Seite 944 von 1041 ErsteErste ... 444844894934942943944945946954994 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.146 bis 14.160 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #14146
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ok, ich brauche einmal ein wenig Hilfe um die Logik hinter folgendem zu verstehen:
    Ich persönlich glaube das nicht, aber man kann nicht ausschließen der Mann an, der Öffentlichkeit nicht bekannten, schweren Krankheiten leidet.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Ähm ja, wieso soll man sich dann jetzt noch boostern?
    Wegen der ökologisch-moralischen Überlegenheit. Die Ukraine-Fahne im Twitterprofil verliert langsam an Glanz.

  2. #14147
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Kreuz-immunität wichtiger als Impfung

    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-18221840.html

  3. #14148
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hast du sie dir durchgelesen? was sagt dzuu dazu? was ist das schlimme an ihnen?
    Nein. Du siehst ja das der größte Teil geschwärz ist.

  4. #14149
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Kreuz-immunität wichtiger als Impfung

    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-18221840.html
    Und direkt in Deinem Link liest man:

    Impfstoffe - noch immer die effektivste Waffe, um unser Immunystem gegen die Attacken des Virus zu stärken.

  5. #14150
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Nein. Du siehst ja das der größte Teil geschwärz ist.
    warum postet du es , wenn du es selbst nicht durchgelsen hast ? und man durch die schwärzung nichts neues erfährt?

  6. #14151
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Jetzt nimmt er aber noch zusätzlich Paxlovid (Virostatikum) um Komplikationen, ich vermute mal einen schweren Verlauf, zu verhindern. Er hat ja vorher auch schon von eine Kombination Impfung und Paxlovid empfohlen.
    Jetzt Frage ich mich aber, wenn die Impfung, vor allem die vierte, sicher vor einem schweren Verlauf schützt, wozu dann noch zusätzlich Paxlovid?
    Komplikationen und ein schwerer Verlauf sind nicht identisch. Es gibt leichte Verläufe mit und ohne Komplikationen. Es gibt schwere Verläufe mit und ohne Komplikationen.

    Es gibt zahllose mögliche Gründe für Komplikationen. Wenn aber z.B. Auffälligkeiten bei der Blutgerinnung bekannt sind, Funktionsstörungen von Organen, neurologische Probleme, bestimmte Vorerkrankungen wie Krebs, MS oder auch psychiatrische Erkrankungen undsoweiterundsofort ... dann kann es durchaus Sinn machen, enstprechenden Komplikationen vorzubeugen, die auch bei einem leichten Verlauf auftreten könnten.
    Manche Menschen wissen um diese "Schwachstellen". Sehr häufig wissen aber Patienten vorher überhaupt gar nicht um die entsprechenden Auslöser. Oder sie assoziieren bestimmte, ihnen vertraute leichte Symptome überhaupt nicht mit einer solchen "Schwachstelle".

    Für nicht wenige Menschen sind solche Komplikationen aufgrund einer Covid19 Erkrankung auch gerade bei einem leichten Verlauf dann letztlich viel schwerwiegender, als die Erkrankung selbst.

    Ähm ja, wieso soll man sich dann jetzt noch boostern?
    Ich habe dieses Erwägung ja oben schon mal erläutert:

    Die Frage ist nicht: Boostern oder nicht?

    Die Frage ist:
    Jetzt boostern mit einem "unvollkommenen" Impfstoff, um einen nicht optimalen Schutz sofort zu haben. - Ich nenne das die "lebenspraktische" Entscheidung: Spatz in der Hand vs. Taube auf dem Dach.
    Oder.
    Später boostern mit einem "vollkommenen" Impfstoff, um jetzt keinen Schutz zu haben. Aber später einen optimalen Schutz zu erlangen. - Ich nenne das die "medizinisch saubere" Entscheidung.

    Muß man halt gucken ...
    ... wir mußten bei uns in der Einrichtung vor einiger Zeit genau dies Abwägung für insgesamt etwa 7000 Menschen treffen. Ist schon da nicht so einfach ... ich möchte das nicht für tendenziell 83 Mio Menschen entscheiden müssen ...

    Wir haben uns für die "medizinisch saubere" Variante entschieden. Die Welt wirkte so friedlich gerade ... inzwischen haben wir erneut massive Ausbrüche erlebt ... die wir aller Wahrscheinlichkeit nach hätten vermeiden können, wenn wir uns für die "lebenspraktische" Variante entschieden hätten. Zumal die Veröffentlichung des angepassten Impfstoffs inzwischen bereits zweimal nach hinten verschoben wurde. Der ursprünglich angestrebte Impftermin lag Anfang September ... träumen wir jetzt nur noch von ...
    Geändert von Gast (09-08-2022 um 09:46 Uhr)

  7. #14152
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und direkt in Deinem Link liest man:

    Impfstoffe - noch immer die effektivste Waffe, um unser Immunystem gegen die Attacken des Virus zu stärken.
    Das ist halt der Konsens, der immer unter allem liegt.
    Geändert von Gast (09-08-2022 um 09:44 Uhr)

  8. #14153
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Kohortenstudie aus Schweden - eine vierte Impfung hat die Mortalität in Pflegeheimen und bei Alten/Risikogruppen stark reduziert (40-70% je nach Gruppe), die Wirkung lässt aber nach 2 Monaten etwas nach:

    https://www.thelancet.com/journals/l...162-4/fulltext

  9. #14154
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    warum postet du es , wenn du es selbst nicht durchgelsen hast ? und man durch die schwärzung nichts neues erfährt?
    Vielleicht weil es geschwärzt war ? Was also heßt dass es mich als Bürger nichts angeht was Politiker mit meinen Steuergeld machen.

  10. #14155
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es geschwärzt war ? Was also heßt dass es mich als Bürger nichts angeht was Politiker mit meinen Steuergeld machen.
    Bist Du Schweizer?

    Mal abgesehen vom konkreten Fall - ich wüsste nicht, dass der Bürger ein uneingeschränktes Recht auf Transparenz bzgl. Vertragsinhalten hat. Bei EU-Vergaben wird bspw. veröffentlicht, welche Unternehmen in welchem Umfang den Zuschlag erhalten haben, damit hat man Transparenz. Wenn der Bund neue Panzer läuft, werden die Baupläne auch nicht veröffentlicht, weil das ein Bürger jetzt sehen will.

  11. #14156
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Komplikationen und ein schwerer Verlauf sind nicht identisch. Es gibt leichte Verläufe mit und ohne Komplikationen. Es gibt schwere Verläufe mit und ohne Komplikationen.
    Es gibt zahllose mögliche Gründe für Komplikationen...
    Danke für die Klarstellung Carsten.

    So ist das halt, wenn "Experten" wie Alephtau wie immer nur die Hälfte - wenn überhaupt - verstehen und anfangen lauthals rumzutröten obwohl ihnen die Hintergründe fehlen. Und die üblichen Claqueure klatschen Beifall und stoßen in das selbe beschränkte Horn.

    Eigentlich nur noch langweilig.

    Top, dass du, FireFlea und einige wenige andere hier sich die Mühe machen, diesen Blödsinn immer wieder gerade zu rücken.

  12. #14157
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es geschwärzt war ? Was also heßt dass es mich als Bürger nichts angeht was Politiker mit meinen Steuergeld machen.
    Was keine Antwort darauf wäre, warum du es kommentarlos postest. Überhaupt frage ich mich, ob dir der Sinn eines FORUMS klar ist. Da geht es um Austausch.

  13. #14158
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn der Bund neue Panzer läuft, werden die Baupläne auch nicht veröffentlicht, weil das ein Bürger jetzt sehen will.
    An der Sache ist nicht problematisch, dass nicht die Rezeptur des Impfstoffs veröffentlicht wird, sondern dass nicht veröffentlicht wird unterwelchen Umständen welche Kosten für den Bürger enstehen und welche sonstigen Zusagen/Vorteile/Bezahlungen die Pharmaunternehemen bekommen haben.
    Und dass von der leyen, die schon während ihrer Zeit als Verteidigungsmisterin negativ im Zusammenhang mit wirtschaftlicher Zusammenarbeit aufgefallen ist und auch damals SMS verschwinden lassen hat, hinterlässt schon eine sehr sehr bitteren Geschmack.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #14159
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    An der Sache ist nicht problematisch, dass nicht die Rezeptur des Impfstoffs veröffentlicht wird, sondern dass nicht veröffentlicht wird unterwelchen Umständen welche Kosten für den Bürger enstehen und welche sonstigen Zusagen/Vorteile/Bezahlungen die Pharmaunternehemen bekommen haben.
    Und dass von der leyen, die schon während ihrer Zeit als Verteidigungsmisterin negativ im Zusammenhang mit wirtschaftlicher Zusammenarbeit aufgefallen ist und auch damals SMS verschwinden lassen hat, hinterlässt schon eine sehr sehr bitteren Geschmack.
    Ich sage nicht, dass es bei der Impfstoffbeschaffung nicht auch Probleme oder Ungereimtheiten gegeben hätte. Ich stelle nur die Aussage in Frage, dass Bürger/Steuerzahler ganz selbstverständlich alle möglichen Verträge einsehen dürfen sollten.

  15. #14160
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht, dass es bei der Impfstoffbeschaffung nicht auch Probleme oder Ungereimtheiten gegeben hätte. Ich stelle nur die Aussage in Frage, dass Bürger/Steuerzahler ganz selbstverständlich alle möglichen Verträge einsehen dürfen sollten.
    Verträge die der Staat schließt sollten einsehbar sein. Zumindest soweit, dass der Bürger sehen kann welche Kosten und welche Verpflichtungen dem Staat dadurch entstehen und unter welchen Voraussetzungen der Vertrag zustande kam.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 944 von 1041 ErsteErste ... 444844894934942943944945946954994 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •