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Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9691
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    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    weil ungeimpfte totalverweigerer den pflegern den nerv und die lust an der arbeit rauben und sie durch die individuelle anstrengung ausgebrannt sind? aber klar du verstehst das argument nicht.
    Wer Patienten nicht ungeachtet ihrer (vermuteten) Intelligenz oder ideologischen Ausrichtung behandeln will, ist falsch im Gesundheitswesen und sollte sich besser einen andern Job suchen.

    und was wurde nun alles getan, um die Arbeitsbedingungen zu verbessern in den letzten zwei Jahren? bisschen klatschen und dann nichts mehr?
    unorthodox

  2. #9692
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    Gilt das Gesetz zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und Hasskriminalität
    eigentlich auch für unsere Qualitätsmedien ?

    .
    https://www.daserste.de/information/...5-uhr-202.html
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  3. #9693
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    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wer Patienten nicht ungeachtet ihrer (vermuteten) Intelligenz oder ideologischen Ausrichtung behandeln will, ist falsch im Gesundheitswesen und sollte sich besser einen andern Job suchen.

    und was wurde nun alles getan, um die Arbeitsbedingungen zu verbessern in den letzten zwei Jahren? bisschen klatschen und dann nichts mehr?
    Es wurde versucht einen großteil der Bevölkerung zu impfen, damit die UTIs nicht so voll sind.....und dementsprechend weniger auf dem Rücken des Personals ausgetragen wird

  4. #9694
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    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Es wurde versucht einen großteil der Bevölkerung zu impfen, damit die UTIs nicht so voll sind.....und dementsprechend weniger auf dem Rücken des Personals ausgetragen wird
    Was offensichtlich genau gar nichts zu nützen scheint, da inzwischen grösstenteils geimpfte Populationen trotzdem wieder gelockdownt werden.

    Die Belegung der Intensivstationen hat sich im Vergleich zu vor einem Jahr offenbar auch nicht wesenrlich verändert.

    und den ganzen Quatsch muss ich noch mitfinsnzueren. auch das noch.
    unorthodox

  5. #9695
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    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... Die Belegung der Intensivstationen hat sich im Vergleich zu vor einem Jahr offenbar auch nicht wesentlich verändert. ...

    Kennst Du eine (ernstzunehmende) Quelle diesbezüglicher aktueller Zahlen?

    Aber selbst wenn es stimmen sollte:

    Eine its-überbelegung soll ja durch impfen/maßnahmen gerade verhindert werden.

  6. #9696
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    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Was offensichtlich genau gar nichts zu nützen scheint, da inzwischen grösstenteils geimpfte Populationen trotzdem wieder gelockdownt werden.

    Die Belegung der Intensivstationen hat sich im Vergleich zu vor einem Jahr offenbar auch nicht wesenrlich verändert.

    und den ganzen Quatsch muss ich noch mitfinsnzueren. auch das noch.
    Äpfel und Birnen....der großteil der UTIs sind voll mit ungeimpften....

  7. #9697
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    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Gut, dann sind die "Alten und Siechen" ja schon an der Krankenhaustür aussortiert.
    Wenn sonst alle Parameter gleich sind, kann man den Impfstatus als Entscheidungskriterium heranziehen.
    Du hast ganz offensichtlich keinen blassen Schimmer von der Realität. Sehr viele Leute der „Hochrisikogruppe“ haben verfügt dass sie erst gar nicht in ein Krankenhaus wollen, wenn sie schwerst erkranken. Da wird dann dokumentiert „keine Intensiv, keine Lebensverlängernden Maßnahmen“ und damit werden sie im Falle einer sich verschlechternden Situation palliativ zu Hause oder im Altersheim betreut.

    Die Mär von dem 100-jährigen, der auf der ITS beatmet wird, ist doch spätestens seit der 3. Welle widerlegt.

    Für den Fall der Triagierung gibt (und gab es schon immer) gute Richtlinien. Klar, gerne macht das niemand, aber die wenigsten Leute, die ich kenne, hätten damit ein Problem. Das sind aber auch alles erfahrene Intensivmediziner. Ressourcen bekommt der mit den besten Chancen und das zu beurteilen liegt im Ermessen der erfahrenen Fachärzte am Krankenbett (oder im Extremfall in den Händen des Notarztes vor Ort der den Pat. ggf. erst gar nicht mitnimmt, weil der die Situation in den KH der Umgebung kennt. Das ist ja in Frankreich passiert).
    Geändert von kanken (20-11-2021 um 10:11 Uhr)

  8. #9698
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    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    aber klar du verstehst das argument nicht.[QU
    Welches Argument?

    du willst lieber .
    Das weißt du gar nicht, was ich lieber will.

  9. #9699
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    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Gilt das Gesetz zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und Hasskriminalität
    eigentlich auch für unsere Qualitätsmedien ?

    .
    https://www.daserste.de/information/...5-uhr-202.html
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Tja.

  10. #9700
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    Zur Wirksamkeit der Impfstoffe (also der Impfstoffe, die uns in DL zur Verfügung stehen)

    https://www.daserste.de/information/...-2021-100.html

    ... ab min 16.
    Geändert von lifeisfight (20-11-2021 um 10:56 Uhr)

  11. #9701
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    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Tja.
    Wird wohl nen shitsorm geben.

  12. #9702
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    Gerade einen interessanten Artikel gefunden:

    https://www.n-tv.de/panorama/Intensi...b-global-de-DE

    Zitat: Derzeit taugen die deutschen Statistiken nicht, wenn es etwa darum geht, die Schutzwirkung von Impfungen vor schweren Verläufen zu überprüfen.

    Ich weiss ,danach geht es noch weiter ;-).

  13. #9703
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    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Für den Fall der Triagierung gibt (und gab es schon immer) gute Richtlinien. Klar, gerne macht das niemand, aber die wenigsten Leute, die ich kenne, hätten damit ein Problem. Das sind aber auch alles erfahrene Intensivmediziner.
    Mal eine Frage. Da du ja letztens meintest, dass die Jüngeren auf ITS nicht aufgrund ihrer Anzahl (wenige) sondern genau deswegen ein Problem sind, weil sie das Personal über Gebühr psychisch belasten: Was ist der Unterschied in der psychischen Belastung einer Triagierung, also eines bewusst in Kauf genommenen Todes, und einer Behandlung eines siechenden 30-jährigen Familienvaters? Denn ersteres ist ja nach deinen Aussagen kein Problem, aber letzteres schon. Warum?
    Geändert von egonolsen (20-11-2021 um 12:03 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  14. #9704
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    Es kommt auf die Gesamtumstände an. Wenn wir am Punkt der Triagierung sind, dann brennt eh der Baum lichterloh und die Belastung ist am Anschlag. Dann macht man das, was getan werden muss.

  15. #9705
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    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Statistik es geht darum wer AKUT die besseren Chancen hat und da sieht es für einen 20-jährigen Ungeimpften im ARDS und schlechten Beatmungsdrücken unter FiO2 von 1 nun einmal schlecht aus.
    dies sollte man mal medial verbreiten...... ungeimpfte verlassen sich ja auf ihr backup in den KH

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