Seite 434 von 1041 ErsteErste ... 334384424432433434435436444484534934 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.496 bis 6.510 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #6496
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du hast da was verwechselt: die solidarsiche und großzügige Mehrheit, die die Aussicht auf weniger Maßmahmen erst geschaffen hat ist soll nach deiner Vorstellung sogar noch selbstloser sein als, die unsolidarischen Impfunwilligen und sich an den 50,00 Euro auch noch beteiligen. Nun ja, wir tun ja fast alles für die Normalität und stützen auch hier noch die Trittbrettfahrer.
    Warum eigentlich, wenn die Impfung so gut hilft sind Geimpfte eh geschützt. Warum weiter Leute schützen die das nicht wollen?

  2. #6497
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Es spielt ja für das Ergebnis der Simulation keine Rolle, ob freiwillig oder nicht. Ohnehin war ja nie klar, wieviele der Kontaktbeschränkungen auf die verordneten Maßnahmen zurückzuführen war.
    Für die Simulation nicht, aber für die Fragestellung ob wir ohne höhere Impfquote um Maßnahmen herum kommen (egal ob freiwillige oder erzwungen) durchaus. Und da ich absolut keine neuen, verschärften Maßnahmen möchte würde ich mir eben immer noch wünschen, dass noch mehr Verantwortung übernehmen und sich impfen lassen. Auch wenn sie ihre eigenes, individuelles Risiko als niedrig erachten (da sind wir halt wieder bei dem Problem der großen Zahlen).

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Letztlich ist alles "wäre wäre Fahrradkette" und wir können gar nichts sicher sagen. Weder das eine noch das andere.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Da stimme ich Dir zu.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #6498
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich, wenn die Impfung so gut hilft sind Geimpfte eh geschützt. Warum weiter Leute schützen die das nicht wollen?
    Wurde schon mehrfach erläutert.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #6499
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wurde schon mehrfach erläutert.
    Ja, leider nicht logisch und in sich nicht schlüssig. Auch nicht wissenschaftlich fundiert.

  5. #6500
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Ohne Worte!

    Alle 3 Punkte sind falsch. Recht hat dagegen Katamaus, das Ganze ist nicht zwingend.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #6501
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Die "solidarische/unsolidarische" Keule kannst du gleich wegstecken, das zieht bei mir absolut nicht. Ist mir jetzt aber zu mühsam das zu diskutieren...
    Schon ok, drüber diskutieren zieht bei mir auch nicht mehr.

  7. #6502
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Leider hinter Bezahlschranke:

    https://www.zeit.de/gesundheit/2021-...na-astrazeneca

    Darin Aussage u.a.: Aktuelle Studien zeigen, dass die Impfungen in GB 100.000 Todesfälle und ein mehrfaches an Hospitalisierungen verhindert haben.

  8. #6503
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Ihr macht hier aber auch eine unnötige Front auf. Als wenn "Geimpfte" und "Ungeimpfte" jeweils eine homogene Masse bilden, die so oder so über die anderen denkt und diese oder jene Ansprüche hat. Ich glaube z.B. nicht, dass die Mehrheit der Geimpften irgendwie intolerant ist bzw. anderen etwas aufdrücken (oder besser reindrücken) möchte.

    Klar muss man nüchtern überlegen können und in der vorliegenden Problemstellung macht eine Einteilung und geimpft/ungeimpft genau dafür auch Sinn. Doch daraus jetzt persönliche Animositäten zwischen Einzelnen zu konstruieren oder einfach nur hervorzuheben, führt nirgendwo hin.

  9. #6504
    venom1984 Gast

    Standard

    Am liebsten hab ich da ja (überspitzt gesagt und nicht verallgemeinert) den übergewichtigen Raucher, der jedes Wochenende feiern geht und einmal im Monat paar Tage krank macht wegen langem Wochenende und sich im März einen impftermin erschlichen hat, obwohl er noch nicht dran war, der mir dann an den Kopf wirft was für ein unsolidarischer mistkerl ich doch bin, weil ich mich nicht impfen lasse.

  10. #6505
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ihr macht hier aber auch eine unnötige Front auf. Als wenn "Geimpfte" und "Ungeimpfte" jeweils eine homogene Masse bilden, die so oder so über die anderen denkt und diese oder jene Ansprüche hat. Ich glaube z.B. nicht, dass die Mehrheit der Geimpften irgendwie intolerant ist bzw. anderen etwas aufdrücken (oder besser reindrücken) möchte.

    Klar muss man nüchtern überlegen können und in der vorliegenden Problemstellung macht eine Einteilung und geimpft/ungeimpft genau dafür auch Sinn. Doch daraus jetzt persönliche Animositäten zwischen Einzelnen zu konstruieren oder einfach nur hervorzuheben, führt nirgendwo hin.
    Zum Glück denken nicht alle geimpften so, die meisten die ich kenne sind gottseidank normal geblieben und Lehen diese neuen totalitären Regeln ebenfalls ab

  11. #6506
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Ist jetzt einfach nur aus meiner Beobachtung:
    Viele (die meisten) lassen sich impfen, um sich selbst zu schützen oder um Nachteile zu umgehen. Die (mich mit eingeschlossen) denken überhaupt nicht in großen Zusammenhängen, also z.B. an "das Gesundheitssystem" oder an "gesellschaftliche Verantwortung". Entsprechend haben sie keine großen Ansprüche an andere.

  12. #6507
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Leider hinter Bezahlschranke:

    https://www.zeit.de/gesundheit/2021-...na-astrazeneca

    Darin Aussage u.a.: Aktuelle Studien zeigen, dass die Impfungen in GB 100.000 Todesfälle und ein mehrfaches an Hospitalisierungen verhindert haben.
    Naja Studien, das sind Berechnungen die auf Annahmen beruhen. Kurz gesagt Schätzungen die auf Schätzungen fußen.
    Ähnlich wie bei den Lockdowns. Wirklich was übrig geblieben ist davon auch nicht.
    Man sollte sich wieder angewöhnen in der Wissenschaft den Ist-Zustand zu beobachten statt den gewünschten herzurechnen zu versuchen.
    Geändert von Truthseeker (17-09-2021 um 10:00 Uhr)

  13. #6508
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Bericht über eine Studie aus Israel über die Boosterimpfungen
    https://amp.n-tv.de/wissen/Boosterim...e22807563.html

  14. #6509
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ja, leider nicht logisch und in sich nicht schlüssig. Auch nicht wissenschaftlich fundiert.
    Dann schau Dir mal die Ergebnisse der Dänen an, die kommen auch zu dem Schluss und können ihrer Bevölkerung das ja besser erklären. Vielleicht auch Dir

  15. #6510
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ...
    Darin Aussage u.a.: Aktuelle Studien zeigen, dass die Impfungen in GB 100.000 Todesfälle und ein mehrfaches an Hospitalisierungen verhindert haben.
    Man sollte sich wieder angewöhnen in der Wissenschaft den Ist-Zustand zu beobachten statt den gewünschten herzurechnen zu versuchen.
    Du erkennst die Absurdität deiner Aussage? Abgesehen von der Unterstellung, dass "die Wissenschaft" etwas "Erwünschtes herrechnet" .

    Apropos: Long Covid betrifft Kinder weniger stark als erwartet

Seite 434 von 1041 ErsteErste ... 334384424432433434435436444484534934 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •