ersten, definitiv mindestens polemischen Aussage habe ich mich natürlich nicht nur auf den Genesenenstatus isoliert bezogen, sondern auch auf den Gesamtzusammenhang, der den Vergleich mit dem Impfstatus logischerweise einschließt.
    Mir erschließt sich deine jetzige Forderung nach der isolierten Betrachtung im Kontext deiner sonstigen Aussagen und Anmerkungen nicht so richtig, aber sei es drum. Betrachten wir es losgelöst nach deinem Belieben bzw. Tages- oder Themalaune

    Siehe dazu einfach meine konkreten Fragen und formuliere sie für die Impfung und die Genesung separat (bläht dann einfach die Matrix auf).
    Geändert von egonolsen (18-01-2022 um 11:01 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  3. #12243
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wo steht das?
    .z.B. in der aktuellen Coronaschutzverornung aus NRW, das auch die Leute, die ihre Erstimpfung mit J&J bekommen haben, insgesamt 3x geimpft sein müssen, um als durchgeimpft zu gelten und 2G+ ohne Test zu erfüllen. Es gibt andere Gruppen, die denen Gleichgestellt sind, aber nicht als durchgeimpft gelten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #12244
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    egonolsen: Ernsthaft? Ist es so schwer zu verstehen, dass man bei schriftlicher Kommunikation immer klar machen muss ob man jetzt gerade eine Detailbetrachtung macht oder ob man das Gesamtbild beurteilt. Beides muss getrennt möglich sein, sonst ergibt eine Diskussion keinen Sinn.
    Rosinenpickerei (kam nicht von mir) liegt dann vor wenn man in einer Gesamtbetrachtung (nicht während einer Detailbetrachtung) immer nur ein bestimmtes Detail in den Vordergrund stellt und andere hinten herunterfallen lässt.

    Schnueffler: Danke
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #12245
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    .z.B. in der aktuellen Coronaschutzverornung aus NRW, das auch die Leute, die ihre Erstimpfung mit J&J bekommen haben, insgesamt 3x geimpft sein müssen, um als durchgeimpft zu gelten und 2G+ ohne Test zu erfüllen. Es gibt andere Gruppen, die denen Gleichgestellt sind, aber nicht als durchgeimpft gelten.
    "Durchgeimpft" ist ein anderer Status als "grundimmunsiert" und "genesen". "Grundimmunisiert" und "genesen" erfüllen 2G+ meines Wissens nach gar nicht, bzw. nur mit einem negativen Schnelltest. Die rechtlich gleiche Ebene ist nicht zwischen "durchgeimpft" und "genesen", sondern zwischen "grundimmunisiert" und "genesen", so, wie ich es verstehe. Man kann nicht aus der schlechteren Stellung des Status "grundimmunisiert" im Vergleich zu "durchgeimpft" etwas über die relative Stellung von "grundimmunisiert" zu "genesen" ableiten.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #12246
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    egonolsen: Ernsthaft? Ist es so schwer zu verstehen, dass man bei schriftlicher Kommunikation immer klar machen muss ob man jetzt gerade eine Detailbetrachtung macht oder ob man das Gesamtbild beurteilt. Beides muss getrennt möglich sein, sonst ergibt eine Diskussion keinen Sinn.
    Rosinenpickerei (kam nicht von mir) liegt dann vor wenn man in einer Gesamtbetrachtung (nicht während einer Detailbetrachtung) immer nur ein bestimmtes Detail in den Vordergrund stellt und andere hinten herunterfallen lässt.

    Schnueffler: Danke
    Gut gekontert mit der Unterscheidung "Detail aus Gesamtbetrachtung herauspicken" und "Detailbetrachtung an sich". Jetzt müssen wir noch klären, warum du jetzt hier eine Detailbetrachtung favorisierst
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #12247
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Weil deine Kritik für den Leser auf diese Weise formuliert war (ich glaube Dir durchaus, dass du dabei etwas anderes im Kopf hattest aber da kann ich nicht reinschauen). Wenn du meine letzten Beiträge anschaust favorisiere ich diese auch gar nicht sondern bin dafür auch (aber nicht nur) das Gesamtbild zu betrachten. Z.b. hier:
    Die Fragen von egonolsen bzgl. es geimpft Status nach 2-facher Impfung und seiner Gültigkeitsdauer sind durchaus berechtigt.
    Geändert von ThomasL (18-01-2022 um 12:17 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #12248
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    120

    Standard

    Drosten wird scheinbar müde. Nun doch Durchseuchung?

    https://plus.tagesspiegel.de/wissen/...er-361636.html

  9. #12249
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    120

    Standard

    Impfung und Myelitis - Kausalzusammenhang möglich

    https://www.merkur.de/welt/astrazene...-91239390.html

  10. #12250
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Impfung und Myelitis - Kausalzusammenhang möglich

    https://www.merkur.de/welt/astrazene...-91239390.html
    Wollte ich auch schon teilen. So viel dann auch zum Thema Spätfolgen der Impfung. Das sind zwar keine Spätfolgen aber spät erkannte Folgen. Auch blöd. Und es zeigt, wie naiv es ist, wenn sowas von vorneherein vom Tisch gewischt wird. Was nicht heißen soll, dass das Chance-Risiko-Verhältnis nicht dennoch pro Impfung sein kann (muss man ja hier immer dazu sagen.)

    @ThomasL: egonolsen hat es bereits perfekt zusammengefasst. Lassen wir es dabei. Ich denke, die Standpunkte sind klar.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #12251
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    .z.B. in der aktuellen Coronaschutzverornung aus NRW, das auch die Leute, die ihre Erstimpfung mit J&J bekommen haben, insgesamt 3x geimpft sein müssen, um als durchgeimpft zu gelten und 2G+ ohne Test zu erfüllen.
    okay, das lese ich allerdings so, dass man mit doppelter Impfung 2G (ohne plus) ist.
    Für den Booster gibt es den Bonus, dass der Test wegfällt.
    Bei 3G, wie es an vielen Arbeitsplätzen gilt, kann man sich dann mit doppelter Impfung auch weiterhin den Schnelltest sparen wenn man (in den letzten 9(?) Monaten) geimpft ist, wenn man vor mehr als drei Monaten genesen war, nicht mehr.

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Es gibt andere Gruppen, die denen Gleichgestellt sind, aber nicht als durchgeimpft gelten.
    wie meinen?

  12. #12252
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Impfung und Myelitis - Kausalzusammenhang möglich

    https://www.merkur.de/welt/astrazene...-91239390.html

    m.E. unproblematisch, da die impfstoffe von experten weiter empfohlen werden.

  13. #12253
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Sprinterin mit Herzmuskelerkrankung nach dem Boostern:

    "
    Die Schweizer Sprinterin Sarah Atcho muss wegen einer Entzündung des Herzbeutels aussetzen. Die 26-jährige Profi-Sportlerin teilte am Montagabend auf Instagram mit, dass sie an Perikarditis leide. Erste Symptome traten nach Angaben der Frau nach ihrer Booster-Impfung im Dezember auf. Ende des Jahres sei die Erkrankung dann von einem Kardiologen diagnostiziert worden.
    "
    https://www.berliner-zeitung.de/news...ster-li.206680

    Ist natürlich wieder Wasser auf die Mühlen von Impfverweigerern, aber man muß eben auch die zigtausenden ebenso geimpften Sportler ohne Symptome dagegenhalten.

    Tennisstar Djokovic gerät mit seiner Impfverweigerung langsam unter die Räder:
    "
    Novak muss sich entscheiden: Impfung oder Ende der Karriere“ Djokovic könnte auch Wimbledon verpassen

    Djokovic droht ein Ausschluss beim Grand-Slam-Klassiker in Wimbledon, sollte er sich nicht impfen lassen. Die French Open haben sich für ihn bereits erledigt.
    "
    https://www.tagesspiegel.de/sport/no.../27984784.html

  14. #12254
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ... Ist natürlich wieder Wasser auf die Mühlen von Impfverweigerern, aber man muß eben auch die zigtausenden ebenso geimpften Sportler ohne Symptome dagegenhalten ...

    ... und vor allem auch die nach coronainfektion an myokarditis erkrankten ungeimpften.

  15. #12255
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Drosten wird scheinbar müde. Nun doch Durchseuchung?

    https://plus.tagesspiegel.de/wissen/...er-361636.html
    Nein. Bzw. hat er schon seit einer Weile (immer?) den Fakt genannt, dass sich früher oder später jeder infizieren wird.

    "Das heißt, wir alle werden und müssen uns früher oder später mit Sars-Cov-2 infizieren?"

    "Ja, wir müssen in dieses Fahrwasser rein, es gibt keine Alternative. Es hat sich ja irgendwann die Idee formiert, dass man Sars-Cov-2 komplett unter Kontrolle halten könne und müsse. Aber das ist nicht realisierbar. Das bedeutet aber nicht, dass diejenigen Recht hatten, die Sars-Cov-2 für harmlos halten und ungehemmt durch die Bevölkerung rauschen lassen wollen, die Durchseuchungsanhänger. Beides sind laienhafte Vorstellungen, die nicht tragfähig sind.

    Wir können nicht auf Dauer alle paar Monate über eine Booster-Impfung den Immunschutz der ganzen Bevölkerung erhalten. Das muss das Virus machen. Das Virus muss sich verbreiten, aber eben auf Basis eines in der breiten Bevölkerung verankerten Impfschutzes. Die abgeschwächte Infektion auf dem Boden der Impfung, das ist so etwas wie ein fahrender Zug, auf den man aufspringt. Irgendwann muss man da aber auch mal drauf springen, sonst kommt man nicht weiter. Die gute Nachricht ist: Im Moment fährt der Zug angenehm langsam, denn Omikron hat eine verringerte Krankheitsschwere."


    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Impfung und Myelitis - Kausalzusammenhang möglich

    https://www.merkur.de/welt/astrazene...-91239390.html
    Interessant sind natürlich Zahlen:

    Nach den Recherchen der EMA sind weltweit 25 Fälle nach der Impfung mit Vaxzevria und 13 Fälle nach der Impfung mit der COVID-19 Vaccine Janssen aufgetreten. Der Pharmakovigilanzausschuss PRAC der EMA kam zu dem Schluss, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen diesen beiden Impfstoffen und einer transversen Myelitis zumindest möglich ist („reasonable possibility“).

    Das günstige Nutzen-Risiko-Profil beider Impfstoffe werde dadurch jedoch nicht verändert – angesichts von 1,391 Milliarden verimpften Dosen von Vaxzevria und von 33,58 Millionen Dosen der COVID-19 Vac*cine Janssen. Trotz der Seltenheit werden die Hersteller (auch zum Ausschluss einer Haftung) in Zukunft auf die seltene Komplikation hinweisen.
    (Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...stoffen-warnen)

Seite 817 von 1039 ErsteErste ... 317717767807815816817818819827867917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •