Seite 613 von 1041 ErsteErste ... 113513563603611612613614615623663713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.181 bis 9.195 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9181
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Denke da wird viel heisse Luft dabei sein um den Leuten nochmal Angst zu machen, damit sie schnell zur Impfung rennen.
    Sehe ich auch so. Wenn die das wirklich durchziehen, fahren die das Gesundheitssystem vollends an die Wand. So bekloppt können auch die Politfiguren nicht sein.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #9182
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Wenn die das wirklich durchziehen, fahren die das Gesundheitssystem vollends an die Wand. So bekloppt können auch die Politfiguren nicht sein.
    Dein Optimismus.

  3. #9183
    gast Gast

    Standard

    Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie liegt die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland bei einem Wert von über 300. Zudem verzeichnet das RKI 43 weitere Todesfälle. Ärztefunktionäre geben der Politik eine Mitschuld an der Situation.
    https://www.tagesschau.de/inland/rki...ahlen-107.html

    Entweder wäre es noch schlimmer ohne die Impfung, oder sie wirkt nicht wirklich. Persönlich finde ich diese ganze Impfsache komplett überwertet, auf Kosten aller anderen Faktoren. Wenn es nicht an Delta oder was weiß ich liegen würde, wie kann es sein, dass sich die Situation selbst bei einer 70% Impfquote nicht bessert?
    Geändert von gast (15-11-2021 um 20:59 Uhr)

  4. #9184
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Für Kinder und Jugendliche fehlt mir jegliches Verständnis für die Impfung, diese dient nach meinem Denken ausschließlich der Gewinnoptimierung.
    Das fehlt mir auch. Allerdings glaube ich eher, dass sich große Teile des Mainstream und der vermeintlichen selbsternannten Intelligenzija, insbesondere Politik und Medien, total verrannt haben. Mit Ratio ist da nicht mehr viel.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #9185
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Gerade verkündete Herr Kleber, dass sich von "einer Million" geimpften Infizierten(!) fünf auf Intensiv wiederfänden, von einer Million Ungeimpften hingegen dreißig.

    Und es fällt ihm in keinster Weise auf, dass wir in dem von ihm geschilderten Zahlenspiel keinerlei ITS-Problem hätten. Weder so, noch so.
    Symptomatisch für den Trend, möglichst hohe Zahlen in den Raum zu werfen, egal, wie blödsinnig das ist.

    (Korrekt: Ersetze die "Million" durch 1000, dann stimmt die Größenordnung in etwa. Problem: bei den Geimpften wird weniger getestet; daher keine echte Vergleichbarkeit.)

  6. #9186
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...welcher totimpfstoff ist denn in der eu zugelasssen??? wie hoch ist die wirksamkeit der in china zugelasssen totimpfstoffe ???
    Novavax (NVX-CoV2373) soll kommen.
    "Bereits im August 2021 hat die EU-Kommission mit Novavax vereinbart, 200 Millionen Dosen Impfstoff zu kaufen."
    Quelle:
    https://www.apotheken-umschau.de/kra...ff-799237.html
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  7. #9187
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    https://www.ardmediathek.de/video/ar...hlMzlhMzQwMTQ/

    ... ab ´8.30 wird dargestellt, wie sich der Impfschutz entwickelt...

  8. #9188
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/inland/rki...ahlen-107.html

    Wenn es nicht an Delta oder was weiß ich liegen würde, wie kann es sein, dass sich die Situation selbst bei einer 70% Impfquote nicht bessert?
    Muss wohl an "euch" liegen ....hier hat sich Lage, Dank der Impfung, glücklicherweise "beruhigt"

  9. #9189
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ,,,
    ..., dass wir in dem von ihm geschilderten Zahlenspiel keinerlei ITS-Problem hätten. Weder so, noch so.
    Symptomatisch für den Trend, möglichst hohe Zahlen in den Raum zu werfen, egal, wie blödsinnig das ist.
    ...
    "Keinerlei ITS-Probleme?" Ich würde sagen dir ist deinerseits nicht aufgefallen, dass im gleichen heuet-Journal die berichtende Münchner Klinik kein ITS-Bett mehr frei hatte.

    Siehe auch hier:

    https://www.tz.de/muenchen/stadt/mue...-91099011.html

    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...denz-1.5459561

    Geht die Entwicklung weiter- und so sieht es danach aus - ist bald vollends Schicht im Schacht, da sch die Zahlen in recht kurzen Abständen stark erhöhen.

  10. #9190
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/inland/rki...ahlen-107.html

    Entweder wäre es noch schlimmer ohne die Impfung, oder sie wirkt nicht wirklich. Persönlich finde ich diese ganze Impfsache komplett überwertet, auf Kosten aller anderen Faktoren. Wenn es nicht an Delta oder was weiß ich liegen würde, wie kann es sein, dass sich die Situation selbst bei einer 70% Impfquote nicht bessert?
    Wenn in die Ungeimpften in der großen Mehrheit die ITS-Betten belegen, wofür kann das nur sprechen? Bestimmt nicht für eine Impfüberbewertung. Deshal gehen die Länder mit hoher Impfquote fast alle enstpannt durch die aktuelle Lage. Und bei den anderen ist es das Gegenteil.

  11. #9191
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...

    Der Trend dürfte klar sein. Die Politik hat den Booster für die Risikogruppen verschlafen und es ist keine Pandemie der Ungeimpften, sondern eine Pandemie der Alten.

    ...
    Eine stabilen Trend gibt es nicht. Immerhin 40 % der Intensivpatienten sind unter 60 Jahre alt.

  12. #9192
    gast Gast

    Standard

    Fair, wären wir von Anfang an geimpft gewesen. Wenn die Krise mit 70% Impfung schlimmer ist als am Anfang der Krise mit 0% Impfung scheint irgendwas nicht zu funktionieren. Bedeutet nicht, dass nicht mehr Ungeimpfte auf der Intensiv landen würden, aber dorthin verfachtet werden sie wohl von den Geimpften. Oder eher den asymptomatischen Superspreadern, die sich an keine Beschränkungen mehr halten wollen.

    Und ob alle durchgeimpften Ländern so toll dastehen ist auch so dahin gestellt. Über Israel und Singapur gibt es meine ich widersprüchliche Informationen. Aber wie gesagt, ich sehe schon ein, dass es ohne die Impfung schlimmer sein könnte. Anderseits könnte es wohl auch besser sein, mit den richtigen Maßnahmen. Zum Beispiel mit mehr freien und verbindlichen Tests.
    Geändert von gast (16-11-2021 um 03:51 Uhr)

  13. #9193
    gast Gast

    Standard

    Zusätzlich kann man glaube ich sagen, dass sich die Herangehensweise im Laufe einer Krise eigentlich verbessern sollte, nicht verschlechtern. Für mich deutet der derzeitige Zustand darauf hin, dass wir mit dem Hyperfokus auf die Impfung andere Baustellen verschlafen haben.

  14. #9194
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Zusätzlich kann man glaube ich sagen, dass sich die Herangehensweise im Laufe einer Krise eigentlich verbessern sollte, nicht verschlechtern. Für mich deutet der derzeitige Zustand darauf hin, dass wir mit dem Hyperfokus auf die Impfung andere Baustellen verschlafen haben.
    Wäre dir ein Lockdown zum jetzigen Zeitpunkt lieber? Das ist die einzige Maßnahme, die vor den Impfungen eine Wirkung gezeigt hat.
    2G in der Freizeit ist ja quasi ein Lockdown für die Ungeimpften um. sie zu schützen und die Überlastung der KH zu vermeiden.

  15. #9195
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Fair, wären wir von Anfang an geimpft gewesen. Wenn die Krise mit 70% Impfung schlimmer ist als am Anfang der Krise mit 0% Impfung scheint irgendwas nicht zu funktionieren....

    Völlig falsch, du hast offensichtlich den Pandemieverlauf und die Unterscheide nicht verstanden. Oder nicht zur Kenntnis genommen.

    Bedeutet nicht, dass nicht mehr Ungeimpfte auf der Intensiv landen würden, aber dorthin verfachtet werden sie wohl von den Geimpften. ...
    Auch das geben die Zahlen nicht her. Im Gegenteil.

    Und Tests können nur was beitragen, wenn sie genutzt werden. Auf der Arbeit haben wir welche, kaum einer nutzt sie.

    evtl. mal das hören:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...rolle-100.html

Seite 613 von 1041 ErsteErste ... 113513563603611612613614615623663713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •