Seite 652 von 1041 ErsteErste ... 152552602642650651652653654662702752 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.766 bis 9.780 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9766
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Die 2g pflicht kam erst jetzt, aber das 2g optionsmodel gab es da doch auch schon, oder täusche ich mich da? Aber selbst wenn das in Bayern jetzt nicht so war, in den meisten andren Teilen Deutschland war es so und wie gesagt, es ist ja nicht allein dran schuld, aber Mitschuld.
    Andersrum @Thomas, katamaus: erklärt ihr mir doch mal bitte eure Theorien warum dieses Jahr trotz einer impfquote von über 70% die inzidenz doppelt so hoch ist wie letztes Jahr?
    Habe ich doch schon mehrfach, wird langsam anstrengend wenn es offensichtlich nicht gelesen wird. Weil wir (unabhängig vom G Status) viel weniger Einschränkungen (ergo viel weniger Kontaktreduzierung) als im Vorjahr haben (hatten). Das war doch aber auch das Ziel, möglichst wieder normal weiterzuleben und nicht alles dicht zu machen. Das nicht perfekte, aber effektivste Mittel um dies zu erreichen ist nunmal immer noch die Impfung möglichst aller ü18 (von mir aus auch ü30). Ob Variante Delta da auch mitspielt oder ob sich die höhere Ausbreitung durch Delta und die verminderte Ausbreitung (die gibt es immer noch) durch hohe Impfquoten (getrennt vom dadurch möglichen Verhalten betrachtet) sich gegenseitig aufheben wäre auch eine interessante Frage. Dürft ihr hier diskutieren, ich trainiere jetzt lieber ein bisschen.
    Geändert von ThomasL (21-11-2021 um 10:20 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #9767
    venom1984 Gast

    Standard

    Passt schon, einigen wir uns einfach darauf uns nicht zu einigen. Das Gegenteil beweisen kann jedenfalls keiner von uns beiden. Hau rein, mach ich nachher auch

    Edit: jedenfalls sind da mehrere Faktoren schuld und nicht nur eines, da sind wir uns sicher einig
    Geändert von venom1984 (21-11-2021 um 10:26 Uhr)

  3. #9768
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Dann Rede dir von mir aus gerne weiterhin ein das der impfstoff supergut wirkt und der gamechancer ist. Mich kannst du damit jedenfalls nicht überzeugen, ganz egal welche zahlen du mir vor den Latz knallst. Was da aktuell passiert überall spricht für mich jedenfalls absolut nicht dafür
    Was da aktuell passiert, sieht man an den wöchentlichen Zahlen des RKI. Damit kann man ganz trocken rechnen und es ist in jedem Fall genauer als die ganzen Meinungen, die wir uns hier ständig um die Ohren werfen. Von daher rede ich mir nichts ein, ich rechne

  4. #9769
    venom1984 Gast

    Standard

    Dann rechne du weiter und ich geh meinen weg weiter

  5. #9770
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Dann rechne du weiter und ich geh meinen weg weiter
    s. Post #4008 im Lebensgefühl Thread

  6. #9771
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    in Folge dessen kann man auch konstatieren, dass Personenmobilität ein wunderbares Medium für die Verbreitung von Varianten etc. ist.
    Mobilität beginnt aber jenseits der eigenen Wohnungstür und nicht an einer Staatengrenze..

    Den Studienaufbau, der belegen soll, was passiert wäre wenn man sich anders verhalten hätte, würde ich aber gerne sehen
    Jo, aber solange das so ist, ist eben die Information dass eine Infektion von einem Reiserückkehrer ausging total sinnlos. Wenn ich mit der Bahn nach Hamburg fahre ist die Ansteckungsgefahr vermutlich höher als wenn ich nach Innsbruck fahre.

    Auch begegnen sich in Städten ständig Leute auf enger Distanz, insbesondere im Arbeitsumfeld, aber auch auf dem Weg zur Arbeit, im Supermarkt...
    Die Frage bleibt, wo da genau die Ansteckungen stattfinden sollen. Und vor allem, wenn es nicht um den Eigenschutz geht: wo da Ansteckungen in signifikantem Maß stattfinden, so dass in einer zu 70% geimpften Population noch die Krankenhäuser volllaufen.

    Die Fussgängerzone sollte normalerweise für eine Übertragung nicht ausreichen, aber es gibt m.E. wenige Gründe, die Maske im Treppenhaus oder Aufzug eines grösseren Wohnblocks nicht aufzusetzen.
    Fußgängerzone: einig. Treppenhaus: kommt wohl drauf an, kann man ja vorsichtshalber machen. Aufzug: ja, eng und schlecht belüftet (war ja auch die Aussage von irgendsoeinem Aerosolforscher neulich)

    Wenige Ereignisse? Kindergärten, Schulen, Universitäten, Grossraumbüros, Bahnhofshallen...? Und bei meiner Freundin in der Klinik sitzen die abulanten Hochrisikopatienten fröhlich im Warteraum und picknicken da, während nebenan gerade ein akuter Corona-Fall mit Lungenembolie durch den CT geschoben wird.
    Kindergärten und Schulen sind ein Abwägungsfall und da lässt sich das Risiko ja auch zumindest reduzieren. Luftfilter und CO2-Meßgeräte halte ich da aber für effizienter als Masken die sie ja dennoch tragen müssen). Es sieht aber schwer danach aus, dass sich die Kinder daheim anstecken und es in die Schule schleppen, als wie sonst, umgekehrt. (Kein Wunder, wer hat schon Luftfilter zuhause).

    Großraumbüros: gibt es das noch? Wir sitzen zwar in einem aber nur noch mit 20-40% Belegung, je nachdem. Es hat zwar einzelne Fälle gegeben aber bisher (und da rede ich von mehreren Großraumbüros auf die wir verteilt wurden) auch nur ganz vereinzelt Ansteckungen.

    Hohe Bahnhofshallen halte ich für ausgeschlossen. Wurde da jemals was berichtet?

    Klar gibt es da Ansteckungen aber das sind meistens nur ein paar und nicht, wie in Clubs, ein paar Hundert.

    Ich bin mir recht sicher, dass wir mit 20% der Maßnahmen 80% der Fälle unterdrücken könnten und dann kämen wir auch gut durch (unabhängig davon, wie sich der Einzelne schützt). Und wenn die 20% fehlen, dann sieht es eben aus wie jetzt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #9772
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Andersrum @Thomas, katamaus: erklärt ihr mir doch mal bitte eure Theorien warum dieses Jahr trotz einer impfquote von über 70% die inzidenz doppelt so hoch ist wie letztes Jahr?

    Naja, denk mal ein Jahr zurück! Die Schnelltests kamen erst Oktober 2020 auf den Markt, die Schulen waren per definitionem "coronafrei", Routinetestungen gab es schlichtweg nicht.
    Was meinste, wie viele (nein, wieviel mehr als heute!) Infektionen ohne oder mit leichter Symptomatik da komplett unterm Radar blieben!
    Ich möchte behaupten, dass ein reiner Vergleich der "Inzidenzen" schlichtweg nix bringt. (Aufgrund ständig unterschiedlicher Stichprobengrößen und -definitionen nie was brachte, aber das wurde ja schon oft genug diskutiert.)

    Mag sich mal einer der Hospitalisierungen annehmen? Absolut bitte! Nicht in Relation zu mehr oder minder imaginären, inzwischen aber so oder so gesunkenen KH- und ITS-Kapazitäten!

  8. #9773
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Den Modellierungen nach werden ja dann im Frühjahr alle "Ungeimpften" verstorben sein.
    Bleibt nur die Frage, wer danach dann die Schuldigen sein werden?
    Oder ist dann die Pandemie vorbei ?
    Theoretisch schon.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  9. #9774
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mobilität beginnt aber jenseits der eigenen Wohnungstür und nicht an einer Staatengrenze..

    Treppenhaus: kommt wohl drauf an, kann man ja vorsichtshalber machen. Aufzug: ja, eng und schlecht belüftet (war ja auch die Aussage von irgendsoeinem Aerosolforscher neulich)
    Klar, Mobilität beginnt im Treppenhaus Ein gut belüftetes Exemplar davon habe ich für meinen Teil schon ewig nicht mehr gesehen.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Jo, aber solange das so ist, ist eben die Information dass eine Infektion von einem Reiserückkehrer ausging total sinnlos. Wenn ich mit der Bahn nach Hamburg fahre ist die Ansteckungsgefahr vermutlich höher als wenn ich nach Innsbruck fahre.
    Hohe Bahnhofshallen halte ich für ausgeschlossen. Wurde da jemals was berichtet?
    Die Ansteckungsgefahr ist dort höher, wo mehr Infizierte über längere Zeit die gleiche Luft ein- und ausatmen wie Du. Dann kommt es drauf an, wie das mit den Abständen gehandhabt wird usw.
    Sinnlos ist der Verweis auf Reiserückkehrer m.E. nicht, es geht halt nur in die Richtung Apell an die Eigenverantwortlichkeit aka Moralin - und das sollte m.E. auch dann gelten, wenn der Schnelltest negativ war, insbesondere wenn man grad zwei Wochen Party hinter sich hat.
    Bezüglich hoher Bahnhofshallen - wenns im Fussballstadion klappt, klappt es auch in Bahnhofshallen. Eine Bahnhofshalle als Infektionsherd festzumachen dürfte aber logistisch nicht ganz einfach sein.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die Frage bleibt, wo da genau die Ansteckungen stattfinden sollen. Und vor allem, wenn es nicht um den Eigenschutz geht: wo da Ansteckungen in signifikantem Maß stattfinden, so dass in einer zu 70% geimpften Population noch die Krankenhäuser volllaufen.

    Kindergärten und Schulen sind ein Abwägungsfall und da lässt sich das Risiko ja auch zumindest reduzieren. Luftfilter und CO2-Meßgeräte halte ich da aber für effizienter als Masken die sie ja dennoch tragen müssen). Es sieht aber schwer danach aus, dass sich die Kinder daheim anstecken und es in die Schule schleppen, als wie sonst, umgekehrt. (Kein Wunder, wer hat schon Luftfilter zuhause).
    Ich würde es umgekehrt sehen - Luftfilter sind ja ganz nett, aber es müsste schon jedes Kind einen mit sich rumtragen, um auch nur annähernd auf den Wirkungsgrad einer richtig getragenen Maske zu kommen. Disbezüglich fand ich noch lustig, dass das Tragen von Masken an diversen Schulen in der Schweiz offenbar Anfang Herbst aufgehoben wurde.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Großraumbüros: gibt es das noch? Wir sitzen zwar in einem aber nur noch mit 20-40% Belegung, je nachdem. Es hat zwar einzelne Fälle gegeben aber bisher (und da rede ich von mehreren Großraumbüros auf die wir verteilt wurden) auch nur ganz vereinzelt Ansteckungen.
    Also an meinen Arbeitsplätzen hat nur die Chefetage ein eigenes Büro.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich bin mir recht sicher, dass wir mit 20% der Maßnahmen 80% der Fälle unterdrücken könnten und dann kämen wir auch gut durch (unabhängig davon, wie sich der Einzelne schützt). Und wenn die 20% fehlen, dann sieht es eben aus wie jetzt.
    Dem würde ich prinzipiell zustimmen, aber die 20% potenzieren sich halt. Und dann kommt man nicht umhin, drakonischere Massnahmen zu ergreifen, in der Hoffnung, dass dann endlich die 20% auch umgesetzt werden.

  10. #9775
    gast Gast

    Standard

    "Trotz 100 Prozent Impfquote: Gibraltar sagt Weihnachtsfeste ab."

    https://www.berliner-zeitung.de/news...e-ab-li.195627

    tja

  11. #9776
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Naja, denk mal ein Jahr zurück! Die Schnelltests kamen erst Oktober 2020 auf den Markt, die Schulen waren per definitionem "coronafrei", Routinetestungen gab es schlichtweg nicht.
    Was meinste, wie viele (nein, wieviel mehr als heute!) Infektionen ohne oder mit leichter Symptomatik da komplett unterm Radar blieben!
    Ich möchte behaupten, dass ein reiner Vergleich der "Inzidenzen" schlichtweg nix bringt. (Aufgrund ständig unterschiedlicher Stichprobengrößen und -definitionen nie was brachte, aber das wurde ja schon oft genug diskutiert.)

    Mag sich mal einer der Hospitalisierungen annehmen? Absolut bitte! Nicht in Relation zu mehr oder minder imaginären, inzwischen aber so oder so gesunkenen KH- und ITS-Kapazitäten!
    Das sag ich ja schon seid Anfang an das dieser inzidenzenvergleich mehr oder weniger für den a... ist, weil das einfach vollkommen unpräzise ist und schon immer war . Das mit den Schulen wollte ich jetzt nicht in den Mund nehmen, um ein weiterer shitstorm zu verhindern, aber auch ganz mein Gedanke

  12. #9777
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Den Modellierungen nach werden ja dann im Frühjahr alle "Ungeimpften" verstorben sein.
    Bleibt nur die Frage, wer danach dann die Schuldigen sein werden?
    Oder ist dann die Pandemie vorbei ?
    Theoretisch schon.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Na hoffentlich sind dann alle ungeimpften endlich mal tot oder genesen (so sagen sie ja, nur weniger dramatisch). Spätestens dann haben wir eine pandemie der geimpften, sollte es sie noch geben und dann ist Schluss mit den ausreden

  13. #9778
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Spätestens dann haben wir eine pandemie der geimpften, sollte es sie noch geben und dann ist Schluss mit den ausreden
    ach nein, dann hatten dann nicht alle richtig gebooserst, oder nicht den richtigen Booster, oder nicht die richtige Kombinaton von Boostern, oder die haben, oh weh, zusätzlich zum Booster Nr. 5 die Maske verkehrt aufgesetzt gehabt. Irgendwas wird ihnen schon einfallen.
    unorthodox

  14. #9779
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Wir machen dann eine KKB-Séance und halten die Verblichenen auf dem Laufenden.

  15. #9780
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ach nein, dann hatten dann nicht alle richtig gebooserst, oder nicht den richtigen Booster, oder nicht die richtige Kombinaton von Boostern, oder die haben, oh weh, zusätzlich zum Booster Nr. 5 die Maske verkehrt aufgesetzt gehabt. Irgendwas wird ihnen schon einfallen.
    So oder so, zumindest die ungeimpften sind dann aus dem Schneider und die geimpften können sich dann gegenseitig den schwarzen peter zuschieben. Ich werde mich dann zurücklehnen, das Spektakel geniessen und meine "blöden" Kommentare dazu abgeben sollte ich recht behalten

Seite 652 von 1041 ErsteErste ... 152552602642650651652653654662702752 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •