Seite 654 von 1041 ErsteErste ... 154554604644652653654655656664704754 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.796 bis 9.810 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9796
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    So weit weg davon ists nicht.

    normal leben ohne Impfung gibt es jedenfalls aktuell nicht, der Druck ist massiv.
    Ich fürchte, es wird Dich nicht trösten wenn ich Dir sage, dass das aus meiner persönlichen Sicht (unter Berücksichtigung der Umstände, dass meine Familie und mein Freundeskreis über ganz Europa verstreut sind und ich die allgemeine Einhaltung der Massnahmen unzureichend finde) auch mit Impfung nicht viel anders ist. Man könnte auch argumentieren, dass in beiden Fällen das "was man will" bzw. "für richtig hält" die Ursache dieser Probleme ist, und die Optionen in beiden Fällen nur darin bestehen, sich entweder in die Situation zu fügen (sprich, das zu machen, was andere für richtig halten bzw. propagieren) oder weiterhin das zu machen, was man eben bisher während der Pandemie gemacht hat, und mit den Konsequenzen zu leben.

  2. #9797
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Höh? Die einzigen, die ein Massensterben vorausgesagt haben, waren Covidioten (und auch da mit Sicherheit nur eine Minderheit, also die ganz harten Fälle). Alle Geimpften sollten ja schon längst tot sein. Jetzt mal bitte nicht die Wahrheit schänden.


    https://www.freiewelt.net/nachricht/...d-19-10082695/

    https://www.rnd.de/gesundheit/31-mil...IURKO6JMM.html

  3. #9798
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Doch genau damit komme ich Dir. Es hilft einfach ein bißchen grundlegende Mathematik, den Rest kannst Du Dir anhand der RKI Zahlen selbst ausrechnen.
    Lass dich nicht hindern deine Erkenntnisse hier zu präsentieren!

  4. #9799
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, es wird Dich nicht trösten wenn ich Dir sage, dass das aus meiner persönlichen Sicht (unter Berücksichtigung der Umstände, dass meine Familie und mein Freundeskreis über ganz Europa verstreut sind und ich die allgemeine Einhaltung der Massnahmen unzureichend finde) auch mit Impfung nicht viel anders ist.

    doch, mit Impfung geht im Moment halbwegs normales Leben. Einfach so normale menschliche Dinge tun und das auch mal spontan ohne lange Planung.


    Ich erlebe auch zunehmend Leute, die Massnahmen etc einfach ignorieren. denen gehts auch nicht übler als allen anderen.


    Man könnte auch argumentieren, dass in beiden Fällen das "was man will" bzw. "für richtig hält" die Ursache dieser Probleme ist,

    ich war nie Covid positiv. ich habe nie jemanden angesteckt. ich sehe nicht, inwiefern ich zu einem Problem beigetragen habe.

    Auch Ideen zu dem, was ich will bzw als Politik wünsche, basiere ich nach bestem Wissen und Gewissen auf den verfügbaren Daten, nicht auf Emotionalität.
    unorthodox

  5. #9800
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Beide Links haben nichts mit meiner Aussage zu tun. Also was soll das? Ach nee, lass stecken...

  6. #9801
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Beide Links haben nichts mit meiner Aussage zu tun. Also was soll das? Ach nee, lass stecken...
    Nich? Da bin ich aber anderer Meinung.

    Was das soll kann ich dir sagen. Du verbreitest Falschmeldungen, und zwar wissentlich.

  7. #9802
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Nich? Da bin ich aber anderer Meinung.

    Was das soll kann ich dir sagen. Du verbreitest Falschmeldungen, und zwar wissentlich.
    Nein. Auch Du darfst gerne Zusammenhänge beachten, wenn Du dich einmischst. Selbstverständlich meinte ich ein Massensterben in dem Ausmaß, welches nohands benannt hat.
    Geändert von Pflöte (21-11-2021 um 16:31 Uhr)

  8. #9803
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Leg dich wieder hin.
    Prima Idee!

  9. #9804
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    doch, mit Impfung geht im Moment halbwegs normales Leben. Einfach so normale menschliche Dinge tun und das auch mal spontan ohne lange Planung.
    Ich erlebe auch zunehmend Leute, die Massnahmen etc einfach ignorieren. denen gehts auch nicht übler als allen anderen.
    Natürlich kann man das - wenn man das "will" bzw. "für richtig hält".

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich war nie Covid positiv. ich habe nie jemanden angesteckt. ich sehe nicht, inwiefern ich zu einem Problem beigetragen habe.
    Auch Ideen zu dem, was ich will bzw als Politik wünsche, basiere ich nach bestem Wissen und Gewissen auf den verfügbaren Daten, nicht auf Emotionalität.
    Das kann ich so nicht beurteilen und habe es auch nicht vor. Fakt ist, dass das Problem nun einmal da ist und die Gesellschaft einerseits und die Individuen andererseits einen Weg finden müssen, damit umzugehen. Das Kuriose an der ganzen Sache ist, dass im Prinzip eigentlich alle das Gleiche wollen - nämlich dass der ganze Kram schnellstmöglich rum ist - und nur eben die eine Seite die Strenge der Massnahmen und die andere Seite die unterschiedliche Auslebung derselben als Kernproblem ansieht.

  10. #9805
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Aah, Du hast Recht. Entschuldige bitte!
    Kann den besten mal passieren...

  11. #9806
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... ich war nie Covid positiv. ich habe nie jemanden angesteckt.
    Aber Du könntest.

    Du könntest zb auch schon positiv gewesen sein und jemanden angesteckt haben, ohne beides zu wissen.


    ich sehe nicht, inwiefern ich zu einem Problem beigetragen habe.
    Und dann hättest Du zum problem beigetragen.

  12. #9807
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Aber Du könntest.
    Ich könnte auch morgen jemanden umbringen, und es wäre trotzdem nicht richtig, mich heute schon vorbeugend zu verhaften.

    Politik sollte auf Fakten basieren, nicht auf Worst Case Spekulationen.
    unorthodox

  13. #9808
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht hindern deine Erkenntnisse hier zu präsentieren!
    Das hat Katamaus vor ca. 2 Wochen im anderen Faden Anhand der RKI Zahlen mal ausgerechnet. Basis Lagebericht vom 28.10., Todesfälle Ü60. Da hatten wir in Ü60 45% Impfdurchbrüche bei den Todesfällen. Wir hatten eine Imfpquote von 85% bei Ü60. D.h. 85% der Vergleichsgruppe (die Geimpften) machen 45% Todesfälle aus und 15% (die Ungeimpften) machten 55% der Todesfälle aus. Was bedeutet das?

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    À propos ausrechnen. Mit praktischer Zahlenrechnerei habe ich es ja nicht so und Dreisatz kann ich bis heute nciht (ich stelle immer Gleichungen auf). Daher bitte ich um kritische Prüfung seitens der Schwarmintelligenz.

    Sagen wir N steht für die Grundgesamtheit, m für die Mortalitätsrate und r für einen Reduktionsfaktor, so dass r*m die Mortalitätsrate nach Impfung darstellt. Wenn von 100 Verstorbenen 45 geimpft waren und 55 nicht, würde gelten.
    1.) 0,85 * N * r * m = 45
    2.) 0,15 * N * m = 55

    Aus 2 folgt: N * m = 55 / 0,15 = 367 (gerundet). Einsetzen in 1.) ergibt: 0,85 * 367 * r = 45, mithin also r = 45 / 0,85 / 367 = 0,14 (gerundet).

    D.h., auch die Zaheln in der Praxis deuten auf eine Reduktion des Sterberisikos von 85% durch die Impfung hin. Also eindeutig: die Impfung hilft!

    Je mehr ich mir allerdings die Zahlen ansehe, umso mehr frage ich mich, warum man mit dem Boostern für vulnerable Gruppen nicht viel früher angefangen hat.
    Das könnte man jetzt mit allen vorliegenden Zahlen machen. Wir bei den Erwachsenen bei Hospitalisierungen, Intensiv oder Todesfällen immer pro Impfung ausgehen

  14. #9809
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das hat Katamaus vor ca. 2 Wochen im anderen Faden Anhand der RKI Zahlen mal ausgerechnet. Basis Lagebericht vom 28.10., Todesfälle Ü60. Da hatten wir in Ü60 45% Impfdurchbrüche bei den Todesfällen. Wir hatten eine Imfpquote von 85% bei Ü60. D.h. 85% der Vergleichsgruppe (die Geimpften) machen 45% Todesfälle aus und 15% (die Ungeimpften) machten 55% der Todesfälle aus. Was bedeutet das?
    Präzisierung: hier handelt es sich nur um die Todesfälle mit der Diagnose Covid.

    Interessant wäre zu wissen, wie sich Impfstatus, Impfdatum und Hospitalisationen/ Todesfälle verhalten, und zwar über alle Diagnosen.
    unorthodox

  15. #9810
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Präzisierung: hier handelt es sich nur um die Todesfälle mit der Diagnose Covid.
    Ja selbstverständlich. Ich werde kaum ausrechnen, wie gut die Impfung gegen tödliche Autounfälle hilft.

Seite 654 von 1041 ErsteErste ... 154554604644652653654655656664704754 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •