Seite 924 von 1041 ErsteErste ... 4248248749149229239249259269349741024 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.846 bis 13.860 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #13846
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    @FireFlea

    Ich muss gestehen,ich hab den von Dir verlinkten Artikel nicht gelesen,mein Englisch ist hierfür zu schlecht.Aber ich sehe diese Idee mit den Memes sehr kritisch.Die gefahr hierbei ist,dass wir sehr schnell hier landen könnten:

    https://duckduckgo.com/?q=zeichnet+k...z-1917-640.jpg

    Genauso mit "Anti-Impfgegner-Memes".Wo würde oder könnte das enden ? Bei "Ungeimpfte fressen Babys " ?
    Aber jetzt mal ernsthaft:Solche Memes wären nichts als Propaganda.Und es wäre auch nicht das erste Mal in der Geschichte,dass so etwas eingesetzt werden würde.Neu wäre lediglich der Begriff "Meme".

  2. #13847
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Mit einem hast du recht, du hast FireFleas Artikel nicht gelesen.

    Dont drink and drive … ist übrigens ein uralter meme. Oder „anschnallen“, „Helm tragen“.
    Schonmal Werbung für Arbeitsschutz gesehen?

    Ich seh da jetzt nicht den Untergang des Abendlandes kommen.

  3. #13848
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    @Kensei
    Es kommt ja darauf an wie man ein Meme verwendet.Mit "dont drink and drive" soll ja ein positives Verhalten gefördert werden.Bei den Impfungen gegen C sieht es dagegen schon ein wenig anders aus.Es ist ja immer noch nicht zweifelsfrei bewiesen dass sie nicht schädlich sind.Gut,über diesen Punkt streiten wir uns die ganze Zeit.
    Bei "Anti-Impfgegner Memes" ist meiner Meinung nach Diffamierungen Tür und Tor geöffnet.Und diese Diffamierungen laufen ja auch schon eine ganze Zeit.Schon alleine der Begriff "Impfgegner" stellt schon eine Diffamierung dar.Niemand der bei klarem Verstand ist wird generell ein Gegner von Impfungen sein.Genauso sieht es bei den Begriffen "Schwurbler" oder "Coronaleugner" aus.
    Ich betrachte diese Entwicklungen schon mit Sorge.
    Letztendlich sehe ich den Einsatz von Memes im Zusammenhang mit C sehr kritisch.In anderen Zusammenhängen (Dont drink and drive,anschnallen,Helm tragen...) sind sie natürlich durchaus zu begrüssen.
    Geändert von Arkil (21-06-2022 um 22:06 Uhr)

  4. #13849
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Was heißt denn das Impfungen nicht schädlich sind? Es ist bewiesen, dass Impfungen helfen, aber Nebenwirkungen haben können. Was im Übrigen auch für andere Medikamente gilt.

  5. #13850
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Und diese Diffamierungen laufen ja auch schon eine ganze Zeit.Schon alleine der Begriff "Impfgegner" stellt schon eine Diffamierung dar.Niemand der bei klarem Verstand ist wird generell ein Gegner von Impfungen sein.Genauso sieht es bei den Begriffen "Schwurbler" oder "Coronaleugner" aus.
    Ich betrachte diese Entwicklungen schon mit Sorge.
    Es gibt nun einmal Coronaleugner und Impfgegner, warum sollte man diese dann nicht als Coronaleugner und Impfgegner bezeichnen? Und von den "Niemands" bei klarem Verstand, die gegen Impfungen allgemein sind, gibt es immerhin so viele, dass die WHO Zurückhaltungen bei Impfungen bereits 2019 als eine Top-Bedrohung für die globale Gesundheit bezeichnet hat. Nicht umsonst gibt es seit Jahren auch vor Corona eine wachsende Impfgegnerschaft, die teilweise auf gezielter Desinformation beruht und zu Ausbrüchen eigentlich überwundener Krankheiten wie Masern geführt hat, alles vor Corona. Und es gibt Leute, die bspw. glauben, dass bis 2025 3/4 der Bevölkerung totgespritzt werden soll und die 5G Masten angezündet haben. Da ist "Schwurbler" noch ein harmloser Begriff, Volltrottel oder ähnliches wäre deutlich passender.

  6. #13851
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Im Prozess um die Corona-Impfpflicht bei der Bundeswehr hat das Bundesverwaltungsgericht Versäumnisse der Kasssenärztlichen Vereinigungen (KV) bei der Übermittlung von Impfdaten festgestellt. Laut Infektionsschutzgesetz sind die KV verpflichtet, sämtliche Daten und insbesondere Nebenwirkungen an das Paul-Ehrlich-Institut und das Robert-Koch-Institut zu melden. Dies ist laut Senat nicht umfangreich genug erfolgt.
    https://rsw.beck.de/aktuell/daily/me...-vereinigungen

    Eiderdaus!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (22-06-2022 um 01:48 Uhr)

  7. #13852
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es gibt nun einmal Coronaleugner und Impfgegner, warum sollte man diese dann nicht als Coronaleugner und Impfgegner bezeichnen? Und von den "Niemands" bei klarem Verstand, die gegen Impfungen allgemein sind, gibt es immerhin so viele, dass die WHO Zurückhaltungen bei Impfungen bereits 2019 als eine Top-Bedrohung für die globale Gesundheit bezeichnet hat. Nicht umsonst gibt es seit Jahren auch vor Corona eine wachsende Impfgegnerschaft, die teilweise auf gezielter Desinformation beruht und zu Ausbrüchen eigentlich überwundener Krankheiten wie Masern geführt hat, alles vor Corona. Und es gibt Leute, die bspw. glauben, dass bis 2025 3/4 der Bevölkerung totgespritzt werden soll und die 5G Masten angezündet haben. Da ist "Schwurbler" noch ein harmloser Begriff, Volltrottel oder ähnliches wäre deutlich passender.
    https://www.amazon.de/Professor-Schw...dp/3404617371/
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #13853
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    "Post-Vac" schwerwiegender als "Long-Covid" ?

    https://twitter.com/ProfSchieffer/st...34707302383617

  9. #13854
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Wow. Das ist dir jetzt ne Meldung wert?

    Ist schon Sommerloch, gell?

  10. #13855
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.106
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es gibt nun einmal Coronaleugner und Impfgegner, warum sollte man diese dann nicht als Coronaleugner und Impfgegner bezeichnen? r.
    Ich frag jetzt mal direkt nach. Ist jeder der sich entschieden hat sich nicht Impfen zu lassen ,automatisch ein Impfgegner ? Ernstgemeinte Frage
    Ich Esse z.b. kein Fleisch . Aber nicht weil ich Fleisch ablehne oder es mir nicht schmeckt . Ich hab mich halt entschieden es nicht zu tun. Bin Ich nun ein Fleischessengegner ? Das gleiche mit Alkohl , das Gleiche mit Rauchen usw.
    Wenn man sich entscheidet etwas Bestimmtes nicht zu tun ist man dann wirklich gleich ein Gegner dessen .
    Worauf ich hinaus will ,...Ich kann jeder zeit für mich beschliessen , doch mal ein Stück Fleisch zu mir zu nehmen (auch wenn das nicht stattfindet) oder mal nen Schluck Wein zu trinken (was schon statt gefunden hat ) , sowei ich eben auch jederzeit mich entscheiden kann Impfen für etwas zu lassen , was mich überzeugt.
    Das hat doch nichts mit Gegnereinstellung zu tun, .... meiner Meinung nach
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #13856
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Umfragen haben doch gezeigt, dass die meisten Menschen, die sich bis jetzt nicht haben gegen Corona Impfen lassen, dass auch zukünftig nicht tun wollen, weil sie die Impfung per se ablehnen. Ich denke schon, dass man da von "Gegnerschaft" sprechen kann. Zumal wenn rein rational alles für eine Impfung spricht.

  12. #13857
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.991

    Standard

    Nun, ich denke man muss schon unterscheiden ob jemand Impfungen generell ablehnt (Impfgegner) oder nur die Covid19 Impfung für sich nicht für sinnvoll erachtet oder ablehnt. Da liegen oft Welten dazwischen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #13858
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Umfragen haben doch gezeigt, dass die meisten Menschen, die sich bis jetzt nicht haben gegen Corona Impfen lassen, dass auch zukünftig nicht tun wollen, weil sie die Impfung per se ablehnen. Ich denke schon, dass man da von "Gegnerschaft" sprechen kann.
    Nö. Das ist eine unzulässige Pauschalisierung. Erstens lehnen manche die ja nicht generell für alle ab, sondern für sich persönlich (zudem ist ablehnen eh mal unglücklich formuliert, es kann ja diverse Gründe geben, d.h. sie entscheiden sich dagegen). Zweitens finden sie ja vielleicht andere Impfungen total tofte.


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #13859
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.106
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Umfragen haben doch gezeigt, dass die meisten Menschen, die sich bis jetzt nicht haben gegen Corona Impfen lassen, dass auch zukünftig nicht tun wollen, weil sie die Impfung per se ablehnen. Ich denke schon, dass man da von "Gegnerschaft" sprechen kann. Zumal wenn rein rational alles für eine Impfung spricht.
    Und weil ich zukünftig auch kein Fleisch essen werde , aber rational nichts dagegen spricht , bin ich also wirklich ein Fleischgegner oder halt Fleischessengegner. Und lehne natürlich Fleisch per se ab. Aha .
    Ne , sorry . Das ist nun wirklich keine Argumentation
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #13860
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Da liegen oft Welten dazwischen.
    Eben. Da wird in der öffentlichen Debatte viel zu wenig differenziert.


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 924 von 1041 ErsteErste ... 4248248749149229239249259269349741024 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •