Seite 675 von 1041 ErsteErste ... 175575625665673674675676677685725775 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.111 bis 10.125 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #10111
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    In Münster liegt die Durchimpfungsrate angeblich bei 90%.
    und hier sinkt aktuell die Zahl der auf den ITS liegenden Patienten.

    Die Anstiege passieren bei den Jüngeren.

    Inzidenz bei den 5-14 jährigen (also den Ungeimpften): 366,9

    Bei den 14-34 jährigen: 203 (da gibt es noch Ungeimpfte)

    Bei den 35-59 jährigen: 180,5 (da gibt es noch Ungeimpfte und Ungeboosterte)

    Bei den 60-79 jährigen: 45,6 (Einige wenige noch Ungeboostert)

    Bei den 80 und älter: 42,1 (multimorbide)

    Also haben wir höchstens bei den jüngeren ein Problem, aber die kommen nur sehr selten (bei den Kindern so gut wie gar nicht) auf die ITS.

    Wie ich schon schrieb muss man Zahlen differenziert betrachten und bewerten können.
    Geändert von kanken (25-11-2021 um 13:04 Uhr)

  2. #10112
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Mir trotzdem egal, der venom hockt am längeren hebel
    . Das gute aber, es wird eh nicht dazu kommen, da mein Arbeitgeber sehr verständnisvoll war und auch mehrfach betont hat das man das eigentlich nicht will, aber man vom Staat dazu gezwungen wird und hofft, dass das so schnell wie möglich wieder abgeschafft wird. Ist für die Firma ja auch ein riesen (unnötiger) bürokratischer aufwand
    Bis mal eine Prüfung kommt und die Firma eine dicke Strafe zahlen muss. Auf die DSGVO hatte bspw. auch keiner Lust, muss aber umgesetzt werden.

  3. #10113
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Nein.

    "Auch Erkenntnisse aus den Niederlanden bestätigen (Preprint), dass vollständig Geimpfte nur drei Tage lang eine hohe Viruslast aufweisen, ungeimpfte Personen dagegen bis zu sieben Tage. Die Forschenden sammelten positive PCR-Abstriche von geimpftem und ungeimpftem Gesundheitspersonal. Die gesammelten Daten der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zeigen, dass Geimpfte und Ungeimpfte zwar eine vergleichbar hohe Viruslast hatten (Ct-Werte durchschnittlich zwischen 24,6 und 24,2). Doch: Die Viruspartikel waren bei Geimpften weniger oft infektiös: Unter den Ungeimpften trugen 85 Prozent das ansteckende Virus in sich, bei Geimpften waren es nur 68 Prozent.
    ...
    Eine Untersuchung des Nationalen Instituts für Gesundheit der Niederlande (RIVM) im Preprint hat darüber hinaus Infektionsraten von Geimpften und Ungeimpften in Haushalten verglichen. Dies hatte das RIVM schon einmal vor der Ausbreitung der Delta-Variante analysiert. Diese Folgestudie aus August und September 2021 dient dazu, auch die Auswirkungen der Delta-Variante zu untersuchen. Das Ergebnis: Voll immunisierte Menschen, die positiv auf Sars-CoV-2 getestet sind, übertragen das Virus 63 Prozent weniger oft an ihre Haushaltsmitglieder als Ungeimpfte, die positiv auf Covid-19 getestet wurden.
    (Quelle: https://www.geo.de/wissen/gesundheit...-30947868.html)
    Dazu direkt aus der Studie.

    We analyzed the virological characteristics of 161 vaccine breakthrough infections in a population of 24,706 vaccinated healthcare workers (HCWs), using RT-PCR and virus culture.
    Das ergibt jetzt einige Probleme, erstens wurden nur mögliche Impfdurchbrüche genommen. Dazu von April bis Juni. Und wie groß die Kontrollgruppe war sehe ich leider nicht.
    Deswegen verweise ich auf die Studie der CDC die in der ungeimpften Kontrollgruppe fast gleich viele Fälle, infektiös und nur positiv getestet, gefunden hat wie in der Geimpften.
    Das Problem an der niederländischen Studie, Studien aus dem Sommer und kurz nach der Impfung sind leider nur sehr begrenzt Aussagekräftigt, wobei es mich sogar wundert, dass der Unterschied selbst unter Idealbedingungen beim Studiensesign für die Impfung so viel kleiner ist als anzunehmen war.

  4. #10114
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn ein Virus wie das SARS-CoV-2 in der Delta-Variante auf eine zu 50% ungeimpfte Bevölkerung trifft, das sieht man gerader sehr schön in Sachsen, Thüruingen, Bayern.
    2021-Impfquoten.png

    60, 63 und 68 %. Wer Zahlen so zurechtbiegt, damit sie "passen", muß es nötig haben.

  5. #10115
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    und hier sinkt aktuell die Zahl der auf den ITS liegenden Patienten.

    Die Anstiege passieren bei den Jüngeren.

    Inzidenz bei den 5-14 jährigen (also den Ungeimpften): 366,9

    Bei den 14-34 jährigen: 203 (da gibt es noch Ungeimpfte)

    Bei den 35-59 jährigen: 180,5 (da gibt es noch Ungeimpfte und Ungeboosterte)

    Bei den 60-79 jährigen: 45,6 (Einige wenige noch Ungeboostert)

    Bei den 80 und älter: 42,1 (multimorbide)

    Also haben wir höchstens bei den jüngeren ein Problem, aber die kommen nur sehr selten (bei den Kindern so gut wie gar nicht) auf die ITS.

    Wie ich schon schrieb muss man Zahlen differenziert betrachten und bewerten können.
    Inzidenzen hängt halt vom Testaufgebot ab was bei Ungeimpften um ein vielfaches höher ist und daher einen enormen Bias erzeugt. Leichte Schwankungen sind auch normal. Deswegegen ist es ja so wichtig den zeitlichen Verlauf zu beobachten. Und dort zeigt die Tendenz eine klare Steigung an. Vor kurzen hast du ja noch viel weniger Hospitalisierte abgeben, hier zeigt sich also auch ein ganz klarer Trend nach oben und mit der Impfung wollte man ja besonders multimoribide retten.

  6. #10116
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Und dort zeigt die Tendenz eine klare Steigung an. Vor kurzen hast du ja noch viel weniger Hospitalisierte abgeben, hier zeigt sich also auch ein ganz klarer Trend nach oben und mit der Impfung wollte man ja besonders multimoribide retten.
    Noch einmal: Eine Steigung der Inzidenzen ist überhaupt kein Problem solange genug Leute geimpft und geboostert sind, vor allem diejenigen die bevorzugt auf den ITS landen. Mich interessiert die Zahl der Beatmeten und da sehen wir aktuell einen RÜCKGANG. Solange sich die jungen anstecken, solange bleibe ich tiefenentspannt.

  7. #10117
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Deswegen verweise ich auf die Studie der CDC die in der ungeimpften Kontrollgruppe fast gleich viele Fälle, infektiös und nur positiv getestet, gefunden hat wie in der Geimpften.
    CDC das sind die, die eine Impfung dringend empfehlen, korrekt?

  8. #10118
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Eine Steigung der Inzidenzen ist überhaupt kein Problem solange genug Leute geimpft und geboostert sind, vor allem diejenigen die bevorzugt auf den ITS landen. ...

    Dachte, die risikogruppen seien zum allergrößten teil bereits geimpft/geboostert.

  9. #10119
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Eine Steigung der Inzidenzen ist überhaupt kein Problem solange genug Leute geimpft und geboostert sind, vor allem diejenigen die bevorzugt auf den ITS landen. Mich interessiert die Zahl der Beatmeten und da sehen wir aktuell einen RÜCKGANG. Solange sich die jungen anstecken, solange bleibe ich tiefenentspannt.
    Ah, interessant. Wobei ja die Zahlen auf ITS, also alle, egal ob beatmet oder nicht, immernoch ansteigen. Oder beziehst du dich nur lokal auf Münster?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  10. #10120
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Dachte, die risikogruppen seien zum allergrößten teil bereits geimpft/geboostert.
    Sind sie ja auch, es fehlen halt 4 Prozent. Die Gründe können da vielschichtig sein (Betreuer nicht erreicht etc.)

  11. #10121
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Dieä Nachteile, die dir doch aufgrund deiner Meisterlichkeit gar nichts ausmachen sollten, die du dir aber trotzdem zurecht rechnest, um dich aus der Verantwortung zu stehlen.
    Ist doch für einen Kampfkunstmeister (oder einen der es werden will) eher unangebracht, da muss man doch eher mutig sein.
    Weißt du, ich renne auch nicht mit dem Kopf gegen die Wand oder so. Warum ein vollkommen unnötiges Risiko in Kauf nehmen für im grunde nichts. Oder denkste ich bin blöd oder was (nein, bitte nicht antworten )

  12. #10122
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ah, interessant. Wobei ja die Zahlen auf ITS, also alle, egal ob beatmet oder nicht, immernoch ansteigen. Oder beziehst du dich nur lokal auf Münster?

    Ich beziehe mich nur lokal auf Münster.

  13. #10123
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Achso.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  14. #10124
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Dachte, die risikogruppen seien zum allergrößten teil bereits geimpft/geboostert.
    Sieht man doch an den Zahlen von Kanken

  15. #10125
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Bis mal eine Prüfung kommt und die Firma eine dicke Strafe zahlen muss. Auf die DSGVO hatte bspw. auch keiner Lust, muss aber umgesetzt werden.
    Häh, wieso dicke Strafe? Ich teste mich doch ordentlich und sollte ich tatsächlich mal krank sein bin ich ja zuhause und muss dann kein test machen

Seite 675 von 1041 ErsteErste ... 175575625665673674675676677685725775 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •