Seite 653 von 1041 ErsteErste ... 153553603643651652653654655663703753 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.781 bis 9.795 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9781
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Höh? Die einzigen, die ein Massensterben vorausgesagt haben, waren Covidioten (und auch da mit Sicherheit nur eine Minderheit, also die ganz harten Fälle). Alle Geimpften sollten ja schon längst tot sein. Jetzt mal bitte nicht die Wahrheit schänden.

  2. #9782
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.666

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    So oder so, zumindest die ungeimpften sind dann aus dem Schneider und die geimpften können sich dann gegenseitig den schwarzen peter zuschieben. Ich werde mich dann zurücklehnen, das Spektakel geniessen und meine "blöden" Kommentare dazu abgeben sollte ich recht behalten
    Ach, Du wirst dann also noch unter uns weilen?

  3. #9783
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ach, Du wirst dann also noch unter uns weilen?
    Werden wir ja sehen. Wenn ja wird es das KKB jedenfalls erfahren

  4. #9784
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Sinnlos ist der Verweis auf Reiserückkehrer m.E. nicht, es geht halt nur in die Richtung Apell an die Eigenverantwortlichkeit aka Moralin - und das sollte m.E. auch dann gelten, wenn der Schnelltest negativ war, insbesondere wenn man grad zwei Wochen Party hinter sich hat.
    Also hier in München ging es in den Klubs zuletzt derart ab, dass ich mir sicher bin, dass die Infektionen eher daher kommen. Reisen sind ja im Oktober eher selten. Ich hätte da eine frühzeitige Einführung von 2G oder 3G besser und effektiver gefunden.

    Bezüglich hoher Bahnhofshallen - wenns im Fussballstadion klappt, klappt es auch in Bahnhofshallen.
    Wie man heute eher vermutet, passieren die Ansteckungen beim Fußball nicht im Stadion, sondern auf dem Weg dahin und zurück (Auto, vollgestopfte Bahn, Reisebus, etc.), was ja auch logisch ist.

    Ich würde es umgekehrt sehen - Luftfilter sind ja ganz nett, aber es müsste schon jedes Kind einen mit sich rumtragen, um auch nur annähernd auf den Wirkungsgrad einer richtig getragenen Maske zu kommen. Disbezüglich fand ich noch lustig, dass das Tragen von Masken an diversen Schulen in der Schweiz offenbar Anfang Herbst aufgehoben wurde.
    Also die Empfehlung der Aerosolforscher geht da weiter als “ganz nett”, wenn sie auch nicht gegen Masken sind. Wenn das Infektionsgeschehen es zulässt, was es im Moment nicht tut, sollten die Masken aus naheligenden Gründen auch mit das Erste sein, auf das verzichtet wird.
    (http://docs.dpaq.de/17532-offener_br...nschaftler.pdf)

    Dem würde ich prinzipiell zustimmen, aber die 20% potenzieren sich halt. Und dann kommt man nicht umhin, drakonischere Massnahmen zu ergreifen, in der Hoffnung, dass dann endlich die 20% auch umgesetzt werden.
    Wie wäre es denn mal, von Anfang an dafür zu sorgen, dass die 20% auch umgesetzt werden anstatt tatenlos zuzusehen bis es wieder zu spät ist? Das ist irgendwie so, wie überall 30-Zonen einzurichten anstatt einfach mal nen Blitzer aufzustellen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #9785
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.666

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wie man heute eher vermutet, passieren die Ansteckungen beim Fußball nicht im Stadion, sondern auf dem Weg dahin und zurück (Auto, vollgestopfte Bahn, Reisebus, etc.), was ja auch logisch ist.
    Vermutet man das? Dann hätten sich allerdings nur einzelne Fangruppen anstecken dürfen.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Also die Empfehlung der Aerosolforscher geht da weiter als “ganz nett”, wenn sie auch nicht gegen Masken sind. Wenn das Infektionsgeschehen es zulässt, was es im Moment nicht tut, sollten die Masken aus naheligenden Gründen auch mit das Erste sein, auf das verzichtet wird.
    Die scheinen mir da das Tragen von Masken wenn überhaupt eher stärker zu betonen ("nötig"). Die Luftfilter werden nachgereiht, und es ist nicht die Rede davon, dass die die Masken ersetzen sollten. Ich persönlich würde da auch eher davon abraten (die Ärztin meines Vertrauens auch, mit dem Unterschied, dass die vermutlich auch noch Plexiglasvisiere vorschreiben und die Maskenschutzklasse umgehend auf FFP 3 erhöhen würde), gerade wenn mehrere Leute stundenlang in einem Raum sitzen, Luftfilter hin oder her.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mal, von Anfang an dafür zu sorgen, dass die 20% auch umgesetzt werden anstatt tatenlos zuzusehen bis es wieder zu spät ist? Das ist irgendwie so, wie überall 30-Zonen einzurichten anstatt einfach mal nen Blitzer aufzustellen.
    Da geht sie hin, die Chance auf Wiederwahl... Was soll ich sagen, das gehört halt zu den logistischen Nachteilen von Demokratien. Zu Beginn von Corona hiess es noch, dass "Maskenpflicht nicht mit der hiesigen Mentalität vereinbar sei" (meinen Beobachtungen nach geht das auch nicht ganz daneben, aber ich bin auch ein furchtbar schlechter Mensch und übler Zyniker), und das Geschrei über die Möglichkeit einer Impfpflicht geht ja jetzt schon los, wo das im südlichen Nachbarland ein Thema ist. Und immer, wenn die Zahlen nach unten gegangen sind, war umgehend der Ruf nach sofortigen Lockerungen da (zu berücksichtigen auch: kein strikter Lockdown über Weihnachten, Neujahr oder Ostern, dann gibt es Bürgerkrieg). Ein Forcieren des Einhaltens der Massnahmen ist - soweit erfolgt - auch auf herzlich wenig Gegenliebe gestossen. Ich finde es auch etwas unfair, den Politiker*innen da die ganze Schuld zuschieben zu wollen - deren Job besteht aus meiner Sicht primär darin, Kompromisse zu machen, einerseits um die breite Öffentlichkeit hinter sich zu behalten, andererseits um die Koalition nicht zum Wanken zu bringen. Folglich ist aus Sicht der Regierenden die mit Abstand angenehmste Lösung ein Appell an die Eigenverantwortlichkeit, auch wenn das inzwischen noch weniger Leute hören wollen als zu Beginn der ganzen Chose.

  6. #9786
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Wobei Eigenverantwortung meint: alle tun, was sie wollen, und tragen die Konsequenzen dafür. Wo natürlich die Frage im Raum steht, was das in Bezug auf solidarische Systeme wie das Krankenwesen bedeutet. und zwar allgemein gesehen, nicht Covidspezifisch, wenn zB Bonus/ Malus- Systeme ins Gespräch kommen, oder Privilegien für solche, die das Gesundheitswesen finanzieren aber nicht belasten (also zB Leute wie venom1984)

    und es bedeutet nicht etwa: wenn ich nur lange genug allen den Kopf wirr quatsche, tun dann endlich alle, was ich will, dass sie tun, un das nenne ich dann Eigenverantwortung.
    unorthodox

  7. #9787
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.666

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wobei Eigenverantwortung meint: alle tun, was sie wollen, und tragen die Konsequenzen dafür.
    Fast. Ich hätte es so formuliert: "Jeder tut, was er für richtig hält, im Bewusstsein, dass alle die Konsequenzen dafür tragen". Ein kleiner, aber feiner Unterschied wie ich finde, gerade in Hinblick auf "wollen" und "für richtig halten", und die Klarstellung, dass die Konsequenzen nicht nur den Einzelnen betreffen. Wenn man das unter "den Kopf wirr quatschen" damit "alle endlich tun, was ich will" subsummieren möchte - meinetwegen.

  8. #9788
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Höh? Die einzigen, die ein Massensterben vorausgesagt haben, waren Covidioten (und auch da mit Sicherheit nur eine Minderheit, also die ganz harten Fälle). Alle Geimpften sollten ja schon längst tot sein. Jetzt mal bitte nicht die Wahrheit schänden.
    Es ging um die Aussage vom Karlchen:
    "Impfverweigerer bis März geimpft, genesen - oder gestorben"
    Quelle:
    https://www.infranken.de/ueberregion...en-art-5309931
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  9. #9789
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Es ging um die Aussage vom Karlchen:
    "Impfverweigerer bis März geimpft, genesen - oder gestorben"
    Quelle:
    https://www.infranken.de/ueberregion...en-art-5309931

    Gruß
    Nohands
    .
    Na eben ... die angebliche Prognose, alle Ungeimpften seien bis zum Frühjahr tot, entspringt deiner Phantasie. Alles andere hätte mich auch stark gewundert.

  10. #9790
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    ...
    Geändert von discipula (21-11-2021 um 14:38 Uhr)
    unorthodox

  11. #9791
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Fast. Ich hätte es so formuliert: "Jeder tut, was er für richtig hält, im Bewusstsein, dass alle die Konsequenzen dafür tragen".
    Es tragen aber nicht alle die Konsequenzen.

    Das Vergnügen meiner Impfnebenwirkungen darf ich zB ganz alleine tragen, die nimmt mir keiner ab. Da gilt der "stell dich mal nicht so an du Pussy"- Ansatz.

    Alles mitfinanzieren darf ich auch. Und zwar Dinge, die ich aus eigenem Willen ganz bestimmt nicht so gemacht hätte.

    Sich schützen kann jeder selbst. Ich gehe sicher nicht rum und huste Leute mutwillig an. oder reisse ihnen die Maske weg. und wer sich nur mit luftdichtem Vollschutz und Sauerstoffflasche sicher fühlen sollte, bitte sehr. be my guest.

    aber ja, ich würde gern eigenverantwortlich einfach so gesund bkeiben, wie ich es die ersten knapp fünfig Jahre war
    unorthodox

  12. #9792
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.666

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es tragen aber nicht alle die Konsequenzen.

    Das Vergnügen meiner Impfnebenwirkungen darf ich zB ganz alleine tragen, die nimmt mir keiner ab.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "es tragen alle die Konsequenzen" und "es tragen alle ALLE Konsequenzen". Dein Denkvorgang liesse sich auch postwendend auf alle Konsequenzen übertragen, die in diesem Beispiel Du nicht trägst.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Alles mitfinanzieren darf ich auch. Und zwar Dinge, die ich aus eigenem Willen ganz bestimmt nicht so gemacht hätte.
    Auch das gilt für alle, mit Ausnahme derer, die sich den Ablauf genau so vorgestellt haben.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Sich schützen kann jeder selbst. Ich gehe sicher nicht rum und huste Leute mutwillig an. oder reisse ihnen die Maske weg. und wer sich nur mit luftdichtem Vollschutz und Sauerstoffflasche sicher fühlen sollte, bitte sehr. be my guest.
    Auch da gäbe es einen Unterschied zwischen "sicher fühlen" und "sicher sein", ebenso wie zwischen beabsichtigter Gefährdung und unbeabsichtigter Gefährdung. Umgekehrt gehe ich davon aus, dass Dich auch bislang niemand ausgeknockt, Dir eine Maske übergestülpt und einen Covid-Shot verpasst hat.

  13. #9793
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Vermutet man das?
    Ja. https://www.dw.com/de/faktencheck-eu...ion/a-58081131

    Dann hätten sich allerdings nur einzelne Fangruppen anstecken dürfen.
    Wieso? Kommt drauf an, wie allgemein die Infektionslage ist, ob sich die Leute z.B. in allen Pubs danach anstecken oder nur in einigen, oder?

    Die scheinen mir da das Tragen von Masken wenn überhaupt eher stärker zu betonen ("nötig"). Die Luftfilter werden nachgereiht, und es ist nicht die Rede davon, dass die die Masken ersetzen sollten.
    Von ersetzen sprach ich auch nicht aber Scheuch sagte auch schon mal was (irgendwo auf YouTube, finde ich gerade nicht) von 4-8x effektiver. Wobei Lüften noch wichtiger sein soll. Liest sich auch hier so:
    https://www.dnsv.eu/was-ist-noetig-u...ov-2-zu-machen

    Bei meiner Tochter haben sie so ein CO2-Meßgerät und wenn das rot ist, lüften sie. Bevor ich da irgendwelche Schulen und Kindergärten schließe, mache ich erstmal alles andere zu (Restaurants, Sport, etc.)

    Maskenschutzklasse umgehend auf FFP 3 erhöhen
    Für Kinder? Ernsthaft?

    Da geht sie hin, die Chance auf Wiederwahl... Was soll ich sagen, das gehört halt zu den logistischen Nachteilen von Demokratien.
    Nun ja, als bekennender Zyniker wirst du mir eventuell zustimmen, dass die in Deutschland besonders schlimme Lage darauf zurückzuführen sein könnte, dass im Herbst Bundestagswahl war und keiner sich unbeliebt machen wollte. Auch wenn das individuelle verständlich ist, ist es der Job des Politikers, das Land zu führen und nicht, sich beliebt zu machen. Und dieser Job wurde eben schlecht gemacht (Maßnahmen zu spät, Booster verschlafen, kommunikativ gescheitert, etc pp.).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #9794
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Umgekehrt gehe ich davon aus, dass Dich auch bislang niemand ausgeknockt, Dir eine Maske übergestülpt und einen Covid-Shot verpasst hat.
    So weit weg davon ists nicht.

    normal leben ohne Impfung gibt es jedenfalls aktuell nicht, der Druck ist massiv.
    unorthodox

  15. #9795
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.666

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja. https://www.dw.com/de/faktencheck-eu...ion/a-58081131
    Wieso? Kommt drauf an, wie allgemein die Infektionslage ist, ob sich die Leute z.B. in allen Pubs danach anstecken oder nur in einigen, oder?
    Kommt drauf an, wie man den Artikel liest. Ich lese da erstmal "im Allgemeinen gering eingeschätzt" und dann gefühlt zwei Seiten lang "wenn die Sicherheitsregeln eingehalten worden wären, was aber Länge mal Breite nicht der Fall war". Das heisst, wir sind auch nicht wirklich schlauer als vorher, und wie in dem Fall die Ansteckungsrate im Stadion, auf dem Weg dahin und in den Pubs war, muss erstmal dahingestellt bleiben. Ich sollte noch anfügen, dass es die diversesten Methoden gibt (ähnlich kreativ wie die Dopingtest-Strategien des russischen Schwimmteams), um ein Covid-Zertifikat zu bekommen, also greift der Kontrollmechanismus auch nur partiell.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Von ersetzen sprach ich auch nicht aber Scheuch sagte auch schon mal was (irgendwo auf YouTube, finde ich gerade nicht) von 4-8x effektiver. Wobei Lüften noch wichtiger sein soll. Liest sich auch hier so:
    https://www.dnsv.eu/was-ist-noetig-u...ov-2-zu-machen
    Der Beitrag ist ja durchaus interessant, aber wo die Zahl mit der nur 14%igen Effizienz von Masken herkommt, würde mich jetzt doch interessieren. Wenn die Zahlen in einer Mensa erhoben wurden, wo die Leute alle zum Essen die Maske abnehmen...

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Bei meiner Tochter haben sie so ein CO2-Meßgerät und wenn das rot ist, lüften sie. Bevor ich da irgendwelche Schulen und Kindergärten schließe, mache ich erstmal alles andere zu (Restaurants, Sport, etc.)
    [...]
    Für Kinder? Ernsthaft?
    Um 300 zu paraphrasieren: Du kennst ganz offensichtlich meine Freundin nicht

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nun ja, als bekennender Zyniker wirst du mir eventuell zustimmen, dass die in Deutschland besonders schlimme Lage darauf zurückzuführen sein könnte, dass im Herbst Bundestagswahl war und keiner sich unbeliebt machen wollte. Auch wenn das individuelle verständlich ist, ist es der Job des Politikers, das Land zu führen und nicht, sich beliebt zu machen. Und dieser Job wurde eben schlecht gemacht (Maßnahmen zu spät, Booster verschlafen, kommunikativ gescheitert, etc pp.).
    Ich fürchte, mein Zynismus geht sogar noch eine Stufe weiter, und beim Rundumblick sehe ich europaweit eigentlich niemand, der die Sache wirklich gut in den Griff bekommen hat. Die einzigen Länder, die ich gerade sehen kann, die die Sache aktuell gut im Griff zu haben scheinen sind Japan (nach einem enormen Peak während der olympischen Spiele) und eben China, wobei deren Zahlen ja häufig angezweifelt werden. Will heissen, es hat offenbar niemand geschafft, die Sache entweder so zu verkaufen, dass die Leute "gemacht haben was er wollte" oder eben das ganze verordnungsmässig entsprechend durchzupeitschen. Das gibt natürlich zu denken, aber nicht zwingend ausschliesslich bezüglich der Handlungsfähigkeit der Politik.
    Ich fürchte auch, dass Deine Defintion von den Aufgaben eines Politikers irgendwo unterwegs versumpft ist, und würde argumentieren, dass das System dafür komplett anders aufgebaut sein müsste. Ich für meinen Teil wäre ja schon hochzufrieden, wenn Politiker immer genau das täten, was sie bei der Wahl versprechen (und bin persönlich der Meinung, die Nicht-Einhaltung von Wahlversprechen sollte in die Kategorie "schwerer vorsätzlicher Betrug" fallen, eine sofortige Amtsenthebung auf ewige Zeiten zur Folge haben und einen empfindlichen Prozess nach sich ziehen). Vielleicht bin ich als in Italien Aufgewachsener da auch ein besonders gebranntes Kind. Wie dem auch sei: wenn Politiker es nicht mal ihren eigenen Wählern recht machen (im Sinne von Wahlversprechen einhalten), dann erwarte ich schon gar nicht, dass sie die Wünsche derselben zu deren eigenem Wohl missachten, obwohl sie selbst nichts davon haben.

Seite 653 von 1041 ErsteErste ... 153553603643651652653654655663703753 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •