Seite 246 von 1041 ErsteErste ... 146196236244245246247248256296346746 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3676
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    [IMG]...[/IMG]
    Das Gute an solchen Posts ohne Quelle und tendenziöser Stimmungsmache (wieder mal der Vergleich mit auch nur einer Dosis Geimpften) ist zumindest, dass man auf der Suche nach der Quelle was lernt.

    Z.B.:

    "In Großbritannien steigen die neuen Fälle bei geimpften Menschen immer noch an und werden bald die ungeimpften Fälle überholen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass uns die ungeimpften empfänglichen Menschen ausgehen, die wir infizieren können, da immer mehr Menschen geimpft werden. Während die Zahlen besorgniserregend aussehen, ist es wichtig zu betonen, dass Impfstoffe schwere Infektionen massiv reduziert haben und COVID nach der Impfung für die meisten Menschen eine viel mildere Krankheit ist. Die Hauptsorge gilt jetzt dem Risiko für Long COVID."
    (Quelle) Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Weswegen wohl die britische Regierung zur Entscheidung kommt, trotz massiv steigender Inzidenz die Maßnahmen aufzuheben.

    Oder, wie oben schon erwähnt:

    "Laut der ZOE-COVID-Studie gibt es schätzungsweise 550 Fälle von Long COVID pro Tag unter ungeimpften Menschen in Großbritannien. Dies wird berechnet, indem man die geschätzte Anzahl der täglichen neuen Fälle aus der ZOE und die Raten der Long COVID aus der neuesten Forschung zu Risikofaktoren für Long COVID verwendet und um Altersunterschiede bereinigt."
    (Quelle s.o.)

    Die Autoren der Studie zumindest gehen also schon von der Existenz von Long Covid aus, und wie man sieht, nicht unbedingt in vernachlässigenswerter Zahl.

    Und die US-Amerikaner:

    "Es gibt eine klare Botschaft, die durchkommt: Dies wird zu einer Pandemie der Ungeimpften", sagte Dr. Rochelle Walensky, die Direktorin der CDC, am Freitag bei einem Briefing des COVID-19-Reaktionsteams im Weißen Haus. "Unsere größte Sorge ist, dass wir weiterhin vermeidbare Fälle, Krankenhausaufenthalte und leider auch Todesfälle unter den Ungeimpften sehen werden."
    ...
    "Ungeimpfte Amerikaner sind für praktisch alle aktuellen COVID-19-Krankenhauseinweisungen und Todesfälle verantwortlich", sagte Jeff Zients, der COVID-19-Reaktionskoordinator des Weißen Hauses. "Jeder COVID-19-Todesfall ist tragisch, und die, die jetzt passieren, sind sogar noch tragischer, weil sie vermeidbar sind."
    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Wie man da auf die Idee kommen kann, dass die Impfung bis jetzt jedenfalls nicht ein immenser Erfolg ist, bleibt mir schleierhaft. Was dann die Verantwortlichen daraus machen, ist deren Sache.
    Geändert von Nick_Nick (19-07-2021 um 10:43 Uhr)

  2. #3677
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ne, ne; du meintest auf dem Wort nachgewiesen "rumreiten" zu müssen im roten Hand Brief wird darauf hingewiesen, daß es sein könnte und nicht daß es "durch die Bank" so ist- ist und bleibt Panikmache.......
    Ich hab nur eine mögliche Dunkelziffer angesprochen. Das wurde auch schon in einem anderen rote Hand Brief angedeutet, dass hier möglicherweise leichtere Fälle unerkannt bleiben oder Fälle nicht mit der Impfung assoziiert werden.
    Dazu ist AstraZeneca nur ein Teil des verimpfen Impfstoffes, und Thrombose nur eine erkannte Nebenwirkung.

  3. #3678
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es können aber nicht mehr Leute an der Impfung gestorben sein als Todesfälle nach der Impfung überhaupt aufgetreten sind. Und auch da sieht es mau aus. Also, flugs in St. Petersburg anrufen was die an Backgroundstories liefern können.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #3679
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ich hab nur eine mögliche Dunkelziffer angesprochen. Das wurde auch schon in einem anderen rote Hand Brief angedeutet, dass hier möglicherweise leichtere Fälle unerkannt bleiben oder Fälle nicht mit der Impfung assoziiert werden.
    Dazu ist AstraZeneca nur ein Teil des verimpfen Impfstoffes, und Thrombose nur eine erkannte Nebenwirkung.
    Ah já-....só eine Art mahnende Worte; anders ausgedrückt: Panikmache

  5. #3680
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wie man da auf die Idee kommen kann, dass die Impfung bis jetzt jedenfalls nicht ein immenser Erfolg ist, bleibt mir schleierhaft. Was dann die Verantwortlichen daraus machen, ist deren Sache.
    Gegen die gelegte Latte ist der Impfstoff ein klarer Misserfolg.
    Er macht schlicht das was Impfstoffe machen, das wurde aber vorher schon von kritischen Stimmen betont, vor allem da man erstmal die Virensaison abwarten sollte bevor man einen glorreichen Erfolg ausspricht.

    Der nächste Punkt ist sogar noch kritischer weil in Deutschland und Europa weiter auf die Inzidenz gestarrt wird worauf der Impfstoff nur marginal einen Einfluss hat wie man sieht.
    Dein Post steht also in keinerlei Widerspruch zu dem von User LGD.

  6. #3681
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ah já-....só eine Art mahnende Worte; anders ausgedrückt: Panikmache
    Wenn dir das Panik bereitet.

  7. #3682
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Wenn dir das Panik bereitet.
    Ich bin da ganz entspannt; ich find es nur Süss wie die "Schere" so bei dem Thema auseinander klafft und wer sich als Mahner sieht und andere Sachen in dem Zusammenhang dann als Panikmache abstempelt

  8. #3683
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Stixandmore:

    Ich habe mal was gehört, dass Ritter in Rüstung auch auf dem Schlachtfeld verletzt werden können. Darauf verzichten wollten sie trotzdem nicht. Nur so nebenbei.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #3684
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz entspannt; ich find es nur Süss wie die "Schere" so bei dem Thema auseinander klafft und wer sich als Mahner sieht und andere Sachen in dem Zusammenhang dann als Panikmache abstempelt
    Was habe ich den gemahnt?

  10. #3685
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Das Gute an solchen Posts ohne Quelle und tendenziöser Stimmungsmache (wieder mal der Vergleich mit auch nur einer Dosis Geimpften) ist zumindest, dass man auf der Suche nach der Quelle was lernt.
    Z.B. das es keine sterile Immunität gibt - weder 92% noch 80% noch irgendwas?

    Ja das kann man da durchaus lernen, falls man es bislang noch nicht verstanden hatte. Ebenso welche Folgen das hat und was das für die in den letzten 1,5 Jahren geführten Diskussionen bedeutet.

    Tendenziös ist daran grds. erstmal gar nichts (außer man möchte es mit aller Kraft unbedingt so sehen) - es stellt lediglich die Realität im Bezug auf die "Schutzwirkung" der Impfung dar. Die mag dem ein oder anderen nicht gefallen - sorry aber da lässt sich in der Praxis nun mal mit schönen Laborstudien auch nichts dran ändern.


    Weswegen wohl die britische Regierung zur Entscheidung kommt, trotz massiv steigender Inzidenz die Maßnahmen aufzuheben.
    Tja und bei uns besingt die Presse schon den Untergang des britischen Empires - natürlich überhaupt nicht tendenziös...


    Die Autoren der Studie zumindest gehen also schon von der Existenz von Long Covid aus, und wie man sieht, nicht unbedingt in vernachlässigenswerter Zahl.
    Man schätzt etwas - geschätzt wurde schon viel in den letzten 1,5 Jahren sehr oft lag man mit den Schätzungen falsch. Und LC ist nun mal kein neues Phänomen - nur momentan das einzige woran man sich noch klammern kann wenn man denn an den offenbar liebgewonnenen Maßnahmen unbedingt festhalten möchte.

    Wie man da auf die Idee kommen kann, dass die Impfung bis jetzt jedenfalls nicht ein immenser Erfolg ist, bleibt mir schleierhaft. Was dann die Verantwortlichen daraus machen, ist deren Sache.
    Wie waren die Worte von Hr. Söder? "Ein Pieks und die Freiheiten sind wieder da..." - also wenn man jetzt nicht ganz mit Scheuklappen durch die Gegen läuft kann man wohl festhalten, dass herzlich wenig von dem was man denn so mit der Einbahnstraßenlösung "Impfung" versprochen hatte bislang in der Praxis dann auch eingetreten ist.

    Nicht das das nicht absehbar gewesen wäre - allein hier im KKB kann man dazu ja genug nachlesen. War natürlich damals alles bloß Aluhut-VT "Geschwurbel" - ähm Nein - ist bislang im Endeffekt genau so gekommen wie "vorhergesagt" und ja deswegen war die Strategie der Politik hier bislang nicht wirklich erfolgreich. Wenn es für Dich bereits ein "immenser Erfolg" ist, dass erwartungsgemäß jetzt weniger Menschen sterben als vorher - ok. Aber wenn man dem ganzen das Label "Game Changer" und "Impfen bringt die Freiheit wieder" anheftet muss man schon sagen, dass der Erfolg alles andere als immens ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #3686
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #3687
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Was habe ich den gemahnt?
    stimmt die Anspielung und das ständige gebetsmühlenartige runterleiern zum Thema "Impfstoffe" etc würde man wie bezeichnen
    Panikmache? Mahnen?

  13. #3688
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    stimmt die Anspielung und das ständige gebetsmühlenartige runterleiern zum Thema "Impfstoffe" etc würde man wie bezeichnen
    Panikmache? Mahnen?
    Ich gebe nur das wieder was von offiziellen Stellen herausgegeben wird.
    Das kann man nachlesen. Für die Daten kann ich aber nichts.
    Ich bin übrigens geimpft, bevor wieder ein User meint er muss was spekulieren.

  14. #3689
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich seh da keine Besomderheit geschweige denn Widerspruch.
    nö.luschtich isses.

  15. #3690
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ich gebe nur das wieder was von offiziellen Stellen herausgegeben wird.
    Das kann man nachlesen. Für die Daten kann ich aber nichts.
    Es ist die Art und Weise, wie es wiedergegeben wird
    Immer mit diesem gewissen Unterton, Anspielung etc
    Würdest du nur Fakten wiedergegeben, bräuchte es nicht ständig deine eigenen Einschätzungen, die alle in der selben Art gehalten sind

Seite 246 von 1041 ErsteErste ... 146196236244245246247248256296346746 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •