Seite 530 von 1041 ErsteErste ... 304304805205285295305315325405806301030 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.936 bis 7.950 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7936
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ... nicht repräsentativ.)
    Wo du recht hast... .

  2. #7937
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Tests liegen vor?
    Für was?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #7938
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Für was?
    Na was wohl: das du trotz Impfung jeweils immer Influenza hattest und nicht Erkältung.

  4. #7939
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Na was wohl: das du trotz Impfung jeweils immer Influenza hattest und nicht Erkältung.
    Wieso immer? 1x. Steht doch da.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #7940
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wieso immer? 1x. Steht doch da.
    Also einmal getestet?

  6. #7941
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also einmal getestet?
    1x Grippe und die war getestet, sonst wüsste ich es ja nicht H3N2. Sonst noch Fragen? Darf es vielleicht noch die Krankenakte als pdf sein?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #7942
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Darf es vielleicht noch die Krankenakte als pdf sein?
    Also wenn das ein Angebot ist, gerne. Ich glaub dir nämlich nicht. Wie auch immer. 2 von 3 Erkrankungen sind nicht als Grippe gesichert. Also auch keine Aussagekraft bezüglich Impfwirkung und geworfene Nebelkerzen.

  8. #7943
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also wenn das ein Angebot ist, gerne. Ich glaub dir nämlich nicht. Wie auch immer. 2 von 3 Erkrankungen sind nicht als Grippe gesichert. Also auch keine Aussagekraft bezüglich Impfwirkung und geworfene Nebelkerzen.
    er hat doch jetzt 2 Mal geschrieben, dass er sich einmal (1x) infiziert hatte. Vielleicht die Posts ohne BIAS lesen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #7944
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.226

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Hat nebenbei auch weniger Nebenwirkungen als die Corona-Impfung. (Okay, das ist jetzt meine Erfahrung, nicht repräsentativ.)
    Genau andersrum (auch nicht repräsentstiv)

  10. #7945
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Vernünftig mit ihm reden? Bei unserer Großen hat das funktioniert. Musste ich machen, nachdem die Herren und Damen Professoren für Endokrinologie auf ihrer Arbeit nichts Besseres zu tun hatten, als ihr mit Rauswurf zu drohen, anstatt sie mal zur Seite zu nehmen und zu versuchen, zu verstehen, wo denn ihr Problem liegt.

    Die Studien, dass die Impfung nicht, wie von ihr irgendwo gelesen/gehört zu Unfruchtbarkeit führt, habe ich ihr dann raussuchen dürfen, obwohl sie ja an der Quelle arbeitet. Zudem musste ich sie noch überreden, dass sie sich nicht aus purem Trotz nicht impfen lässt.
    M.a.W, ihr habt gesagt, denk an seine Zukunft, lass dich impfen. Tja, schwere Entscheidung. Welche Form der Unterwürfigkeit würdet ihr als grenzwertig ansehen?

    Ich finde schon, dass das ganz gut zu Stürmers und Ciseks Aussages passt, es müsse noch mehr Aufklärung und proaktive, niederschwellige Angebote geben.
    Frau Ciesek kassiert von BionTech und von der Klatten-Stiftung. Und da meldet User Kensei Zweifel an? Unglaublich.

  11. #7946
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    M.a.W, ihr habt gesagt, denk an seine Zukunft, lass dich impfen. Tja, schwere Entscheidung.
    Nein, ich glaube da den Zahlen. Denen zufolge ist das statistische Risiko einer schweren Erkrankung höher als das von schweren Impfkomplikationen. Also ist es in dem Alter (Anfang 20) sinnvoll, sich impfen zu lassen.

    Welche Form der Unterwürfigkeit würdet ihr als grenzwertig ansehen?
    Das kann ich dir pauschal nicht beantworten. Allerdings würde ich eine Entscheidung, die für mich wichtig und richtig ist, nicht davon abhängig machen, was jemand anders von mir erwartet. Eine für mich nachteilige Entscheidung zu treffen, nur weil ich irgend jemandes Druck nicht nachgeben will, hielte ich für kindisch und dumm.

    Frau Ciesek
    Sorry, my bad. Ich meinte den vorher von mir korrekt erwähnten Hr. Celik. (Ich verwechsel‘ die Namen immer.)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #7947
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Vielleicht die Posts ohne BIAS lesen.
    Danke! Hatte keinen Bock, es nochmals zu erklären. Diese selbsternannten Wahrheitswächter hier gehen mir gehörig auf die Nüsse.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #7948
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich halte es für rational anzunehmen, dass wenn ich anderthalb Jahre lang ungeimpft keinen Covid kriege... ich auch in Zukunft keinen kriegen würde. zumindest nicht in einer schweren Form.
    Das ist dermaßen bar jeder Logik, dass wieder bloß Kopfschütteln bleibt. Aber es erklärt vielleicht, warum die Intensivstationen wieder voller werden.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es scheint, dass Long Covid vor allem jene Gruppen betrifft, wo man lange Regeneration vernünftigerweise erwarten muss - also Leute, die im Spital oder der Intensivstation waren - und dann, ja, einige wenige, deren Gesundheitszustand bis anhin unauffällig war. Was aber, soweit ich das aus den eher mageren vorhandenen Informationen herauslesen konnte, vor allem Menschen betrifft, die eine ausreichende Regeneration versäumt haben nachdem sie eine Erkältung (halt diesmal mit Covid) kriegten.
    Nein, es scheint nicht. Zumindest nicht in der beschriebenen Weise. Du schreibst wieder irgendwas, was dir mit der dir eigenen Logik gerade plausibel scheint. Woher willst du bspw. wissen, ob die Long-Covid-Personen keine ausreichende Regeneration hatten? Es gibt auch nicht "magere" Informationen zum Thema Long Covid. Man muss sich natürlich informieren, sonst bleibt´s nicht nur bei "mager", sondern "null".

    Es ist richtig, dass vor allem hospitalisierte Personen (allgemein) lange Beschwerden mit sich herumtragen können. Aber:

    "Nach einer chinesischen Studie, die Ende August 2021 in der Fachzeitschrift „The Lancet“ erschien, war fast jeder Dritte auch zwölf Monate nach einer Covid-19-Erkrankung noch kurzatmig, jeder Fünfte fühlte sich noch schlapp, mehr als jeder Vierte litt an Angststörungen oder Depressionen.
    ...
    In einer Kohortenstudie hat sie mit ihrem Team 1.000 Genesene untersucht und festgestellt, dass Frauen doppelt so oft betroffen waren wie Männer. Zum anderen stellten die Mediziner fest: Eine geringe Anzahl an Antikörpern gegen Covid (IGG) begünstigt das Auftreten von Long-Covid-Symptomen. Und: Etwa 15 Prozent der Patienten, die einen ambulanten milden Verlauf hatten, haben nach acht Monaten weiterhin Beschwerden.
    ...
    Professor Christine Falk, Leiterin des Instituts für Transplantationsimmunologie an der Medizinischen Hochschule Hannover und Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, zeigte sich im Dlf erstaunt darüber, dass Long Covid inzwischen bei Patienten mit eigentlich leichten Covid-19-Verläufen häufig zu beobachten sei."
    (Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/long-...icle_id=492315)

    Übrigens wird Covid in den Kreisen der Wissenschaft (OK, damit hast du nichts am Hut) nicht als Erkältung gehandelt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich würde sagen, wenn man eine Gesichtslähmung kriegt, ist der Impfstatus beileibe nicht das einzige Problem...
    Doch, das ist es für sie. Das weiß ich sehr genau, weil ich täglich mit ihr zu tun habe. Und sie eine nüchterne, intelligente Pragmatikerin ist.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    oder ich beurteile Impfnebenwirkungen auch dann schon als bedenklich, wenn sie noch nicht den Status "halbseitige Gesichtslähmung" haben, sondern schon vorher?

    Vier Tage Kopfschmerzen oder grippale Symptome sind ja keineswegs ungewöhnlich nach der Impfung.
    Sind wir jetzt von den wochenlangen Nebenwirkungen schon bei 4 Tagen?!

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    also ein Covid-positiver Test, auch ganz ohne Symptome, soll eine Katastrophe sein, aber mehrere Tage, oder auch Wochen oder Monate an Impfnachwirkungen wie zB Kopfschmerzen und Müdigkeit leiden soll man einfach geduldig akzeptieren?
    Aahh, jetzt zur Abwechslung mal monatelange Impfnachwirkungen. So ein Müll, den du hier erzählst.
    Geändert von Nick_Nick (27-10-2021 um 01:18 Uhr)

  14. #7949
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Und warum sollte die Corona-Impfung die Gefahr eines grippalen Infekts erhöhen? Sollte die Reaktion des Immunsystems nicht genau das Gegenteil bewirken? Eine Armee, die an der Grenze in Alarmbereitschaft steht, wird doch nicht schneller überwältigt als eine Armee, deren Soldaten und Ausrüstung im Friedenszustand ist?
    Erstens bewirkt die Impfung ja gerade nicht eine Alarmierung der Grenztruppen in den Schleimhäuten und zweitens:

    Forscherteams beobachten, dass es unmittelbar nach einer Impfung gegen das Corona-Virus unabhängig vom Impfstoff zu einem Abfall der weißen Blutkörperchen kommen kann (Leukopenie), wodurch sich die Infektanfälligkeit allgemein und entsprechend auch für das Corona-Virus erhöht.

    https://www.tk.de/techniker/gesundhe...108018?tkcm=ab
    Geändert von Pansapiens (27-10-2021 um 06:41 Uhr)

  15. #7950
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Woher willst du bspw. wissen, ob die Long-Covid-Personen keine ausreichende Regeneration hatten?
    Weil in den wenigen Fällen, wo eine genaue Beschreibung verfügbar war, die betroffenen Personen das selbst so sagten.

    Typischerweise leistungsorientierte Leute - gerne Sportler - sagten sowas wie "ich kriegte eine Erkältung, warf eine symptomlindernde Pille ein, und machte weiter wie immer, auch mit dem (intensiven) Sportprogramm"

    Genau so kriegt man den Virus in die tiefen Lungenbereiche. Also dorthin, wo es nicht gelangen sollte.

    Und weil in den wenigen Fällen, wo eine Beschreibung verfügbar war, die behandelnden Ärzte zitiert wurden mit Aussagen wie "das wesentliche Standbein der Therapie ist Regeneration, Geduld haben, es langsam angehen lassen, nicht zuviel wollen..." soprich, was der Patient freiwillig versäumte zu tun, muss er nun krankheitshalber viel länger tun.

    und drittens ist das eine völlig naheliegende, mit bekannten biologischen Tatsachen übereinstimmende Idee. Eben: ich nehme an, dass das Wahrscheinliche wahrscheinlich passiert ist. Und nicht, dass mysteriöse unbekannte Einflüsse völlig willkürlich um sich schlagen und beliebige Leute zufälligerweise treffen.

    Es gibt auch nicht "magere" Informationen zum Thema Long Covid.
    Wenn du mehr dazu hast, bitte - gerne!



    "Nach einer chinesischen Studie, die Ende August 2021 in der Fachzeitschrift „The Lancet“ erschien, war fast jeder Dritte auch zwölf Monate nach einer Covid-19-Erkrankung noch kurzatmig, jeder Fünfte fühlte sich noch schlapp, mehr als jeder Vierte litt an Angststörungen oder Depressionen.


    China? Land des Smogs und der fehlenden Umweltvorschriften und der frühindustriellen Verhältnisse? Land der diktatorisch regierenden Einheitspartei mit superhart-Lockdowns? der Menschenmassenhaltung, in Gebäuden, wogegen der tristeste DDR-Plattenbau geradezu niedlich wirkt?

    ja das wundert doch niemanden, dass unter diesen Verhältnissen Leute nicht genesen. Wie denn auch....


    ...Und: Etwa 15 Prozent der Patienten, die einen ambulanten milden Verlauf hatten, haben nach acht Monaten weiterhin Beschwerden.
    Wurde denn untersucht, wie sich diese Menschen verhalten?



    Professor Christine Falk, Leiterin des Instituts für Transplantationsimmunologie an der Medizinischen Hochschule Hannover und Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, zeigte sich im Dlf erstaunt darüber, dass Long Covid inzwischen bei Patienten mit eigentlich leichten Covid-19-Verläufen häufig zu beobachten sei."
    Wenn man immer nur auf Laborwerte starrt, und nie Leute fragt, was sie denn den ganzen Tag lang so tun, verpasst man halt wichtige Informationen. Daran krankt die Medizin nicht nur bei Covid. Es wird erstaunlich oft so getan, als ob das Verhalten völlig irrelevant wäre.

    Übrigens wird Covid in den Kreisen der Wissenschaft (OK, damit hast du nichts am Hut) nicht als Erkältung gehandelt.
    Betroffene in meinem Umfeld haben es "wie eine starke Erkältung" beschrieben.

    Coronaviren sind traditionell für Erkältungen verantwortlich. was auch die Wissenschaft so sagt.



    Sind wir jetzt von den wochenlangen Nebenwirkungen schon bei 4 Tagen?!



    Aahh, jetzt zur Abwechslung mal monatelange Impfnachwirkungen. So ein Müll, den du hier erzählst.
    Menschen sind unterschiedlich.

    Gesunder Kumpel, ca Mitte 30: vier oder fünf Tage "ging es mir richtig mies" nach der Impfung.

    ältere Dame, um die 70: inwischen bald zwei Monate nach der zweiten Dosis, der Fitnesszustand und die Gesundheit von "vor der Impfung" ist immer noch nicht wieder zurück. Wenn's denn je wieder kommt. in dem Alter steckt man Belastungen ja nicht so leicht weg.

    Ich: zwei Wochen nach der zweiten Dosis, endlich ist das Fieber durch, ich hab das Gefühl ich kann wieder etwas normaler atmen. Gott sei dank. und der Husten ist nicht mehr trocken sondern lösend. endlich.
    unorthodox

Seite 530 von 1041 ErsteErste ... 304304805205285295305315325405806301030 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •