Seite 880 von 1041 ErsteErste ... 380780830870878879880881882890930980 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.186 bis 13.200 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #13186
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich sehe eher, dass die ca. 30 Sekunden Einwirkzeit der Desinfektion nicht eingehalten weden.
    Kann mich nicht entsinnen, dass die bei mir jemals eingehalten wurde.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #13187
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    Hab hier noch einen interessanten Link :

    https://7argumente.de/

  3. #13188
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    @Alef: Danke, ist für mich jetzt aber wirklich kein Aufreger (außer man will sich künstlich aufregen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #13189
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Alef: Danke, ist für mich jetzt aber wirklich kein Aufreger (außer man will sich künstlich aufregen).
    Nö, es ist wie immer ... man versucht kleine Punkte zu finden und sich darüber zu echauffieren, um zu deskreditieren und von der Aussage abzulenken.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #13190
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nö, es ist wie immer ... man versucht kleine Punkte zu finden und sich darüber zu echauffieren, um zu deskreditieren und von der Aussage abzulenken.
    Er hält sich nicht an die Empfehlung der STIKO in Bezug auf die Covid19-Impfung, ich verlinke sie gerne auch noch einmal. Darin wird auch begründet WARUM es empfohlen wird. Er als Mediziner, Wissenschaftler und jetzt auch Arzt, sollte die doch kennen und umsetzen, oder?

    Gruß

    Alef

  6. #13191
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.578

    Standard

    lustig wie man sich über solche kleinigkeiten aufregen kann. wichtig ist die impfung und man sieht gerade jetzt, dass das warten auf andere impfstoffen wie novawax für viele nur eine einfache ausrede war, um irrationaler ängste zu begründen. andernfalls kann ich mir das niedrige impfbereitschaft für den neunen impfstoff nicht erklären

  7. #13192
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    @Frank: 1+

    Sollte er sie kennen: Ja
    Sollte er sie umsetzen: Falls er als Arzt nicht zu einem anderen Schluss gekommen ist: Ja
    Sollte man sich darüber aufregen weil er es nicht tut: Nö, ist ganz normal das es bei geänderten Arbeitsrichtlinien es eine Zeit dauert bis sich jeder daran hält (wenn überhaupt). Ist nur ein Aufreger wenn man unbedingt nach etwas sucht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #13193
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Vorbildfunktion als Gesundheitsminister wird spielt ja auch keine Rolle.

    Aufregen tu‘ ich mich da nicht. Unmöglich find ich‘s dennoch. Gerade bei so nem Gscheithaferl. Und wenn er schon so billig auf Stimmenfang geht, dann soll er halt auch drauf achten, was er tut. Man muss umgekehrt auch nicht ständig alles entschuldigen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #13194
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Nein, sorry, völlig unabhängig davon wie man zum Thema Covid-19-Impfung steht, kann man da in diesem Fall schon mal darauf hinweisen und sich darüber ärgern, weil Karl Lauterbach sich nämlich immer ausdrücklich auf aktuellste wissenschaftliche Studien, Erkenntnisse und Empfehlungen bezieht und betont, dass man in seinem Ministerium und in der Bundesregierung danach handelt. Da erwarte ich dann schon, dass er sich auch persönlich daran hält, ansonsten verspielt man Glaubwürdigkeit und Vertrauen und das bringt auch große Probleme mit sich.
    Geändert von meepo (12-03-2022 um 18:18 Uhr) Grund: Grammatik korrigiert; Ergänzung hinzugefügt.

  10. #13195
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Da das hier auch schon Thema war:

    https://www.rwi-essen.de/unstatistik/122/

    Unfugs-Korrelation zwischen Impfquote und Übersterblichkeit
    Unstatistik vom 17.12.2021

    Die Unstatistik des Monats Dezember ist eine Studie von zwei Thüringer Wissenschaftlern, die die Landtagsabgeordnete Dr. Ute Bergner am 17. November der Thüringer Gesundheitsministerin Heike Werner überreicht hat und die in Printmedien wie der „Südthüringer Rundschau“, insbesondere aber in den Sozialen Medien intensiv diskutiert wird. Die Studie findet, dass für den Zeitraum zwischen der 36. und 40. Kalenderwoche zwischen der Übersterblichkeit in den Bundesländern und deren Impfquote eine positive Korrelation (0.31) vorliegt, obwohl man eine negative Korrelation erwarten würde. Oder, mit den Worten der Autoren der Studie: „Je höher die Impfquote, desto höher die Übersterblichkeit“.

    Zwar haben sich die Autoren von der Studie inzwischen bereits distanziert, sprechen nur noch von einer „Notiz“ und stellen in einer Stellungnahme klar: „Unsere Notiz beweist keineswegs, dass eine erhöhte Impfquote zu einer erhöhten Sterbewahrscheinlichkeit führt“. Auch haben mehrere Faktenchecks, unter anderem vom MDR und der Tagesschau einige Probleme der Studie aufgezeigt. Sie haben jedoch einige zentrale Schwächen der Studie übersehen. Daher haben wir uns einmal die Daten zur Brust genommen, die Analyse repliziert und einige einfache zusätzliche Analysen durchgeführt.
    ...
    Die Ergebnisse sind alles andere als robust – wenn man aus dieser Analyse etwas folgern möchte, dann dass zwischen der Impfquote und der Übersterblichkeit keine Korrelation existiert.
    ...
    Fazit: Um die kausale Beziehung zwischen Corona-Impfungen und der Sterblichkeit zu bestimmen, braucht es mehr als einfache Korrelationen. Die bisherige wissenschaftliche Evidenz von Analysen mit weit überzeugenderen Ansätzen lässt nur eine Interpretation zu – Impfen hilft (Ihnen und anderen). Also: Sollten Sie noch nicht geimpft sein, holen Sie das schnellstmöglich nach. Und bleiben sie gesund.

  11. #13196
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    810

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    lustig wie man sich über solche kleinigkeiten aufregen kann. wichtig ist die impfung und man sieht gerade jetzt, dass das warten auf andere impfstoffen wie novawax für viele nur eine einfache ausrede war, um irrationaler ängste zu begründen. andernfalls kann ich mir das niedrige impfbereitschaft für den neunen impfstoff nicht erklären
    Viele haben aber auch das Vertrauen verloren, was die Impfung angeht. Bin dreimal geimpft und bekam Corona. Gewisse Gedanken machen sich breit, ob das dann alles so hilft. Für die Impfgegner ein gefundenes Fressen, so nach dem Motto, die Impfe wirkt eh nicht. Ich persönlich denke, daß mich die Impfe vor einem schlimmeren Verlauf geschützt hatte. Aber Zweifel kann man immer haben. Ich denke weiter, daß man die jetzigen Impfgegner eh nicht mehr erreichen wird, auch wenn 100mal klar ist, daß die Impfung niemals 100 % schützen wird, sondern nur den schweren Verlauf abfängt. Gut wäre, wenn der Impfstoff schon Omikron angepaßt wäre, bevor man für die 4. Impfe wirbt.

  12. #13197
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.578

    Standard

    tjo 3 monate sollte der boosterschutz bzgl ansteckung bei omicon sein. kein infektionsschutz bei doppelter impfung das war ja bekannt.

    die meisten menschen hofften auf einen sterilen impfektionsschutz und verbinden dies wohl mit einer impfung. leider ein irrtum.

    auch ist die definition milder verlauf auch in der bevölkerung damit verbunden, dass man einen leichten schnupfen hat, was aber nicht stimmt. leichte verläufe können nach der defintion ziemlich heftig sein.
    Geändert von marq (16-03-2022 um 10:35 Uhr)

  13. #13198
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    810

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    tjo 3 monate sollte der boosterschutz bzgl ansteckung bei omicon sein. kein infektionsschutz bei doppelter impfung das war ja bekannt.

    die meisten menschen hofften auf einen sterilen impfektionsschutz und verbinden dies wohl mit einer impfung. leider ein irrtum.

    auch ist die definition milder verlauf auch in der bevölkerung damit verbunden, dass man einen leichten schnupfen hat, was aber nicht stimmt. leichte verläufe können nach der defintion ziemlich heftig sein.
    Ganz zu schweigen, wenn es um Long Covid geht. Da schützt die Impfe auch nicht

  14. #13199
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.578

    Standard

    wso hast du das her?

  15. #13200
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    810

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wso hast du das her?
    Hört man doch in den Medien.

Seite 880 von 1041 ErsteErste ... 380780830870878879880881882890930980 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •