Seite 937 von 1041 ErsteErste ... 4378378879279359369379389399479871037 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.041 bis 14.055 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #14041
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Na da Glückwunsch: die einzige Wissenschaft, die beweisen kann, ist die Mathematik. Alle anderen stellen vielleicht Axiome auf, das war´s dann aber.
    Daher ist ja Medizin auch eher eine empirische Wissenschaft, soweit ich das richtig verstehe. Es gibt zwar ein gutes Verständnis von gewissen Mechanismen im Körper. Letzten Endes aber eben keine Beweise im engeren Sinne, sondern nur mehr oder weniger zufriedenstellende Evidenz. Und da das eben Unsicherheit impliziert, sollte man auch akzeptieren, dass unterschiedliche Menschen, diese Risiken unterschiedlich gewichten.

    Ansonsten verstehe ich nicht, warum Du mich zu überzeugen versuchst, dass eine Impfung sinnvoll scheint (sic!). Die Tatsache, dass ich sie für mich als sinnvoll erachte hindert mich nicht daran, anderen das Recht zuzugestehen, ihr kritisch gegenüber zu stehen. Dich offensichtlich schon. Ja mei…

    Wenn die Heerscharen, die irgendwas von „Langzeitfolgen“ und „nicht ausgereift“ erzählen, den gleichen Maßstab an die neuesten Flieger, Autos, Lebensmittel, Waffentechnik ... etc. legen, wäre es wenigstens stringent. Bezweifle ich mal.
    Niemand zwingt mich das Neueste Auto zu fahren oder bestimmtes modernes Zeug zu essen. Und woher weißt du, ob diese „Heerscharen“ das nicht tun? Im übrigen: Was für Massen sollen das eigentlich sein, die Du da wahrnimmst? Mir scheint, du hast hier einen gewissen kognitiven Bias. Du begibst dich da auf das gleiche Stammtischniveau, welches Du diesen „Heerscharen“ unterstellst.

    In Anbetracht des Berufes, der STIKO-Empfehlung und praktischen Wirksamkeit und ziemlichen Ungefährlichkeit der Impfung ich nicht, aber gut, der Rechtsweg steht ja offen. Aus der Begründung für das Urteil:
    Ja, eben. Und das haben sie getan. Du warst es, der hier irgendwelche merkwürdigen Schlüsse auf gewisse Charaktereigenschaften meinte, ableiten zu müssen. Das finde ich ethisch gesehen extrem fragwürdig.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #14042
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Daher ist ja Medizin auch eher eine empirische Wissenschaft, soweit ich das richtig verstehe. Es gibt zwar ein gutes Verständnis von gewissen Mechanismen im Körper. Letzten Endes aber eben keine Beweise im engeren Sinne, sondern nur mehr oder weniger zufriedenstellende Evidenz. Und da das eben Unsicherheit impliziert, sollte man auch akzeptieren, dass unterschiedliche Menschen, diese Risiken unterschiedlich gewichten.
    Der Unterschied liegt in der Kompetenz(anmaßung) der vielen Bundestrainer, die überhaupt nicht in der Lage sind, irgendwas zu gewichten (wenn wir von "Langzeitfolgen" der Impfung reden). Es handelt sich bei den Bundestrainern eher um Glauben im Sinne von Religion. Oder Manipulation durch alternative Fakten in den sozialen Medien.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ansonsten verstehe ich nicht, warum Du mich zu überzeugen versuchst, dass eine Impfung sinnvoll scheint (sic!). Die Tatsache, dass ich sie für mich als sinnvoll erachte hindert mich nicht daran, anderen das Recht zuzugestehen, ihr kritisch gegenüber zu stehen. Dich offensichtlich schon. Ja mei…
    Ich versuche überhaupt nicht, dich (oder jemand anders) vom Sinn der Impfung zu überzeugen. Mir ist das bei Privatpersonen (außer im familiären Umfeld) völlig egal.

    Es geht um die Soldaten. Natürlich können die allem Möglichen kritisch gegenüberstehen und sollten es vielleicht auch. Mich stört daher die Skepsis der Impfung gegenüber auch in keinster Weise. Aber sie sollten in den sauren Apfel beißen und sich impfen lassen, wenn´s die Anordnung ist. Wie gesagt, wir reden von einer Coronaimpfung, und beim Bund geht es generell nicht um den Einzelnen.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Niemand zwingt mich das Neueste Auto zu fahren oder bestimmtes modernes Zeug zu essen. Und woher weißt du, ob diese „Heerscharen“ das nicht tun? Im übrigen: Was für Massen sollen das eigentlich sein, die Du da wahrnimmst? Mir scheint, du hast hier einen gewissen kognitiven Bias. Du begibst dich da auf das gleiche Stammtischniveau, welches Du diesen „Heerscharen“ unterstellst.
    Heerscharen ist übertrieben, aber selten hört man das „Argument“ jetzt auch nicht. Und ich bin extrem zuversichtlich, dass die Impfkritiker woanders nicht annähernd so hinschauen.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Und das haben sie getan. Du warst es, der hier irgendwelche merkwürdigen Schlüsse auf gewisse Charaktereigenschaften meinte, ableiten zu müssen. Das finde ich ethisch gesehen extrem fragwürdig.
    Wer eine Klage wegen im Grunde Nichts bis zum höchsten Gericht anstrengt, zeigt ganz sicher besondere Persönlichkeitsmerkmale. Einfach neutral festgestellt, das sind auch teils positive Eigenschaften. Ich bezweifle nur, dass das die sind, die einer Armee zugute kommen.

    Aber ist ja alles geklärt, die beiden haben´s schriftlich, können alle zufrieden sein.

  3. #14043
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Im Übrigen nochmal zur Klarstellung:

    ...Der 1. Wehrdienstsenat hat sich nach der von ihm durchgeführten Sachverständigenanhörung auch der Bewertung angeschlossen, dass die Impfung gegenüber der nunmehr vorherrschenden Omikron-Variante eine noch relevante Schutzwirkung im Sinne einer Verringerung der Infektion und Transmission bewirkt (BVerfG a.a.O. Rn. 184 f.). Außerdem reduziert sie vor allem nach einer Auffrischungsimpfung das Risiko eines schweren Verlaufs über längere Zeiträume, so dass der positive Effekt der Impfung das mit ihr verbundene Risiko weiter deutlich überwiegt. Dies gilt nach den aktuellen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts auch für die Gruppe der 18- bis 59-Jährigen, die den überwiegenden Anteil des militärischen Personals ausmachen....
    https://www.bverwg.de/pm/2022/44

  4. #14044
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Im Herbst soll genug Impfstoff vorhanden sein. RKI widersprich Lauterbach, der auch jüngeren einen
    2. Booster nahelegt:

    ..."Wir werden im Herbst ausreichend Impfstoffe zur Verfügung haben", sagte ein Ministeriumssprecher. Dies würden zwei verschiedene angepasste Impfstoffe gegen das Coronavirus sein: zum einen ein sogenannter bivalenter Impfstoff, aufbauend auf der Virusvariante BA.1; zum anderen ein an die Variante BA.5 angepasstes Präparat. "Beide werden in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen", sagte der Sprecher. ...

    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) warb derweil auch für eine zweite Auffrischungsimpfung nicht nur für Ältere. "Ich rate denjenigen, die älter sind, ab 60 zur vierten Impfung, weil dann die Sterblichkeit deutlich reduziert werden kann", sagte Lauterbach dem Spiegel. Wolle man den Sommer ohne das Risiko einer Erkrankung genießen, würde er sie "in Absprache natürlich mit dem Hausarzt" zudem auch Jüngeren empfehlen. Dies verringere das Infektionsrisiko für ein paar Monate deutlich. Auch das Risiko, an Long Covid zu erkranken, sei dann geringer. Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, wandte sich indes gegen verbreitete Viertimpfungen auch für jüngere Menschen. Er kenne keine Daten, die einen solchen Ratschlag rechtfertigten, sagte er der Welt am Sonntag. "Ich halte es für schlecht, medizinische Empfehlungen unter dem Motto 'Viel hilft viel' auszusprechen", sagte er. Die Stiko empfiehlt einen zweiten Booster bislang für über 70-Jährige und einige andere Risikogruppen.
    https://www.zeit.de/wissen/2022-07/g...ariante-herbst

  5. #14045
    Gast Gast

    Standard

    Ich bin weder geimpft noch geboostert und halte davon auch gar nichts. Bevor ich Training gebe teste ich mich. Schwer haben es da ja nur die offiziellen Vereine. Als Trainingsgruppe kann ich das ja selbst entscheiden.

  6. #14046
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Im Herbst soll genug Impfstoff vorhanden sein.
    Na Gott sei Dank. Ich dachte schon wir müßten wieder mit 700 Mill. Ampullen für 80 Mill Einwohner durchkommen.

  7. #14047
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Der geniale Tomizec zum erneuten ... Disput(?) zwischen STIKO und Lauterbach.

  8. #14048
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Holger Riedel Beitrag anzeigen
    Ich bin weder geimpft noch geboostert und halte davon auch gar nichts. Bevor ich Training gebe teste ich mich. Schwer haben es da ja nur die offiziellen Vereine. Als Trainingsgruppe kann ich das ja selbst entscheiden.
    Auch die Vereine können das, zur Zeit jedenfalls, selber entscheiden.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #14049
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Das Scheitern der allgemeinen Impffpflicht und die Lage in den Pflegeheimen:

    .."Die einrichtungsbezogene Impfpflicht hätte nur ein Einstieg in eine allgemeine Impfpflicht sein können", sagt Erik Bodendieck, Vorsitzender der Sächsischen Landesärztekammer. "Dass eine hohe Durchimpfungsrate beim medizinischen Personal hilfreich ist, steht außer Frage. Doch das Gesetz ist so verkorkst, dass es gar nicht umgesetzt werden kann."

    (...) Chef Torsten Bognitz schlägt sich seit Monaten mit dem Gesetz herum. Der Geschäftsführer des Caritasverbands Oberlausitz ist "überzeugter Impfbefürworter", wie er sagt. Eine allgemeine Impfpflicht würde er begrüßen. Doch was gerade gilt, macht ihn wütend. Das Gesetz hält Bognitz für "schlecht gemacht, unsinnig und ungerecht".
    Und er hat schon wieder ein neues Problem. Er sucht ständig Personal. Gerade hat er eine Bewerbung von einer ungeimpften Pflegehelferin bekommen. Aber es sieht nicht so aus, als ob er sie einstellen kann. Das Bautzner Gesundheitsamt, das für ihn zuständig ist, habe das bisher abgelehnt – wegen der fehlenden Impfung. Auf Nachfrage heißt es vom Landratsamt, dass ungeimpftes Personal weiterarbeiten könne, solange in einer Einrichtung kein Beschäftigungsverbot vorliege. Bei Neueinstellungen müsse aber ein Impfnachweis vorliegen. ...
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...sen-thueringen

  10. #14050
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Impfstoffe verfallen, Kinder-Medikamente dagegen knapp

    https://www.sol.de/saarland/apotheke...us,334847.html

  11. #14051
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Impfstoffe verfallen, Kinder-Medikamente dagegen knapp

    https://www.sol.de/saarland/apotheke...us,334847.html
    Was hat das mit dem Thema zu tun? Dass die Kindermedikamente knapp werden steht in keinem kausalen Zusammenhang zur Impfung, sondern liegt, wie im Artikel auch erwähnt, an den überlasteten Lieferketten.

  12. #14052
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

  13. #14053
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,



    https://twitter.com/BMG_Bund/status/...ausloesen.html

    Toll finde ich die "Korrektur" direkt darunter:

    Korrektur: Die Melderate für schwerwiegende Reaktionen beträgt laut
    @PEI_Germany
    0,2 Meldungen pro 1.000 Impfdosen.
    Achso, 0,2 von 1000 und nicht 1 von 5000, gut dass sie das rechtzeitig korrigiert haben!

    Gruß

    Alef
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14054
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Toll finde ich die "Korrektur" direkt darunter:

    Achso, 0,2 von 1000 und nicht 1 von 5000, gut dass sie das rechtzeitig korrigiert haben!

    Gruß

    Alef
    Kapiere ich nicht. 0,2 von 1k ist das Gleiche wie 1 von 5k oder setzt mir die Hitze zu stark zu?

  15. #14055
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.016

    Standard

    Ich dachte Impfnebenwirkungen werden gar nicht erfasst und verschleiert. Bin jetzt verwirrt
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 937 von 1041 ErsteErste ... 4378378879279359369379389399479871037 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •