Seite 242 von 1041 ErsteErste ... 142192232240241242243244252292342742 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.616 bis 3.630 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3616
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Wir würden sehr gerne, meine Tochter wegen Beginn des Studiums im Ausland demnächst.
    Und meine Exfrau, weil sie wieder Kundenverkehr hat im Amt.
    Warteliste. Kein Termin abzusehen im näherer Zukunft. Nach Schätzung des Impfzentrum möglicherweise ab Mitte September.
    Kommt nach Münster, hier sind noch 12 Tage "open house" im Impfzentrum, freie Impfstoffwahl für jeden der möchte. Kannst gerne vorher noch ein Training bei uns mitnehmen =)
    Noli turbare circulos meos

  2. #3617
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Darum bitte:
    Sei etwas vorsichtiger mit deinem Unmut.
    Und sei froh, daß die Versorgung offenbar so gut ist bei euch.
    Hier ist Impfstoff Mangelware.
    Hm, dann sollte sich mein Unmut vielleicht gegen die Verteilungspraxis richten. Ich hätte im Impfzentrum heute bereits einen Termin haben können (in Haar, LK München). Auch in Sachsen geht das mittlerweile überwiegend ohne Termin sowie in gewissen Landkreisen im Süden, wie z.B. hier: https://www.suedkurier.de/region/lin...72570,10860084

    Ich weiß ja nicht, wo du wohnst aber ggfs. lohnt sich ja eine weitere Autofahrt bevor man lange warten muss:
    In Bad Kissingen und Kitzingen werden Auswärtige geimpft
    (https://www.br.de/nachrichten/bayern...xibler,ScxlF9i)

    Sollte es dich auf dem Weg nach München verschlagen, würde ich auch gerne versuchen, dich aus dem Parallelstand zu schieben *Zwinkersmiley*

    PS: Balin scheint auch was zu gehen: https://plus.tagesspiegel.de/berlin/...en-179325.html
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #3618
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Kommt nach Münster, hier sind noch 12 Tage "open house" im Impfzentrum, freie Impfstoffwahl für jeden der möchte. Kannst gerne vorher noch ein Training bei uns mitnehmen =)
    Erstaunlich...
    ... merci! :-)
    Ich selbst bin ja schon geimpft. Aber es geht ein Riß durch meine Komplexfamilie ...

  4. #3619
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Sollte es dich auf dem Weg nach München verschlagen, würde ich auch gerne versuchen, dich aus dem Parallelstand zu schieben *Zwinkersmiley*
    Am Tag nach meiner zweiten Dosis hättest du mich einfach umpusten können.

    Ich wohne in Niedersachsen. Und die Impfstoff Verteilung war und ist hier eine Katastrophe.

  5. #3620
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Am Tag nach meiner zweiten Dosis hättest du mich einfach umpusten können.

    Ich wohne in Niedersachsen. Und die Impfstoff Verteilung war und ist hier eine Katastrophe.
    wenn ihr sonst keine Sorgen habt.

  6. #3621
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Z.B. bei Fr. Flechsing kann man problemlos nächsten Di. Biontech bekommen bzw. einen Termin buchen.

    https://impfterminradar.de/search?se...173&radius=100
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #3622
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mein Bruder hat am Montag beim Hausarzt nach einem Termin gefragt, und ist gestern gleich am nächsten Tag geimpft worden. Raum Düsseldorf. Ich weiss nicht ob es im Ermessen der Hausärzte liegt, nur eigene Patienten oder solche mit Wohnort im gleichen Ort anzunehmen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #3623
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat am Montag beim Hausarzt nach einem Termin gefragt, und ist gestern gleich am nächsten Tag geimpft worden. Raum Düsseldorf. Ich weiss nicht ob es im Ermessen der Hausärzte liegt, nur eigene Patienten oder solche mit Wohnort im gleichen Ort anzunehmen.
    Liegt es.
    Mein Hausarzt impft nur die eigenen Patienten und führt auch für die keine Warteliste sondern impft nach gesundheitlichen Kriterien.

    Die Impfaktionen hier umzu sind jeweils nach Einzugsgebiet und Altersgruppe begrenzt.

    Offene Angebote ohne Voranmeldungen gibt es in Stadtteilen, in denen dann auch Dolmetscher erforderlich und anwesend sind.

  9. #3624
    carstenm Gast

    Standard

    -
    Geändert von carstenm (14-07-2021 um 22:01 Uhr)

  10. #3625
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was zum Thema Sterblichkeit und Impfung. Sorry, habe gerade keine russischsprachige Quelle im Angebot.

    https://edition.cnn.com/2021/07/14/h...pta/index.html
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #3626
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Update:
    Heute Nacht ein bisschen gefröstelt, jetzt ganz leicht Kopfweh und minimal schlapp. Wenn es dabei bleibt ist es lächerlich.
    @Carstenm: AB Impfzentrum impft Biontech und Moderna ebenfalls täglich ohne Anmeldung für alle (und bisher waren die Warteschlagen auch überschaubar).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #3627
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.852
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Wir würden sehr gerne, meine Tochter wegen Beginn des Studiums im Ausland demnächst.
    Und meine Exfrau, weil sie wieder Kundenverkehr hat im Amt.
    Warteliste. Kein Termin abzusehen im näherer Zukunft. Nach Schätzung des Impfzentrum möglicherweise ab Mitte September.

    Immer wieder Impfaktionen zwischendurch: 200 bis 300 Dosen ... aber zehnmal so viele Interessenten ... Termine nach 3 Minuten voll.

    Bei meinem Hausarzt 20 (!) Impfungen pro Woche. Und der impft erstmal seine Patienten mit Prio 1, die über das Impfzentrum bis heute immer noch nicht drangekommen sind. Priorität 2 oder 3 schon sowieso nicht. 20 Dosen! Immer noch Prio1.

    Darum bitte:
    Sei etwas vorsichtiger mit deinem Unmut.
    Und sei froh, daß die Versorgung offenbar so gut ist bei euch.
    Hier ist Impfstoff Mangelware.

    Nebenbei:
    Bei uns treten ab morgen auch wieder in immer mehr Orten Einschränkungen in Kraft ...
    In Berlin gibt es ab dem Wochenende das erste Drive-In Impfen. Da kommst mit Auto oder zu Fuß einfach hin und lässt dich impfen, ohne Termin. Einfach anstellen und los geht es.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #3628
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.027

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob das allgemeingültig ist, aber ich hatte mir einige dieser Impfaktionen bezüglich der Zulassungsbedingungen angeschaut.
    Die bei denen ich geguckt habe, waren alle nur für ERSTimpfungen offen. Macht ja durchaus auch Sinn, sollte aber ggf. auch dazugesagt werden.

    Und, außer dem Ermessen des Hausarztes spielen durchaus auch Vorgaben des jeweiligen Landes rein. Bevor etwa die Kreuzimpfungen von der Stiko empfohlen wurden, war hier das AZ-Intervall von "oben" auf 16 Wochen gesetzt worden. Um Impfstoff zu managen.

  14. #3629
    carstenm Gast

    Standard

    Danke!

    Mir war tatsächlich nicht klar, wie weit fortgeschritten die Impfmöglichkeiten insgesamt bereits sind.
    Davon können wir hier nur träumen.
    Selbst in Pflegeeinrichtungen hat es noch nicht für alle KollegInnen Impfangebote gegeben ...

    Aber wir haben Zuckerrüben. Immerhin.

  15. #3630
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Wir würden sehr gerne, meine Tochter wegen Beginn des Studiums im Ausland demnächst.
    Und meine Exfrau, weil sie wieder Kundenverkehr hat im Amt.
    Warteliste. Kein Termin abzusehen im näherer Zukunft. Nach Schätzung des Impfzentrum möglicherweise ab Mitte September.

    Immer wieder Impfaktionen zwischendurch: 200 bis 300 Dosen ... aber zehnmal so viele Interessenten ... Termine nach 3 Minuten voll.

    Bei meinem Hausarzt 20 (!) Impfungen pro Woche. Und der impft erstmal seine Patienten mit Prio 1, die über das Impfzentrum bis heute immer noch nicht drangekommen sind. Priorität 2 oder 3 schon sowieso nicht. 20 Dosen! Immer noch Prio1.

    Darum bitte:
    Sei etwas vorsichtiger mit deinem Unmut.
    Und sei froh, daß die Versorgung offenbar so gut ist bei euch.
    Hier ist Impfstoff Mangelware.

    Nebenbei:
    Bei uns treten ab morgen auch wieder in immer mehr Orten Einschränkungen in Kraft ...
    Dann komm in den Süden. Hier gibt's ausreichend. In den letzten Tagen gab's jede Menge an den Unis (nicht nur für Studenten).
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 242 von 1041 ErsteErste ... 142192232240241242243244252292342742 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •