Seite 699 von 1041 ErsteErste ... 199599649689697698699700701709749799 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.471 bis 10.485 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #10471
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    wer sich ums verrecken nicht impfen lassen will findet schon einen weg denk ich
    glaub ich nicht, denn es gibt wirksame methoden, um viele menschen zu erfassen und zu überprüfen. zb kann man jeden arzt verpflichten bei einer behandlung den status zu überprüfen und die ärzte hätten eine meldepflicht. oder kontrolle bei allen staatlich dienstleistungen..... auch zb kfz zulassungen etc. wie das funktionieren mit dem bussgeld funktionieren soll? über einen vollstreckungsbescheid oder eine steuerpfändung
    Geändert von marq (01-12-2021 um 20:28 Uhr)

  2. #10472
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ... es gibt wirksame methoden, um viele menschen zu erfassen und zu überprüfen. ...


  3. #10473
    venom1984 Gast

    Standard

    Ich schreib an dieser Stelle jetzt verständlicherweise nichts weiter dazu, aber von mir aus könnt ihr ruhig glauben das da keiner drum herum kommt

  4. #10474
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    glaub ich nicht, denn es gibt wirksame methoden, um viele menschen zu erfassen und zu überprüfen. zb kann man jeden arzt verpflichten bei einer behandlung den status zu überprüfen und die ärzte hätten eine meldepflicht. oder kontrolle bei allen staatlich dienstleistungen..... auch zb kfz zulassungen etc. wie das funktionieren mit dem bussgeld funktionieren soll? über einen vollstreckungsbescheid oder eine steuerpfändung
    dafür soll es ein zentrales Impfregister geben. gibt dann jedes mal post, wenn es mal wieder ein Booster notwendig ist.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #10475
    venom1984 Gast

    Standard

    Und wenn 10 Millionen Widersprüche kommen die natürlich auch erstmal überprüft und abgearbeitet werden müssen. Klar, paar Tage dauert das schon während nebenher 70 Millionen geimpfte auch noch überprüft werden müssen ob booster fällig ist oder nicht

  6. #10476
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich schreib an dieser Stelle jetzt verständlicherweise nichts weiter dazu, aber von mir aus könnt ihr ruhig glauben das da keiner drum herum kommt
    natürlich kommen Leute rum, Obdachlose, Flüchtlinge, Menschen die nix haben, die kommen drum rum, wenn sie den möchten. Es soll ja keine Haft geben und wenn die monetären Vollstreckungsmassnahmen nicht greifen, was soll die Politik machen?

    Haste nen Job und willst den behalten und nicht groß Kohle, dann wird aus der Pflicht Zwang. Kannst auch kündigen und den Rest der Zeit abhartzen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #10477
    venom1984 Gast

    Standard

    Die Frage ist dann auch, wie lang die impfpflicht gehen soll. Wenn rein hypothetisch corona in nem Jahr komplett verschwunden ist bzw nur noch, überspitzt gesagt, ein harmloser schnupfen wird (würde ja auch oft gesagt), kann man denk ich schlecht ein fortführen einer impfpflicht rechtfertigen.

    Auch interessant wäre, was würde passieren wenn wir ne impfpflicht einführen, dann schon bald ne impfquote von 95% hätten und corona trotzdem nicht verschwindet und es ähnlich weiterläuft wie die letzten 2 Jahre. Da wäre dann sicher was los

  8. #10478
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    ... Wenn rein hypothetisch corona in nem Jahr komplett verschwunden ist bzw nur noch, überspitzt gesagt, ein harmloser schnupfen wird (würde ja auch oft gesagt), kann man denk ich schlecht ein fortführen einer impfpflicht rechtfertigen. ...


    Dann müsste man m.E. sagen, man muss immer weiterimpfen, damit nicht wieder schwere verläufe kommen.

  9. #10479
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Witzig finde ich die Aussage von K. Lauterbach.
    "Wir brauchen keine Impfpflicht, wenn sich genug impfen lassen, wenn nicht dann schon"

  10. #10480
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Witzig finde ich die Aussage von K. Lauterbach. ...

    aber m.E. nicht unlogisch.

  11. #10481
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    aber m.E. nicht unlogisch.
    Aber vollkommen nutzlos.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #10482
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Was ist denn derzeit die Definition von "genügend Geimpfte"?

    Und wie soll sich das zu Altersgruppen bzw. Patienten- bzw. Risikogruppen verhalten?

  13. #10483
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Was ist denn derzeit die Definition von "genügend Geimpfte"?

    Und wie soll sich das zu Altersgruppen bzw. Patienten- bzw. Risikogruppen verhalten?

    90 % - 95 % in hohen risikogruppen am besten 100%

  14. #10484
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    Neue Studie der Humboldt Uni und des RKI - Weitergabe von Corona erfolgt vor allem durch Ungeimpfte. Der Artikel verlinkt auch auf die Zusammenfassung der Original Studie:

    https://www.rbb24.de/panorama/thema/...hu-berlin.html

  15. #10485
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Neue Studie der Humboldt Uni und des RKI - Weitergabe von Corona erfolgt vor allem durch Ungeimpfte. Der Artikel verlinkt auch auf die Zusammenfassung der Original Studie:

    https://www.rbb24.de/panorama/thema/...hu-berlin.html

    Danke! Hatte Brockmann gestern schon bei Lanz „vorgestellt“. Ist halt ne Modellierungsstudie. Nett um bestimmte Effekte zu verdeutlichen aber die Grundaussage ist ja ansonsten wenig überraschend. Da braucht man lediglich auf die Inzidenzen geimpft vs. ungeimpft zu gucken. Was mit echten Daten (Stichprobe!) wär mal schön.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 699 von 1041 ErsteErste ... 199599649689697698699700701709749799 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •